Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Meexx123 Offline




Beiträge: 30

07.01.2014 10:16
JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Jetski-Verleih in Österreich (Region Wien, Niederösterreich, Burgenland) oder eben jemanden der einen Jetski auf einem Trailer verleiht.

Es sollte wenn möglich ein 3-Sitzer sein und mehr als 160PS haben und natürlich in einwandfreiem Zustand.

Mietzeitraum währe 18.07.2014 bis 03.08.2014

Reiseziel: Insel Brac

Anhängerkupplung habe ich selbstverständlich.

Wir haben für den Zeitraum bereits ein Haus direkt am Meer gebucht und auch ein ordentliches Boot mit Platz für 10 Personen gechartert.

Der Jetski soll eine Fun-Draufgabe sein

Für Tipps und Angebote bin ich sehr dankbar!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.01.2014 11:29
#2 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ob jemand Jetskis für zwei Wochen und auch noch in´s Ausland verleiht wage ich zu bezweifeln....wäre es da nicht sinnvoller sich einen zu kaufen und nach dem Urlaub wieder zu vertickern ?!

Das hier schaut doch gut aus: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bombardier-Seadoo...=item2a36131d84

Lieber einen Thun als nix tun!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Meexx123 Offline




Beiträge: 30

07.01.2014 11:40
#3 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Hi - danke für deinen Tipp - aber kaufen will ich keinen - einen Anbieter hätte ich ja aber da müsste ich ca. 300 Kilometer zurücklegen um den Jetski abzuholen und nach dem Urlaub nochmals.

Zum Verleihen ins Ausland: ich denke das jeder der in Österreich einen Sitzer-Jetski hat fährt damit ans Meer - da es bei uns sowieso keine Möglichkeit zum fahren gibt. Das eine Kaution auch nötig sein wird ist mir auch klar.

LG

Maleluni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 518

13.02.2014 21:05
#4 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

BITTE ZU BEACHTEN ! ! !

In Kroatien ist ab 5 PS, ein Sportbootführerschein See erforderlich.

Wenn Sie in Kroatien Boot fahren wollen, benötigen Sie zunächst einen Sportbootsführerschein See.

Der Sportbootführerschein-See wird benötigt, um ein Sportboot mit mehr als 5 PS auf Seeschifffahrtsstraßen zu führen.

Es dürfen keine Personen ohne diesen Führerschein führen.

Wer in Kroatien ein Motorboot mit dem Sportbootführerschein Binnen fährt, fährt praktisch ohne Führerschein. Sie haben da auch keinen Versicherungsschutz und machen sich strafbar!

Maleluni

...Malinska - Insel Krk, ****Sterne Villa Maleleluni, bei Freunden zuhause!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.02.2014 21:28
#5 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Den FS hat er doch. Schließlich leiht er sich schon ein Bötchen mit 380 PS oder so.

________________________
Meine Fotogalerie

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

13.02.2014 22:58
#6 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Servus!

Denke auch, daß der Führerschein hier nicht das Problem sein wird.
Aber auf die notarielle Vollmacht in kroatischer Sprache bei "Leihgaben" sei hingewiesen, die in HR verlangt wird um illegaler vercharterung vorzubeugen...
Vielleicht ist chartern in HR auch bezüglich des jetskis vernünftig.

Schöne Grüße,
Jan

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

13.02.2014 23:39
#7 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Maleluni,

soweit mir bekannt ist in Kroatien auch unter
5PS ein entsprechender Befähigungsnachweis,
SBF-See oder kroatisches Patent, nötig!

Sollte ich falsch informiert sein, bitte ich um Info...

____________
Gruss Holger

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.02.2014 11:02
#8 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Zitat
BITTE ZU BEACHTEN ! ! !
In Kroatien ist ab 5 PS, ein Sportbootführerschein See erforderlich.

Wenn Sie in Kroatien Boot fahren wollen, benötigen Sie zunächst einen Sportbootsführerschein See.

Der Sportbootführerschein-See wird benötigt, um ein Sportboot mit mehr als 5 PS auf Seeschifffahrtsstraßen zu führen.


Das ist in mehrfacher Hinsicht FALSCH !!!

1. seit 1.01.2006 benötigt man in Kroatien für jedes motorgetriebene Wasserfahrzeug einen Bootsführerschein.

2. Es wird nicht der Sportbootführerschein See benötigt, sondern ein von Kroatien anerkanntes Bootspatent !

Weitere Informationen auf meiner HP - Skipperinfos.

ruene56 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

14.02.2014 16:01
#9 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Hallo, eine Frage zum Bootsführerschein.
Ich habe " leider " nur den deutschen Sportboot-Führerschein ( Binnen ).
Ich weiß, das ich damit nicht in Kroatien Boot fahren kann.
Die kroatischen Bootsverleiher interessiert das nicht, die vermieten dir jedes Boot, das dicke Ende kommt dann, wenn der Hafenkapitän kontolliert, das wird richtig teuer.
Jetzt meine Frage, ich habe auf meinem Boot ( liegt an der Maas ) ein kleines Schlauchboot mit 4 PS Außenborder. Darf ich damit in Strandnähe z.B. in Bibinje herum jöckeln ohne eine Strafe zu kassieren ????
Grüße
Peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.02.2014 16:26
#10 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Zitat
Jetzt meine Frage, ich habe auf meinem Boot ( liegt an der Maas ) ein kleines Schlauchboot mit 4 PS Außenborder. Darf ich damit in Strandnähe z.B. in Bibinje herum jöckeln ohne eine Strafe zu kassieren ????


Kurze Antwort : NEIN !

Wenn Du die Anwort schon kanntest :

Zitat
Ich habe " leider " nur den deutschen Sportboot-Führerschein ( Binnen ).
Ich weiß, das ich damit nicht in Kroatien Boot fahren kann.


warum fragst Du dann noch ?

ruene56 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

14.02.2014 17:33
#11 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Entschuldigung " Herr Oberlehrer "
Meine Frage bezog sich auf Außenborder unter 5 PS. Bei der andere Sache mit dem Hafenkapitän ging es um einen Bootsverleiher auf Rab, der mir ein Boot mit 15 PS ausleihen wollte, obwohl ich ihm gesagt hatte, das ich nur den deutschen Binnenlappen habe. Nach seiner Auskunft spielte das keine Rolle. Zum Glück saß neben mir im Hafenkaffee besagter Hafenkapitän ( in weißer Uniform ) der mir dann unverblühmt sagte, sobald ich das Boot auch nur aus dem Hafen bewegen würde, wäre er zur Stelle und ich müßte Strafe zahlen. Auf meine Frage hin, warum der Verleiher mir ohne gültigen Bootsschein mir trotzdem ein Boot geliehen hat, meinte er nur: " das darf der ". Ich habe mir natürlich mein Geld zurück geholt.
Darum meine Frage hier im Forum, ob das Gleiche wie in Deutschland gilt, erst ab 5 Ps einen Schein.
Peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.02.2014 18:38
#12 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Zitat
Entschuldigung " Herr Oberlehrer "

solche Anzüglichkeiten kannst Du Dir hier ersparen !!

Zitat
Meine Frage bezog sich auf Außenborder unter 5 PS


Meine Antwort ebenfalls !

Ausserdem hatte ich bereits im Posting #8 eine erklärende Antwort gegeben !

Zitat
Darum meine Frage hier im Forum, ob das Gleiche wie in Deutschland gilt, erst ab 5 Ps einen Schein.


Schon wieder die gleiche Frage !!
Hast Du Probleme mit dem Lesen ?

martinlux Offline



Beiträge: 8

14.02.2014 20:33
#13 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Hier geht's so richtig freundschaftlich zu . Ich suche Zimmer und werde vom Moderator angemacht, ruene 56 fragt ganz friedlich und wird von diesem Nörgler Fred angemacht. Ich persönlich werde mich hüten Fragen zu stellen. Dann erspare ich mir die dummen Antworten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.02.2014 20:52
#14 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

seit wann seids ihr Weaner so empfindlich

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.02.2014 20:53
#15 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Zitat von martinlux im Beitrag #13
Ich suche Zimmer und werde vom Moderator angemacht

________________________
Meine Fotogalerie

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

14.02.2014 20:57
#16 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Was ihr als Nörgler und Oberlehrer bezeichnet ist fundiertes wissen.
Nur weil euch die antworten von Fred nicht passen macht ihr eine Welle!
Wie du ruene56 selbst schreibst darfst du damit in Cro nicht fahren.
Stellst aber dennoch die frage danach.
Fred bestätigt dir deine antwortfrage und schon wirst du pazzig.

Seit froh das ihr auf eure fragen die schon 10000x hier und anderswo gestellt wurden noch antworten bekommt.
Ihr hätte euch ja die "dummen" Antworten sparen können wenn ihr die SuFU genutzt hättet.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

14.02.2014 21:07
#17 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #14
seit wann seids ihr Weaner so empfindlich



uiiih - jetzt hast du ihn aber wirklich beleidigt Beka


Zitat von martinlux im Beitrag Suche Apartment , ausschließlich auf einer nördlichen Insel für 4 Personen
Wir kommen aus St. Pölten.

LG
mad-o-line

martinlux Offline



Beiträge: 8

15.02.2014 00:43
#18 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Der Moderator nannte sich Chris. Weil ich etliche Angebote bekommen habe die alle nicht den Suchkriterien entsprochen haben und ich dann hingewiesen habe das ich auf eine Insel will wurde dann mein Beitrag verändert und meine Wünsche dick hervorgehoben. So nach dem Motto wenn ich auf eine Insel will dann gehört das in Fettschrift. Dann müsste ich aber meine ganze Zimmersuche in fett schreiben. Denn was mir nicht wichtig ist erwähne ich nicht. Und was mir wichtig ist schreibe ich. Und dann erwarte ich eben Angebote die meinen Suchkriterien entsprechen.

Und der oder die nette Beka hat mich nicht beleidigt indem er mich als Weaner bezeichnet hat. So einen Käse nehme ich nicht ernst, und Wiener bin ich auch keiner. Wobei vielleicht ein Wiener netter wie beka wäre.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.02.2014 07:15
#19 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

Zitat von martinlux im Beitrag #13
Hier geht's so richtig freundschaftlich zu . Ich suche Zimmer und werde vom Moderator angemacht, ruene 56 fragt ganz friedlich und wird von diesem Nörgler Fred angemacht. Ich persönlich werde mich hüten Fragen zu stellen. Dann erspare ich mir die dummen Antworten.


Du verwechselst da etwas; ich jedenfalls konnte nur eine dumme Frage hier lesen !

Zitat
Der Moderator nannte sich Chris. Weil ich etliche Angebote bekommen habe die alle nicht den Suchkriterien entsprochen haben und ich dann hingewiesen habe das ich auf eine Insel will wurde dann mein Beitrag verändert und meine Wünsche dick hervorgehoben. So nach dem Motto wenn ich auf eine Insel will dann gehört das in Fettschrift.



Der Moderator Chris ist schon ein ganz ein Ungehobelter; er hilft neuen Usern einfach ungefragt, wenn sie sich selber zu deppert anstellen und übergeht einfach das persönliche Recht auf ungezügelten Dilettantismus.....

Lieber einen Thun als nix tun!

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

15.02.2014 08:28
#20 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer Thread geschlossen

O.T. Sorry

Lesen und verstehen.
Der Moderator hat dir GEHOLFEN in dem er für dich das hervorgehoben hat.
Da war keine Kritik und auch keine anmache.

Muss aber schon sagen mit der Freundlichkeit hast du es auch nicht.
Siehe deine 2 Postings hier.

Einige sollte ihr Rentnerleben anders gestalten und sich nicht dem Alk hingeben.
Ich hoffe du bist im wahren Leben nicht auch so drauf und vor allem nicht auf der Insel Rab.
Denn so einen möchte ich neben mir haben

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Seiten 1 | 2
«« Liegeplatz
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot/ Trailer abstellen Biograd Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Spiesi114
4 30.08.2017 09:57
von Aurora • Zugriffe: 728
Suche Platz für Trailer und Auto Bakar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinapeak
0 03.06.2016 10:18
von tinapeak • Zugriffe: 513
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
24 26.07.2013 06:08
von Ribar • Zugriffe: 3964
Motorboot Kajütboot Rio 500 Onda mit Trailer urlaubsfertig zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lola3666
4 08.06.2013 23:37
von lola3666 • Zugriffe: 3706
Trailer- und PKW-Abstellplatz bewacht in Drage und Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von diotima
4 25.06.2012 12:35
von Alex • Zugriffe: 810
Jetskies in Baska Nova (Krk) nun doch erlaubt?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Severin
0 08.09.2009 16:53
von Severin • Zugriffe: 533
Abstellmöglichkeiten PKW+Trailer südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tom130765
3 16.07.2008 00:35
von beka • Zugriffe: 798
Jetski Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Leonieo723
115 09.09.2008 00:45
von Volker • Zugriffe: 32626
Jetski Verleih, Kosten und Preise Nähe Primosten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von levmatti
5 12.08.2005 18:50
von Vera • Zugriffe: 7781
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz