Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 4.491 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

25.05.2014 18:00
#21 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

So da der Urlaub etwas näher rückt,müssen wir uns langsam Gedanken machen wie wir fahren.....???
@cres-fan
Klar wäre mir die Strecke wo ich kenne am liebsten denn da bräuchte ich noch nichtmal ein Navi, denn bis Rab käme ich da mittlerweile ohne hin, nur da es dieses Jahr woanders hingeht ist es wohl über Graz Maribor doch ein Umweg.??
Hab jetzt mal beim ADAC Rountenplaner geschaut und im Routenplaner vom IPad da wird keine Route über Graz,Maribor angezeigt.Anbei mal ein Auszug/Kopie vom ADAC Routenplaner

Ihre Route (schnellste) mit Wohnmobil am 26.07.2014
Start D64342 Seeheim-Jugenheim Entfernung 1016.9 km
Ziel HR515** Mali Losinj Maut 19,98 €zzgl. Vignette
Dauer 15:25 h:min
Verlauf
Seeheim-Jugenheim - Heidelberg - Karlsruhe - Pforzheim - München-Nord - München-Süd - Rosenheim - Bischofshofen - Radstadt - Spittal/Drau - Villach - Kranj - Ljubljana - Postojna - Matulji - Opatija - Mali Losinj


Mathias und Corina

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

25.05.2014 18:24
#22 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Wann genau fahrt Ihr denn? Könnte auch ein Faktor sein. Deine Route kommt mir recht lang vor, aber ich bin ja kein WoMo-Fahrer - evtl. ist sie für Deine Zwecke optimal. Wir fahren im Juni nach Sveti Juraj (nahe Senj) und werden wieder die Felbertauernstraße fahren. Ihr wollt ohne Vignette fahren?

mb410er Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

25.05.2014 19:35
#23 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

So da reihe ich mich doch auch gleich wieder mit ein ...unser Nachbar hat mir geraten über Krk anzureisen da hat man denn schon einige Kilometer auf Cres weniger, und die Steigung nach der Anlegestelle soll wohl auch nicht so doll sein(für uns doch wichtig).
Fahrt ihr immer die Tauernautobahn oder gabs schonmal eine andere Route? Wir fahren dieses Jahr über die Felbertauern..gruss björn

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

25.05.2014 20:30
#24 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #22
Wann genau fahrt Ihr denn? Könnte auch ein Faktor sein. Deine Route kommt mir recht lang vor, aber ich bin ja kein WoMo-Fahrer - evtl. ist sie für Deine Zwecke optimal. Wir fahren im Juni nach Sveti Juraj (nahe Senj) und werden wieder die Felbertauernstraße fahren. Ihr wollt ohne Vignette fahren?


Nach Senji sind wir immer über Graz-Maribor gefahren da dies die optimale Strecke ist zur Insel Rab,die wir die Jahre zuvor immer gefahren sind, in 2013 das erstemal mit dem Womo davor immer mit dem Pkw.

Nun auf Losinji sieht es jedoch so aus als wäre die Grazer Strecke ein Umweg. Wann wir fahren steht ja bei der Route vom ADAC dabei am 26.07. und was die Zeit betrifft die kommt raus wenn man auf Wohnmobil als Fahrzeug drückt. Denke realistisch sind 12-13 Stunden...?
Vignette ist uns egal möchte dadurch keine Umwege bzw. Landstraße fahren.

Mathias

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

25.05.2014 20:38
#25 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

und was sagt der Routenplaner zur A10?

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

25.05.2014 22:11
#26 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #25
und was sagt der Routenplaner zur A10?



Das ist doch oben die Strecke ( dick gedruckte) oder was meinst Du????

Mathias

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

25.05.2014 22:44
#27 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Hi Matthias
füge mal oben unter Abfahrt und Ankunft als Zwischenziel Graz ein , dann müsste er die gesuchte Route anzeigen.

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

27.05.2014 17:05
#28 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Zitat von Stuttgarter67 im Beitrag #27
Hi Matthias
füge mal oben unter Abfahrt und Ankunft als Zwischenziel Graz ein , dann müsste er die gesuchte Route anzeigen.



So beim ADAC mal das Zwischenziel "Graz" eingegeben,natürlich 150km mehr Also ein Umweg,somit werden wir dieses Jahr wohl eine neue Strecke fahren !
Nur welche...? wahrscheinlich wie oben schon bereits beschrieben,ist diese Strecke gut zu fahren mit dem Wohnmobil oder eher nicht zuempfehlen da evtl. zuviel Steigungen etc.???

Mathias

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.05.2014 20:39
#29 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Wenn du über Krk fährst, hast du dir die halbe Insel Cres gespart.
Ab Cres Stadt sind die Straßen gut ausgebaut nach Losinj.

Wobei die landschaftlich schönere Strecke eben von Porozina aus ist.
Wir haben das auch immer mit einem Wohnmobil u. Boot dran (ca. 14 Meter) gefahren!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

29.05.2014 14:29
#30 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Was die Landschaft bei der Anreise betrifft ist uns eigentlich relativ egal,da wir eh über Nacht anreisen und somit kaum was davon sehen werden

Mathias

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

29.05.2014 14:40
#31 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

@Mathias-und-Corina

von Brestova fährt die erste Fähre im Sommerfahrplan um 06.45 Uhr und von Valbiska um 05.45 Uhr.
Dann ist es auf jeden Fall hell.


Gruß Armin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.05.2014 14:45
#32 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

mitten in der Nacht fahren aber auch keine Fähren, nach etwa 22 Uhr erst wieder ab etwa 5 Uhr (hängt von der Saison ab), siehe hier:

http://www.croatiaferries.com/cres-island-ferries.htm

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

29.05.2014 15:33
#33 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Du meinst die Steigungen Irschenberg, Tauernautobahn?
Wen man nicht gerade untermotorisiert ist ...kein Problem.


Das Problem sind eher die mehr Baustellen als auf der Phyrnautobahn und Samstags die Wartezeiten bzw. Stau an den Tunnels. Wenn ihr in der Nacht fahrt geht's vielleicht. Schwer zu sagen mal läufts mal nicht.

LG

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

29.05.2014 18:07
#34 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Das die Fähren erst in den frühen Morgenstunden beginnen zu fahren dachten wir uns,da es ja auf die Insel Rab nicht anders ist. Wir hatten die letzten Jahre immer Glück was Staus betrifft obwohl wir immer am letzten Schultag mittags starten.
Wir kommen i.d.R. immer so gegen 2-3 Uhr nachts an der Kroatischen Grenze an und somit waren wir morgens immer bei den ersten an der Fähre. Und hier hoffen wir auch auf keine längeren Wartenzeiten an den Tunnels, am Karawankentunnel soll es ja immer schlimm sein was blockabfertigungen betrifft ...??

Die Strecke über Maribor fällt dieses ja flach da umweg von ca.150km.
Also müssen wir eine andere fahren und zwar laut Plan wie oben bereits beschrieben,wenn.......................... uns hier keiner eine bessere empfehlen kann
Enge,kaputte,lange,dünne Strassen kein Problem

Mathias

Christian Krause Offline



Beiträge: 1

31.05.2014 16:16
#35 RE: Fähre auf Cres Losinj welche......??? Antworten

Hallo Ihr, ich hätte auch noch ne Idee!
Österreich
Der Umweg über die Felbertauern (eine Stunde Plus im Vergleich zur A10 mit dem Wohnmobil) lohnt nur wenn die A10 Stau hat und Ihr die Kosten fuer eine Gobox bei einem großen Wohnmobil sparen wollt!

Als Alternative zu Slowenien und Karawankentunnel (Stau gibts dort nur fuer die Vignette , mit der Gobox gehts rechts vorbei ohne anzuhalten) fahre ich immer über Italien, ist immer schneller und Staufrei ( außer am 15 August dann bekommt man dort einen Herzinfarkt soviel Verkehr ist)

ob Brestova oder Krk hängt ja nur davon ab ob Ihr die erste Stunde auf Cres Lust habt auf der Meerseite dem Gegenverkehr auszuweichen. früh morgens ist das aber überhaupt kein Problem da der Gegenverkehr ja ueber die Scheinwerfer erkennbar ist, tagsüber ist es nicht immer lustig.

vielleicht ist jetzt aber die Straße Cres Brestova schon fertig, war zumindest letztes Jähr rundum Cres im Bau

Ab Cres nach Losinj ist es eh schon ohne Probleme

Wir sind mit großen Wohnmobil mit Boot unterwegs und Krk Cres war letztes Jähr entspannt, weil ja die Umfahrung Rijeka jetzt auch fast fertig ist zumindest in Richtung sauenden

Schönen Urlaub

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Wer kann einige Möbel von Osnabrück nach Cres/ Losinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
4 24.02.2010 16:02
von Fredo 12 • Zugriffe: 965
Bitte um Empfehlungen: Rundwanderwege auf Cres & Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
6 04.04.2009 15:48
von schorsch • Zugriffe: 1658
biete mitfahrt nach Istrien, Insel Cres/Losinj
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von thomasr
6 05.07.2008 16:02
von thomasr • Zugriffe: 847
Suche Tierarzt - Cres/Losinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
4 24.04.2007 20:32
von mucici • Zugriffe: 1919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz