Ich bin auf der Suche nach einem Jetski-Verleih in Österreich (Region Wien, Niederösterreich, Burgenland) oder eben jemanden der einen Jetski auf einem Trailer verleiht.
Es sollte wenn möglich ein 3-Sitzer sein und mehr als 160PS haben und natürlich in einwandfreiem Zustand.
Mietzeitraum währe 18.07.2014 bis 03.08.2014
Reiseziel: Insel Brac
Anhängerkupplung habe ich selbstverständlich.
Wir haben für den Zeitraum bereits ein Haus direkt am Meer gebucht und auch ein ordentliches Boot mit Platz für 10 Personen gechartert.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ob jemand Jetskis für zwei Wochen und auch noch in´s Ausland verleiht wage ich zu bezweifeln....wäre es da nicht sinnvoller sich einen zu kaufen und nach dem Urlaub wieder zu vertickern ?!
Hi - danke für deinen Tipp - aber kaufen will ich keinen - einen Anbieter hätte ich ja aber da müsste ich ca. 300 Kilometer zurücklegen um den Jetski abzuholen und nach dem Urlaub nochmals.
Zum Verleihen ins Ausland: ich denke das jeder der in Österreich einen Sitzer-Jetski hat fährt damit ans Meer - da es bei uns sowieso keine Möglichkeit zum fahren gibt. Das eine Kaution auch nötig sein wird ist mir auch klar.
In Kroatien ist ab 5 PS, ein Sportbootführerschein See erforderlich.
Wenn Sie in Kroatien Boot fahren wollen, benötigen Sie zunächst einen Sportbootsführerschein See.
Der Sportbootführerschein-See wird benötigt, um ein Sportboot mit mehr als 5 PS auf Seeschifffahrtsstraßen zu führen.
Es dürfen keine Personen ohne diesen Führerschein führen.
Wer in Kroatien ein Motorboot mit dem Sportbootführerschein Binnen fährt, fährt praktisch ohne Führerschein. Sie haben da auch keinen Versicherungsschutz und machen sich strafbar!
Maleluni
...Malinska - Insel Krk, ****Sterne Villa Maleleluni, bei Freunden zuhause!
Denke auch, daß der Führerschein hier nicht das Problem sein wird. Aber auf die notarielle Vollmacht in kroatischer Sprache bei "Leihgaben" sei hingewiesen, die in HR verlangt wird um illegaler vercharterung vorzubeugen... Vielleicht ist chartern in HR auch bezüglich des jetskis vernünftig.
Hallo, eine Frage zum Bootsführerschein. Ich habe " leider " nur den deutschen Sportboot-Führerschein ( Binnen ). Ich weiß, das ich damit nicht in Kroatien Boot fahren kann. Die kroatischen Bootsverleiher interessiert das nicht, die vermieten dir jedes Boot, das dicke Ende kommt dann, wenn der Hafenkapitän kontolliert, das wird richtig teuer. Jetzt meine Frage, ich habe auf meinem Boot ( liegt an der Maas ) ein kleines Schlauchboot mit 4 PS Außenborder. Darf ich damit in Strandnähe z.B. in Bibinje herum jöckeln ohne eine Strafe zu kassieren ???? Grüße Peter
#10 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
ZitatJetzt meine Frage, ich habe auf meinem Boot ( liegt an der Maas ) ein kleines Schlauchboot mit 4 PS Außenborder. Darf ich damit in Strandnähe z.B. in Bibinje herum jöckeln ohne eine Strafe zu kassieren ????
Kurze Antwort : NEIN !
Wenn Du die Anwort schon kanntest :
ZitatIch habe " leider " nur den deutschen Sportboot-Führerschein ( Binnen ). Ich weiß, das ich damit nicht in Kroatien Boot fahren kann.
#11 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
Entschuldigung " Herr Oberlehrer " Meine Frage bezog sich auf Außenborder unter 5 PS. Bei der andere Sache mit dem Hafenkapitän ging es um einen Bootsverleiher auf Rab, der mir ein Boot mit 15 PS ausleihen wollte, obwohl ich ihm gesagt hatte, das ich nur den deutschen Binnenlappen habe. Nach seiner Auskunft spielte das keine Rolle. Zum Glück saß neben mir im Hafenkaffee besagter Hafenkapitän ( in weißer Uniform ) der mir dann unverblühmt sagte, sobald ich das Boot auch nur aus dem Hafen bewegen würde, wäre er zur Stelle und ich müßte Strafe zahlen. Auf meine Frage hin, warum der Verleiher mir ohne gültigen Bootsschein mir trotzdem ein Boot geliehen hat, meinte er nur: " das darf der ". Ich habe mir natürlich mein Geld zurück geholt. Darum meine Frage hier im Forum, ob das Gleiche wie in Deutschland gilt, erst ab 5 Ps einen Schein. Peter
#13 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
Hier geht's so richtig freundschaftlich zu . Ich suche Zimmer und werde vom Moderator angemacht, ruene 56 fragt ganz friedlich und wird von diesem Nörgler Fred angemacht. Ich persönlich werde mich hüten Fragen zu stellen. Dann erspare ich mir die dummen Antworten.
#16 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
Was ihr als Nörgler und Oberlehrer bezeichnet ist fundiertes wissen. Nur weil euch die antworten von Fred nicht passen macht ihr eine Welle! Wie du ruene56 selbst schreibst darfst du damit in Cro nicht fahren. Stellst aber dennoch die frage danach. Fred bestätigt dir deine antwortfrage und schon wirst du pazzig.
Seit froh das ihr auf eure fragen die schon 10000x hier und anderswo gestellt wurden noch antworten bekommt. Ihr hätte euch ja die "dummen" Antworten sparen können wenn ihr die SuFU genutzt hättet.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!
#18 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
Der Moderator nannte sich Chris. Weil ich etliche Angebote bekommen habe die alle nicht den Suchkriterien entsprochen haben und ich dann hingewiesen habe das ich auf eine Insel will wurde dann mein Beitrag verändert und meine Wünsche dick hervorgehoben. So nach dem Motto wenn ich auf eine Insel will dann gehört das in Fettschrift. Dann müsste ich aber meine ganze Zimmersuche in fett schreiben. Denn was mir nicht wichtig ist erwähne ich nicht. Und was mir wichtig ist schreibe ich. Und dann erwarte ich eben Angebote die meinen Suchkriterien entsprechen.
Und der oder die nette Beka hat mich nicht beleidigt indem er mich als Weaner bezeichnet hat. So einen Käse nehme ich nicht ernst, und Wiener bin ich auch keiner. Wobei vielleicht ein Wiener netter wie beka wäre.
#19 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
Zitat von martinlux im Beitrag #13Hier geht's so richtig freundschaftlich zu . Ich suche Zimmer und werde vom Moderator angemacht, ruene 56 fragt ganz friedlich und wird von diesem Nörgler Fred angemacht. Ich persönlich werde mich hüten Fragen zu stellen. Dann erspare ich mir die dummen Antworten.
Du verwechselst da etwas; ich jedenfalls konnte nur eine dumme Frage hier lesen !
ZitatDer Moderator nannte sich Chris. Weil ich etliche Angebote bekommen habe die alle nicht den Suchkriterien entsprochen haben und ich dann hingewiesen habe das ich auf eine Insel will wurde dann mein Beitrag verändert und meine Wünsche dick hervorgehoben. So nach dem Motto wenn ich auf eine Insel will dann gehört das in Fettschrift.
Der Moderator Chris ist schon ein ganz ein Ungehobelter; er hilft neuen Usern einfach ungefragt, wenn sie sich selber zu deppert anstellen und übergeht einfach das persönliche Recht auf ungezügelten Dilettantismus.....
#20 RE: JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Thread geschlossen
O.T. Sorry
Lesen und verstehen. Der Moderator hat dir GEHOLFEN in dem er für dich das hervorgehoben hat. Da war keine Kritik und auch keine anmache.
Muss aber schon sagen mit der Freundlichkeit hast du es auch nicht. Siehe deine 2 Postings hier.
Einige sollte ihr Rentnerleben anders gestalten und sich nicht dem Alk hingeben. Ich hoffe du bist im wahren Leben nicht auch so drauf und vor allem nicht auf der Insel Rab. Denn so einen möchte ich neben mir haben
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.