Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 288 Antworten
und wurde 22.172 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

08.04.2014 05:20
#61 RE: Strassenkünstler Antworten

aktuell vor meiner Haustüre..

Kinder halt...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSC01583.jpg  
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.04.2014 07:11
#62 RE: Strassenkünstler Antworten

Kürzlich hätte ich in Zug einem Roma am liebsten das Akordeon zertrümmert weil er null
Plan von Musik hatte.
Anstelle von Verboten halte ich ein Vorspielen vor einer
nicht korrupter Jury sinvoll.
Die schlechten Nichtmusiker schaden der grossen Zahl von
superguten Strassenmusiker.
Da gibt es wahre Genies. Ich kann mich (nicht immer zur Freude der besten Ehefrau
von allen) sehr lange bei guten Musiker verweilen.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

08.04.2014 09:06
#63 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #60

Wolltest du jetzt damit sagen, dass man in Split keine Straßen-Musik mehr machen darf????

Ich kann schon gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen könnte und auch nicht so rot werden, wie ich werden möchte resp. müsste

Ich kann mich nur noch für diese Vollidioten schämen, die solche Vorschriften verordnen und dir versichern, dass ich mit denen weder verwandt noch verschwägert bin oder werden will

Wie kann man Kunst verbieten??
Wir werden wirklich nur noch von Banausen regiert

Hätten unsere den Thread nicht schon geschlossen, wäre das ein prima Beweis für "Dummheit ohne Ende" gewesen

Mit welcher Begründung haben sie dich verjagt?

edit-&gt; Falls sonst wer seine Glückwünsche zur totalen Verblödung loswerden will - hier die E-Mail Adresse von Bürgermeister - ivo.baldasar@split.hr



Nein nein das wollte ich überhaupt nicht sagen, da hast du was falsch verstanden!
Das ist nur dieser eine Ort, ich glaube ein paar Leuten, die dort wohnen und/oder arbeiten ist es zuviel geworden und sie haben angefangen, den Künstlern zu sagen, dort nicht zu spielen. Die Akkustik ist auch sehr laut dort.
Anderen an diesem Ort gefällt es, aber es sind halt ein zwei Leute (oder auch mehr, bei mir waren es zwei) die es stört.
ich glaube nicht, dass der Bürgermeister da irgendwas damit zu tun hat :).
Ich kenne noch viele andere gute Orte zum Spielen in Split.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2014 09:32
#64 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #62
halte ich ein Vorspielen vor einer
nicht korrupter Jury sinvoll.


Kunst ist frei und muss frei bleiben!
Soll eine Jury uns vorbeten, was Kunst ist und was nicht???

Ich bitte Dich...

Ausserdem: Gute Künstler setzen sich durch!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.04.2014 09:34
#65 RE: Strassenkünstler Antworten

Es ist aber keine Kunst wenn einer einfach unmotivier ohne Melodie auf dem Akkordeon rumdrückt und die Leute anbettelt.
Da fühle ich mich im öffentlichen Raum gestört.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2014 09:42
#66 RE: Strassenkünstler Antworten

Ok, das kann ich durchaus nachvollziehen!


Aber: wenn sogar die Musik der Regelungswut unterworfen wird, wenn nach einer Jury gerufen wird...dann kann Kunst und Musik einpacken!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.04.2014 09:46
#67 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von Kathrin

Nein nein das wollte ich überhaupt nicht sagen


Naja, jetzt muss er damit leben
Entschuldigungsmails sind nicht mein Ding

Worüber jammerst du dann die ganze Zeit??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.04.2014 09:47
#68 RE: Strassenkünstler Antworten

nicht Regelwut nur ob die Person ein absolutes Minimum an Musik kann oder nur betteln will.
die muss keine Präludien spielen sondern meinetwegen reichen einfache Kinderlieder.
ich hab schon jemanden Schönberg spielen hören, dass da so ein Polizist ned weiss was das ist und sowas
für Katzenmusik hält wenn er nix davon versteht ist klar. Das sowas verboten würde darf natürlich nicht sein.
Es geht mir wirklich um absolute minimalste Musikkenntnisse welche in der Musikschule bei Kindern im
ersten Jahr vermittelt werden. Einfach ne schöne Tonreihenfolge hinkriegen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.04.2014 09:53
#69 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von andana im Beitrag #64
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #62
halte ich ein Vorspielen vor einer
nicht korrupter Jury sinvoll.


Kunst ist frei und muss frei bleiben!
Soll eine Jury uns vorbeten, was Kunst ist und was nicht???


Kunst ja, alles andere Gejammer und Gefidele sollte verboten werden.
Denke ich an Stuttgart, besonders an die Fahrten mit der S-Bahn, wundert mich, das Ohrenkrebs dort noch nicht zur Epedemie geworden ist.
Ich denke mal, es ist ähnlich dem, was svajcarac1 schildert.

