Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 398 Antworten
und wurde 30.567 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.05.2016 18:16
#361 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

und am 28. Mai ist Freilassung der Junggeier.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.05.2016 13:11
#362 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Für alle, die am 28.Mai auf Rab, Pag, Krk, im Velebit oder sonstwo in der Nähe sind:

Die Freilassung der Geier sollte man sich nicht entgehen lassen (kostet auch nichts).
Die Zeremonie beginnt um 12 Uhr am Parkplatz oberhalb des Dorfes Lukovo (liegt etwa 10 Kilometer
südlich von Sveti Juraj, das wiederum 8 Kilometer südlich von Senj liegt).

Und hier ein Bericht von unserem Projekt in der ersten Pfingstwoche:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.05.2016 17:43
#363 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

sentimentaler Tag: Besuch in Beli bei "unserer" ehemaligen Anlage. Die haben alles plattgemacht,
da entsteht offenbar eine Art Geierzoo - passt toll zum bereits gebauten "Fun Park" mit Minigolf und Trampolin

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.06.2016 16:27
#364 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Hier ein HRT Beitrag zur Geierfreilassung vom 28.5.
War heute ebenfalls in More in voller Länge zu sehen.
Folge dem Link ab 16min.40

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.07.2016 23:05
#365 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #368
sentimentaler Tag: Besuch in Beli bei "unserer" ehemaligen Anlage. Die haben alles plattgemacht,
da entsteht offenbar eine Art Geierzoo - passt toll zum bereits gebauten "Fun Park" mit Minigolf und Trampolin


via FB

Wir möchten Sie alle darüber informieren, dass der Staat Kroatien (Ministerium für Umwelt und Natur, gemeinsam mit der öffentlichen Einrichtung "Priroda", der Stadt Cres, dem zoologischer Garten Zagreb, der Universität Zagreb, der NGO Biom und der NGO Tramuntana) ein weiteres Rettungszentrum für die Gänsegeier auf der Insel Cres eröffnet hat. Um Missverständnisse zu vermeiden: unsere Organisation hat nichts mit dem Rettungszentrum zu tun.

Wir wurde bzgl. einer Zusammenarbeit nicht kontaktiert. Er ist sehr wahrscheinlich, dass das gleiche Ministerium unser Zentrum schliessen wird, da sie scheinbar kompetenter sind, als wir mit unserer mehr als 25jährigen Erfahrung. Wir wünschen den Gänsegeiern viel Glück bei ihrem Kampf ums Überleben, da die neuen Betreiber mehr als 4 Millionen Kuna (umgerechnet mehr als 500.000 Euro) in das Zentrum investieren. Vielleicht werden sie auch etwas Geld in den realen und aktiven Schutz der Gänsegeier investieren...
Wir erhielten im vergangenen Jahr für unser Rehabilitätszentrum in Crnika einen Zuschuss von 190.000 Kuna (rund 25.000 Euro und ca. 13.000 Euro weniger, wir mindestens benötigen, um das Zentrum unterhalten zu können)

Unter diesen Voraussetzungen sehen wir keine Möglichkeit, unserer Aufgabe, die Population der Gänsegeier in der Kvarner Bucht zu erhalten. Wer weiß, ob wir selber in der Lage sein werden, zu überleben.

Für weitere Fragen, warum dies alles so geschehen ist, wenden Sie sich bitte direkt an die Direktion des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz (Frau Ivana Jelenic oder Frau Zrinka Domazetović).

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.07.2016 23:28
#366 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Zitat von Kerum


Für weitere Fragen, warum dies alles so geschehen ist, wenden Sie sich bitte direkt an die Direktion des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz (Frau Ivana Jelenic oder Frau Zrinka Domazetović).


Oder lesen sie den Beitrag des Typen mit der Glaskugel vom 02.05.2016 hier in Forum

Zitat von Sockenmann im Beitrag #326
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ein kluger Mann Namens Proppi hat immer gesagt – folge dem Geldfluss und du wirst alles finden.

Als ich vor zwei Jahren, ...als diese Geschichte bekannt wurde, ...die Machenschaften der Bande im Index.hr angeprangert habe, wurde mein Kommentar sofort gelöscht, was für mich ein prima Hinweis war, dass ich Recht habe, so musste ich nur noch 2+2 zusammenzählen und schon ging das Licht an.

Schaut euch mal an wer dahinter steht, dann wird euch gleich klar, wieso die Geier plötzlich von „nationalen Bedeutung“ sind;

http://www.biom.hr/ ...http://www.safu.hr/, https://udruge.gov.hr/
und bei EU-Civil Society Organisations – Internal Control Mechanism sind die Kassen voll

Da ist kein mehr Platz für einen Idealisten wie Goran Susic einer ist, weil er bei der Verteilung der Gelder nur nerven würde und womöglich noch auf die Idee kommen könnte ...das Geld für seine Geier auszugeben

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.07.2016 00:20
#367 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Zitat
Oder lesen sie den Beitrag des Typen mit der Glaskugel vom 02.05.2016 hier in Forum



Auch kein unbekanntes Phänomen, auch hierzulande werden z.B Non-profit Organisationen elegant vom Staat verdrängt.
Das begann als man die Kirche entmüdigte mit ihren Sozialeinrichtungen, bzw. Karitativen Organisationen die Zuständigkeit entzog.

Wie schon ein Spezl sagte, an dem Tag an dem die Kärtner Sonne vom Himmel fiel: "Manche Dinge lösen sich von selbst"

Die Entwicklung stimmt mich traurig, ich hoffe das der Susic sein Ding durchziehen kann, der Rest von den Scheinaposteln kann sich schon mal drauf einstellen das sie im Himmel keine Freunde treffen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.07.2016 10:01
#368 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Zitat von Kerum


Die Entwicklung stimmt mich traurig



Nicht nur dich
Ich kann schon gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen könnte

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.07.2016 12:02
#369 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

es kotzt mich nur noch an, und natürlich wird der schicke, weil staatlich gemästete Geier-Zoo in Beli - unmittelbar neben dem unglaublich unpassenden "Fun Park" reichlich Touristen anziehen, während Goran auch noch sein allerletztes Hemd ausziehen muss. Bin gespannt, ob die Lizenz zum Retten auch noch dem Mann entzogen wird, ohne den es schon keine Gänsegeier mehr an der Adria geben würde, und an den ehemaligen Militärappratschik übergeht...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.07.2016 12:16
#370 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

....ich frag mich halt immernoch, wem er da auf die Füsse getreten ist.

Rocketier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17

23.10.2016 18:09
#371 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

@Sockenmann: eine Frage: auf welcher Webseite findet man diese Tabelle?

https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_BVCzTHbj.jpg

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.11.2016 15:32
#372 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Hier ein LED hinterleuchtes Bild von unserem Forumsmitglied,Geierschützer und hauptberuflich Fotokünstler Herby, Herby Meyer. Geier vor Prvic

Angefügte Bilder:
20161119_152408.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.11.2016 17:34
#373 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Zitat von Rocketier im Beitrag #376
@Sockenmann: eine Frage: auf welcher Webseite findet man diese Tabelle?

https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_BVCzTHbj.jpg

Das weiß ich nicht mehr
Vermutlich hier http://www.mzoip.hr/hr/ministarstvo/akti...i-projekti.html

Hier isses aktuell: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.12.2016 21:35
#374 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Danas je bio tužan, najtužniji dan...

Danas je odlazak tri bjeloglava supa koja su bila kod nas na oporavku (Leo, Roko i Travanj) za ZOO vrt u Zagreb, označio kraj djelovanja Oporavilišta za ptice grabljivice Crnika, kojeg je posljednje četiri godine vodila naša Udruga Grifon. Iz godine u godinu potpora Ministarstva zaštite okoliša i energetike bivala je sve manja, a troškovi isti ili veći. Trudili smo se koliko smo najviše mogli: uredili smo izložbu i interpretirali je posjetiteljima i školskoj djeci, provodili program posvajanja, tragali za sponzorima i donacijama, prihvaćali volontere i njihovu pomoć, aplicirali na domaće i međunarodne natječaje za projekte, nadali se čudu koje će nas spasiti...i nismo uspjeli. Od danas naš Centar na Crniki više ne djeluje, trajno je zatvoren. Naše smo ptice (supovi Pepin, Koleda, Brancin, Mali Ivica, dva štekavca i suri orao) privremeno udomili dobrotom udruge AWAP u njihovo Oporavilište pored Zaprešića. Nadali smo se da će se Ministarstvo pobrinuti da tri supa koja trebaju biti puštena u prirodu biti zbrinuta u novom Oporavilištu za supove u Belom na otoku Cresu. No to je, novootvoreno oporavilište u koje je uloženo više od 4 milijuna kuna, odbilo primiti ih, pod isprikom da se "renoviraju". Izgleda da su iz istog razloga početkom prosinca pustili 5 mladih supova koji su ovog ljeta bili spašeni iz mora. Pustili su ih u vrlo izglednu smrt, jer u ovo doba godine nema više mladih kojima bi se mogli pridružiti, počelo je gniježđenje pa je kompeticija za (premalo) hrane s odraslima najjača, a oporavak im je prekratko trajao. Žalosno, žalosno..a ponadali smo se da će oni nastaviti brinuti o supovima. No, uza sav toliki uloženi novac u novo oporavilište, naše je supove Lea, Roka i Travnja Ministarstvo odlučilo umjesto u Beli smjestiti u Zoološki vrt Grada Zagreba!?! A oni ih smjestili u bivšu nastambu za lavove, prenisku, u kojoj su izloženi uznemiravanju od posjetitelja...

Danas je bio tužan, najtužniji dan...

Today was a sad, the saddest day ...

Today's departure of three Griffon vultures that were with us in the Recovery center (Leo, Roko and Travanj) for ZOO in Zagreb, marked the end of Birds of prey rescue and recovery centre in Crnika, which was during the last four years led by our NGO Grifon. Year after year the support of the Ministry of Environment and Energy was diminished, and costs were the same or bigger. We tried as much as we could most: we have produced an exhibition and interpret it to visitors and school children, conducted the adoption program, searching for sponsors and donations, volunteers and their help, applied to domestic and international tenders for projects, hoping for a miracle that will help us to survive ... and we failed. From today on our Center on Crnika will no longer work, it is permanently closed. Our birds (Griffon vultures Pepin, Koleda, Brancin,, Mali Ivica, two White-tailed Sea Eagles and Golden Eagle) were temporarily settled thanks to the kindness of NGO AWAP in their Recovery Centre near Zapresic. We had hoped that the Ministry would ensure that the three Griffon vultures which should be released into nature to be taken care of in the new rehabilitation centre for Griffon vultures in Beli on the island of Cres. But newly opened recovery centre in which they invested more half million EURO, refused to receive them, under the pretext that they are "renovating". It seems that it was the same reason why in early December they released five young Griffon vultures which were rescued from the sea this Summer. They let them in quite a possible death, because at this time of year, there are no juvenile Griffons in the area who they would be able to join. Than, it is the beginning of the breeding season and the competition for the food with adults is the strongest. And finally - their recovery was too short - only few months. Sadly, sadly, as we hoped that they would take good care of Griffon vultures. But, despite all that investment in a new rehabilitation centre, our Griffon vultures Leo, Roko and Travanj instead in new cage in Beli, were placed in Zagreb ZOO!?! And ZOO settled them in the former cage of the lions, too low, where they are exposed to disturbance by visitors...

Today was a sad, the saddest day ...

https://www.facebook.com/grifoncentar/posts/1360228147345372

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.12.2016 21:50
#375 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Also das war jetzt das endgültige Aus der Station in Crnika? Das ist doch nicht zu fassen, was da von offizieller Seite abging.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2016 21:54
#376 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Das Aussterben der Geier in Kroatien ist damit beschlossene Sache von Oben.
Die Verantwortung trägt die korrupte Politikerkaste und diese Leute im Ministerium welche einen unglaublichen Hass gegen Goran Susic und das Zentrum haben müssen.
Da hätten auch 10mio.Euro nicht gereicht.
Das war eine gläserne Decke welche sich abgesenkt hat. Leider absehbar gewesen. Da konnte jemand in seiner Habgier mit der Gichthand zuwenig Geld abzwacken.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.12.2016 21:57
#377 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Zitat
Das Aussterben der Geier in Kroatien ist damit beschlossene Sache von Oben.



Apropos Geier, stellt euch mal vor
Das Finanzamt verschwindet, es wäre eine Katastrophe!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2016 21:57
#378 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

....und sowas ist in der EU....ein Land auf den politischen Niveau einer Bananenrepublik.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.12.2016 10:16
#379 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten



Sooo traurig!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.12.2016 10:30
#380 RE: Rettet die Könige der Lüfte! - Gänsegeier Antworten

Ich weiß das jetzt ein paar Wochen von Goran selbst, habe aber abwarten müssen,
bis er die Tragödie slebst bekannt gibt. Es ist ein rabenschwarzer Tag für den
Umwelt- und Tierschutz. Bezeichnend, dass diese neue Station in Beli (die Goran,
seine Helfer und zig Volunteers aus aller Welt wie meine Familie und ich mit viel
Leidenschaft esrt aufgebaut haben und dann verlassen mussten) nicht einmal die
verbliebenen Geier aufgenommen hat. Das ist keine Umweltstation, das ist ein
Austragsstüberl für einen ausgemusterten Militär.
Es widert mich so an, vor allem die üble Rolle, die das Umweltministerium
in dieser Farce spielt.
Ich hoffe, man lässt Goran wenigstens künftig in Ruhe. Er will in Kooperation
mit dem Nationalpark Krka ja dort wieder Geier ansiedeln - ich werde mir das nächstes
Jahr ansehen und mit ihm beraten, ob und wie da Volunteers und Spenden benötigt werden.
Ganz aufgeben liegt mir ebenso wenig wie Goran, auch wenn mein Herz blutet und mein Hirn
sagt, dass es alles keinen Sinn macht gegen diesen Staat...

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Di. 24.4.2024 Anixe HD 12:20 Uhr Ein Schloss am Wörthersee - Liebesgrüße aus Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 Gestern 10:58
von beka • Zugriffe: 12887
Rettet das blaue Herz Europas
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von emc2
11 09.12.2014 11:03
von cabrio • Zugriffe: 1092
Hund rettet Katze 2.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von vir-susa
9 31.08.2014 14:47
von Ribar • Zugriffe: 744
Hund rettet Katze
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
112 06.11.2013 15:50
von Ribar • Zugriffe: 6016
Besatzung der Fähre Pelješčanka rettet Mann und Hund
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 01.02.2011 15:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 541
HGSS rettet drei deutsche Touristen im Velebit.
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
1 13.08.2010 08:18
von gaukeley • Zugriffe: 759
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15011
Kroatischer Minister rettet Mann vor dem Ertrinken
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 19.08.2005 14:49
von Golphi • Zugriffe: 663
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5871
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz