wir fahren seit vielen Jahren auf die Insel Korcula und haben uns letztes Jahr entschlossen, ein Haus auf der Insel Korcula zu kaufen, welches im gößeren Umfang umgebaut werden soll. Nun sind wir auf der Suche nach einer/einem deutschsprachigem Architekten/in, die für uns die Bauleitung vor Ort übernehmen kann. Wir kommen selber aus dem Baugwerbe und bringen diverse Kenntnisse mit, suchen aber jemanden, der die Sprache spricht und sich vor Ort mit den Genehmigungsbehörden auskennt etc. Wichtig wäre uns, dass wir auf deutsch oder englisch komunizieren können. Am besten wäre es natürlich, wenn der/diejenige vor Ort lebt, aber es wäre auch denkbar einen Architekten aus Split, Dubrovnik oder Zadar zu beauftragen oder be spw. von der Halbinsel Peljesac. Leider ist die Recherche ziemlich schwer, so sind leider schon einige Kontaktaufnahmen ohne Antwort geblieben - oder es wurde zunächst Interesse bekundet und dann haben wir nichts mehr gehört, auch nach mehrmaligem nachhaken.
Daher die Hoffnung nun hier vielleicht einen Tipp zu bekommen. Vielen Dank im Voraus
in Blato ist eine Super Architektin. Sie hat für uns die komplette Baugenehmigung in kurzer Zeit durchgeführt, nachdem der Anwalt, den wir vor einigen Jahren beauftragt hatten, einen Haufen Geld kassiert hatte und nix gemacht hat. Aber das bezahlte Geld ist natürlich weg. Frau Dubljecic spricht perfekt Englisch und ist absolut zuverlässig. Wenn Du Fragen hast, schick eine PN.
Hallo Anne, zufällig sehe ich heute Ihre Frage vom Januar 2014 nach einem Architekten für die Bauleitung auf der Insel Korcula. Ich hoffe, dass Ihr Projekt gut vorangeht! Wenn Sie für die konkrete Bauphase noch jemanden vor Ort für die Bauleitung, Koordinierung der einzelnen Baugewerbe etc. benötigen: Mein Mann - Zeljko Gajic - ist Bauingenieur und arbeitet als Bauleiter auf der Insel Korcula. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Bauvorhaben für Bauherren aus Deutschland und anderen nord- und westeuropäischen Ländern geleitet (und spricht hervorragend Deutsch (und Englisch). Wir sind mit unserem kleinen Sohn vor etlichen Jahren aus Deutschland auf die Insel gezogen, leben und arbeiten ganzjährig in der Stadt Korcula.
Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen: Bauingenieur Zeljko Gajic, Mobiltel.: 00385-91 4155493 meine E-Mail: korcula.entdecken@gmail.com
Hallo AnneL ich hoffe ihr seid fuendig geworden und habt einen zuverlaessigen Ansprechpartner gefunden, falls nicht, koennt Ihr mich gerne kontaktieren.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.