Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 7.735 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.02.2014 19:17
#21 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten
Klauskurt Offline



Beiträge: 36

17.02.2014 19:27
#22 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

ich fasse es nicht... die Beiträge sind alt.
Ich verstehe nicht was das nun soll. Bettler von wo auch immer hatten wir in D schon immer.
Betteln an Türen war mal. BAB gab es schon immer solche Sachen. Fahr mal nach Frankreich oder Spanien wie da auf den Autobahnen getrickst wird.
Im Moment hat das Schweizer Volk so entschieden. Aber wie es umgesetzt wird ist noch gar nicht geregelt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.02.2014 19:32
#23 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zitat von Klauskurt im Beitrag #22
ich fasse es nicht... die Beiträge sind alt.
Ich verstehe nicht was das nun soll. Bettler von wo auch immer hatten wir in D schon immer.
Betteln an Türen war mal. BAB gab es schon immer solche Sachen. Fahr mal nach Frankreich oder Spanien wie da auf den Autobahnen getrickst wird.
Im Moment hat das Schweizer Volk so entschieden. Aber wie es umgesetzt wird ist noch gar nicht geregelt.



Was hat das damit zu tun, dass die Beiträge (teilweise) alt sind?
Sie sind immer noch aktuell, die Probleme haben sich (leider) nicht verändert - eher im Gegenteil - sie häufen sich.
Das es in Spanien und Frankreich die gleichen Probleme gibt, kann doch nicht heißen, dass es auch gut und zu akzeptieren ist,
oder wie soll ich das verstehen?
Ich weiß von was ich schreibe.


Gruß Armin

Klauskurt Offline



Beiträge: 36

17.02.2014 19:37
#24 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

wollte damit sagen, andere Länder haben auch die Probleme. Ob ich das gut heiße ist ein anderes Thema.
Ok, wollte nur etwas Senf dazu geben.
Ich schaue mal weiter und sammele Urlaubsinfo
ein netter Gruß

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

17.02.2014 20:02
#25 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Hat mich etwas beruhigt heute morgen, auf der Website des kroatischen Aussenministeriums einen Link zu finden, der schon recht zuversichtlich klingt, was das baldige Finden von Wegen dass Koraten in der Schweiz nicht diskriminiert werden, betrifft.
Klingt viel besser als was man in den grossen Medien hoert. :=)

Ich hoffe jedenfalls dass ich nicht zum Kollateralschaden werde.
:-) !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2014 20:45
#26 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

man sollte das alles etwas entspannt sehen.
- wir haben ein Luxusproblem von zuviel Wirtschaftswachtum, das versteht in der EU niemand
- die "Strafmassnahmen" der EU betrifft zurzeit hauptsächlich Dossiers wo die EU interesse hat.
- die Botschaften der Politiker sind zurzeit vorallem an das Heimpublikum gerichtet
In der Schweiz müssen wir und überlegen ob wir wirklich keinen freien Markt mehr wollen
und Brüssel kann sich vor den brisanten Wahlen kaum anderst äussern, da sie entweder rechte oder linke Wahlvolk
mit schlimmen Folgen fürchten muss. Entweder wäre es ein Verrat an einer Grundfreiheit oder die Rechte schäumt.
Ausser die Personenfreizügigkeit ( mangels Perspektiven in die Schweiz oder sonstwohin zugehen ) hat das Volk
vordergründig ja nix von der EU. Dass da mehr dranhängt ist dem einfachen Bürger ned ohne weiteres klar.
Dass die Schweiz bei einer ( unwahrscheinlicher ) strikter Umsetzung Federn lassen muss sit hier jedem klar.
Anderseits sind wir hier wirklich masslos geworden und dieSache erinnert mich etwas an König Midas.
60% der grossen EU Firmen haben ihren Sitz in der Schweiz
40% des Wassers weltweit wird via Schweiz kontrolliert
Via dem Euroaufkaufprogramm ist der Schweizer Staat mittlerweile an unzähligen Firmen massiv beteiligt
Wenn der Franken wieder etwas sinkt, werden wir konkurrenzfähiger und da wir dermassen viele Euros besitzen,
wird das nochmals zu einem unglaublichen Schachzug für den Staat werden der grad mit 1.3 Mia. überschuss abgeschlossen hat.
Die Liste liesse sich fortsetzen.
Nur wo einerseits Reichtum angehäuft wird fehlt es anderstwo, das gilt auch für den Erfolg Deutschlands.
Da muss man nicht staunen, wenn zu Bettlern gemachte Arbeiter an die Türe klopfen.
Die EU weiss sehr wohl, dass die Schweiz ( Freihandels abkommen mit China und einziges Land wo mit China eine pos. Handelsbilanz vorzuweisen hat)
über sher viele Trümpfe verfügt und neben Strom,Wasser,Verkehr auch noch der 3.wichtigste Handelspartner der EU ist.
Man wird Lösungen finden, in der Schweiz ist alles auf kompromissen aufgebaut und es wird nix übereilt.
Die weit grösseren Probleme sind wie man diese Geldflüsse so gestalten kann, dass Resteuropa auch noch was davon hat.
Das muss man gemeinsam mit den Bürgern Europas angehen.
Viele haben ja gestimmt bei uns, weil ihnen das Wachstum hier unheimlich wurde. Mit Rassismus hat das bei den wenigsten was zu tun gehabt zumal
da noch ganz andere Initiativen lauern wo weitaus schärfer sind und aus der grünen Ecke kommen
http://www.ecopop.ch/joomla/index.php/de...ive-topmenu-330
Ohne Verzicht wird das kaum gehen. Wenn wir das nicht machen, muss man sich nicht wundern wenn es Unruhen gibt.
Das kann man aber nur gemeinsam Lösen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.02.2014 21:02
#27 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

EU -Schweiz

Handelsblatt:
EU-Kommission unterbricht Verhandlungen mit der Schweiz.
Die Verhandlungen um den Studentenaustausch und die Forschungsförderung mit der EU sind gestoppt.
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...z-/9494924.html

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2014 21:17
#28 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Auch so etwas wo die EU durchaus auch interesse an einem Abkommen hat.
Es macht einfach auch keinen Sinn zurzeit Verhandlungen zu führen wenn die Schweizer Delegation nicht mal verhandeln kann bevor der Bundesrat bis
Ende Juni nicht seine Strategie vorgibt ( Danach ist e Sommerferien ).
Ich denke kaum, dass man dieses Jahr noch ernsthaft verhandeln kann bis bei uns intern klar ist wohin der Weg bei diesem Zufallsmehr gehen soll.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

17.02.2014 21:24
#29 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Also denkst du nicht dass Kroatien als Gegenzug (es stand wo, dass darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Kroatien das recht der Reziprozität habe) diese Klausel, dass Schweizer Buergern von EWR-Ländern gleichgestllt sind (was arbeiten bis zu 90 Tagen ohne Bewilligung betrifft, jedenfalls wenn selbständiges arbeiten, bei angestellt bin ich nicht sicher) jetzt dann vielleicht sofort mal rausnehmen könnte?

(frage das da ich im Moment davon profitiere und letzte Woche so zu arbeiten begonnen habe)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.02.2014 21:29
#30 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Nee wie sollte es auch, der Vertrag mit Kroatien war weder unterzeichnet noch inkraft. Ausserdem wären mit Cro ee 10 jahre Kontingente drin gewesen.
Die könnte man ja sogar kurzfristig den Kroaten per sofort einräumen.
Der Vertrag mit der EU besteht bis mindestens 2017.
In der Sache ist ee vorallem heisse Luft wegen den EU Wahlen und auch bei uns um gewissen leute zu sagen, dass man ned alles haben kann.
Hat doch keiner gedacht, dass das echt durchkommt. Mit 50.3% kann man ned gegen ide andere Hälfte Front machen.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

17.02.2014 21:36
#31 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

ich hab vor dem Fernseher gebibbert an dem Sonntag..........

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.02.2014 23:26
#32 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #26

Nur wo einerseits Reichtum angehäuft wird fehlt es anderstwo, das gilt auch für den Erfolg Deutschlands.


Ein wahres Wort!

Ich halte jetzt mal eine proeuropäische Rede, obwohl das gerade nicht populär ist. Ich habe eine bestimmte Vorstellung, wie ein gelungenes Leben aussehen und ein Gemeinwesen organisiert sein sollte, in dem das für mich und meine Kinder möglich sein kann. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Vorstellung mit den allermeisten Deutschen, Niederländern, Österreichern, Dänen, Franzosen, Spaniern, Portugiesen, Polen...und vielleicht auch Kroatien teile. Die Schweizer gehören aber garantiert dazu. Bei aller Verschiedenheit, diese Vorstellung unterscheidet sich doch ganz deutlich von der z.B. Menschen in den USA, in China oder Indien, Afrika... Um diese Vorstellung kurz zu umreißen: ein gelungenes Gemeinwesen fußt auf einem starken, fürsorgenden Staat, einer starken freien Wirtschaft und freien Bürgern mit Bürgerrechten. Selbstverständlich mit schwankenden Gewichtungen.

So, jetzt können wir uns überlegen, wie wir in Zukunft diese Vorstellung von einem guten Leben gegen eine wildgewordene USA, ein brüchig zaristisches Großreich, ein auf Sklaverei basierende fernöstliche Supermacht aufrecht erhalten möchten. Wird das gelingen, indem sich jeder auf seine Rütli-Alm, seine bajuwarische Heimat, die Erinnerung seines verflossenen frankophilen Großreichs zurück zieht? Kleinstaaterei gegen China, Russland, die USA, Indien? Tut mir leid, wer daran glaubt, ist für mich weltfremd. Oder besser, vollkommen bescheuert.

In der Tat hat die EU heute viele Mängel - nur - ist der Alleingang eine Alternative?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

17.02.2014 23:38
#33 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zum Schweizer Abstimmungsergebnis.

50,3% bei einer Beteiligung von 56%. D.h. Nur knapp 28,2% haben mit ja gestimmt.
27,9% mit nein, und 44% ging das Thema anscheinend am Hintern vorbei.

Die Mehrheit der JA Stimmen sollen außerdem noch in Ländlichen Gegenden mit geringem Ausländeranteil zusammen gekommen sein.

Ich weiß warum ich grundsätzlich gegen Volksentscheide bin.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.02.2014 23:47
#34 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #32

In der Tat hat die EU heute viele Mängel - nur - ist der Alleingang eine Alternative?

Ich denke JA, das ist sie.
Alle Grossreiche der Geschichte sind bisher irgendwann wieder zerfallen. Weshalb soll es nicht möglich sein, dass auch kleine Völker friedlich nebeneinander leben? Bei uns gab es da mal den Begriff der friedlichen Koexistenz.
Imperien werden m. E.nur gegründet, um die Kleineren beherrschen und unterdrücken zu können.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.02.2014 07:15
#35 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Ich will auch nicht der EU beitreten, aber Proppi, wann gab es in Europa die letzten
1000 Jahre friedliche Koexistenz?
Wir können das Problem doch ned nur hier lösen, zumal die Diskussion
auch in D F GB ect. läuft.
Volksentscheide sind wichtig und richtig, aber man muss lernen damit
umzugehen. Das kriegen wir in der Schweiz ganz gut hin.
Wir brauchen keine EU Gerichte wie die EU das will.
Der Status Quo ist ganz gut so.
Die Zuwanderung muss mit einem besseren Leben der armen Stasten
einhergehen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.02.2014 09:26
#36 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #35
aber Proppi, wann gab es in Europa die letzten 1000 Jahre friedliche Koexistenz?

Die sogenannnte westliche Wertegemeinschaft ist sich doch auch so nicht grün. Der Konflikt Türkei/Griechenland ist nicht gelöst und die Probleme der Armutszwanderung werden oft in die Verantwortlichkeit der schwächsten Länder der Gemeinschaft verlegt.

Kriege, die früher innerhalb Europas ausgetragen wurden, werden heute eben in Afgh. und Afrika geführt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die EU nicht die Ursache dieser europäischen Friedenszeit ist. Sie hat im Gegenteil, vor allem in letzter Zeit, dazu geführt, dass neuer Hass zwischen den Völkern entstanden ist.

Gruß
proppi

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.02.2014 09:59
#37 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #36


Trotzdem bin ich der Meinung, dass die EU nicht die Ursache dieser europäischen Friedenszeit ist. Sie hat im Gegenteil, vor allem in letzter Zeit, dazu geführt, dass neuer Hass zwischen den Völkern entstanden ist.

Gruß
proppi


Zumindest geschürt wird, insoweit stimme ich dir zu. Beispiele sind Merkel stellvertretend für Deutschland mit dem Hakenkreuz (Griechenland),
wachsender Widerstand in ganz Europa gegen Fremde (Aremutseinwanderer) und dadurch zunehmender Nationalismus von Rußland bis in die Niederlande
und nach Frankreich.
Bei aller nötigen Solidarität, warum soll Europa das Sozialamt der halben Welt werden ? Kann das auf Dauer verkraftet werden ? Sicher Nein.
Und da liegt der Grund allen Übels.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.02.2014 10:09
#38 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Diese Frage stellte sich ja auch das Schweizer Volk.
Ich bin nur der Meinung, dass man das ned lokal sondern Global lösen muss.
Der Entscheid der Schweiz ist ned so sakrosankt aber eine Mahnung.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.02.2014 10:45
#39 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #38
Diese Frage stellte sich ja auch das Schweizer Volk.
Ich bin nur der Meinung, dass man das ned lokal sondern Global lösen muss.
Der Entscheid der Schweiz ist ned so sakrosankt aber eine Mahnung.

Allein, dafür fehlt bei den Politikern oder bei einem Teil der Politiker Europas die Bereitschaft, weil sie sich anmaßen, für über 500 Mill.
Bürger in der EU Recht zu sprechen.
Die EU kann erst dann halbwegs funktionieren, wenn auch in Brüssel eine Ausgewogenheit mit einer heute leider noch zu kleinen Opposition
erreicht ist. Aber alles und jeder, der gegen die heutige Brüsseler Politik antritt, ist sofort ein Populist, ein Feind der Demokratie.
Und das ist falsch, das, was heute in Brüssel passiert, ist keine Demokratie, sondern eine EU-Diktatur gegen den Willen der Völker.
Um die Europäer wieder zur Mitbestimmung zu bewegen, ist es zwar noch nicht zu spät. Aber ist das überhaupt gewollt ?
Es ist viel leichter, sich mit geringer Wahlbeteiligung und einer daraus resultierenden Mehrheit die Macht abzuleiten.
Ich wäre für eine Wahlpflicht, und dann wäre ich auf das Ergebnis gespannt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.02.2014 21:36
#40 RE: Kroatien und die Europäische Union Antworten

Wolfgang, für Deine letzten beiden Beiträge hast Du meine volle Zustimmung.
Der Dreh- und Angelpunkt ist jedoch die immer höher werdende Verschuldung. Das ist definitiv nicht mehr in den Griff zu kriegen.
Warte mal ab was passiert, wenn Deutschland für die Schulden, für die es jetzt nur haftet, auch aufkommen muss.

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Mo. 19.03.07 3sat 21.15 Uhr Herzgemälde, eine Reise durch mein Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.02.2007 13:11
von nane • Zugriffe: 171
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 876
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4532
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
Di. 18.4.2022 HGTV 10:50 Uhr - Traumhaus am Mittelmeer - Feierabend auf Kroatisch / 11:50 Sehnsucht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von RABela
18 05.04.2023 08:54
von beka • Zugriffe: 2799
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5587
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Deutschland paßt Mehrwertsteuer an Kroatien an, oder?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 26.05.2005 15:08
von Golphi • Zugriffe: 614
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz