Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 7.760 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

10.01.2014 08:47
#21 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #19
"Aber landschaftlich vollkommen uninteressant"

Hi,
da bin ich aber anderer Meinung, für mich eine schöne abwechslungreiche Strecke.
Die Italien-Route ist m.M. auch nur im oberen Teil recht reizvoll und ab Udine auch nicht
mehr der Brüller.



Mußte auch mit dem Kopf schütteln,von den Alpen hab ich fast nichts mitbekommen,ich war mit den 20 Tunnels und mehr beschäftigt.Und ab Udine folgt Monotonie,Flachland keine Wälder,keine Berge nur Felder.Mein Vater fährts sie immer,ich weiß zwar nicht warum,aber jedem das seine.Ich fahr immer die Slowenien Strecke.Glaube lezard verwechselt da die Maribor Strecke mit der Karavanken Strecke,abwechslungreicher als die,geht ja fast nicht mehr.Innerhalb kürzester Zeit überquert man drei Klimazonen.

Was den Karavankentunnel angeht,ist dort Stau fahr ich elegant über den Wurzenpass,kostet mich nur ne halbe Stunde.Habe ich Zeit und Lust auf ein kleines Abenteuer fahr ich Vigentten-Frei nach Kranjska Gora über den Vrsic pass in das Trenta-Tal nach Bovec-Tolmin-Idrija-Postojna.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.01.2014 16:51
#22 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

"Mußte auch mit dem Kopf schütteln"

Hi,
ganz deiner Meinung, obwohl die Strecke ab Maribor auch, besonders ab Celje sehr schön ist.

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

10.01.2014 19:41
#23 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #22
"Mußte auch mit dem Kopf schütteln"

Hi,
ganz deiner Meinung, obwohl die Strecke ab Maribor auch, besonders ab Celje sehr schön ist.


Ja, die ist sehr schön.Ich dachte an Maribor-Macelj,obwohl die auch schön ist,egal.Was weiß ich,was für ein Problem die haben.Slowenen sind eben kleine Teufel mit vier Hörnern

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.01.2014 20:12
#24 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Es gibt sogar Leute, die fahren mit einem Zweiachs-Anhänger hinter dem PKW über Italien, nur weil sie den Slowenen eines auswischen wollen.

Für 2 Strecken zahlen sie dann € 47,60 (4 Achsen)und fahren nach Triest durch die Pampa, um sich die slowenische Vignette zu sparen.

Würden diese Leute die slowenische Autobahn benützen, so hätten sie insgesamt, mit Tunnelmaut und Monatsvignette ,Ausgaben von € 44.- und noch dazu eine schönere und kürzere Anreise.

Aber manche finden eben Geröllfelder usw. so schön, dass sie auf andere Vorteile verzichten.

Grüße Werner

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

10.01.2014 20:49
#25 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Zitat von Flipper im Beitrag #24
Es gibt sogar Leute, die fahren mit einem Zweiachs-Anhänger hinter dem PKW über Italien, nur weil sie den Slowenen eines auswischen wollen.

Für 2 Strecken zahlen sie dann € 47,60 (4 Achsen)und fahren nach Triest durch die Pampa, um sich die slowenische Vignette zu sparen.

Würden diese Leute die slowenische Autobahn benützen, so hätten sie insgesamt, mit Tunnelmaut und Monatsvignette ,Ausgaben von € 44.- und noch dazu eine schönere und kürzere Anreise.

Aber manche finden eben Geröllfelder usw. so schön, dass sie auf andere Vorteile verzichten.


Und die,die mit aller Gewalt kurz vor der Grenze ne Übernachtung suchen,nichtwissend das sie bei einem untergekommen sind,der zur slowenischen Minderheit in Österreich gehört.

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

11.01.2014 08:41
#26 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich, die konstruktiv auf meine Fragestellung geantwortet haben. Die anderen Schlaumeier sollen sich doch bitte frustriert auf einem anderen Weg austauschen, denn bei den letzten Posts geht es nicht mehr um den Ursprungsthread, in dem ich nur um einige Antworten auf meine Fragen bat.

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

16.08.2014 10:01
#27 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

So, jetzt geht es bald los
Jetzt muss ich nochmal Lezard fragen, der mir die Strecke über Italien beschrieben hat. Du hast erwähnt, dass wenn man in Trieste die richtige Ausfahrt nimmt, man immer geradeaus durch Slowenien bis nach Kroatien kommt. Meintest Du Die E61 über Basovizza - Kozina - Materja - Podgrad - Rupa? Falls ja, kannst Du mir bitte noch sagen welche Ausfahrt es in Trieste dann ist?
Gerne können auch andere Kenner dieser Strecke antworten

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich!

Grüße, Oli

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

24.10.2014 00:17
#28 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Zitat von mroli im Beitrag #27
Meintest Du Die E61 über Basovizza - Kozina - Materja - Podgrad - Rupa? Falls ja, kannst Du mir bitte noch sagen welche Ausfahrt es in Trieste dann ist?
Gerne können auch andere Kenner dieser Strecke antworten

wir sind am Sonntag mit dem Bus diese Strecke gefahren, es gibt sogar zwei Möglichkeiten:
1. bei Padriciane raus und Richtung Basovizza, in Basovizza dann rechts und danach links nach Kozina
2. Ausfahrt Basoviza nehmen, dann die 14 Richtung Basovizza, vor Basoviza rechts auf die 7 nach Kozina (diese Version sind wir mit dem Bus gefahren)

kurz vor der Grenze zu Kroatien bei Pasjak kommt auf der linken Seite bei Starod noch ein DUTY-FREE Shop...

Bilderserie beginnt bei der Ausfahrt Flughafen Montefalcone bis zum kroatischen Rupa

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA190053.jpg   PA190057.jpg   PA190058.jpg   PA190059.jpg   PA190060.jpg   PA190061.jpg   PA190062.jpg   PA190063.jpg   PA190071.jpg   PA190073.jpg   PA190076.jpg   PA190077.jpg   PA190078.jpg   PA190079.jpg   PA190081.jpg   PA190083.jpg   PA190088.jpg   PA190090.jpg   PA190094.jpg   PA190096.jpg   PA190099.jpg   PA190102.jpg   PA190105.jpg   PA190106.jpg   PA190110.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.10.2014 12:20
#29 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Zitat
kommt auf der linken Seite bei Starod noch ein DUTY-FREE Shop...


Bertram, Du solltest doch mittlerweile wissen, dass es keine DUTY-FREE Shops auf dem Landweg mehr gibt.
Die ehemaligen DUTY-FREE Shops heissen mittlerweile Kompas o.ä. und verkaufen mitnichten steuer-/zoll
freie Waren.

Guckst Du, was bedeutet :
http://de.wikipedia.org/wiki/Duty-free

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

24.10.2014 15:45
#30 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #29
dass es keine DUTY-FREE Shops auf dem Landweg mehr gibt


ich konnte ganz klar und deutlich "DUTY-FREE" lesen, es ist übrigens die gleiche grafische Aufmachung wie bei www.duty-free.cz > http://www.travel-free.cz/de.html

ob der Laden wirklich noch funktioniert konnte ich nicht ergründen, wir sind am Sonntag daran vorbei gefahren

den Link von Wikipedia habe ich gelesen!

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.10.2014 17:07
#31 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Vielleicht noch ein altes Schild ?

Ich wollte nur richtigstellen, dass es keine DUTY-FREE Shops auf dem Landweg mehr gibt.
Man sollte sich nicht von solche einem Schild verführen lassen und glauben, dass es dort
Zoll- bzw. Steuerfreie Waren zu kaufen gibt.

Travel FREE kann man damit nicht vergleichen.

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

30.10.2014 10:22
#32 RE: Anreise nach Rabac über Italien? Antworten

Wir sind am 23.08. die von beka genannte Route mit Ausfahrt Basovizza gefahren und es ist wirklich 'idiotensicher' .
Leider hatten wir um Udine einen langen Stau und es war im Regen leider nur sehr langsam voran zu kommen. Dies zog sich bis Abzweigung Trieste/Venedig hin, ab war konnte man wieder relativ zügig fahren.
Wir sind dann wie beschrieben in Basovizza abgefahren und die Landstraße durch bis Kroatien. Zwischenzeitlich muss man jedoch aufpassen, dass man in Slowenien nicht wieder auf die Autobahn kommt, denn die Beschilderung ist wirklich verwirrend, das haben die Slowenen geschickt eingefädelt .

Ansonsten vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum!

Grüße, Oli

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise von Italien nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
0 05.05.2016 11:28
von marcs01 • Zugriffe: 591
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 750
Anreise Istrien/Rabac am 18. Juni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von markusarthur
5 18.06.2011 17:46
von beka • Zugriffe: 1150
Anreise Rabac von Wien (Ljubljana oder Zagreb)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von eichi_1977
3 25.08.2010 14:29
von Liljana • Zugriffe: 1045
Anreise Rabac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heli1000
27 11.04.2009 11:17
von Heli1000 • Zugriffe: 3140
Vorsicht bei Anreise über Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roevernhole
2 21.07.2008 12:49
von roevernhole • Zugriffe: 3687
Anreise über Italien ( Fähre )
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanni
19 25.05.2006 09:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 11451
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz