Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.577 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
iaschi1976 Offline



Beiträge: 3

15.03.2014 18:44
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Hallo!
Bin neu hier.
Ich suche für August eine schönen Campingplatz in Kroatien. Wir wollen so ca. von 7. bis 20. August von Wien aus starten. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern ( 3 und 7 Jahre) und haben einen relativ großen Wohnwagen und einen großen Iveco Bus. Ich war als Kind ein paar mal in den Kornaten segeln und das hat mich damals sehr beeindruckt, sodass ich dort eventuell wieder hin möchte. Also suche ich irgendetwas im Raum Zadar bis Sibenik. Wenns wo anders auch schön ist, solls mir auch recht sein. Ich habe auch seid kurzem ein 3,60 m Schlauchboot mit einem 10 PS Motor. Ich dachte mir, dass wir mit dem Boot an unserem Urlaubsort ein wenig die Inseln im nahen Umkreis erforschen könnten und vielleicht in etwas abgeschiedenere Buchten zum Baden fahren könnten. Ich weiß schon, August, Kroatien und Abgeschiedenheit passt irgendwie nicht zusammen, aber vielleicht gibts ja annähernd etwas, was wir suchen. Ich habe auch einen kleinen aufblasbaren Katamaran (Smartkat), mit dem wir eventuell auch etwas segeln könnten, muss aber nicht sein. Weiters haben wir die Kiteausrüstung mit. Ich nehme aber nicht an, dass wir die irgendwo in Kroatien im August auspacken werden.Im Juli sind wir eh ein Monat Kiten in Griechenland...aber vielleicht kann man ja mit dem Boot irgendwo zum Kiten hinfahren...
Meine konkreten Vorstellungen bzw Fragen:
-Campingplatz direkt am Wasser-keine Felsen: Hätten natürlich gerne Sand (wird selten sein) oder Kiesstrand. Wir wollen nicht mit den Kids dauernd
zum Baden über Leitern oder scharfe Felsen klettern.
-Campingplatz mit einem schönen Pinienwald oder ähnlichem mit großen Stellplätzen, wo auch das Auto neben dem Wohnwagen parken darf...
-Grillen sollte beim Wohnwagen erlaubt sein
-halbwegs saubere Sanitäreinrichtungen
-übermäßige Kinderanimation oder ähnliches geht uns eher am Nerv, Spielplätze sind ok.
- kleiner netter Ort in der Nähe, erreichbar mit dem Fahrrad wäre toll
- BOOT:
Wenn der Stellplatz nicht weit vom Wasser ist kann ich mir vorstellen, das Boot bei Bedarf vom Wohnwagen zum Strand zu ziehen und dort ins Wasser zu lassen. Ist das so einfach möglich?Ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit einem Motorboot bzgl. Liegeplatz. Oder kann man sich eventuell eine Boje oder einen Bootsliegeplatz an einem Steg mieten? Muss man da Sorge haben, dass das Boot gestohlen wird? Muss man es irgendwie absperren? Oder sind diese Stege eventuell bewacht???
Wir haben das Boot in Griechenland einfach einen Monat am Strand liegen, da kommt nie was weg!!!

Würde mich über Infos sehr freuen
Danke Chris

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.03.2014 00:09
#2 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Zitat von iaschi1976 im Beitrag #1
Also suche ich irgendetwas im Raum Zadar bis Sibenik. Wenns wo anders auch schön ist, solls mir auch recht sein.



Nun liegt Schönheit sicherlich immer um Auge des Betrachters, aber, um es mal vorsichtig auszudrücken, ist es an den allermeisten anderen Küstenabschnitten Kroatiens nicht wirklich schwer, Schöneres zu finden. Ich würde mir einfach mal einen Reiseführer kaufen.

Bei so einer Prämisse: "-Campingplatz direkt am Wasser-keine Felsen: Hätten natürlich gerne Sand" kommt dann vielleicht die Erkenntnis, dass ein anderes Reiseziel sinnvoller sein könnte. Hört sich in etwas so an wie "Möchte in die Alpen, mag aber keine Berge, wohin?"

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.03.2014 00:17
#3 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Na, die Option lautet aber: "Hätten natürlich gerne Sand (wird selten sein) oder Kiesstrand. Wir wollen nicht mit den Kids dauernd zum Baden über Leitern oder scharfe Felsen klettern."

Von daher ist das Reiseziel wohl doch nicht falsch.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.03.2014 00:37
#4 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Ganz Dalmatien ist ein einziger Felsen, der ins Meer fällt. Das macht die unfassbare Schönheit des Landes aus. Mir ist vollkommen unklar, warum man dorthin wollen sollte, wenn einem das nicht gefällt. Es gibt in Europa Länder mit Sandstränden bis zum Ende des Horizonts. Auch am Mittelmeer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

iaschi1976 Offline



Beiträge: 3

16.03.2014 07:24
#5 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Hallo.
Laut Google earth fotos und Beschreibungen von verschiedensten campingplätzen gibt es in Kroatien und auch im gebiet von dalamatien immer wieder kinderfreundliche kiesbuchten, wo man nicht unbedingt mit badeschuhen bewaffnet über Seeigel überzogene Felsplatten klettern muss. Viele schreiben in verschiedensten Foren, sie fahren mit dem Boot in tolle badebuchten. Soetwas habe ich mir auch vorgestellt.
Ich war schon mal auf Brac beim goldenen horn, also wenn das kein toller kiesstrand ist...

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

16.03.2014 09:21
#6 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Hallo iasch1976,
schau doch einmal hier:

http://www.dalmacija-camp.com
Gruß Pit

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.03.2014 14:31
#7 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Zitat von iaschi1976 im Beitrag #5
Hallo.
Laut Google earth fotos und Beschreibungen von verschiedensten campingplätzen gibt es in Kroatien und auch im gebiet von dalamatien immer wieder kinderfreundliche kiesbuchten, wo man nicht unbedingt mit badeschuhen bewaffnet über Seeigel überzogene Felsplatten klettern muss. Viele schreiben in verschiedensten Foren, sie fahren mit dem Boot in tolle badebuchten. Soetwas habe ich mir auch vorgestellt.
Ich war schon mal auf Brac beim goldenen horn, also wenn das kein toller kiesstrand ist...



Ich bin gerade zu faul zu rechnen, auf wie vielen CP ich schon in Kroatien war, bei 20 habe ich aufgehört zu zählen. Es war aber kein einziger dabei ohne Kiesstrand, Kieselbucht oder sogar einem kleinen Streifen Sand, bei dem die Kinder nicht ins Wasser gekonnt hätten. Badeschuhe sollte man vielleicht trotzdem tragen, weil sich ein Seeigelchen auch dahin verirren könnte. Aber Felsen gab es dort auch IMMER. Du schriebst oben ausdrücklich 'keine Felsen'.

Gleiches gilt für die Buchten. Es gibt wohl Millionen davon, insbesondere, wenn man ein Boot (und übrigens einen passenden Führerschein dafür, so es nicht nur mit Muskelkraft angetrieben wird!) Fast überall gibt es Slipanlagen oder eine Rampe aus Beton, wo du dein Boot ins Wasser tragen kannst. In der Regel aber nicht an den eher engen und raren Strandabschnitten, wo sich in der HS eben genau die Kinder tummeln. Das ist eben nicht Italien mit Kilometerlangen Stränden. Auch eine Boje im Wasser kann man fast überall mieten. Ob die bewacht ist, was das kostet, usw. wird sicherlich überall unterschiedlich sein.

Grillen am Platz dürfte auf fast jedem Platz verboten sein, ich kenne keinen, auf dem das erlaubt war. Grund ist die immens hohe Brandgefahr. Wer einmal einen Waldbrand aus der Ferne gesehen hat und die Geschwader der Löschflugzeuge, wird das nicht mehr in Zweifel ziehen.

Alle anderen Kriterien treffen auf fast jeden Platz zu. Zumindest auf allen, auf denen ich bis jetzt gewesen bin. Darunter ist allerdings keiner in der von dir präferierten Gegend - die nach meiner persönlichen Ansicht - zu der eher unattraktivsten der ganzen Küste gehört.

Ich würde mir einen Reiseführer kaufen und mir erst einmal eine Gegend heraussuchen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

iaschi1976 Offline



Beiträge: 3

17.03.2014 09:43
#8 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Das mit dem Reiseführer ist eine gute idee. Aber ich schreibe ja extra in dieses forum, um Erfahrungen und eindrücke von gleichgesinnten zu bekommen.
Also wo ist es deiner meinung nach landschaftlich, campingplatztechnisch, kindertauglich und bootstechnisch am besten?
Das mim bootsschein weiß ich, habe das kroatische küstenpatent.
Würde mich über konkrete tipps freuen.
Würde auch mit dem gespann auf eine insel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.03.2014 09:47
#9 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Vielleicht wären dann die Inseln Pasman oder Ugljan etwas für euch. Da ist es nicht so überlaufen wie am Festland und Buchten gibt es unzählige.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2014 10:03
#10 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Mein ultimativer Tip - allerdings unbedingt Platz reservieren :

www.solarisbeachresort.de/perfekt-sommerurlaub

Zitat
Ich habe auch seid kurzem ein 3,60 m Schlauchboot mit einem 10 PS Motor. Ich dachte mir, dass wir mit dem Boot an unserem Urlaubsort ein wenig die Inseln im nahen Umkreis erforschen könnten und vielleicht in etwas abgeschiedenere Buchten zum Baden fahren könnten.

Mit so einer Nuckelpinne und dieser Besatzung (2E + 2K) dürfte Deinem "Forschungsdrang" wohl enge Grenzen gesetzt sein.
Einen Bootsführerschein hat Du ja natürlich .....

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

17.03.2014 11:02
#11 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Hi Jaschi
mit eirem großen Gespann und mit dem was Ihr alles dabei habt ist ein größerer Platz mit großen Parzellen nicht das schlechteste.

Solaris Sibenik oder Zaton bei Nin. In und um das Camp Zaton gibt es genügend Sandbuchten. Mit dem Fahrrad könnt ihr nach Nin.

Ich wills nicht hoffen im August !.... aber bei schlechterem Wetter, schau mal unter Kitesurfing Sabunike, der Strand ist unweit vom Zaton ca 4 km.

Außerdem lass Dich mit der" Nuckelpinne" nicht ärgern. Wir haben fast alle mal klein angefangen .
Außer Fred vielleicht, der ist wahrscheinlich gleich groß eingestiegen!

LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2014 11:09
#12 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Zitat
Außerdem lass Dich mit der" Nuckelpinne" nicht ärgern. Wir haben fast alle mal klein angefangen .


Laß bitte diese Unterstellungen - ich wollte ihn keineswegs ärgern, sondern ihm lediglich seine realen Grenzen anzeigen !
Bei Solaris / Sibenik sind nun mal die erreichbaren Inseln nicht vor der Haustüre. Mit 2 Kindern ist es zudem
immer angesagt, Wetterbedingt Vorsicht walten zu lassen.

Zitat
Außer Fred vielleicht, der ist wahrscheinlich gleich groß eingestiegen!


Denkste - ich bin vom Boot her (Autodachboot) noch kleiner eingestiegen, allerdings mit 40PS Motor.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.03.2014 11:12
#13 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #10

Einen Bootsführerschein hat Du ja natürlich .....


Hat er!

Zitat von iaschi1976 im Beitrag #8

Das mim bootsschein weiß ich, habe das kroatische küstenpatent.

________________________
Meine Fotogalerie

Rolino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 46

17.03.2014 11:26
#14 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Klar Fred ist der Große Seefahrer
Fährt in den ,Hafen' von Nin und regt sich auf das er
auf Grund Läuft Wer macht das ?
LG Roli

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2014 11:37
#15 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Auf Pašman waren wir 2012 eine Woche lang. Darauf gründet sich mein persönliches Urteil über die Gegend im Raum Zadar bis Sibenik.
Hier sind wir auf einen Berg geklettert auf Pašman:





Blick von der Insel auf die Küste. Die ist eher flach und dicht besiedelt. Ferienorte, Gewerbegebiete, Wohngebiete. Der Kanal ist ziemlich schmal. Unten am Wasser kam ich mir manchmal vor wie in Köln am Rhein, wo man auf die andere Stadtseite sieht. Das ist nun nicht wirklich schrecklich, aber was in Köln für ein Wochenende OK ist, muss ich in Kroatien nicht haben. Die Insel Pašman ist auf der dem Festland zugewandten Seite ebenfalls dicht bebaut, meist mit Ferienhäusern. Also, von der Landseite sieht es nicht viel anders aus. Ich schrieb oben, die kleinen Buchten finden sich überall. Vielleicht stimmt das für genau die Gegend eher nicht. Auf der Rückseite von Pašman ist es einsam und dahinter sind viele Inselchen, aber ob man da mit dem kleinen Boot hinkommt, weiß ich nicht.
Ich persönlich bin ein Fan der Kvarner Bucht und dem Süden, Pelješac, Korčula. Dort ist die Landschaft steil, schroff, bergig. Dort finden sich auch die vielen kleinen Buchten.



Hier z.B. die Insel Cres





Das ist z.B. eine der typischen Buchten, hier auf Cres. Nicht einsam, weil mit dem Auto erreichbar. Aber kein Sand, Kiesel und Felsen, Badeschuhe sind ein Muss.



Aber durch den Mangel an Sand ist das Wasser so klar wie in der Badewanne.



Oder hier an der Südspitze Pelješac



Bucht bei Loviste, Pelješac. Nur zu Fuß, Geländemotorrad oder Boot erreichbar. Wir waren dort alleine, im Juli!

Das empfinde ich persönlich ganz deutlich reizvoller als Camping in einer industrialisierten Gegend.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2014 11:39
#16 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Nur ein Beispiel für die Camping-Situation, Slatina auf Cres. Das ist aber beileibe nicht der einzige:



Dort sieht der größte Bereich des ‚Strands‘ so aus. Felsen.





So sieht das Baden dann für Schwimmer aus.

Dazwischen finden sich solche Badebuchten:





Kein Sand, grobe Kiesel, aber Wasser wie im Planschbecken.



Der Kurze dort war fünf.





Für Boote kann man weiter hinten in einer Bucht Liegeplätze an Stegen mieten. Hab ich kein Foto von, ich steh aber auf so einem für das Foto hier. Die Konditionen wird einem die Platzverwaltung nennen.

Mein persönlicher Rat nach unseren Erfahrungen: Am schönsten ist es auf den (Halb-) Inseln. Das kostet, wenn man eine Fähre nehmen muss, ein bisschen Geld, aber das ist gut angelegt. Krk, Cres- Lošinj, Hvar, Brač, Pelješac…

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2014 12:01
#17 RE: Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot Antworten

Zitat
Klar Fred ist der Große Seefahrer
Fährt in den ,Hafen' von Nin und regt sich auf das er
auf Grund Läuft Wer macht das ?
LG Roli



Das musst Du mir zeigen dass ich mich aufgeregt habe weil ich angeblich auf Grund gelaufen sein soll !
Warum behauptest Du solchen unwahren Nonsens !??

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen den perfekten Campingplatz für Kinder und Hunde!!
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von ohlein
6 04.09.2014 18:59
von Fred • Zugriffe: 1538
Suche Campingplatz (Wohnwagen) mit 3 Kids
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Südwind001
7 04.10.2014 01:49
von KOVERSADAFKK • Zugriffe: 1461
2013, Campingplatz mit Kinder Fun
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Kuni
22 01.02.2014 14:48
von bine1972 • Zugriffe: 8375
Wohnwagen am Urlaubsort deponieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pit56wohnwagen
0 10.03.2011 19:04
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 1094
Campingplatz Prapratno / Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Ampermichi
3 04.06.2007 11:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1960
Mit dem Wohnwagen und Boot nach Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Euro Dyn
1 11.08.2005 08:10
von Rassmus • Zugriffe: 658
Private Stellplätze für Wohnwagen oder Boot / Zadar bis Nin
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von pit56wohnwagen
3 27.03.2005 19:08
von Fred • Zugriffe: 2053
Campingplatz Polari und Boot?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Xaver
2 18.02.2005 20:28
von MerlinRovinj • Zugriffe: 1657
Campingplatz mit Kindern und Schlauchboot
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von moritz398
4 20.07.2004 10:06
von Claudia • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz