Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 7.050 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
momo99 Offline



Beiträge: 15

04.03.2014 08:17
#21 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Zitat
beschäftige dich ein bißchen mit der kyrillischen Schrift...


Gute Idee. Ich beschäftige mich gerne mit der jeweiligen Landessprache ehe wir irgendwo hinfahren. Meistens reicht es dann dazu im Land die Schilder zu lesen, nach dem Weg zu fragen oder im Restaurant was zu bestellen.
Allerdings liegt mein Talent eher bei den lateinischen Sprachen. Französisch, Portugiesisch, Spanisch (da bin ich mittlerweile sogar recht gut).

Asiatische Sprachen finde ich wegen der vielen unterschiedlichen Betonungen sehr schwierig (da hast du ganz schnell einen Bausparvertrag abgeschlossen obwohl du nur eine Frühlingsrolle willst...).
Die slawischen Sprachen verursachen bei mir einen Knoten im Hirn. Wir leben direkt an der tschechischen Grenze und obwohl ich seit 25 Jahren oft und gerne zu unseren Nachbarn fahre reicht es kaum um im Hospoda ein Pivo zu bestellen

kasihasi Offline



Beiträge: 9

04.03.2014 09:35
#22 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Zitat von momo99 im Beitrag #19


Wir haben dann gut Zeit für die Etappe von Žabljak bis Kolasin durch die Taraschlucht, und am nächsten Tag sollte die Fahrt von Kolasin bis Ulcinj auch relativ gut machbar sein. Der Google-Routenplaner spuckt knapp 150km und gut 2,5Std. Fahrzeit aus, wenn wir über die E65 Richtung Süden fahren.
http://goo.gl/maps/NtJHu
Das müsste die Route durch die Moraca-Schlucht sein, oder?
Wenn ich mit 3 – 3,5 Std. reiner Fahrzeit für die Strecke rechne, ist das realistisch?
Dann hätten wir noch genug Zeit für einige Zwischenstopps auf der Strecke.




Ja, das ist die Strecke. Mit 3 bis 3,5 Stunden nach Ulcinj (reine Fahrzeit) kommt ihr gut hin.
Die landschaftliche sehr schöne Strecke entlang des Südufers des Skadarsees würde erheblich länger dauern, also ruhig durch den Sozina Tunnel (2,50 € Auto, 5 € VW-Bus und größer)

Mögliche Stopps unterwegs:
-Moraca-Kloster (kommt ihr sowieso vorbei)
-falls Podgorica: türkisches Viertel, ...oder einfach ein bißchen durch die Straßen "cruisen" um einen Eindruck zu bekommen. Podgorica ist ein großes Dorf - man ist schnell von A nach B. Falls Euch der Stadtverkehr nicht geheuer ist einfach ein Taxi nehmen (kostet nur 1 bis 3 €)
-Skadarsee (nach dem langen Damm und vor der Brücke kommt das Besucherzentrum des Nationalparks auf der linken Seite; man kann z.B. ab Vrpazar auch Bootstouren machen)

...die Küste werdet ihr dann ja sicher in den nächsten Etappen erkunden.
Viel Spaß!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

04.03.2014 12:05
#23 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Zitat von kasihasi im Beitrag #22

Ja, das ist die Strecke. Mit 3 bis 3,5 Stunden nach Ulcinj (reine Fahrzeit) kommt ihr gut hin.
Die landschaftliche sehr schöne Strecke entlang des Südufers des Skadarsees würde erheblich länger dauern, also ruhig durch den Sozina Tunnel (2,50 € Auto, 5 € VW-Bus und größer)



Jep,
Zeit braucht man für diese Strecke sicher.

Toppen könnte man es trotzdem noch, man hat zwar weniger Aussicht, aber als ich diese Strecke das letztemal gefahren bin,
hingen die Äste schon ziemlich weit runter - auch war die Straße nicht in bestem Zustand
Keine Ahnung, wie sie 9 Jahre später aussieht...

hier

...ist aber ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp

Zitat

-falls Podgorica: türkisches Viertel


Ha,
das kenne ich gar nicht, hab Dank für die Info!

lG Walter

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

04.03.2014 12:49
#24 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Hallo Ihr Montefans!!

Zitat
Wir weden heuer von Sarajevo kommend durchs Pivatal fahren:
http://goo.gl/maps/9E80k

und gleich nach dem Grenzübergang von BiH nach Monte, gibt es einige Lager, wo man Rafting machen kann, mit abends Grillfest.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Das ist eine schöne Strecke ( wir sind, als wir nach Visegrad gefahren sind, auch zuerst an der Piva entlang und dann über den Grenzübergang Scepan Polje nach Foca gefahren.)

Ein Tipp:
Wenn Ihr von BiH kommt, dann nur bis kurz vor Pluzine fahren , dann dem Wegweiser Durmitor folgen und über den 1907m hohen Sedlo Pass nach Zabljak. Es lohnt sich!!!
(Wenn Ihr Zeit habt, macht vorher einen kleinen Umweg über das sehenswerte Pivakloster) - s. 2. Teil der Berichtes)

Hier zwei Berichte über unsere Fahrt in der Gegenrichtung
https://www.schoener-reisen.at/forum/sho...-zur-Piva-Teil1
https://www.schoener-reisen.at/forum/sho...zur-Piva-Teil-2

Wir haben letztes Jahr im Durmitor bei Zabljak eine schöne Rundstrecke gefunden (ca 40 km - mit dem Fahrrad für Profis, mit dem Motorrad/Roller für Genießer)
https://www.schoener-reisen.at/forum/sho...-und-Montenegro

Und dann noch einen Ausflug auf den 2312m hohen Savin Kuk
https://www.schoener-reisen.at/forum/sho...en-am-Savin-Kuk
( zu Fuß oder mit einem etwas klapprigen Sessellift)

Ich freu mich schon wieder auf den Sommer (wir planen nicht sehr viel - reisen eher spontan- und wenn es bis zum Sommer (politisch) noch sicher möglich ist, dann bestimmt wieder über BiH - es hat uns an der Una so gut gefallen)

Und natürlich dann den "Ausklang" des Urlaubs in Süddalmatien...

Viele Grüße - vor allem an Walter, an vmguzzi ( mit Familie!)
Elke

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.03.2014 18:42
#25 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Danke für die Grüße Elke.
Elke: und wenn es bis zum Sommer (politisch) noch sicher möglich ist, dann bestimmt wieder über BiH - es hat uns an der Una so gut gefallen)

auch uns hat es sehr gut in BiH gefallen und sind bis Mostar durch den NP gefahren, kein Verkehr-Ruhe-Stille und Panorama.
http://goo.gl/maps/GLlTq

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.03.2014 18:48
#26 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

wenn ihr von Mostar Richtung Citluk fährt gibts ein geniales Panorama

Angefügte Bilder:
IMM027_7A.JPG   IMM028_6A.JPG   IMM029_5A.JPG   IMM030_4A.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

05.03.2014 19:14
#27 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

warum sind die Bilder so grobkörnig?

sind die im Original auch so?

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.03.2014 19:16
#28 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

jep. Minolta x 700 Analog. 28-210 Superzoom Kirion hab ich im Sep. wieder aktiviert

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

05.03.2014 20:59
#29 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Hab mal eine Frage an die Kenner... Benötigt man zur Einreise Montenegro, Bosnien oder Albanien einen Reisepass oder genügt der Ausweis?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.03.2014 21:11
#30 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Da genügt überall der Perso für Aufenthalte bis 90 Tage.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.03.2014 21:21
#31 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Grüne Karte ned vergessen....

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

05.03.2014 21:25
#32 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Zitat von misu70 im Beitrag #29
Hab mal eine Frage an die Kenner... Benötigt man zur Einreise Montenegro, Bosnien oder Albanien einen Reisepass oder genügt der Ausweis?


Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!
Zur Sicherheit prüfen, ob alle diese Länder aufgeführt ( bzw nicht durchgestrichen )sind! ( SRB gilt auch für MNE )

Gruß.
Elke

@svajcarac1
Unsere Postings haben sich überschnitten

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

05.03.2014 22:30
#33 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Danke ! Werden diese Länder sicherlich demnächst mal erkunden-mit Start in Kroatien! Da ist die Anfahrt nicht so lang.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

06.03.2014 09:28
#34 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Schöne Strecke

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

08.03.2014 22:10
#35 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Zitat von ELMA im Beitrag #24

Viele Grüße - vor allem an Walter, an vmguzzi ( mit Familie!)
Elke



Servus Elke,
vielen Dank,
ich sende einen herzlichen Gruß retour

lG Walter

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

09.03.2014 09:29
#36 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Walter: Albanien,
wo, das würde mich interessieren...
http://goo.gl/maps/ztgUR

Hallo Walter, hier die Reise in Albanien. War eine superschöne Reise, die Freundlichkeit der Albaner ist fast nicht zu überbieten. Diese Hilfsbereitschaft, das Interesse an uns, was wir hier zu finden glauben, woher wir kommen, wieso gerade Albanien, unberührte Natur, 4CP gefunden ansonsten nur frei gestanden, zum Teil haben sie uns an Plätze geleitet wo wir schlafen können und morgens Brot gebracht, einfach unvergesslich.

Wollte hier nicht vom Thema abschweifen, nur Walters Frage beantworten, aber vielleicht interessiert es andere auch.
Schönen Sonntag.

momo99 Offline



Beiträge: 15

09.03.2014 10:03
#37 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Hallo Leute,

nach einiger „Planungsarbeit“ melde ich mich mal wieder. Der Montenegro-Teil ist mehr oder weniger fertig, vielleicht gibt es eurerseits noch Anregungen zu den offenen Punkten.

Vielleicht sind einige Fahrstrecken umständlich (ich kenn ja die Gegebenheiten vor Ort nicht)?
Oder es gibt unterwegs noch gute Möglichkeiten für einen Zwischenstopp (ähnlich wie mir kasihasi für die Etappe von Kolasin nach Ulcinj das Moraca-Kloster, das türk. Viertel in Podgorica und das Besucherzentrum vom Skadersee empfohlen hat)?
Auch die Unterkünfte sind nicht fix, wir wollen ja nichts vorbuchen. Nur damit ihr wisst in welche Richtung es gehen soll: ein gewisser Standard (zumindest eigenes Bad), nach Möglichkeit zentral, damit man abends bummeln kann. Hotel, Hostel, Privat, Appt. – egal...

(Mag sein dass es dem einen oder anderen zu „durchgeplant“ erscheint. Es ist aber meinem technischen Beruf geschuldet dass ich ein Fan von Tabellen und Diagrammen bin. Na ja, Excel und Google-Maps sind geduldig, und wenn wir dann dort sind kommt es sowieso meistens anders als gedacht )

Tag 1-2 (Dubrovnik – 2N)
Tag 3 Fahrt zum Durmitor NP (3N) mit Kloster Ostrog (Unterkunft ?)
Tag 4 Tagestour Richtung BiH, Piva-Schlucht
Tag 5 Mal sehen, ich würde gerne Canyoning in Nevidio machen, befürchte aber dass uns das überfordert... http://www.rafting-montenegro.de/aranzmani_de.php?p=16
Tag 6 Fahrt von Žabljak bis Kolasin (1N) durch die Taraschlucht, evtl. über den Biogradska Gora
Bleibe: Art Appartments Kolasin
Tag 7 Fahrt von Kolasin bis Ulcinj (2N) (Moraca-Kloster, türk. Viertel in Podgorica, Skadersee)
Bleibe: Villa Primafila
Tag 8 Ulcinj-Tagestour (Skadersee, Petrovac, Bar)
Tag 9 Fahrt von Ulcinj bis Kotor (3N) (Stopp in Budva ???, Route ???)
Bleibe: Apartments Wine House Old Town
Tag 10 Kotor-Runde über Cetinje wie vorgeschlagen
Tag 11 Da bin ich noch unschlüssig, evtl. sollten wir Tag 10 auf 2 Tage aufteilen? Oder eine kleine „Buchttour“ über Tivat und Radovici (Halbinsel-Südosten)
Tag 12 Fahrt von Kotor bis Korčula (2N), Kotorbucht mit Herceg Novi
Tag 13 (Korčula)
Tag 14 (Fahrt von Korčula bis Split (2N))
Tag 15-16 (Split)

lg
momo

PS: Musste die ganzen Links löschen, geht ja leider nur einer - egal.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

10.03.2014 11:38
#38 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Hallo Momo99

In Zabljak (Tag 3) wüßte ich diese Unterkunft

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ist auch auf Facebook vertreten

LG Berghamer

LG Berghamer

momo99 Offline



Beiträge: 15

10.03.2014 12:37
#39 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Hallo berghamer,

das ist eher nichts für uns, weil doch einige Kilometer außerhalb. Lieber direkt in Zabljak.
Aber danke für die Mühe!

lg
momo

kasihasi Offline



Beiträge: 9

13.03.2014 12:58
#40 RE: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise Antworten

Hallo mal wieder,

meine Anmerkungen:

Tag 1-2 (Dubrovnik – 2N)
Tag 3 Fahrt zum Durmitor NP (3N) mit Kloster Ostrog (Unterkunft ?)
leider keine Vorschläge ...war von meiner letzten Bleibe dort nicht so begeistert.
Tag 4 Tagestour Richtung BiH, Piva-Schlucht
Tag 5 Mal sehen, ich würde gerne Canyoning in Nevidio machen, befürchte aber dass uns das überfordert... rafting-montenegro.de/aranzmani_de.php?p=16
Tag 6 Fahrt von Žabljak bis Kolasin (1N) durch die Taraschlucht, evtl. über den Biogradska Gora
Bleibe: Art Appartments Kolasin
Unterkunft habt ihr in Kolasin also schon? Sonst einfach PN an mich, kann euch dann E-Mail-Adresse von einer netten Unterkunft zukommen lassen.
Tag 7 Fahrt von Kolasin bis Ulcinj (2N) (Moraca-Kloster, türk. Viertel in Podgorica, Skadersee)
Bleibe: Villa Primafila
Tag 8 Ulcinj-Tagestour (Skadersee, Petrovac, Bar)
In Bar solltet ihr Stari Bar (ca. 4km von Bar an der Strecke nach Ulcinj) nicht verpassen. In der Nähe gibts auch einen über 2000 Jahre alten Olivenbaum. Apropos, Bar ist bekannt für sein ausgezeichnetes Olivenöl (Souvenir?):
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Tag 9 Fahrt von Ulcinj bis Kotor (3N) (Stopp in Budva ???, Route ???)
Bleibe: Apartments Wine House Old Town
Bezüglich der Route gibt es nicht viele Möglichkeiten ...ist halt die Küstenstraße. Die Altstadt von Budva ist absolut sehenswert - da wurde "Pipi in Taka-Tuka-Land" gedreht ;-) Lasst Euch nicht von den "modernen" Bauten drumherum abschrecken.
Tag 10 Kotor-Runde über Cetinje wie vorgeschlagen
Das Njegos-Mausoleum auf dem Lovcen solltet ihr auch einplanen - lässt sich wunderbar in die Runde einbauen. Der Ausblick von der Plattform dort ist fantastisch. Sollte natürlich nicht wolkenverhangen sein!
Und natürlich kommt ihr dann auch durch das "Schinken- und Käsedorf" Njegusi, wo ihr euch mit leckerem Räucherschinken eindecken könnt.

Tag 11 Da bin ich noch unschlüssig, evtl. sollten wir Tag 10 auf 2 Tage aufteilen? Oder eine kleine „Buchttour“ über Tivat und Radovici (Halbinsel-Südosten)
Tag 12 Fahrt von Kotor bis Korčula (2N), Kotorbucht mit Herceg Novi
Also ich glaube man kann die Runde nach Cetinje/Lovcen an einem Tag schaffen. Dann würde ich Tag 11 lieber nutzen um die Bucht zu erkunden. Tivat mit Porto Montenegro (nicht jedermanns Geschmack aber man muss es gesehen haben wenn man mitreden will), evtl. dann mit der Fähre (Lepetane-Kamenari, 2,50 €) rüber auf die andere Seite und dann über Risan und Perast (evtl. Bootstour/Inseln) zurück nach Kotor.
Ist ja auch ein Stück zu fahren bis Korcula - dann ist Tag 12 nicht so stressig. Außerdem habt ihr dann ein Gefühl für die Strecke um die Bucht und könnt entscheiden ob ihr wieder um die Buch fahrt oder die Fähre nehmt.

Tag 13 (Korčula)
Tag 14 (Fahrt von Korčula bis Split (2N))
Tag 15-16 (Split)

Viel Spaß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz