Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 5.622 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

04.04.2014 18:45
Fragen zur Anreise nach Privlaka und zu Ausflügen Antworten

Hallo an alle Kroatien-Freunde!

Erstmal ein wirkliches Lob für dieses Superforum.
Wir möchten am Sa. 09.08.2014 nach Privlaka in Urlaub fahren. Jetzt habe ich natürlich eine Reihe von Fragen zur Anreise.

1. Welche Route ist denn die beste für eine Anreise an einem August-Samstag?? Tauern- oder Pyhrn-Autobahn??
2. Wann sollte man denn am Morgen losfahren, wenn der Check-In der FeWo ab 14.00 Uhr möglich ist, auch in Hinsicht auf mögliche Staus??
3. Stellt die Fahrt über Mureck und Ptuj und dann zur Autobahn nach Zagreb wirklich die Alternative dar?? Oder gibt es andere, noch bessere??

Ich weiß schon, das ist ein ganz schöner Wust an Fragen. Aber wir fahren nach langen Jahren jetzt wieder nach Kroatien und haben leider keinen Peil wo es lang gehen soll.

Also, vielen Dank im voraus für möglichst viele Antworten.

Lg Erwin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.04.2014 19:23
#2 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Von München über Pyhrn nach Zagreb zu fahren währe m.E. ein Unsinn

Wenn du gegen 6:00 losfährst und über Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Novigrad und dann wieder über AB bis Posedarje oder Nin fährst, bist du bei freien Fahrt vor 13:00 in Privlaka und hast noch 1 Stunde Reserve

oder fahr halt um 5:00 los, wenn du Pause machen willst und zwei stunden Reserve brauchst

lymmonade Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

04.04.2014 22:07
#3 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

die strecke meines vorredners ist auf alle fälle sinnvoll aber da es ein
samstag ist im august halte ich 5 uhr ab münchen zu spät da steckt ihr
mitten im strom ich würde maximal 3 uhr starten dass ihr noch stauarm durch den karawanken komnt.
auch würd ich ab novo mesto über crnomelj und den gü vinica fahren und bosiljevo auf die a1 nach zadar.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.04.2014 05:46
#4 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von lymmonade

auch würd ich ab novo mesto über crnomelj und den gü vinica fahren und bosiljevo auf die a1 nach zadar.


Wieso das denn?
Mir scheint’s, du bist die Strecke noch gar nicht gefahren.

Es gibt definitiv keinen Grund dafür, immer noch von Novo Mesto über Crnomelj nach Vinica zu fahren,
weil die über Novo Mesto-Metlika-Ribnik-Novigrad einfach neuer, besser und deutlich schneller ist, als das Gegurke über Crnomelj.

Was am 09.08.14 auf der Gasse wirklich los sein wird, weiss vielleicht der Jesus,
aber grundsächlich hast du natürlich Recht und auch wenn der 09.08. kein klassischer anreise Datum ist, kann ein Samstag immer problematisch werden.

Da der Leonardo aber am Zagreb vorbei fährt, bleibt ihm der WE-Stress an der Maut-Station Zagreb-Lucko schon mal erspart
und da man alle drei große Tunnels in Ösistan auch prima umfahren kann, muss sich auch niemand zwingend im Stau anstellen,

es sei denn, man ist ein bisschen masochistisch veranlagt und findet das irgendwie toll.
Die stehen dann aber lieber auf der sogenannten „Wohlfühlroute“ über Graz-Maribor-Zagreb im Stau

Ibrigens ...ich empfinde es als Verarsche, dass du die Umschalttaste ignorierst

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.04.2014 07:58
#5 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Wir fahren immer von Augsburg, München, Salzburg, Villach, Ljubljana und bei Ivacna Gorica auf die Landstraße.

Dann Zuzemberk, Dvor, Kocevje, Brod na Kupi, Delnice.

Das Gegurke auf der kleinen Straße ist super weil auch viel weniger Verkehr.

Für uns ist halt auch die Anfahrt schon Urlaub.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

05.04.2014 09:47
#6 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Danke schon mal für eure Infos.
Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen und vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Schne Grüße und ein angenehmes Wochenende euch allen.

Servus Erwin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.04.2014 15:41
#7 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von cabrio

Das Gegurke auf der kleinen Straße ist super weil auch viel weniger Verkehr.
Für uns ist halt auch die Anfahrt schon Urlaub.


Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass DU damit kein Problem hast, genauso wie ich selber auch kein Problem damit habe, auf den Nebenstraßen rumzugurken

ich kann mich aber daran erinnern, dass vor ein paar Jahren, als wir das Thema schon mal hatten, die Meisten hier schon beim Lesen kotzen mussten
und nicht bereit waren, auch nur einen Meter über der „Folterstrecke“ zu fahren

und auch der TE in diesem Strang spielt noch mit dem Gedanken, evtl. einen Umweg von 100 Km in Kauf zu nehmen, nur weil er scheinbar Schmusestrecken bevorzugt.

Heute haben diese Helden aber keine Argumente mehr, weil man jetzt nur noch bis Metlika durch SLO fahren muss und schon ist man in CRO, wo die Straße bis AB-Anschluss Novigrad neu ist und sich prima fahren lässt.

Als die Grenze noch stand, hat die kleine Abkürzung 2-3 Stunden Zeitvorteil gebracht.
Künftig wird man dadurch nur noch den Stau in ZG-Lucko umfahren, aber auch das ist schon viel wert

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.04.2014 16:33
#8 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
ich kann mich aber daran erinnern, dass vor ein paar Jahren, als wir das Thema schon mal hatten, die Meisten hier schon beim Lesen kotzen mussten
und nicht bereit waren, auch nur einen Meter über der „Folterstrecke“ zu fahren.


Gut, dass Du die Folterstrecke in "..." gesetzt hast!

Wir fahren seit 2003 ( ausser 07 u 08) immer die genannte Strecke zur HS in der Nacht.
Es gab bei uns noch nie Diskussionen darüber und ich habe diese Strecke noch nie als Folter empfunden, gut, ein wenig kurviger schon, aber wir waren alleine unterwegs und sind immer prima durchgekommen.
Martin gilt schon als sportlicher Fahrer, meist verschlafe ich aber einiges dieser Strecke, so dass sie sooo schlimm nicht wirklich sein kann!

Für uns gibts keine andere Strecke als diese!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.04.2014 17:02
#9 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Die Strecke in #2 von Sockenmann ist die schnellste Verbindung, von Novo Mesto bis zur A1 in Kroatien ca. 1 Stunde, dann
glatt über die A1 durch bis Zadar. Bin die Strecke von Stuttgart mehrmals jährlich gefahren, Tauern-AB, und wenn es an den Tunneln in Österreich
eng wird, einfach über die jeweiligen Pässe umfahren. Man ist auch dort nicht allein !
An Tunneln ist keine Stauprognose verbindlich abzugeben, es kann gehen oder auch nicht.
Ist selbst gegen Mitternacht noch besser als in der Warteschlange am Tunnel, mit der man in der Saison jederzeit am WE rechnen muß, besonders
von Freitag auf Samstag und das dann bis Samstag Nachmittag !

Den Karawanken möglichst meiden, da nur einspurig und chronisch überlastet.
Loibl- oder Wurzenpaß nutzen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.04.2014 17:06
#10 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Karawankentunnel war in all den Jahren nachts (immer von Sa auf So oder Do auf Fr) noch nie ansatzweise ein Problem!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.04.2014 17:07
#11 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Frage an die Abkürzungsprofis,

ich fahre Pfingsten mit den Jungs alleine nach Drage und kann mir den Umweg übe ZG sparen, geht die Abzweig ab NM auch mit 12 Meter Gespann Nachts entspannt?

Gruß

Alex

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.04.2014 17:18
#12 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von andana im Beitrag #10
Karawankentunnel war in all den Jahren nachts (immer von Sa auf So oder Do auf Fr) noch nie ansatzweise ein Problem!


Dienstags bin ich auch ohne Stau durch.
Aber von Fr auf Sa ist es meist eines ! Und nicht nur ansatzweise und auch nachts zum Teil.
Der Fragesteller will am Samstag anreisen !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.04.2014 17:22
#13 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von andana
Wir fahren seit 2003 ( ausser 07 u 08) immer die genannte Strecke zur HS in der Nacht.
Es gab bei uns noch nie Diskussionen darüber und ich habe diese Strecke noch nie als Folter empfunden


Es gibt halt solche und solche

Als ich den Tip damals (glaube in 2008) hier irgendwo reingestellt habe, haben viele gemeint, ich würde sie ins Verderben schicken wollen
und haben sich lieber stundenlang in Lucko oder Macelj im Stau vergnügt.

Zitat von Alex
Frage an die Abkürzungsprofis,

ich fahre Pfingsten mit den Jungs alleine nach Drage und kann mir den Umweg übe ZG sparen, geht die Abzweig ab NM auch mit 12 Meter Gespann Nachts entspannt?


Das geht auch mit 13 Meter und 500 Kg überladen
Man kann es nicht glauben, was ein paar Haushaltsgeräte und ein bisschen Bier wiegen können

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.04.2014 17:23
#14 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #11
Frage an die Abkürzungsprofis,

ich fahre Pfingsten mit den Jungs alleine nach Drage und kann mir den Umweg übe ZG sparen, geht die Abzweig ab NM auch mit 12 Meter Gespann Nachts entspannt?

Gruß

Da würde ich die AB vorziehen. Es fahren zwar auch Sattelzüge über diese Strecke, aber es gibt schon ein paar sehr kurvige enge Abschnitte für
12 m Länge. Und nachts ist das, glaube ich, nicht so entspannt. Einfach mal schauen.

https://www.google.de/maps/@45.7750234,1...m/data=!3m1!1e3

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.04.2014 19:07
#15 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Zitat von bigger

Da würde ich die AB vorziehen. Es fahren zwar auch Sattelzüge über diese Strecke, aber es gibt schon ein paar sehr kurvige enge Abschnitte für
12 m Länge. Und nachts ist das, glaube ich, nicht so entspannt. Einfach mal schauen.


Fahrerisch ist die Strecke kein Problem
Ich halte aber das Manöver trotzdem für ziemlich gefährlich

Zitat von Alex
ich fahre Pfingsten mit den Jungs alleine nach Drage


Bei mir fing das vor ein paar Jahren auch so ähnlich an und heute muss ich ehrlich zugeben, dass ein reiner Männer-Urlaub, ...ohne Hausdrachen und seinen Vorschriften ...viel mehr Spass macht

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

10.04.2014 13:51
#16 RE: Günstig Einkaufen in Privlaka (Sabunike) und Umgebung Antworten

ich wollte nur sagen, dass die kroatische Marmelade soll sehr lange gekocht werden, damit Flüssigkeit verdämpft und die Marmelade dick wird.
Und auf keinen Fall Gelierzucker verwenden

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

10.04.2014 23:57
#17 RE: Günstig Einkaufen in Privlaka (Sabunike) und Umgebung Antworten

Nunja, jeder nach seinem Vorstellungen.
Ich bin 2013 fein über NoVo Mesto-CrnoMelj-Bosiljevo gefahren.
Ohne nennenwerte Probleme.
Vor allem nach 1100km Autobahn sind paar Kurven gerne gesehen.
Mein Sohn (letztes jahr noch 4J. alt) hat die Strecke wunderbar verkraftet.

Kann ich nur jedem enpfehlen, dessen Magen (mit oder ohne Marmelade) es halbwegs verkraftet...

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

11.04.2014 08:13
#18 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Kann jemand sagen, ob auf der Strecke "Novo Mesto-Metlika-Ribnik-Novigrad" Abschnitt in HR von B6 bis A1 (Novigrad) gut aufgebaut ist?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.04.2014 15:01
#19 RE: Anreise von München nach Privlaka bei Zadar Antworten

Das ist das beste Teilstück der ganzen Straße ! Seit ca 2 Jahren in Betrieb.

.

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

30.04.2014 20:16
#20 Insel Sestrunj Antworten

Hallo, alle miteinander!
Gibt es speziell von Privlaka zur Insel Sestrunj eine Fährverbindung oder Bootsausflüge?? Vieleicht weiss jemand was!

Im Voraus schon mal Danke für Infos.

Greuß Erwin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1911
Beachvilla Stella M46 Camp Dalmacija, Privlaka
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Susanne76
0 06.12.2021 16:54
von Susanne76 • Zugriffe: 666
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6143
Wer kennt sich in Privlaka aus? Was bedeutet das bb beim Straßennamen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von putzi
5 25.08.2011 22:14
von beka • Zugriffe: 1604
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Anreise nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
16 08.05.2010 23:27
von shingo • Zugriffe: 3106
Strand in Privlaka
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Doris
8 27.02.2005 19:33
von Sandra73 • Zugriffe: 3919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz