Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

07.01.2014 12:20
Reisebericht RAB 2013 Antworten

Hallo Leute,
vor ca. einem Jahr habe ich mich in diesem Forum angemeldet und nach Informationen gesucht, um den ersten Kroatienurlaub zu planen.
Nun möchte ich unsere Erfahrungen mal niederschreiben, da bestimmt jetzt einige nach genau den Infos suchen, die wir im letzten Jahr gefunden haben.

Durch eine Suchanfrage nach Ort, Unterkunft und Erfahrungen sind wir relativ schnell fündig geworden, dank euch, den erfahrenen Kroatienexperten.

Wir haben uns damals für Rab entschieden und nach Kontakt mit einigen Vermietern für knapp 3 Wochen für das Haus von Ivica Lupic in Kampor.

Nach dem wir reserviert hatten haben wir Infos zur Insel, Anreise, Stränden usw. gesammelt.

Als Reiseroute haben wir uns für die sogenannte „wohlfühl“ Route entschieden und wir wurden nicht enttäuscht.
Von nähe Dortmund ging es dann über Kassel, Würzburg, Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb, Senj, Stinica, Rab.

Es war echt locker zu fahren. Da wir uns vorher alle Vignetten + Video-Maut beim ADAC besorgt hatten war auch hier kein Stress beim Durchfahren der 1320 km.

Als Navi diente mein Smartphone Android mit dem kostenlosen Naviprogramm Navigator und den kostenlosen Offlinekarten. Ohne Probleme von Zuhause nach Rab navigiert.
In Stinica ging es dann für 20€ (Kombi mit 2 Erw, + 1 Kind) nach Rab.

So, da waren wir.

Sofort wurden wir von der Familie Lupic begrüßt und in unser Appartement geführt.
Da wir zu dritt sind haben wir uns für das kleine Appartement entschieden.

Wir durften uns im Garten bedienen. Jeden Tag frische Tomaten.

Dann ging es ans erkunden: Wo sind Läden, der Strand, Restaurants usw.
Natürlich braucht man einige Tage um für sich die besten Ort zu finden. Aber auch hier hat Fa. Lupic erklärt, wo auf Rab es was gibt.

Da wir einen Sandstrand bevorzugen (deswegen auch Rab) haben wir den Strand Mel (quasi vor der Tür) besucht. Der war ca. 600m von unserem Haus entfernt.
Ab dem zweiten Tag sind wir dann mit dem Auto gefahren, da wir keine Lust hatten, Kühlbox, Schirm, Matratzen, Bälle, Schnorchel Set, Handtücher usw. immer zu schleppen.

Ich denke über Wasserqualität brauche ich nichts zu schreiben. WOW!!! Und jeder der eine Tour mit einem Boot oder Schiff um die Insel macht weiß, dass dies noch getoppt wird.

Kurz gesagt, nach ca. 10 Tagen haben wir für 2014 reserviert. Für uns ein optimaler Urlaub. Natürlich gibt es bestimmt noch schönere Orte oder Häuser, aber mindestens auch genauso viele schlechtere Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen.

Vielleicht kurz zusammengefasst, warum wir dieses Jahr es wieder genauso machen:

• Das Apartment entsprach der Beschreibung und unseren Vorstellungen.
• Hilfe jeder Art war jeder Zeit durch Fa. Lupic da.
• Auch in der Hochsaison war zu jeder Zeit Platz am Strand Mel. Dies hat uns echt verwundert.
• Restaurants fußläufig erreichbar, lecker und günstig.
• Leise, keine Durchgangsstraßen, LKWs oder Massentourismus.


Falls es spezielle Fragen kann ich gerne noch etwas tiefer ins Detail gehen.

Viele Grüße
Adam

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

07.01.2014 14:41
#2 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Vielen Dank für deinen Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. ich kenne dort zwar einiges, aber für andere Leser wären vielleicht ein paar Fotos noch nett.

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

07.01.2014 15:20
#3 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Hallo Adam

wir sagen ebenfalls Danke für deinen Bericht.
Aber blue hat recht - lass doch bitte noch ein paar Bilder sprechen.

LG
Wiki

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

08.01.2014 09:20
#4 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Mal ein kleiner Test zum Thema Bilder einfügen.

Als wir in Stinica ankamen legte gerade eine Fähre an.



Als Kroatien-Neuling war das Wasser komisch. Es war blau, einfach blau. Da haben wir das erste Mal gemerkt, was alle mit der Wasserqualität meinen.




Weitere Bilder folgen.

Angefügte Bilder:
1.JPG  
lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

08.01.2014 09:26
#5 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Danke für deinen Bericht Adam.
Zufriedene Gäste sind natürlich immer die beste Werbung.



www.lupic-kampor.de

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

08.01.2014 11:29
#6 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Hallo Daniela,

ja, zufrieden waren wir.
Gerade als Neulinge war uns Iva schon eine große Hilfe.
Er nahm sich immer Zeit um uns unsere Fragen zu beantworten wie z.B. wo ist ein Supermarkt, wo ein Einheimische einkaufen?

Das Haus ist auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet. Nicht wundern, warum diese Flecken auf dem Foto sind. Ich habe die Menschen auf dem Bild unkenntlich gemacht.


Hier die Aussicht von der Terrasse auf die Bucht und auf den Strand Mel.


Als nächstes werde ich mal ein paar Bilder von unserer Schiffsrundfahrt einstellen.

Gruß
Adam

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

08.01.2014 12:08
#7 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Zitat
Gerade als Neulinge war uns Iva schon eine große Hilfe.


schreibst du wieder mit Autokorrektur?



www.lupic-kampor.de

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

08.01.2014 12:49
#8 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Nein, Herr Lupic hat uns vor Ort gesagt, dass wir Ihn Iva nennen können bzw. sollen bzw. dürfen.

Wir haben uns auch für eine Schiffsreise rund um die Insel entschieden.
Diese konnte ganz einfach im Tourismus Büro im Kampor gebucht werden und wir wurden abgeholt, nach Rab gebracht und nach der Rundfahrt wieder vom Kapitän nach Kampor gebracht.

Hier die Route unserer Rundreise:


Einige Impressionen von Goli Otok, der Gefängnisinsel:



Und von den anderen Stationen:






lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

08.01.2014 13:26
#9 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

aha du meinst also Ivo (Iva ist ein Frauenname)



www.lupic-kampor.de

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

09.01.2014 07:38
#10 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Ups, ich glaube du hast Recht

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

09.01.2014 11:08
#11 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Kann deine Eindrücke von Rab nur bestätigen.Fahre auch schon Jahre dort hin.

VG
Richie

VTEC 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

09.01.2014 12:01
#12 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Sehr schöner Reisebericht. Bin seit 1995 jedes Jahr auf RAB.

LG

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

09.01.2014 12:12
#13 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Tolle Bilder. Danke. Gefällt mir insgesamt gleich besser dieser Thread.

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

09.01.2014 12:42
#14 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Vielen Dank für euer Feedback.
Natürlich kann man 3 Wochen Urlaub nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen.
Trotzdem sind es noch knapp 6 Monate, dann sind wir wieder auf RAB.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

10.01.2014 21:03
#15 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Wir auch

VG
Richie

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

19.01.2014 11:59
#16 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Also es freut mich schon das es euch auf Rab so gefallen hat. Vor allem die Natur ist so herrlich und eigentlich so unbelastet. Da muss ich wirklich den Kopf über Touris schütteln, die wegen 600Meter zum Strand 2x am Tag diese Natur verpesten müssen. Sorry so was bekomm ich nicht gebacken

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.01.2014 20:03
#17 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Kann den Post von René schon ein wenig verstehen, aber ich kann auch Leute die eventuell mit Kindern im Urlaub sind verstehen. René ... du bist ohne Kinder im Urlaub unterwegs, und dazu auch nicht in der Hauptsaison.
Jetzt stell dir vor du hast ein bis zwei Kinder mit, und nebenbei nagelt es noch angenehme 35 Grad herunter. Angepackt mit ganzem Strandzeug für die komplette Familie jetzt 600m am Nachmittag Rückweg zur Unterkunft....

Da muss der Vermieter mit zumindest einem kühlen Bier und ein paar Stück vom Selbstgebrannten bereit stehen, damit man dort wieder halbwegs beisammen ist.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

20.01.2014 10:47
#18 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Blue ich bin ohne Kinder auf Rab nicht in der Hauptsaison stimmt. Aber

1. war ich als Kind schon auf Rab im August und das ganz ohne Auto

2. Hab ich eine Vernarbte Stelle in irgendeiner Herzarterie, die mir unter Anstrengung eine Sauerstoffunterversorgung beschert, und komme ohne Auto in Rab auch von der Stadt bis Kandarola

Mich wundert nur immer, das in Zeiten als der Automobile Tourismus noch nicht die heutigen Ausmaße hatte, die Leute auch nicht so bequem waren wie heute.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

20.01.2014 11:49
#19 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

René, ... als du als Kind auf Rab warst,...gab es noch keine Autos ... hehe...
Sorry...

Spaß beiseite. Wie ich sagte - ich verstehe deinen Post, aber ich verstehe auch die andere Seite.
Auch ich finde es schade, dass viele Leute kleinere Distanzen nicht mehr zu Fuß, sondern mit dem Auto fahren.

Andere Idee... wenn möglich - Fahrräder mitnehmen!! Ist bei weitem einfacher. Das was man tragen muss, einfach versuchen in Taschen zu bringen welche man sich umhängen kann.
Man ist dann kaum später am Strand als wenn man mit dem Auto hin fährt, aber man ist um einiges schneller als zu Fuß.

Adam11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

20.01.2014 12:40
#20 RE: Reisebericht RAB 2013 Antworten

Hallo Leute, eigentlich war mein Ziel, einige Urlaubseindrücke mitzuteilen und keine Diskussionen wegen meiner Autonutzung auszulösen.
Keine Sorge, dafür bleibt das Auto auch oft genug stehen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Rab 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Adam11
9 18.08.2015 12:31
von Adam11 • Zugriffe: 1753
Nin 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von fasti24
0 15.04.2014 09:06
von fasti24 • Zugriffe: 600
Kleiner Reisebericht Nin 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fasti24
0 20.01.2014 20:49
von fasti24 • Zugriffe: 846
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteeg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 17.08.2013 13:52
von Adriablick • Zugriffe: 489
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
1 10.08.2013 14:56
von schubidubidu • Zugriffe: 686
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Insel Korcula Reisebericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von masopiliani
4 02.07.2013 12:18
von masopiliani • Zugriffe: 4042
Reisebericht - Obrovac 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
48 30.09.2022 09:17
von Thofroe • Zugriffe: 15926
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz