Hallo Zusammen! Da man mir in einem anderen fred viele Vorschläge und Tipps gegeben hat, Möchte ich mich wegen der Anreise auch nochmal beraten lassen. Wir würden gerne eine Zwischenübernachtung einlegen.Wir fahren von Süddeutschland nach Hvar und auf guter halber Strecke, so zwischen Kranj und Metlika, würden wir gerne übernachten. Kennt jemand was (wie man spät am Abend einchecken kann)? Oder irgendwelche anderen Tipps und Ideen? Wäre super! Vielen Dank schonmal im Vorraus Alexandra
... im Übrigen hab ich schon nachgedacht, wie die Sache eventuell nach Reise-Routen entwirrt werden könnte. ist mir nur eingefallen : jeweils EINE Liste pro Route mit den Rasthäusern, der Entfernung von einem Knotenpunkt, und die Beitrags-Nr. wo die Info zu finden ist. ... gut - oder schlecht - was meint Ihr ?
Zitat... im Übrigen hab ich schon nachgedacht, wie die Sache eventuell nach Reise-Routen entwirrt werden könnte. ist mir nur eingefallen : jeweils EINE Liste pro Route mit den Rasthäusern, der Entfernung von einem Knotenpunkt, und die Beitrags-Nr. wo die Info zu finden ist. ... gut - oder schlecht - was meint Ihr ?
Ist doch eine gute Idee. Würde die Sache doch sicher vereinfachen
Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Wir werden bis Hotel Josipdol (Doppelzimmer + Frühstück 50 Euro) fahren, und die Anreise an dem Tag früh starten. Sind 800 km, aber mit einem Nickerchen zur Not schaffen wir das schon :-) Dann morgens Frühstücken und noch 300 km nach Split zur Fähre (Die Reserviere ich vorher auf jadrolinija, richtig oder?) Kann nicht Schon August sein?
viele Grüße Alexandra PS: Kann mir jemand im Internet ein Deutsch-Kroatisches Übersetzungsprogramm empfehlen, bei dem nicht nur Kauderwelsch rauskommt?
Zitat von AlexandraB. im Beitrag #7 Dann morgens Frühstücken und noch 300 km nach Split zur Fähre (Die Reserviere ich vorher auf jadrolinija, richtig oder?)
Die Fähre kann man leider nicht reservieren. Aber sie fährt ja mehrmals täglich, da kommt man schon mit.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hallo! Ach, die kann man nicht reservieren... Danke für die Info! Wie genau läuft das dann eigentlich ab? Ich fahre einfach hin und warte darauf daß mich jemand auf die Fähre winkt ? erzählt mal :-) viele Grüße Alexandra
Das ist am Hafen alles gut ausgeschildert. Du musst dich einfach in die richtige Wartereihe stellen und die Tickets am Schalter kaufen. Irgendwann gehts dann los aufs Schiff. Wenn man schon eine ganze Weile vorher da ist, kann man das Auto auch einfach stehenlassen und während der Wartezeit noch einen Bummel durch die Stadt machen.
P.S. Unser Vermieter auf Hvar empfiehlt uns die Anreise über Drvenik-Sukuraj mit der Fähre. Fährt man da bis Autobahn Ausfahrt Makarska/ Baska Voda und dann der Küstenstraße entlang? Gibt es eine Alternative, daß man nicht so lange auf der Küstenstraße fahren muss (zb länger auf der Autobahn bleiben?)
Hallo Alexandra, wir fahren schon viele Jahre nach Sucuraj,zum Jahreswechsel sind zur Anreise erstmals durch den Tunnel bei Baska Voda und Makarska gefahren. das ist eine gute Strecke und viel schneller als sonst über Sestanovac, das Stück Küstenstraße läßt sich gut fahren und zu der Zeit haben sie vor Drevnik die Straße verbreitert(werden im Sommer fertig sein). Heimwärts sind wir über Ploce und Mali Prolog auf die neue Strecke der Autobahn gefahren, was aber ein größerer Umweg ist. Voriges Jahr sind wir durch die Berge von Ravca die D512 nach Makarska gefahren, eine wunderschöne Strecke mit sehr, sehr schöner Landschaft, aber du brauchst viel Zeit und darfst dich nicht hetzen lassen. Wir fahren im August wieder und werden wieder über Baska Voda fahren. In Drvenik geht die Fähre im Sommer jede Stunde von 6 - 22 Uhr, Karten kann man vor Ort schnell kaufen und die Fahrt nach Sucuraj dauert eine dreiviertel Stunde. Wo wollt ihr dann hin?? Wenn die Fähre ankommt, lieber noch eine halbe Stunde in Sucuraj bummeln und dann losfahren, weil von der Fähre alle Einheimischen auf die Straße brettern, da kannste nur die Augen schließen. Wenn der größte Ansturm durch ist lässt es sich am besten fahren, da die Strecke nicht so breit ist und sehr viele Kurven hat. Schönen Urlaub Tina und Stefan
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.