Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
Nachtflieger Offline



Beiträge: 1

02.03.2014 20:56
Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Hallo liebes Forum, ich habe einen Sohn der chronisch krank ist und möchte trotzdem im Sommer nach Kroatien fahren... Das Klima ist eine Erholung für ihn. Leider kann ich keine Versicherung finden die nicht die Klausel drin hat...alles was in den letzten 6 Monaten behandelt wurde ist nicht versichert. Das ist doch Schwachsinn! Ich habe z.B. eine Herzerkrankung und muß alle drei Monate zum Arzt um die Blutwerte zu überprüfen. Würde auch wohl mehr bezahlen wollen ,,,Risikozuschlag oder so ähnlich... Kann mir jemand helfen bei einer Beratung für eine Auslandsreise-Krankenversicherung?

Lieben Gruß Frauke

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.03.2014 07:05
#2 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Zitat
Leider kann ich keine Versicherung finden die nicht die Klausel drin hat

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet.....eigentlich ist "Krankenversicherung" mittlerweile ein Hohn und müsste zu "Gesundenversicherung" umbenannt werden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.03.2014 08:53
#3 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Das ist für mich kein Hohn sondern schlicht und einfach ein Betrug
Warum müssen die Kassen an jeder Ecke Verwaltungen haben, die Unsummen von Beiträgen verschlingen??

Das ist mindestens genauso bescheuert, wie die ARD/ZDF-Bande in jeder größern Stadt einen Sender unterhält, mit fürstlichen Gehältern und Etaten
und wir dürfen für den Quatsch bezahlen, egal ob man den Schrott guckt oder nicht

clicco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

03.03.2014 10:02
#4 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Du könntest beim kroatischen Gesundheitsministerium nachfragen - event. könnten die weiter helfen

Hier steht etwas über Zusatzversicherung im Ausland: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wünsche trotzdem schönen Urlaub!

ofelia Offline




Beiträge: 16

31.08.2014 20:29
#5 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Hallo,

sicher bist du jetzt schon mit deinem Sohn nach Kroatien gefahren und kannst einen Tipp wegen der Krankenversicherung geben. Wir suchen nämlich auch eine, die relativ tolerant ist. Denn mein Vater möchte im Herbst nach Krk reisen. Er hat aber vor sieben Jahren eine Stammzelltransplantation bekommen und muss nun regelmäßig zum Arzt. Grundsätzlich ist er eben chronisch krank. Wir wollen ihn auf jeden Fall zur Sicherheit eine Rückreiseversicherung für den Notfall raussuchen. Denn die Ärzte in seiner behandelnden Klinik wissen einfach schneller Bescheid und müssen nicht erst lange gebrieft werden. Für den schnelle Check zwischendurch haben wir jetzt alle Unterlagen und vor allem die Diagnose, sowie die Therapieberichte von einem Fachübersetzungsdienst erarbeiten lassen. Danach hoffen wir, können die Ärzte im allergrößten Notfall schneller reagieren. Denn wir beherrschen die Landessprache einfach zu wenig in Bezug auf solche Spezialthemen.
Aber mit einer zusätzlichen Auslandskrankenversicherung wäre mir schon viel wohler.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

31.08.2014 21:35
#6 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

wird zwar nicht weiterhelfen ist aber wahr "versicherungen sind schirmverleiher wenn es aber zu regnen beginnt nehmen sie dir den schirm sofort weg" spaß beiseite für ernstfälle muß die europäische krankenversicherungskarte reichen. ein tipp aus eigener erfahrung im krankheitsfall verlasse kroatien so schnell du kannst und versuche italien oder slowenien am besten aber österreich zu erreichen. das ist kein mißtrauen gegenüber der kroatischen gesundheitsversorgung aber die bürokratie ist wesentlich weniger und du mußt hinterher nicht über die kostenübernahme endlos streiten.

nachtrag ich bin bei der erv auslandskrankenversichert.

gute klinken in kroatien gibt es in zagreb und rijeka die anderen.....naja

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

31.08.2014 23:40
#7 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Wenn ich in einem Dorf mein Haus baue und nach 12 Jahren schlägt der Blitz ein und es brennt ab, ist das das normale Risiko, für das ich eine Versicherung bekomme. Diese kann dieses Risiko aus dem Gesetz der großen Zahl und ihren Erfahrungswerten ermitteln und daraus den Beitrag für alle Kunden berechnen. Das heißt letztlich: alle Kunden dieser Versicherung legen zusammen, um mir meinen Schaden auszugleichen.

Meine "Kollegen" werden dies aber nicht tun wollen, wenn ich mein Haus auf einem Vulkan zu bauen beliebe, denn der Beitrag, der dann auf alle umzulegen ist, wäre ihnen zu teuer und überhaupt wären sie wohl der Meinung, dass ein so gefährliches Vorhaben allein meine Privatsache ist.

Man muss erstmal verstanden haben, was das Wesen einer Versicherung ist. Eine (chronische) Krankheit, von der man schon vorher weiß, dass sie jederzeit ausbrechen kann oder eh dauernd zu behandeln ist, ist bei Auslandsreise-Versicherungen immer ausgeschlossen. Weil es ein über das normale Maß hinausgehendes Risiko ist. So leid mir das für Betroffene tut.

Im übrigen teile ich eine Auffassung des vorherigen Beitrags. Im kroatischen Gesundheitswesen läuft eine andere Musik. Eine ganz andere Musik! Auch das hängt wieder mit den dort eingesammelten Beiträgen zusammen. Für das Geld gibt es halt nur die knarzende Holzklasse. Alles andere zahlen die Kroaten brav privat oder sie leiden. So gesehen haben die Kroaten selbst die meisten Ausschlüsse.

Also bei solchen Krankheiten zu Hause bleiben oder in jeder Hinsicht mit dem Feuer spielen...

Herzlichst
Peljeschatz

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.042

01.09.2014 00:04
#8 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Das ist wohl war.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.09.2014 06:20
#9 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Hi Leute,
mach doch der Frau keine Angst.
Komm einfach mit d. Sohn,nihm die Versicherung Karte,und gut ist es.
Klaro das K.Versichetrungen einiges nicht anerkennen,aber im Notfal
gehst du privat,und bekomms von der Kasse nach D Tarif zururckerstattet.

Blut Kontrolle ist einfach,zumindest in Makarska,Notarzt,mit K.V. karte,
zum Labor und nach stunden Ergebnis.

Sicherheits halbetr eine ADAC Rueckhol Versicherung,fuer ei ganz grosses Notfall.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.09.2014 09:05
#10 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Die Auslandsreisekrankenversicherung ist ja als Absicherung für Unfälle und deren Behandlung wenn notwendig den Krankenrücktransport und schlimmstenfalls für den Todesfall / Überführung gedacht
und nicht um kostintensive Behandlungen von Alterkrankungen im Ausland abzudecken.
Und das ist schon eine sehr gute Leistung für die 14,50 € Jahresbeitrag.


Normale Arztbesuche sind im EU Ausland (Kroatien) durch die Europäische Krankenversichrtenkarte abgedeckt.


Gruß

Alex

holzmichel Offline



Beiträge: 336

01.09.2014 09:26
#11 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

"Normale Arztbesuche sind im EU Ausland (Kroatien) durch die Europäische Krankenversichrtenkarte abgedeckt."

wer's glaubt wird seelig ich habe bis jetzt nur kroatische ärzte kennengelernt die die europäische krankenversicherungskarte milde belächeln und erklären diese wäre nur für große sachen. für die "kleinigkeit" wegen der du gerade da bist gilt sie leider nicht. dann halten sie die hand auf und wenn du bezahlst wirst du behandelt. wenn du es verlangst bekommst du auch eine rechnung. die kann man dann zuhause bei der jeweiligen krankenversicherung einreichen und bekommt in österreich dann 80 prozent dessen ersetzt was ein österreichischer arzt für diese leistung bekommen würde. man muß allerdings darauf achten,dass man eine detaillierte rechnung in der die erbrachten leistungen genau aufgelistet sind, bekommt. wer eine zusätzliche reisekrankenversicherung hat bekommt die über den meist vereinbarten selbstbehalt hinausgehenden leistungen von dieser ersetzt.

nachtrag: ich bezahle bei der erv einen jahresbeitrag von 89 euro. für 14,50 euro jahresbeitrag habe ich bis dato keine versicherung gefunden. ich wäre dankbar wenn man mir eine nennen würde.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.09.2014 10:53
#12 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Zitat
nachtrag: ich bezahle bei der erv einen jahresbeitrag von 89 euro. für 14,50 euro jahresbeitrag habe ich bis dato keine versicherung gefunden. ich wäre dankbar wenn man mir eine nennen würde.



www.huk24.de ist sogar noch günstiger. ADAC ebenso und da gibts noch etliche andere. Gelten aber nur bei einem Aufenthalt bis 42 Tagen pro Reise, vielleicht ist deine deshalb teurer.

________________________
Meine Fotogalerie

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

01.09.2014 11:49
#13 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Ich mache hier keine Angst - und schon gar keiner Frau.

Nochmal zur Verdeutlichung:

Auszug aus den AGB der HUK-Auslandsreisekrankenversicherung, der auch bei anderen Versicherern sinngemäß gilt:

"Versicherungsfall ist die medizinisch notwendige Heilbehandlung einer
versicherten Person wegen einer auf der Reise auftretenden Krankheit,
deren Verschlechterung oder wegen akuter Folgen eines Unfalls."

Da hilft auch kein günstiger Preis... Eine chronische Krankheit ist nun mal keine Krankheit, die auf der Reise auftritt. Sie bestand schon vorher. Da wird nichts bezahlt und Ende der Debatte.

Herzlichst
Peljeschatz

holzmichel Offline



Beiträge: 336

01.09.2014 12:14
#14 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

@vera
danke werde mir das mal anschauen

habe es mir gerade angesehen da ich über 70 bin würde ich 30,80 euro jahresbeitrag bezahlen. jetzt muß ich nur noch klären ob die versicherung auch bei mehreren reisen pro jahr an das gleiche ziel gilt und in welchen abständen man reisen kann. dazu werde ich wohl telefonieren müssen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.09.2014 14:04
#15 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

SDK Süddeutsche Krankenversicherung Einzelpolice 14,50 Familienpolice 30 € Gilt immer ein Kalenderjahr und kannst Du bei fast jeder Volks-Raiffeisenbank in Bayern oder
unter https://www.sdk.de/privatkunden/krankenz...cherung/ausland abschießen.

Gruß

Alex

holzmichel Offline



Beiträge: 336

01.09.2014 14:11
#16 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.09.2014 15:08
#17 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Das gilt auch bei mehreren Reisen pro Jahr, aber für max 42 Tage Aufenthalt pro Reise. Die 42 Tage galten früher, als man noch das Formblatt der GKV brauchte, ebenfalls. Keine Ahnung, ob diese Frist heute noch ebenso gilt.

________________________
Meine Fotogalerie

holzmichel Offline



Beiträge: 336

01.09.2014 15:20
#18 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

ich frage mich wie das kontrolliert werden soll wenn ich meine eigene immobilie nutze und es daher keinen buchungsbeleg gibt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.09.2014 15:40
#19 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

Kann es ein dass hier eun Missverstaendnis vorliegt.

Geht es um Reiseruecktritt /Abbruch, oder eine Behandlung im Krankkeutsfalle ob Chronische
oder sonstige Krankheiet.

Wer braucht heuete noch zusatz Versicherung in EU Gelaende,wenn ere schon versichert ist.

Ich habe das Gefuehl hier wird dargestellt,wenn jemand Chroniche Rheumatitis ,Herz Probleme,MS,
Magen Geschwuere,und aenliches,dass er zu Hause hocken muss. ODER?


PS: ich kenne Leute mi Leuchemi und Herz Problemen,die haben kein Problem hir Blutwerte festzustellen.
oder notfalls im Krankenhaus behandelt zu werden.(miz EU K.V.Karte natuerlich)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.09.2014 15:57
#20 RE: Chronische Krankheit bei Auslandsreise-Krankenversicherung angeben? Antworten

@pino

Mit der Zusatzversicherung bist du Privatpatient im Krankenhaus und wirst auch nach Hause zurückgefligen im Falle des Falles.

Dafür zahle ich gerne die paar Euro zusätzlich, auch wenn ich die seit Jahren nicht benötigt habe *malschnellaufholzklopf*

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fabi9
35 27.02.2024 18:23
von recas • Zugriffe: 4504
Kinder brauchen für Auslandsreisen eigenen Pass
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von skipper0815
2 25.06.2012 21:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1129
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7089
EU-Krankenversicherung jetzt auch in Kroatien gültig
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Christian
16 01.08.2009 09:14
von Fred • Zugriffe: 6060
Rentner in Kroatien - Krankenversicherung etc
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von krsc
21 03.01.2014 16:10
von bigger • Zugriffe: 7265
Private Krankenversicherungen (PKV) in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von pasalic
2 07.05.2008 16:21
von chris71 • Zugriffe: 1536
Ryanair muss Inklusivpreise angeben
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
0 22.06.2007 19:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 704
Stiftung Warentest: Auslandsreise-Krankenversicherung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 06.06.2007 18:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 915
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz