Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.364 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.02.2014 14:52
neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Hallo zusammen,

einige Aldi-Talk-Kunden haben die SMS schon bekommen, wo der Wegfall der Roaming-Gebühren bekanntgegeben wird.


ab 3. März kann man


- auf seiner Aldi-Karte innerhalb der ganzen EU kostenlos angerufen werden !!

- und man kann aus der ganzen EU für 3 ct nach Deutschland andere Aldi-Talker anrufen oder für 11 Cent alle anderen

- man bekommt für 4,99 Euro/7Tage 120 Minuten oder 120 MB als Paket innerhalb der EU


Das, finde ich, ist ein Oberhammer!

Für Touris wie mich entfällt hiermit der obligatorische Kauf einer kroatischen Tele2-Karte im Urlaub...

Dürfte sicher auch für den einen oder anderen Langzeitkroatienliebhaber interessant sein, oder?


http://www.areamobile.de/news/26453-aldi...-aus-eu-ausland


Hier noch der Originaltext von Aldi:

"Lieber Aldi Talk Kunde. Ab dem 03.03. telefonieren Sie im EU Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerdt. im Aldi Talk Basistarif! Abg. Gespräche zu Aldi Talk 3ct/Min sonst 11ct/Min; ankommende Gespräche im EU Ausland sind kostenlos. SMS innerhalb der EU: 7ct/SMS. Datenverbindung: 23ct/MB. Ab dem 03.03. steht Ihnen im EU Ausland das EU Sprach-Paket 120 (120 abg. Min in die EU) sowie das EU Daten-Paket 120 (120MB) für je 4,99 €/7 Tage zur Verfügung. Info: www.alditalk.de"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.02.2014 22:06
#2 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Glückliches Deutschland...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2014 02:37
#3 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Klingt wirklich sehr interessant

Gibt es in CRO überhaupt noch diese völlig anonyme Karten vom Zeitungs-Kiosk, die man nach Bedarf nachladen konnte?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.02.2014 09:16
#4 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Klar, von Tele2, habe ich bisher jedes Jahr geholt, fällt aber ab jetzt weg...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

23.02.2014 12:38
#5 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Da ich aber mehr innerhalb von Kroatien telefoniere, wenn ich dort bin und da nur ca. 6 Cent pro Minute zahle, lohnt sich meine kroatische Karte für mich immer noch.

________________________
Meine Fotogalerie

Hucky Offline



Beiträge: 1

24.02.2014 14:52
#6 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Ist nur die Frage in welchem Netz ALDI-Talk sich in Kroatien einloggt und wie die Abdeckung ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.02.2014 16:34
#7 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3

Gibt es in CRO überhaupt noch diese völlig anonyme Karten vom Zeitungs-Kiosk, die man nach Bedarf nachladen konnte?


Völlig anonym bist Du nur, wenn Du auch ein anderes Handy benutzt, da die IMEI (Handy-Seriennummer) auch immer mit übermittelt wird. Es nutzt also nix, wenn Du z.B. den Janukowytsch bei Dir versteckst und lediglich die SIM wechselst, damit er den Putin anrufen kann!

Lieber einen Thun als nix tun!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.02.2014 16:58
#8 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von Hucky im Beitrag #6
Ist nur die Frage in welchem Netz ALDI-Talk sich in Kroatien einloggt und wie die Abdeckung ist.


In den Touristengebieten hatte ich grundsätzlich vollen HSDPA+ Empfang, egal ob T-Mobile HR oder Tele 2... das alte GSM-Netz wurde dort wohl gar nicht erst groß aufgebaut, habe ich das Gefühl.

Wenn man nicht gerade in den Schluchten des Balkan unterwegs ist, dürfte man keine Sorgen haben, zumal man im Ausland häufig mehrere Roaming-Partner auswählen kann, bei Aldi (e plus) kann man T-Mobile HR und VIPnet HR wählen, so viel ich weiß.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.02.2014 17:06
#9 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von ribar


Völlig anonym bist Du nur, wenn Du auch ein anderes Handy benutzt, da die IMEI (Handy-Seriennummer) auch immer mit übermittelt wird. Es nutzt also nix, wenn Du z.B. den Janukowytsch bei Dir versteckst und lediglich die SIM wechselst, damit er den Putin anrufen kann!


Darüber mache ich mir keinen Kopp
Ich bin vermutlich der einziger Mensch auf dieser Welt, der mit einem 30-€-Flohmarkt-Handy aus der Steinzeit telefoniert

Habe die Tage mein Vertrag verlängert bzw. geändert, dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei Vodafone offensichtlich jemand die Handys gekrallt hat - die ich nie haben wollte,
denn laut Unterlagen habe ich immer ein Smartphone bekommen

Was ist jetzt mit den Simkarten vom Kiosk?
Gibts die noch oder sind sie abgeschafft?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.02.2014 17:32
#10 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat
Was ist jetzt mit den Simkarten vom Kiosk?
Gibts die noch oder sind sie abgeschafft?

Die gibt es noch.

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.02.2014 17:34
#11 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #9

Ich bin vermutlich der einziger Mensch auf dieser Welt, der mit einem 30-€-Flohmarkt-*DAS Unwort des letzten und jetzigen Jahrtausends* aus der Steinzeit telefoniert





Mein MOBILTELEFON!!! ist noch billiger...und dazu noch neu gekauft...

http://geizhals.at/samsung-e1150-titaniu...er-a503053.html


Dann hab ich noch ein MOBILTELEFON!!! mit 2 SIM-Karten:

http://geizhals.at/nokia-112-weiss-a808057.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.02.2014 17:57
#12 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat
Mein MOBILTELEFON!!! ist noch billiger...und dazu noch neu gekauft...


Wenn du die Dinger online gekauft hast, dann haben sie schon mal dein Name und die Lieferadresse gespeichert

Echte Terroristen kaufen auf Flohmärkten ein und zahlen nur bar

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.02.2014 18:09
#13 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #9

Ich bin vermutlich der einziger Mensch auf dieser Welt, der mit einem Handy aus der Steinzeit telefoniert




Nö, ich kenne noch jemanden

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.02.2014 18:13
#14 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #13
Zitat von Sockenmann im Beitrag #9

Ich bin vermutlich der einziger Mensch auf dieser Welt, der mit einem Handy aus der Steinzeit telefoniert




Nö, ich kenne noch jemanden


Ich auch!

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.02.2014 18:21
#15 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat
Echte Terroristen kaufen auf Flohmärkten ein und zahlen nur bar

....und telefonieren erst mit ihrer Vodafone-Vertragskarte und dann mit der geheimen Kioskkarte..

Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.02.2014 18:27
#16 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

23 Euro, damals

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und funzt noch heute.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.02.2014 18:30
#17 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Öhmm...ich habe die Dinger im Geschäft gekauft...ohne Angabe von Name, Adresse, Schuhgröße odgl.......die Links dienten nur zur Illustration...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.02.2014 19:51
#18 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Zitat von prati im Beitrag #17
Öhmm...ich habe die Dinger im Geschäft gekauft...ohne Angabe von Name, Adresse, Schuhgröße odgl.......die Links dienten nur zur Illustration...


Das geht bei uns nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

24.02.2014 20:04
#19 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Vertragsfreie Handys um 20 - 25 € gibt´s bei uns immer wieder im Angebot in den Geschäften.
Prima, wenn man nur telefonieren und SMSen will.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.02.2014 20:45
#20 RE: neues ALDI-Talk Paket: für 3 ct von HR nach D, kostenlos Anrufe in HR / EU entgegennehmen Antworten

Handys kann man auch in D ohne Angaben zur Person kaufen, bei SIM-Karten wie bei Aldi gibt es die Möglichkeit der Online-Registrierung, wo man problemlos irgendeinen Quatsch angeben kann.

Wer also völlig anonym telefonieren möchte, dem sind keine Grenzen gesetzt...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DHL Paket nach Split
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jensmildner
5 30.09.2013 14:50
von huegus • Zugriffe: 2870
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
paket nach osijek
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von giza
4 10.06.2008 07:53
von lucija89 • Zugriffe: 4355
Paket nach Kroatien, welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Mr.Vodice
89 10.08.2013 10:47
von Ribar • Zugriffe: 28955
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 49888
Kostenlos nach Kroatien telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von susanne
27 19.09.2012 19:55
von Fred • Zugriffe: 18775
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz