Zitat von svajcarac1 Opel Ampera wär Innovativ und sparsam.
Bei dem Tahoe dachte ich noch, du machst dich halt mal darüber lustig, …was nicht weiter schlimm wäre, weil der Alex auch ein Witzbold zu sein scheint
…aber spätestens nach dem Ampera-Tipp beschleicht mich das Gefühl, dass du in den Schweizer Bergen nicht genug Sauerstoff bekommst und mal vielleicht bei Gelegenheit nach Posavina auswandern solltest
Der Alex wollte mit dem Auto Geld verdienen und nicht vernichten, ...dachte ich jedenfalls
Zitat von AlexOktavia RS oder Mondeo 2,2 TDI wie es werden.
Meine Kanzlerin fährt seit 5 Jahren einen A3-Sportbacke mit dem 2,0 180PS-TDI und da ist laufen was dran und jetzt hat mir ein Kumpel (Furparkleiter bei Einer Bank in Frankfurt) den Tipp gegeben, die Kiste zu verkaufen ...bevor der Motor hochgeht oder das DSG-Getriebe verreckt.
Die Karre hat gerade mal 110TKm auf dem Tacho und hat mal 40 Mille gekostet.
Da bin ich zu viel Kaufmann… 400 Ocken mtl. sind schon Geld Ich denke gerade über einen 3.0 l 5er mit LPG nach, dann allerdings gebraucht. Da lacht Tomis Herz
Wenn Du kein Imageproblem hast, nimm einen Skoda Superb. Ich bin von Mercedes E 270 CDI (170 PS) auf Skoda Superb Elegance umgestiegen (ebenfalls 170 PS, mit Vollausstattung unter 40 T Euro, in meiner Version (=EU-Auto ohne Navi und Schiebedach)für lumpige 27 000.-) und rundrum zufrieden. Der Skoda ist zwar ziemlich straff gefedert, aber genau so bequem wie der Mercedes, bei Tempo 180 nicht lauter als dieser und braucht noch weniger Diesel als der ebenfalls schon sparsame 270er Mercedes. Ich bilde mir auch ein, dass der Skoda (Vorderradantrieb!) bei hohen Geschwindigkeiten noch besser und sicherer auf der Straße liegt als der Mercedes. Von Kia würde ich als Vielfahrer die Finger lassen. Einer meiner Freunde hat einen Sorrento, ein anderer einen Sportage, und beide verbrauchen mehr als mein alter Daimler und wesentlich mehr als der Skoda.
Ach ja, und was die sieben Jahre Kia-Garantie angeht: die braucht man bei Kia dringends, meine Kia-Kumpels sind mit ihren Kisten mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
Hunday und Kia ist selbe Firma oder? Hab nun weder mit Terracan(wenig Probleme 160000km) und H1 155000 null Probleme. Allerdings unter 10-12l Diezel geht nix. Entweder gibts wieder n Ami oder dann was soarsames wegen Öko und so.
Allerwertester, der Alex wäre als Vielfahrer schön blöd, wenn er sich ein Auto kaufen würde, welches 10-12 Liter Diesel schluckt. Obwohl ich da, wo ich darf, meistens so um die 200 fahre, gab sich mein alter Daimler mit 7,5 L im Durchschnitt zufrieden, und der Skoda braucht gerade mal 6,5. Apropos Mercedes: bei meinem ging mal die Pixelanzeige im Armaturenbrett kaputt. Ich hab' es selbst ausgebaut, und was steht da auf der Platine? "Made in Poland". Soviel zu Autos made in Germany.
Der will doch auf Autoahnen unterwegs sein - oder? Wie langsam soll er da fahren, um auf 6,5 L zu kommen? 90 km/h?
Wenn ich meinen 2.0-Track-Tiger Automatik trete, nimmt der realistische 9-10 L Diesel. (Den find ich übrigens sehr b e q u e m. Das sage ich, weil ich vor dem Kauf in BMWs probegesessen habe.)
Wobei unten der Diesel dermassen mies ist, dass meiner immer 1-1.5l mehr braucht. Das gilt für HR und BiH. Ich tanke INA, Mol (oder in BiH wo Mol lieferant ist) oder selten OMV da ich im serb. Teil Bosniens prinzipiell seit 5 Jahren nix tanke wenns ned unbedingt sein muss.
Was hältst du denn von einer E -Klasse als Jahreswagen mit der 220 CDI Maschine mit 170 PS. Das ist meiner Meinung nach das einzige Fahrzeug mit vielleicht noch dem BMW 525 D der die Anforderungen, die Du stellst erfüllt. 2 to. Anhängelast, schnell, bequem und einigermaßen sparsam. Zudem noch so haltbar das er die Kilometerleistung auch aushält und danach noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis wieder verkauft werden kann. Ein Jahr alte Gebrauchte findet man bei Mercedes selbst ab 27.000 €. Da bleibt sogar noch einiges über auf die 40 Mille. Außerdem gibt es echt gute Angebote für Selbständige bzgl. Leasing und Finanzierung. Nur so mal zur Info
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Fahre den 320 E CDI - T- Modell als Langstreckenfahrzeug, trotz des Gewichtes, und um die 140 -150 kmh schnell um die 7 Ltr. Diesel !!!
Zwei Freunde haben das gleiche Fahrzeug, einer mit 362.000 KM . einer mit 412.000 Km Tachostand .- Sollen jeweils bis Ende 2014 noch gefahren werden . Muss eine andere Marke erstmal bringen!
Man kann sich jeden Schrott schönreden, wenn man es nur will
Ich kann mich noch bestens dran erinnern, dass gerade die 220 und 250er CDI vor 3-4 Jahren massenweise vereckt sind. Bei manchen wurden jede Woche die Einspritzdüsen gewechselt und sie liefen trotzdem nicht.
ZitatMuss eine andere Marke erstmal bringen!
In Gießen fährt einer seit 25 Jahren mit Toyota Hilux rum und gibt die Kiste nicht her und obwohl fast 1 Mio. Km auf dem Tacho, ist da immer noch der erste Motor drin (glaube 2,5 Diesel mit 90 PS)
Seit dem W201 und W124 geht es bei DB mit der Qualität nur noch nach unten
Zitat von Sockenmann im Beitrag #56Man kann sich jeden Schrott schönreden, wenn man es nur will Ich kann mich noch bestens dran erinnern, dass gerade die 220 und 250er CDI vor 3-4 Jahren massenweise vereckt sind.
Das wäre mir dann aber bei einem 2011 - 2012 er Modell recht egal
Aber wertstabil ist der "Scheiß Benz" immer noch und bei 24 M Garantie auf einen "jungen gebrauchten" würd ich mich nicht fürchten. Mit 250 KM vergolde ich mir den in BIH
Sprinter verkaufe ich z.B. sehr ungern der liegt immer gut 10 TEU über dem vergleichbaren Ducato 40 oder dem Renault Master, aber manche Kunden begehen darauf.
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