Hallo liebe Forummitglieder, gibt es eine möglichkeit in Deutschland einen Geländewagen wie z.B einen Vw Amarok, Bmw X5 oder X6 zu mieten und ins EU Ausland (Kroatien) zu fahren? Oder gibt es vor Ort gute Mietwagenanbieter mit sportlichen SUV`s ?
Hallo Whitebox und Willkommen im Forum, ich denke einen Vw Amarok zu mieten ist nicht das Problem, dies kannst du z.B hier machen. Ich denke das größere Problem wird sein damit ins Ausland zu fahren.
1. Haben die meisten Mietwagenanbieter KM begrenzungen z.B: Pro Tag (100 km) XXX,- 2. Erlischt der Versicherungsschutz bei einigen Ländern, sobald du Deutschland verlässt. Du kannst gerne nachfragen ob es von Deutschland aus Mietwagen nach Kroatien mitnehmen kannst und wäre nett, wenn du hier dann postet wo dies geht. Das Thema ist sehr interessant.
Mit einer Kompaktklasse gibt es keine Probleme nach Kroatien, Ein SUV unterliegt meist Beschränkungen wie "nur Westeuropa" und "km-Begrenzung". Siehe Vertragsbedingungen Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe
Zitat von Whitebox gibt es eine möglichkeit in Deutschland einen Geländewagen wie z.B einen Vw Amarok, Bmw X5 oder X6 zu mieten und ins EU Ausland (Kroatien) zu fahren? Oder gibt es vor Ort gute Mietwagenanbieter mit sportlichen SUV`s ?
Wenn du damit ins Gelände willst, musst du vorher VK ohne SB abschliessen, sonst wirst du anschliessend arm
Pi mal Daumen kannst du rechnen - Satz Reifen 2000 €, aufpolieren + Innenreinigung 500€ ... wenn du Glück hast und nix lackiert werden muss.
Dann würde ich mir lieber einen Niva vor Ort kaufen, der noch ein paar Monate Zulassung hat.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.