Kunst soll frei bleiben, aber Katzenjammer gehört verboten. Ein kleiner Test des Könnens von offizieller Seite könnte nicht schaden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2014 10:59
#70 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von andana im Beitrag #66



Aber: wenn sogar die Musik der Regelungswut unterworfen wird, wenn nach einer Jury gerufen wird...dann kann Kunst und Musik einpacken!


bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

08.04.2014 11:01
#71 RE: Strassenkünstler Antworten

Ich glaub im Fall von Kathrins Beispiel geht es um was anderes.

Vor einigen Jahren hab ich in einem Büro mit Fenster in Richtung Einkaufsstraße gearbeitet. direkt unter uns auf der Straße war auch so ein Straßenmusikerstammplatz.
Und egal welche Koryphäen da am Werk waren, wenn man den ganzen Tag in einer Endlosschleife von der selben Musik zugedröhnt wird, womöglich über Tage bis Wochen hinweg, kann einem das irgendwann zwischendurch schon mal extrem auf den Wecker gehen .

Aber prinzipiell natürlich: pro Straßenkunst! So kommt Leben in die Stadt, abseits des gehetzten und gestressten Ablaufs.

Kennt jemand das Buskers Festival? Gibts u.a. in Wien, aber auch in anderen Städten. Tolle Sache
http://www.buskerswien.at/

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.04.2014 11:03
#72 RE: Strassenkünstler Antworten

Chris es geht ja nicht darum Musik zu reglementieren sondern sicherzustellen, das es sich um Musik
und nicht um organisierten Lärm handelt

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

08.04.2014 11:06
#73 RE: Strassenkünstler Antworten

Ja aber wenn der Lärm organisiert ist, handelt es sich dann nicht eh um Musik...oder Kunst...???

Bin schon weg

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.04.2014 11:09
#74 RE: Strassenkünstler Antworten

Okii ja hat was. Ist im Sinne des Betrachters sprich besser keine Vorpüfung.
Ist durchaus problematisch wie ich das nun erkennen muss.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2014 11:13
#75 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #72
Chris es geht ja nicht darum Musik zu reglementieren sondern sicherzustellen, das es sich um Musik
und nicht um organisierten Lärm handelt


Gut, dass du dich besonnen hast

Zitat
Ist durchaus problematisch wie ich das nun erkennen muss.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2014 11:21
#76 RE: Strassenkünstler Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #74
Ist durchaus problematisch wie ich das nun erkennen muss.


Wie war das noch gleich??

Einsicht ist der erste Weg ...

Und: der von Dir zitierte Schönberg hätte als junger Künstler nie nie nie vor einer Jury bestanden!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.04.2014 11:50
#77 RE: Strassenkünstler Antworten

ich nerv mich einfach ab den Dilletanten wo keine Ahnung von Musik haben und auf das einkaufende Volk losgelasen werden.
Dass Anton Webern oder Schönberg mit seiner 12 Ton Technik vor einem Musikbanause auf ner Polizeistation beim vorspielen
mit Schimpf und Schande verjagdt worden wäre ist schon klar.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2014 12:17
#78 RE: Strassenkünstler Antworten

Ohren zuklappen, weiterlaufen!

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

08.04.2014 13:15
#79 RE: Straßenkünstler in Kroatien Antworten

Hallo Leute,


noch zum hören welche ich am 12.3.2014 in Split gesehen habe.
Da bleibe ich dann auch mal länger.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

08.04.2014 20:59
#80 RE: Straßenkünstler in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #67

Naja, jetzt muss er damit leben
Entschuldigungsmails sind nicht mein Ding

Worüber jammerst du dann die ganze Zeit??


Ich hab doch gar nicht gejammert, ich hab nur geschrieben, das sieht mir nach dem Platz aus, wo Strassenmusiker "verjagt" worden sind - eben weil es wohl ein paar Leuten, die dort leben bzw arbeiten, zuviel wurde. Ist halt ein beliebter Platz, wo fast immer jemand am Spielen gewesen ist.
Ist das jammern? Hat mich nur grad erinnert. ich kenne viele andere gute Plätze.

Du hast aber nicht wirklich dem Bürgermeister geschrieben?? Das wäre mir jetzt extrem unangenehm.

Bitte sag ernst, das ist kein Scherz. Bisher ist Strassenmusik anscheinend gesetzlich in Split nicht geregelt, da will man auch nicht irgendwie drauf aufmerksam machen...... Und vor allem täte mir der Bürgermeister auch leid wenn er ein Mail bekäme, das ihn nur vorwirren würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42641
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz