Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 6.411 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Jelsea Offline



Beiträge: 8

18.01.2014 12:31
Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich mit meiner Planung einfach nicht weiterkomme. Ich habe Stunden damit verbracht den passenden Ort für uns zu finden, doch leider vergebens!

Mein Freund und ich wollen diesen Sommer mal wieder nach Kroatien. Wir waren schon 3x mit Freunden in Kroatien. Das erste Mal in Ljubac, dann Omis und danach Makarska. Da wir dieses Jahr den Führerschein gemacht haben, wollen wir alleine mit dem Auto nach Kroatien fahren. Die Planung von uns ist, dass wir eine Woche in der Region Zadar bleiben um die Nationalparks Plitvicer Seen und Paklenica angucken zu können und die zweite Woche möchten wir gerne in Makarska verbringen. Da kennen wir uns auch schon aus. Als wir das erste Mal in Ljubac waren, waren wir abends öfters in Zadar und die Stadt hat uns auch sehr gut gefallen. Ljubac an sich war zu klein und der Sandstrand hat uns auch nicht gefallen.

So jetzt aber mal zu meiner Frage:

Welche Stadt würdet Ihr uns empfehlen? Wir suchen ein Städtchen wo abends was los ist. Keine großen Discos oder so, einfach nur ein paar Restaurants und Bars wo man gemütlich sitzen kann. Es sollte auch nicht zu weit zu den Nationalparks sein (Fahrtzeit höchstens 2 Stunden). Toll wäre es natürlich, wenn es nicht so weit von Zadar entfernt ist, dass man abends auch mal nach Zadar fahren kann (höchstens 30 Minuten Fahrtzeit). Wir wären auch nicht abgeneigt, eine FeWo direkt in Zadar zu buchen. Kiesstrand ist uns sehr wichtig. Wir mögen keinen Sandstrand. Es wäre schön, wenn die Stadt nicht in einer Bucht liegt, damit man mehr Aussicht hat. Mir ist schon klar, dass man auf Inseln schaut, aber so Buchten finde ich immer irgendwie nicht so schön. Der Kiesstrand sollte auch nicht direkt an einer Straße liegen.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Jessi

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.01.2014 12:48
#2 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

... da sind viele Möglichkeiten - je nach dem, was Euch wichtiger ist.

- Nähe zu ZADAR : entweder etwas nördlich, NIN oder ZATON. Oder südlicher, z.B.: SUKOSAN.

- WO was los ist : MURTER oder noch Besser VODICE.

und grüße vom veli-rat

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

18.01.2014 15:04
#3 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Biograd währe mein Tipp, nördlich der Marina.

____________________
freundlichst Gerhard

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

18.01.2014 20:30
#4 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

ich empfehle Bibinje, man hat die Nähe zu Zadar mit Hinterland und hat sonst "seine Ruhe"...

mehr über z.B. Bibinje

"aBS"

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.01.2014 21:20
#5 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Ich hätte jetzt auch sofort Biograd gesagt. Städtchen wo es alles gibt. Genug los, alles vorhanden.
Pag wäre auch eine Idee.

Jelsea Offline



Beiträge: 8

19.01.2014 09:51
#6 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Danke für eure Antworten!

Wir haben eure Vorschläge mal angesehen. Irgendwie sagt uns die Insel Murter am meisten zu, auch wenn sie ein gutes Stück von Zadar entfernt ist. Auf den Bildern waren die Strände in Murter echt schön.

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

19.01.2014 10:00
#7 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Biograd wäre auch meine Idee gewesen, oder Sveti Filip i Jakov. Dort ist vielleicht nicht ganz so viel los wie in Biograd, ist aber auch ganz nett. Sveti Filip ist ca. 25-30 km von Zadar entfernt und nach Biograd ca. 5 min mit dem Auto. Nach Biograd gibt es einen Fußweg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.01.2014 12:18
#8 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Von Murter aus ist es aber nicht nur ziemlich weit bis Zadar, sondern noch weiter zu den Nationalparks Plitvice und Paklenica. Dafür habt ihr dort den NP Krka in der Nähe. Die Plitwitzer Seen würde ich mir an eurer Stelle sowieso auf der Hinfahrt ansehen und dort evtl. übernachten, dann habt ihr mehr davon.

________________________
Meine Fotogalerie

Jelsea Offline



Beiträge: 8

19.01.2014 12:46
#9 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Ja dessen sind wir uns bewusst. Nur irgendwie haben uns die anderen Städte nicht überzeugt. Die Insel Murter scheint sehr schön zu sein. Im NP Krka waren wir schon.

Zitat von Vera im Beitrag #8
Von Murter aus ist es aber nicht nur ziemlich weit bis Zadar, sondern noch weiter zu den Nationalparks Plitvice und Paklenica. Dafür habt ihr dort den NP Krka in der Nähe. Die Plitwitzer Seen würde ich mir an eurer Stelle sowieso auf der Hinfahrt ansehen und dort evtl. übernachten, dann habt ihr mehr davon.


Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir den NP Plitvice auf der Hinfahrt anschauen. Nur wissen wir nicht wie wir das gut organisiert bekommen. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und haben beide den Führerschein noch nicht so lange, d.h. wir brauchen deshalb bestimmt öfters mal ne Pause. Reine Fahrtzeit zu den Plitvicer Seen sind schon 9 Stunden. Das heißt wir müssten bei uns schon abends losfahren und die ganze Nacht durchfahren und dann den NP Plitvice anschauen. Ich weiß nicht, ob das zu stressig ist und wir dann das ganze gar nicht richtig genießen können. Dort dann zu übernachten und am nächsten Tag nach Murter weiterzufahren, wäre eine Idee. Allerdings würde der Tag davor ja genauso stressig bleiben. Verstehst du was ich meine?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.01.2014 12:52
#10 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Zitat von Jelsea im Beitrag #9


Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir den NP Plitvice auf der Hinfahrt anschauen. Nur wissen wir nicht wie wir das gut organisiert bekommen. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und haben beide den Führerschein noch nicht so lange, d.h. wir brauchen deshalb bestimmt öfters mal ne Pause. Reine Fahrtzeit zu den Plitvicer Seen sind schon 9 Stunden. Das heißt wir müssten bei uns schon abends losfahren und die ganze Nacht durchfahren und dann den NP Plitvice anschauen. Ich weiß nicht, ob das zu stressig ist und wir dann das ganze gar nicht richtig genießen können. Dort dann zu übernachten und am nächsten Tag nach Murter weiterzufahren, wäre eine Idee. Allerdings würde der Tag davor ja genauso stressig bleiben. Verstehst du was ich meine?


Ich würde dann früh am Morgen (nur nicht samstags) losfahren, so dass ihr am Nachmittag oder frühen Abend dort seid. Dann erstmal übernachten und am nächsten Tag ganz in Ruhe den Park ansehen. Dann entweder am Abend noch 2 Stunden weiterfahren oder nochmal übernachten. Ihr könntet ja dann von dort aus auch zuerst nach Makarska weiterfahren, wenn ihr ausgeruht seid und die zweite Woche weiter im Norden verbringen. Dann wäre die Rückfahrt kürzer.

________________________
Meine Fotogalerie

Jelsea Offline



Beiträge: 8

19.01.2014 13:13
#11 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #10

Ich würde dann früh am Morgen (nur nicht samstags) losfahren, so dass ihr am Nachmittag oder frühen Abend dort seid. Dann erstmal übernachten und am nächsten Tag ganz in Ruhe den Park ansehen. Dann entweder am Abend noch 2 Stunden weiterfahren oder nochmal übernachten. Ihr könntet ja dann von dort aus auch zuerst nach Makarska weiterfahren, wenn ihr ausgeruht seid und die zweite Woche weiter im Norden verbringen. Dann wäre die Rückfahrt kürzer.


Das wäre auch eine Idee! Dann könnten wir, wenn wir uns noch fit genug fühlen an dem Tag schon in den NP und wenn nicht dann halt nicht ;-) Die Idee, dass wir als erstes nach Makarska weiterfahren ist auch gut. Vielen, vielen Dank!

Kannst du eigentlich die Insel Murter empfehlen? Kennst du den Strand Slanica?

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

19.01.2014 13:28
#12 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Der Strand in der Slanica-Bucht ist sehr schön. Sandstrand und flach abfallend ins Meer. Allerdings ist dort in der HS sehr viel los. Da hat man Schwierigkeiten ein gutes Plätzchen zu finden.
LG

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.01.2014 13:53
#13 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Komme auch aus eurer Gegend und gehe immer auf die Insel Pag. Von Stuttgart bis zur Fähre von der Insel Pag sind es ca. 900km und in einem Tag oder besser gesagt in 8-10 Stunden gut zu fahren. Bin bis jetzt immer gut durchgekommen ohne großen Stau oder Wartezeiten. Alternativ gibt es einen Bus der direkt von Stuttgart Degerloch auf die Insel fährt.
Die Insel ist sehr groß und hat sehr viele Orte und noch mehr Strände, Buchten wo auch einige außerhalb der Ortschaften sind. Plitvice, Zadar, Starigrad Paklenica,uvm. ist schnell erreichbar so kann man schöne Tagestouren machen und zwischendurch baden. Schön ist auch die Gegend Zrmanja wo man Rafting machen kann auf dem Fluss und viele andere schöne Dinge sehen wie Höhlen, Berge, Flüsse, alte Dörfer, uvm. Dort wurde z.B. Winnetou gedreht oder der Felix Baumgärtner ist in die Marmet Höhle gesprungen https://www.youtube.com/watch?v=5zra08PLad4.
Auf der Insel Pag gibt es den Ort Novalja wo es viele Bars, Restaurants hat und wenn man doch mal feiern möchte ist 2 km entfernt ein schöner Bade,- und Partystrand mit Clubs und vielen anderen Freizeitaktivitäten.
Bekannt ist die Insel auch für die Salzfelder, Wald mit über 1500 Jahren Olivenbäumen, römischen Spuren, Pager Käse, Pager Spitzen, Seen mit Vögeln, uvm. Also schön viel abwechslungsreiche Natur & Kultur.

Hier mal paar Bilder quer über die Insel.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0447.JPG   IMG_0453.JPG   IMG_0475.JPG   IMG_0486.JPG   IMG_0522.JPG   IMG_0671.JPG   IMG_0879.JPG   IMG_3954.JPG   IMG_3984.JPG   IMG_4408.JPG   IMG_4761.JPG   IMG_5381.JPG   IMG_5718.JPG   IMG_6161.JPG   IMG_7484.JPG   IMG_7614.JPG   IMG_7974.JPG   IMG_8112.JPG   IMG_8185.JPG   IMG_8240.JPG   IMG_8244.JPG   IMG_8329.JPG   IMG_8630.JPG   IMG_8636.JPG   IMG_8648.JPG   IMG_9431.JPG   IMG_9530.JPG   IMG_9551.JPG   IMG_9572.JPG   IMG_9769.JPG   IMG_9852.JPG   IMG_9874.JPG   IMG_9941.JPG   IMG_9982.JPG  
Als Diashow anzeigen
Jelsea Offline



Beiträge: 8

19.01.2014 14:39
#14 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #13
Komme auch aus eurer Gegend und gehe immer auf die Insel Pag. Von Stuttgart bis zur Fähre von der Insel Pag sind es ca. 900km und in einem Tag oder besser gesagt in 8-10 Stunden gut zu fahren. Bin bis jetzt immer gut durchgekommen ohne großen Stau oder Wartezeiten. Alternativ gibt es einen Bus der direkt von Stuttgart Degerloch auf die Insel fährt.
Die Insel ist sehr groß und hat sehr viele Orte und noch mehr Strände, Buchten wo auch einige außerhalb der Ortschaften sind. Plitvice, Zadar, Starigrad Paklenica,uvm. ist schnell erreichbar so kann man schöne Tagestouren machen und zwischendurch baden. Schön ist auch die Gegend Zrmanja wo man Rafting machen kann auf dem Fluss und viele andere schöne Dinge sehen wie Höhlen, Berge, Flüsse, alte Dörfer, uvm. Dort wurde z.B. Winnetou gedreht oder der Felix Baumgärtner ist in die Marmet Höhle gesprungen https://www.youtube.com/watch?v=5zra08PLad4.
Auf der Insel Pag gibt es den Ort Novalja wo es viele Bars, Restaurants hat und wenn man doch mal feiern möchte ist 2 km entfernt ein schöner Bade,- und Partystrand mit Clubs und vielen anderen Freizeitaktivitäten.
Bekannt ist die Insel auch für die Salzfelder, Wald mit über 1500 Jahren Olivenbäumen, römischen Spuren, Pager Käse, Pager Spitzen, Seen mit Vögeln, uvm. Also schön viel abwechslungsreiche Natur &amp; Kultur.

Hier mal paar Bilder quer über die Insel.


Wow, echt schöne Bilder! Aber ich glaube wir bleiben bei der Insel Murter und Makarska und übernachten bei der Hinfahrt bei den Plitvicer Seen. Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!


Zitat von anna-sophia im Beitrag #12
Der Strand in der Slanica-Bucht ist sehr schön. Sandstrand und flach abfallend ins Meer. Allerdings ist dort in der HS sehr viel los. Da hat man Schwierigkeiten ein gutes Plätzchen zu finden.
LG


Ach, das ist ein Sandstrand. Mmmmh, eigentlich gar nicht unser Ding! Auf den Bildern sah es oft so aus, wie wenn es ein Kieselstrand ist!? Irgendwo auf der Insel Murter wird es bestimmt auch einen Kieselstrand für uns geben :)

delfin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

24.02.2014 01:04
#15 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Hallo ich kann euch Pakostane empfelen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.02.2014 09:19
#16 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Hallo. ich hab zwar einen schönen kiesstrandt in bibinje, leider fahren die leute dort mit dem auto hin und im august ist er voll, da ist was los.
Gruß Zet+ die Dusche muss man dort jetzt bezahlen 2 kuonen ein mal Duschen

musikant33 Offline

Benutzer gesperrt

Beiträge: 41

28.09.2014 19:44
#17 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Ein Hallo an alle Reisewütigen und vor allem Kroatienfans.
Da wir schon 5 Jahre nach Pag auf der Insel Pag fahren, nutzen wir auch gern das Forum als Informationsquelle, um neue Unternehmungen zu planen.
Dabei waren wir an den Plitvitzer Seen, dem Krka-Wasserfällen, eine 1. Runde durch das Velebit und zum Zrmanja-Canyon.
Hilfreich waren Info`s von Cernick und Sockenmann. Naja, beide wohnen auch in der Saison auf Pag.
Die 4 Ausflüge habe ich in 4 Beiträge gefasst. Sonst wird es zu unübersichtlich.
Einige, die uns kennen, wissen, daß ich immer mit hummel und 2 flotten Bienen fahre. Also die ganze Familie. Dafür muß alles familientauglich sein.
Zuerst also: Plitvizer Seen. Unsere Reise geht über die A 93, Regensburg, Passau, Wels, Maribor, Ptui und Zagreb nach Plitvice. Da wir viel vom Land sehen wollten,
fuhren wir nicht über Karlovac sondern auf der A 3 Richtung Slavonski Brod dann rechts ab nach Sisak, Glina quer durch nach Slunj. Dann wie üblich die (1) nach Plitvice.
Dort hatten wir über ein Reisebüro die Übernachtung in der Pension "SOBE" gebucht. Da passte alles. Zimmer Top, abends Plausch mit Gästen auf der Terasse, umfangreiches
Frühstücksbuffet und Preis auch o.k.
Dann eine Tageswanderung durch diese herrliche Seenlandschaft. Eintritt Erwachsene 110 Kuna und Kinder 55 Kuna. Achtung: Alle Aussagen zu 2012.
Ein überwältigendes Erlebnis. Fahren mit dem Elektroboot im Eintrittspreispreis. Dann Picknick am anderen Ufer. Rückwanderung von ganz unten zur viel weiter oben gelegenen Pension.
Da waren wir dann doch ganz schön geschafft. Mit den angehängten Bildern kann man nur ungefähr den Eindruck wiedergeben. Es ist viel schöner.

Angefügte Bilder:
IMG_6061.JPG   IMG_6085.JPG   IMG_6096.JPG   IMG_6115.JPG   IMG_6120.JPG   IMG_6129.JPG   IMG_6140.JPG   IMG_6141.JPG   IMG_6155.JPG   IMG_6157.JPG   IMG_6158.JPG   P1000042.JPG   P1000051.JPG   P1000056.JPG   P1000057.JPG   P1000058.JPG  
Als Diashow anzeigen
Apartmani Rustica Zadar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

16.01.2015 14:21
#18 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

Wenn Sie Interesse an der Stadt Zadar sind, können Sie mit mir per Post an: scorpio100hr@net.hr

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

16.01.2015 22:11
#19 RE: Wohin in der Region Zadar Thread geschlossen

es war die Rede vom Sommer 2014, daher schliesse ich das Thema.

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in der Region Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von glanerta
7 08.01.2018 01:11
von Kovacik • Zugriffe: 2486
Mini-Campingplätze Region Zadar
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Rockerbraut
3 03.08.2012 22:21
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2283
Immomakler Region Zadar - Vir gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von aleks.ma
18 26.01.2016 19:24
von Ribar • Zugriffe: 2268
Satellitenaufnahme von der Region Zadar & Sibenik
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von emka12
7 09.03.2006 03:39
von Ratibier • Zugriffe: 2244
Ferienhaus in Sabunike, Region Zadar zwischen Nin und Privlaka
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroata
6 19.05.2005 13:53
von kroata • Zugriffe: 1797
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz