Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 7.223 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

19.04.2014 20:09
Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Liebes Kroatien-Forum,

vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zu Kroatien wiederentdeckt. Dabei bin ich vor allem nach Istrien, Slawonien und Zagreb gereist.

Nach stillem Mitlesen in diesem Forum habe ich beschlossen, mich hier zu registrieren und habe gleich auch schon eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Insel Veli Brijun individuell, also ohne Führung zu erkunden? Vor einem Ausflug mit einer Mini-Bimmelbahn, wie sie überall angeboten wird, graust mir: Man kann nicht aussteigen, wo man will und man hat ggf. nicht genug Zeit, sich anzuschauen, was man will. Die Alternative wäre also eine (individuelle) Schifffahrt zur Insel (z.B. zum Hotel Neptun), um diese dann auf eigene Faust zu erkunden.

Wisst Ihr, ob dies möglich ist (also ohne Führung)? Oder muss ich mich auf jeden Fall einer Führung anschließen? Das Internet liefert hierzu unterschiedliche Informationen - weiterhelfen kann mir also nur jemand, der schon einmal vor Ort war ...

Für Antworten vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße vom Biebricher aus Wiesbaden-Biebrich

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.04.2014 21:50
#2 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Hallo !

meines Wissens gibt es für Brioni 3 Möglichkeiten :

- mit der FÜHRUNG von FAZANA aus.

- als MARINA-GAST mit dem Schiff. bekommst Mooring, Wasser und Strom.
eben wie in einer Marina. aber zu ordentlichen Tarifen.

- als HOTEL- Gast. und das beinhaltet auch sonder-Angebote, die irgendwo auf der Insel sattfinden.
glaube mich etwa an eine excl. Besichtigung des FORT zu erinnern. oder etwas mit dem Tierpark.

glaube aber kaum, das Du dort einfach herumlaufen kannst. ist ja ein NATIONALPARK mit Verwaltung.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

19.04.2014 23:59
#3 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Hallo veli-rat,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat von veli-rat im Beitrag #2
glaube aber kaum, das Du dort einfach herumlaufen kannst. ist ja ein NATIONALPARK mit Verwaltung.

Gerade hierzu habe ich aber unterschiedliche Antworten gefunden, auch in diesem Forum. So schreibt z.B. Holiday Reporter:

"Es ist sehr wohl möglich NICHT geführte Touren zu machen. Auch buchbar im Brijuni Büro in Fazana, sie kosten genau dasselbe. Es waren auch viele Leute OHNE Tour dort unterwegs, und die waren nicht alle in den Hotels."
Quelle: Veli Brijun, Kultur und Sehenswertes im Schnelldurchlauf

Vielleicht beschränkt sich der "individuelle Zugang" ja auf bestimmte Bereiche?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.04.2014 09:31
#4 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Hallo !

... denke Du schreibst ein Mail an dieses Büro in Fazana,
mit Deinen Wünschen, und fragst nach Möglichkeiten oder Anboten in diese Richtung.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

24.04.2014 21:31
#5 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Danke für den Tipp.

Die Nationalparkverwaltung hat folgendes geantwortet:

Zitat
In diesem Fall können Sie Linien Schiff verwenden. Auf der Insel, können Sie ein Fahrrad mieten ( 35,00 KN pro Stunde. )
Ticket-Preis ist fest (angebracht)


Der Fährticketpreis entspricht dem inklusive Führung.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.05.2014 19:40
#6 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Hallo Biebricher,
in der Tat ist die Antwort, welche du von der Verwaltung bekommen hast, die einzigste Möglichkeit individuell dir Brijuni anzusehen. Das hat auch seinen Grund! Die möchten nämlich nicht, dass Massen von Leuten so ganz ohne Führung über die Inseln trampeln und am Ende auch noch dort überall baden wollen. Daher versucht man den Tourismus in "Bahnen" zu lenken und eben mit der Bimmelbahn über die Insel zu kutschen.
Es bleibt dir also nicht übrig, als dass du eine normale Besichtigungstour buchst (normaler Preis, am Besten gleich die erste Abfahrt morgens) und dich dann aber nicht der Gruppe auf der Insel anschließt, sondern eben alleine los gehst. Das wird keiner verhindern und wenn du mal auf der Insel bist, dann kann dich keiner von den normalen Hotelgästen der Insel unterscheiden - und die können auch alleine über die Insel laufen. Von den Sperrgebieten mal abgesehen. Das merkst du aber sofort, wenn du darein läufst. Ansonsten mußt du nur noch die letzte Abfahrt des Schiffes wieder zurück beachten.
Ob du dann das Fahrrad mietest oder läufst ist deine Sache. Baden kannst du jedenfalls an sehr vielen Stellen auf der Insel und die Natur ist absolut toll.

Alternativ kannst du aber auch einen Golfausflug buchen. Dann kostet das Schiff so um die 10 HRK, allerdings legst du dann sicherlich so um die 400 HRK für die Greenfee auf den Tisch (pro Person).
Versuche nicht mit einem eigenen Boot die Inseln anzulaufen, es sei denn, du hast die Wiesbadener Spielbank geknackt. Du zahlst pro laufenden Meter so um die 50 EUR (oder mehr), egal ob Luftmatratze, Kanu oder Superyacht.
Viel Spaß

BayGrisu Offline




Beiträge: 2

29.06.2014 11:41
#7 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Hallo, bin NEU hier im Forum, Vorstellung kommt noch (Computer von zu Hause)
Habe aber gerade hier ein Thema entdeckt was mich für meinen aktuellen Kroatien/Istrien Urlaub auch brennend interessiert.
Kann ich mit, selbstverständlich (!) angeleinten Hund auf die Brijuni Insel, eine Mail an ein Touristenbüro des Nationalpark's brachte mir die Antwort: JA, aber die Ausflüge kann ich nicht mitmachen.
Was bedeutet das, keine Fahrt in der beschriebenen Bimmelbahn?
Kann ich selbstständig gewisse Bereiche betreten oder kann ich mit Hund nur auf die Insel und muss dann warten bis meine Familie den Bimmelbahnausflug erledigt hat ??
Danke für ein bis zwei Antworten.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

12.07.2014 23:04
#8 RE: Brijuni-Inselgruppe auf eigene Faust erkunden? Antworten

Noch eine kurze Rückmeldung, nachdem wir bereits im April die Brijuni-Inselgruppe besucht haben: Es ist genauso, wie es trash4u in Post 6 beschrieben hat.

Brijuni ist ein absoluter Traum. Ab und an muss man noch den verbliebenen sozialistischen Charme über sich ergehen lassen, das Natur- und Kulturerlebnis entschädigt jedoch absolut dafür. Ich hoffe, es findet sich kein Investor für die größenwahnsinnige touristische Erschließung der Inseln (von 300 Millionen Euro ist hier die Rede).

@BayGrisu:
Eine Familie mit Hund haben wir auf Veli Brijun tatsächlich gesehen, ob das allerdings "erlaubt" war, weiß ich nicht - der Hund war jedenfalls so klein, dass er ggf. auch auf die Insel geschmuggelt worden sein konnte.

Wir haben aber eine ganze Menge anderer Tiere gesehen:

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Prvic - wer war Faust Vrancic?
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
0 19.01.2017 18:05
von Gari... • Zugriffe: 573
Tagesausflug Zadar - NP Telascica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von balu4
2 05.08.2014 09:14
von dodl • Zugriffe: 1255
Neue Wohnung, Nah am Nationalpark Brijuni, 300 m vom Strand Valbandon, Fazana
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Mediterraneo2
0 24.06.2013 13:38
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 956
Erste Tour nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von KleinerHase
8 14.07.2012 14:06
von Clauschwerte • Zugriffe: 1429
Brijuni Inselgruppe
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Kati74
10 31.07.2012 17:58
von Pretender • Zugriffe: 2198
Befahrung Brijuni
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trash4u
11 12.09.2007 17:19
von trash4u • Zugriffe: 2647
Ferienwohnung: Buchen oder auf eigene Faust ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dermarkus
25 26.06.2007 20:31
von Daniel • Zugriffe: 1958
Brijuni - Kosten
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Fred
6 22.08.2008 01:21
von beka • Zugriffe: 2310
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz