Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Medulin-Hütte Offline



Beiträge: 9

16.03.2014 13:00
Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Hallo zusammen,

habe da mal eine einfache Frage:

Müssen in Kroatien Bootstrailes (von Kroaten) wie in Deustchland beim Straßenverkehramt angemeldet werden und bekommen ebenfalls ein eigenes Nummernschild?
Oder wie ist dort die Vorgehensweise?

Wie sieht es denn mit dem TÜV aus. Nicht notwendig oder ebenfalls jedes Jahr wie bei PKW's?

Das eine grüne Versicherungskarte erforderlich ist, habe ich ja schon gelesen...

Vielleicht kann mir ein "Landsmann" ja eine verbindliche Ausage machen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Gruß

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.03.2014 21:13
#2 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Das ist glaub ich mit Stress verbunden oder war es mal zumindest so

Jährlich zum TüV
200,- EURO Steuer im Jahr (Cestarina)

und dann hätte es bei mir auch noch Palaver gegeben, weil es für diese Gewichtklasse in CRO eine eigene FS-Klasse gibt (Glaube - E)
weil das Auto GG - 2500 und Trailer mit Boot GG 2200 kg auf 4,7 Tonnen kommen, die ich in D aber ohne weiteres fahren darf.

Mich würde aber interessieren - ob ich ein D-Boot in CRO versichern kann.

Habe gerade gesehen, dass die Haftpflicht in CRO nach KW berechnet wird und 110 - 200 KW gerade mal 505,- Marder/Jahr kosten

@ribar _ vrag te skelil, samo spavas
Kannst du jemanden, der Ahnung hat (z.B. deinen Vers.Futzi) mal fragen, ob das geht und wie?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2014 06:35
#3 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2

Habe gerade gesehen, dass die Haftpflicht in CRO nach KW berechnet wird und 110 - 200 KW gerade mal 505,- Marder/Jahr kosten

@ribar _ vrag te skelil, samo spavas
Kannst du jemanden, der Ahnung hat (z.B. deinen Vers.Futzi) mal fragen, ob das geht und wie?


Bevor es um drei Ecken geht und da Du der kroatischen Sprache mächtig bist und Dir auch ein Telefonat leisten kannst, funk ihn mal direkt an:

EUROHERC (Biograd)
Ivan Ljutić
Festnetz: +385-23-638605
mobil: +385-95-8880580
email: ivan.ljutic@euroherc.hr

.........während Du noch Deinen Rausch ausschläfst bin ich schon wieder müde !

edit:
Habe eben nachgeschaut wieviel ich bezahlt habe:

Haftpflicht: 360,00KM (Boot mit 77KW)
Vollkasko: 1.059,14KM (versichert bis €20.000,- ab über €20.000,- steigt die Prämie exorbitant!)

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.03.2014 08:00
#4 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2

Habe gerade gesehen, dass die Haftpflicht in CRO nach KW berechnet wird und 110 - 200 KW gerade mal 505,- Marder/Jahr kosten

Hallo,

dann sollten jedoch unbedingt zuvor die Leistungen genau verglichen werden.
Was nutzt eine günstige Versicherung, wenn im Schadensfall keine entsprechende Deckung vorhanden ist?

Und ausserdem - einen solchen Abschluss würde ich ohnehin nur einem perfekt kroatisch Sprechendem empfehlen.

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2014 10:58
#5 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von proppi
dann sollten jedoch unbedingt zuvor die Leistungen genau verglichen werden.
Was nutzt eine günstige Versicherung, wenn im Schadensfall keine entsprechende Deckung vorhanden ist?


Du redest schon wie ein HDI-Fuzie

Andere Kroaten müssen auch mit der Leistung auskommen und wenn das so gesetzlich vorgeschrieben ist, interessiert mich die Leistung herzlich wenig.

Ich gehöre zu der Generation, die ohne Haftpflicht und Kasko aufgewachsen ist und trotzdem lebt.

Außerdem habe ich in den letzten 35 Jahren noch nie eine Vers. in Anspruch genommen, so dass ich das Risiko für überschaubar halte
und die Kasko hätte ich ohnehin demnächst gekündigt, weil das Boot nur noch 12-13 Kilo wert ist.

Wie auch immer. Die Verarsche von Pentänius mache ich jedenfalls nicht mehr lange mit.

Da bezahle ich seit Jahren 500,- Euro für max. acht Wochen pro Jahr und obwohl ich noch nie einen Schadenfall hatte und mit Prozenten angeblich nach unten Fahre, ...wird die Prämie nach irgendeiner wundersamen Rechnung immer teurer

Zitat
Und ausserdem - einen solchen Abschluss würde ich ohnehin nur einem perfekt kroatisch Sprechendem empfehlen.


und das traust du mir nicht zu oder was wolltest du jetzt damit sagen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2014 11:04
#6 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat
Die Verarsche von Pentänius mache ich jedenfalls nicht mehr lange mit.

Da bezahle ich seit Jahren 500,- Euro für max. acht Wochen pro Jahr und obwohl ich noch nie einen Schadenfall hatte und mit Prozenten angeblich nach unten Fahre, ...wird die Prämie nach irgendeiner wundersamen Rechnung immer teurer


Da hast Du Dir auch ausgerechnet die exklusivste Bootsversicherung ausgesucht die es gibt !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2014 11:38
#7 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Fred

Da hast Du Dir auch ausgerechnet die exklusivste Bootsversicherung ausgesucht die es gibt !


Das kommt davon, wenn man sich von angeblichen „Super-Leistungen“ verblenden lässt

Ich hätte damals schon auf dich hören sollen

…nur war ich schlicht zu faul und dann wurde noch die Tochter schwanger und da sie noch viel wilder ist als ich jemals war, hielt ich es für eine gute Idee, etwas „überversichert“ zu sein,

aber irgendwann ist Schluss mit lustig, da die Versicherungs-Geier die Treue nur gnadenlos ausnutzen, statt sie zu belohnen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.03.2014 11:49
#8 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5

Andere Kroaten müssen auch mit der Leistung auskommen und wenn das so gesetzlich vorgeschrieben ist, interessiert mich die Leistung herzlich wenig.

Ich gehöre zu der Generation, die ohne Haftpflicht und Kasko aufgewachsen ist und trotzdem lebt.
Außerdem habe ich in den letzten 35 Jahren noch nie eine Vers. in Anspruch genommen, so dass ich das Risiko für überschaubar halte
und die Kasko hätte ich ohnehin demnächst gekündigt, weil das Boot nur noch 12-13 Kilo wert ist.

Hallo Socke,

von einer Kasko reden wir doch gar nicht. Die ist ja auch nicht vorgeschrieben. Ohne ausreichende Haftpflicht (Unterdeckung) hast Du im Schadensfall jedenfalls ein Problem und haftest mit Deinem gesamten Vermögen.

Zitat
Und ausserdem - einen solchen Abschluss würde ich ohnehin nur einem perfekt kroatisch Sprechendem empfehlen.


Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
und das traust du mir nicht zu oder was wolltest du jetzt damit sagen?

Dir traue ich fast alles zu.
Es könnte ja aber auch mal ein Touri auf die Idee kommen und um Geld zu sparen, die billige kroatische Versicherung abschliessen zu wollen.

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2014 12:00
#9 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von proppi
Ohne ausreichende Haftpflicht (Unterdeckung) hast Du im Schadensfall jedenfalls ein Problem und haftest mit Deinem gesamten Vermögen.


Da ich über kurz oder lang ohnehin vom System enteignet werde, ist das für mich kein Argument

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2014 12:00
#10 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat
Da bezahle ich seit Jahren 500,- Euro.........

Mein zuletzt in D. versichertes Boot (8m mit 2x150PS, Kasko auf €25.000,-) hat irgendwas unter €400,-/Jahr gekostet, bei Gallion Versicherungskontor (Allianz). Ich hatte mit dem vor-vor Boot einen Kaskoschaden, der recht flink beglichen wurde.

...wieso flaggst Du nicht um ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2014 12:04
#11 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #8
Ohne ausreichende Haftpflicht (Unterdeckung) hast Du im Schadensfall jedenfalls ein Problem und haftest mit Deinem gesamten Vermögen.




Du bist doch ein Versicherungsfuzzie oder zumindest von denen so beeinflusst, dass Du keinen Schritt vor die Tür machen kannst, wenn Du nicht wirklich sicher bist gegen alles und jeden versichert zu sein !?

Versuch´s mal mit der Hahnemannschen Regel: Weniger ist mehr !

edit: Im Film "Es war einmal in Amerika" gibt es so eine herrliche Szene wo es um eine "Schwanzversicherung" geht....

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.03.2014 13:13
#12 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #11

Du bist doch ein Versicherungsfuzzie oder zumindest von denen so beeinflusst, dass Du keinen Schritt vor die Tür machen kannst, wenn Du nicht wirklich sicher bist gegen alles und jeden versichert zu sein !?

Versuch´s mal mit der Hahnemannschen Regel: Weniger ist mehr !

edit: Im Film "Es war einmal in Amerika" gibt es so eine herrliche Szene wo es um eine "Schwanzversicherung" geht....


Quatsch!!!!
Ausser den gesetzlich vorgeschriebenen habe ich nur noch eine Privathaftpflicht und einen Verkehrsrechtschutz. Die halte ich jedoch für unverzichtbar.
Gehe mal davon aus, dass in letzterer der Schwanz mit eingeschlossen ist.

Ausserdem - wir schreiben hier schon die ganze Zeit am Thema vorbei. Die Frage bezog sich doch auf die Versicherung des Trailers und nicht die des Bootes.

Gruß
proppi

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

17.03.2014 13:38
#13 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Klar muss man einen Trailer auch in Kroatien anmelden. Das geht aber nur, wenn man dort einen festen Wohnsitz hat, und damit dürfte sich das Thema zumindest für den Fragesteller erledigt haben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2014 17:50
#14 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat
Die Frage bezog sich doch auf die Versicherung des Trailers und nicht die des Bootes.


Das ist falsch Herr Kaiser
Es ging um eine Zulassung des Trailers in CRO, wozu man aber auch eine Versicherung braucht ...oder auch nicht

Es ist nämlich Jacke wie Hose ob man ein Boot oder ein Trailer versichern will, somit ist meine Frage gar nicht soo abwegig oder am Thema vorbei.

Zitat von ribar


...wieso flaggst Du nicht um ?


Hast du nicht das Prozedere mit der Umflaggerei irgendwann mal hier irgendwo beschrieben?
Weisst du noch wo?

Deine Beiträge zu durchsuchen hat nämlich keinen Sinn.
Da bin ich mit dem Koran schneller durch

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.03.2014 18:24
#15 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #14

Zitat
Die Frage bezog sich doch auf die Versicherung des Trailers und nicht die des Bootes.

Das ist falsch Herr Kaiser
Es ging um eine Zulassung des Trailers in CRO, wozu man aber auch eine Versicherung braucht ...oder auch nicht

Es ist nämlich Jacke wie Hose ob man ein Boot oder ein Trailer versichern will, somit ist meine Frage gar nicht soo abwegig oder am Thema vorbei.


Nö Socke! Auch das ist falsch.
Wenn ich mit einem Boot in Kroatien fahren will, muss ich es als Ausländer da anmelden, was nur mit einer zuvor abgeschlossenen Haftpflicht möglich ist. Ob da auch eine kroatische akzeptiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie sich das bei einem Trailer verhält, hat ja Kornatix schon geschrieben. Ich sehe hier schon einen Unterschied.

Gruß
proppi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2014 18:33
#16 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #14

Hast du nicht das Prozedere mit der Umflaggerei irgendwann mal hier irgendwo beschrieben?
Weisst du noch wo?

Deine Beiträge zu durchsuchen hat nämlich keinen Sinn.
Da bin ich mit dem Koran schneller durch


Ich habe keinen blassen Schimmer mehr wo das war, ich weiss ja noch nicht einmal mehr wo ich gestern war.......vielleicht findet´s ja ein Profisucher/in hier !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2014 18:39
#17 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat
Nö Socke! Auch das ist falsch.
Wenn ich mit einem Boot in Kroatien fahren will, muss ich es als Ausländer da anmelden, was nur mit einer zuvor abgeschlossenen Haftpflicht möglich ist. Ob da auch eine kroatische akzeptiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


Lies ganz einfach nochmal das Eingangsposting #1 - damit Du schnallst, worum es eigentlich geht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.03.2014 19:18
#18 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #16


.vielleicht findet´s ja ein Profisucher/in hier !?


Kann´s auch nicht finden

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.03.2014 19:37
#19 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #18
Zitat von ribar im Beitrag #16


.vielleicht findet´s ja ein Profisucher/in hier !?


Kann´s auch nicht finden


Lusche !

Hier: Boot auf HR umflaggen

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.03.2014 19:39
#20 RE: Werden Bootstrailer in Kroatien angemeldet? Antworten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsche Renten in Kroatien versteuern ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von el-mare
8 05.01.2019 17:53
von dsoric • Zugriffe: 3870
Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien - 3. Teil
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kratko-osijek
276 07.03.2023 14:51
von beka • Zugriffe: 27952
Werden in Kroatien gute Handwerker mit Qualifikation gesucht?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von xdodox
23 15.12.2007 09:02
von xdodox • Zugriffe: 4558
Ich werde in Kroatien heiraten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von katimato
58 13.07.2007 22:23
von Pummel • Zugriffe: 2735
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2157
Benutzung von in Kroatien angemeldeten Bikes (Motorräder, Motorroller, Mofas)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Helmuth
18 09.11.2005 12:11
von Fred • Zugriffe: 1162
Welche Tankkarten werden in Kroatien akzeptiert??
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jillian
4 04.04.2005 21:25
von Sonni • Zugriffe: 10837
Segler werden in Kroatien ... / Kampf gegen Schwarz-Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bertram
5 19.02.2005 15:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 1422
Nun werde ich Kroatien untreu!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Kapetanjos
6 31.07.2003 14:35
von Kapetanjos • Zugriffe: 833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz