Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
snej Offline



Beiträge: 2

17.02.2014 11:10
Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Wir wollen mit unsererem dann 8 Monate alten Baby Ende Mai, Anfang Juni für drei Wochen nach Kroatien reisen. Gedacht ist Flug und Mietwagen, eine Woche ein wenig die Küste entlangfahren und dann zwei Wochen Urlaub in einem Appartment an einem Ort. Wir finden dafür eine Insel schön und schwanken zwischen Hvar und Brač. Wir brauchen natürlich keine Discos und Unterhaltung. Aber Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés in der Nähe und vielleicht auch im Notfall ein Arzt in erreichbarer Distanz wären schön. Und vielleicht Wege um die Ecke, wo man (am Wasser?) gut mit dem Kinderwagen entlang rollern kann. Hat jemand vielleicht aus eigener Erfahrung einen Tipp? Auch vielleicht für ein nettes Appartment (sollte eine Terrasse und ein getrenntes Wohn- und Schlafzimmer haben). Herzlichen Dank!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.02.2014 12:49
#2 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Bleibt liebe am Land,
da seid ihr nicht von Faehren bzw. Wetter abhaeengig,den mit Baby,soll man immer
schnell Artzt erreichen.
Daher besser ein Artzt in der Naehe,dena man nicht braucht al einen zu brauchen
der nicht da ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.02.2014 13:02
#3 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Na, auf den Inseln wird es sicher einen Arzt geben, aber ich würde wegen des noch andauernden "Winterschlafs" Ende Mai/Anfang Juni auch am Festland bleiben. Mein Vorschlag wäre Makarska, da gibts ganzjährig alles, man kann toll spazieren gehen, die Restaurants sind geöffnet und schöne Ferienwohnungen gibts auch jede Menge.

Mein Vorschlag wäre z.B. diese hier: www.villavanda.de

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.02.2014 13:07
#4 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

@Vera

und Baska Voda

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

urlauber06 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

17.02.2014 13:16
#5 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Hallo!
Da bin auch ganz Pinos Meinung was das Festland betrifft. Wir waren z.B. im Sommer 2008 mit unserer Tochter am Campingplatz Soline in Biograd n/m. Sie war damals 7 Monate alt. Dort gibt es eine wunderschöne Promenade um mit dem Kinderwagen entlang zu "rollern". Im Notfall Ärzte ebenso auch ein Krankenhaus. Man will ja hoffen, dass nichts passiert, aber den Kleinen weiß man ja nie...! Es gibt dort auch einen Drogeriemarkt (dm) der alles für die Kleinen bietet. Zadar ist auch in der Nähe um eine nette shoppingtour zu machen! Also wir waren damals froh,dass wir uns für dort entschieden haben. Die Inseln könnt ihr euch später immer noch vornehmen. Wir haben uns jetzt auch schon bis Omis durchgeschlagen und wollen dieses Jahr Im Juni bis nach Peljesac fahren. Ich hoffe ich konnte helfen! Gruß und wunderschönen Baby Urlaub

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.02.2014 13:40
#6 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Schau mal ins Private mail Box

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.02.2014 14:58
#7 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Also auf Brac leben viele Leute ganzjährig und in Supetar gibts sicher einen Arzt.
Auf Hvar wäre ich da tatsächlich eher vorsichtig.
Spazieren am Meer kannst in Supetar, Sutivan, Postira und Splitska super.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

17.02.2014 15:14
#8 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

auf Brac gibt es sogar ein kleines Krankenhaus in Supetar !

Natürlich Apotheken, Drogeriemarkt, Supermärkte, Wochenmarkt, Tankstelle, Post, Banken, div. Geschäfte und -wie mein Vorredner schon schrieb- kann man in den kleineren Orten auch schön am Hafen spaziergehen, auch mit Kinderwagen.

Der "Winterschlaf" endet normal Anfang Mai, ab da sind fast alle Restaurants geöffnet, die Supermärkte arbeiten das ganze Jahr.

Würde Ihnen das gefallen ?


.

Viele Grüße - Tinimia

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.02.2014 21:41
#9 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Noch eine Ergänzung zu Hvar
Es gibt dort ein Spital, wir haben 2008 sogar bei einer Kinderärztin wo dort arbeitete gewohnt.
Weiss ned wo ich den Kopf hatte.

snej Offline



Beiträge: 2

19.02.2014 10:49
#10 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Wir werden uns dann noch einmal in Ruhe anschauen und uns am Wochenende entscheiden.

clicco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

19.02.2014 13:49
#11 RE: Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač? Antworten

Insel Hvar hat Ambulanz-Ärztehaus ("Dom zdravlja") und die erste Hilfe im Orten: Hvar, Stari Grad, Jelsa und Sucuraj.

Für Notfälle sind Transporthubschrauber (zu Krankenhaus Split) der kroatischen Luftwaffe jederzeit bereit.

Apotheken: Hvar, Stari Grad, Jelsa.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaube auf Hvar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Friedhelm
3 05.08.2013 08:25
von Friedhelm • Zugriffe: 549
ruhiger Urlaub auf Hvar oder Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sabrina
1 30.06.2012 22:00
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1161
Urlaub auf Hvar in Ivan Dolac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Luftfee
45 11.10.2012 14:40
von Raderhof • Zugriffe: 4658
Urlaub auf Hvar, aber wo genau?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bobelle
11 05.07.2011 19:22
von Beachgirl • Zugriffe: 2363
Urlaub auf Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bron2002
26 26.07.2005 11:55
von columbo • Zugriffe: 3271
Herbst-Urlaub auf Hvar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von olga
9 16.11.2004 20:04
von Jordan • Zugriffe: 896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz