Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2014 11:47
ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Ab 1. Juli 2013 haben sich wesentliche Fakten in Sachen Bootfahren in Kroatien geändert.
Obwohl der ADAC für seinen ==> ADAC Revierführer Kroatien Redaktionsschluss im September 2013, Druckauflage also Oktober 2013,
hatte wurden wichtige Änderungen schlichtweg vergessen oder übergangen.

Leider ist der ADAC, wie man bereits in der Vergangenheit feststellen musste, diesbezüglich leider unzuverlässig.
Über zeitnahe Informationen sollten sich interessierte Bootfahrer auf meiner Homepage informieren.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 11:51
#2 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Damit sich jeder unkompliziert ein Bild machen kann, wie wichtig die vom ADAC nicht eingearbeiteten Änderungen wären, wäre es schön, wenn Du hier zumindest ein paar repräsentative Beispiele nennen könntest, was vom ADAC vergessen wurde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2014 12:05
#3 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

OK Thomas, hier nur ein paar kleine Beispiele :

1. es gibt keine Vignette mehr
2. es gibt keine Personenliste mehr
3. die Preise für Bootszulassungen stimmen nicht mehr
4. die Einreisekriterien stimmen nicht mehr

Reicht Dir das erstmal ?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 12:36
#4 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Ich habe mich bisher für dieses Thema nicht interessiert, da ich nur ein Paddelboot habe und somit die Bestimmungen für mich nicht von Bedeutung sind.
Bei meiner Rückfrage ging es mir lediglich darum, den Lesern dieses Forum zu verdeutlichen, wie schwerwiegend die „Verfehlungen” des ADAC bei der Verfassung des Revierführers sind. Es ist ja ein Unterschied, ob bedeutsame Dinge vergessen wurden oder beispielsweise die Telefonnummer eines Hafenkapitäns nicht mehr aktuell ist. Letzteres ist nicht perfekt, aber durchaus zu verschmerzen.

Ich habe jetzt mal nur an einer Stelle nachgeschlagen und zwar zur Vignettenpflicht.
Du schreibst es gibt keine Vignette mehr. der ADAC schreib wörtlich: „Dies geschieht aber nicht mehr mittels Vignette.”
An dieser Stelle seid Ihr Euch also doch einig oder?

Die anderen Punkte habe ich nicht nachgelesen, denn ich bin ja kein „echter” Bootsbesitzer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2014 13:15
#5 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Lies mal Pkt. 3 des Revierführers : Anmeldung beim Hafenamt ....
Die Vignette ist im Zusammenhang mit der Personenlisten zu sehen, denn das sogenannte Permitbestand
aus Personenliste und Vignette. Die Vignette war lediglich ein Pickerl in Dreiecksform, das auf das Boot
aufzukleben war.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 13:53
#6 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Nun wird es mir als Landratte langsam zu kompliziert und ich bin wieder mal froh, dass ich Paddler bin, der von alledem zum Glück noch unbehelligt bleibt.

Aber ich danke Dir für Deine zusätzlichen Ausführungen, mit deren Hilfe sich sicherlich jeder, der es wünscht, ein objektiveres Bild über die Aktualität des ADAC-Revierführers machen kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

30.01.2014 08:56
#7 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Danke für die Information ,

Jim

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.01.2014 12:24
#8 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Ich habe zwar an den ADAC eine entsprechende Mail geschickt, aber natürlich keine Antwort erhalten !

Ich hoffe doch, dass die spätestens im März eine Aktualisierung veröffentlichen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.02.2014 14:46
#9 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Nun ist aber Bewegung in die Sache gekommen, nachdem ich mich gestern telefonisch bei derServiceabteilung des ADAC beschwert hatte,
weil Frau Kahlert auch auf eine zweite Mail nicht geantwortet hat.
Ich erhielt ich vor einer Stunde einen Anruf vom neuen Chef der Abteilung Sportschiffahrt des ADAC, Herrn Dr. Häbisch.
Es war ein angeregtes und freundliches Telefonat - angeblich hätte Frau Kahlert meine E-Mails nicht erhalten ......
Dumm nur, dass ich jedes Mal eine automatische Antwort bekommen habe, man würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen - Lügen
haben also wirklich kurze Beine. Nun gut, ich habe beide E-Mails nochmals an Herrn Dr. Häbisch geschickt zur Kenntnisnahme.

Ich habe für die Messe in München eine Einladung bekommen zu einer Info Veranstaltung des ADAC, - Mittelmeerskippertreffen -, die
ich hier mit ausdrücklicher Erlaubnis veröffentliche.

Wer die Möglichkeit hat, kann gerne teilnehmen.

Dateianlage:
2014_0116_Programm_Mittelmeerskipper 2014. doc.pdf
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.02.2014 18:01
#10 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Zitat
Dumm nur, dass ich jedes Mal eine automatische Antwort bekommen habe, man würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen - Lügen
haben also wirklich kurze Beine.



Du willst doch wohl hier nicht behaupten, dass beim ADAC auch nur irgendwer jemals die Unwahrheit sagen würde ?? Das ist absurd !

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.02.2014 18:59
#11 RE: ADAC Revierführer Kroatien Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #10
Du willst doch wohl hier nicht behaupten, dass beim ADAC auch nur irgendwer jemals die Unwahrheit sagen würde ?? Das ist absurd !

BMW, der vermeintliche Profiteur der nun bekanntgewordenen Manipulation, sieht das ähnlich: "Sollte der Bericht der Süddeutschen Zeitung den Tatsachen entsprechen, hätte der 'Gelbe Engel' des ADAC insgesamt seine Glaubwürdigkeit verloren", heißt es aus der Münchner Konzernzentrale. "Dann würden wir die Auszeichnungen des 'Gelben Engel 2014', wie auch sämtliche Gelbe-Engel-Auszeichnungen der vergangenen Jahre, zurückgeben.............
http://www.sueddeutsche.de/auto/manipula...preis-1.1882155

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1801
Ausland-Krankenschutz in Kroatien nötig?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von mystforever
4 19.08.2011 10:24
von mystforever • Zugriffe: 1397
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
aus aktuellem Anlaß - Unfall in Kroatien - ADAC
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
15 12.09.2007 19:45
von Stachi • Zugriffe: 5776
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
ADAC-Auszeichnung für CP Poljana in Mali Losinj
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Armin
1 16.05.2005 21:39
von Lucky • Zugriffe: 1893
Kroatien - Beste Wasserqualität an der Küste
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
15 23.05.2012 20:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz