Hallo, das scheint mir ja endlich das richtige Forum für meine Frage zu sein. Wir möchten im Herbst mit Wohnmobil ausgiebig Kroatien bereisen. Ich dachte, bei der Hinreise die Fähre Rijeka nach Dubrovnik zu nehmen und dann auf dem Landwege zurück zu "gondeln". Leider fährt 2014 diese Fähre wohl nicht mehr (?). Gäbe es per "Insel-Hopping" denn einen Ersatz? Unser WoMo ist 3,14m hoch, passt das auf die Autofähren? Vielen Dank und schöne Grüße 4Heiner
die Fährverbindung Rijeka-Split-Dubrovnik und umgekehrt, dürfte eingestellt worden sein. Die Verbindung ist bei Jadrolinija und auf Ocean24.de nicht mehr zu finden. Durch die sehr gut ausgebaute Küstenstraße, es lohnt sich diese zu fahren und durch die Fertigstellung der Autobahn, ist diese Fährverbindung nicht mehr zeitgemäß! Gehe auf die direkte Seite von Jadrolinija, dort findest Du alle gültigen Fährverbindungen 2014, inkl. Mitnahme von PKW / Wohnmobilen. Gute Reise durch Kroatien! Wünscht HajoD
Hallo Heiner, wie es bei der Jadrolinija aussieht gibt es diese Verbindung leider nicht mehr. Da wir Kroatien rauf und runter schon des öfteren bereist haben würde ich Dir folgende Tour vorschlagen. Autobahn bis Split,weiter Küstenstraße nach Dubrovnik , unterwegs gibt es viele interessante Orte, Omis,Brela,Baska Voda,Makarska ,nur einige auf der Srecke, dann Dubrovnik , von dort zum Peljesac mit Besuch in Korcula und mit Fähre von Vela Luka nach Split,auch hier hat die Jadrolinija anscheinend den Zwischenstopp nach Hvar gestrichen schade, schöne Insel.Von Split Tagesausflug oder länger Insel Brac und danach an der Küstenstraße mit schönen und tollen Orten bis nach Zadar. Von Zadar unsere Lieblingstour mit der Fähre nach Mali Losinj, wie die meisten Inseln wunderschön, weiter kannst Du dann von Merag mit der Fähre Valbiska auf der Insel Krk fahren und später über die Brücke wieder aufs Festland, es ist eine ausgedehnte Reiseroute bei der viel Zeit mitgebracht werden sollte, oder auf ein paarmal strecken. Auf den Fähren hast Du mit dem Womo keine Probleme zwecks Höhe und Länge. Ich empfehle Dir den Reiseführer von Michael Müller Verlag. Freundliche Grüße Georg
Wie wäre es, wenn mal jemand in meine beiden Links oder gleich in die richtigen Beiträge guckt? Die Fähre wird es demnach auch 2014 geben, oder wozu sollte man sonst schon Fahrpläne veröffentlichen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.