Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Aerowyn Offline



Beiträge: 1

21.04.2014 11:59
3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich planen für 2015 unsere Urlaub in Kroatien. Also Hintergrund er hat Kroatische-Wurzel und spricht die Sprache.
Wir sind bis jetzt immer mit Auto runtergefahren aber nehmen jetzt einen ganzen Urlaub auf dem Boot in Angriff. Dazu möchten wir am liebsten ein Boot in Dubrovnik leihen und damit nach Rijeka hochfahren und dort auch wieder abgeben. Einen Bootsführerschein haben wir und Erfahrung auch genug.
In der Zeit möchten wir auf dem Boot schlafen, die ein oder andere ÜN an Land kommt in Frage aber das wollen wir entscheiden wenn wir vor sind und List dazu haben.

Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht und habt ihr Erfahrung die ihr mit uns teilen möchtet.
Macht es überhaupt sind das Boot nicht am Heimathafen wieder abzugeben?

Es soll ein Boot für zwei Personen sein mit kleiner Kochnische und Wc.
Muss nicht schnell sein, wir wollen unser Taschengeld ja nicht in den Tank stecken.

Freu mich auf eure Antworten.
LG und noch frohe Ostern
Daniela

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

22.04.2014 08:44
#2 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Morgen,

Das ganze ist cool und in 3 Wochen auch wirklich entspannt zu machen.
Habt ihr bereits ein passendes Boot gefunden, das ihr "one way" chartern koennt? Gibt es durchaus, verbreiteter ist aber die Rückgabe an der Ausgangsbasis.
Die Idee ist an sich gut und nimmt gerade bei längeren Strecken viel Druck, weil man nicht unbedingt zurueck muss.

Nehmt das Boot nicht zu klein, in 3 Wochen wird sowas gefühlt immer kleiner
Ist halt eine Frage des Budgets bei 3 Wochen.

Ich glaub ja selbst nicht dass ich das jetzt schreibe, aber wenn ihr am Boot uebernachtet und weil man bei der Strecke wohl nicht jede Bucht kennt - der Beständig leistet u.U. gute Dienste beim Finden einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit.
Das übliche "schauts aufs Wetter und passts auf" blabla erspar ich euch, das wisst ihr eh selber

Zum Thema Erfahrungen teilen - die muss man eh selbst machen. Letzten Endes richtet sich der Urlaub in erster Linie nach den Eckdaten "Wetter", und damit verbunden, welche Ankerbucht, Boje, oder Marina lauf ich heute an. Das steht bei mir mal an erster Stelle. Zwar werden grob eine Route und ein paar gewuenschte Ziele geplant, gleichzeitig aber Ausweichziele im Hinterkopf behalten, wenn es wettertechnisch mal unguenstig läuft. Wennst mal eine in die falsche Richtung offene Bucht erwischt, kann es eine lange, anstrengende Nacht werden

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.04.2014 10:30
#3 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat
Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht und habt ihr Erfahrung die ihr mit uns teilen möchtet.


Ob Ihr ein Boot entsprechend Euren Wünschen bezüglich Anmiete-Abgabeort bekommt wage ich zu bezweifeln, davon
habe ich noch nie etwas gehört.
Was den Törn betrifft könnt Ihr auf meiner HP den Törnbericht 2011 anschauen, der entspricht weitgehend Eurem Vorhaben.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.04.2014 10:40
#4 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #3

Ob Ihr ein Boot entsprechend Euren Wünschen bezüglich Anmiete-Abgabeort bekommt wage ich zu bezweifeln, davon
habe ich noch nie etwas gehört.



Das macht ja nichts. Du kannst ja nicht von allen Dingen im Leben was gehört haben. Google kennt das aber schon. Wenn man "Yachtcharter Kroatien One way" eingibt, kommen einige Ergebnisse, u.a. dieses: http://www.kroatienyachtcharter.de/segel...elboote-51.html

Ich habs jetzt nur überflogen und kann weiter nichts dazu sagen, aber da waren noch mehr Treffer. Vielleicht gibts auch Motorboote dabei, denn ich glaube, das wird gesucht?

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.04.2014 11:16
#5 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Hallo die Runde !

hab so etwas Ähnliches schon einmal gemacht.

ON- WAY : DUBROVNIK - ZADAR
ein 10-Tages Törn, auf einer SUN ODYSSEE 42.2
ein 8-Kojenschiff, eine blieb frei.
gebucht mit GABEL-FLUG Linz- DUB und ZADAR- Linz.

denke es muss eine Charter-Firma sein, die mindestens 2 in Frage kommende
Stützpunkte betreut. ob es auch noch ON- WAY Angebote gibt, ist ein weiteres
Kriterium. Vom Schiff her sollten für 2 Personen etwa 34 Fuß reichen.
und natürlich möglichst SEGEL mit Rollreffeinrichtung, und alle Fallen ins Cockpit.

war aber auch schon zu 2-t auf kleinen Holzschiffen unterwegs. sog. LEUT !
die Sache mit weniger Komfort ist nicht tragisch - ABER : hat weniger FREIBORD
und das HOLZ- DECK war bei Regen nicht wasserdicht. haben alle Töpfe und Pfannen
zum Wassertropfen - fangen benötigt

... da ist so eine 34-er für 2 geradezu ein Luxusdampfer

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

22.04.2014 11:40
#6 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Da die Spritkosten erwaehnt wurden, glaub ich fast es soll ein Motorboot (Verdränger) werden?
Bei denen ist one way nicht sehr verbreitet.

cu
martin

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

22.04.2014 22:49
#7 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von dodl im Beitrag #6
glaub ich fast es soll ein Motorboot (Verdränger) werden


Für nur 2 Personen mit nur einer Kochnische (und wahrscheinlich Schlupfkojen) wird's noch schwieriger einen Verdränger zu bekommen.

L.G.

Edwin

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

23.04.2014 00:08
#8 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Zitat von Fred im Beitrag #3

Ob Ihr ein Boot entsprechend Euren Wünschen bezüglich Anmiete-Abgabeort bekommt wage ich zu bezweifeln, davon
habe ich noch nie etwas gehört.



Das macht ja nichts. Du kannst ja nicht von allen Dingen im Leben was gehört haben.


Ööööh,
DAS wird teuer Vera!
Ich sehe den Fred schon im "Stari Mlin" die Speisekarte durchackern und du blechst


@Aerowyn,
wie schon im Beitrag #2 erwähnt, nehmt KEIN zu kleines Boot, auch wenn es "nur" für 2 Personen gedacht ist.

lG Walter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.04.2014 07:30
#9 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von Lucky im Beitrag #8

Ööööh,
DAS wird teuer Vera!
Ich sehe den Fred schon im "Stari Mlin" die Speisekarte durchackern und du blechst



Jetzt bring ihn nicht auf dumme Gedanken! Außerdem bin ich da vorerst gar nicht in der Gegend

________________________
Meine Fotogalerie

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

23.04.2014 09:08
#10 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von Edwin D
Für nur 2 Personen mit nur einer Kochnische (und wahrscheinlich Schlupfkojen) wird's noch schwieriger einen Verdränger zu bekommen.

L.G.

Edwin



Hat nicht der Herbert sowas? Ich hab mich mal fuer eine Donat 850 interessiert (OK, widerspricht meiner Aussage bezgl nicht zu klein), irgendeine Adria im 10m Bereich gabs glaub ich auch.
Da die Firma ja Basen entlang der ganzen Kueste hat, kann man vielleicht was aushandeln?

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.04.2014 10:52
#11 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat
Ich sehe den Fred schon im "Stari Mlin" die Speisekarte durchackern und du blechst


Nö - wo sie recht hat hat sie recht !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

23.04.2014 12:36
#12 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von dodl im Beitrag #10
Hat nicht der Herbert sowas? Ich hab mich mal fuer eine Donat 850 interessiert (OK, widerspricht meiner Aussage bezgl nicht zu klein), irgendeine Adria im 10m Bereich gabs glaub ich auch.
Da die Firma ja Basen entlang der ganzen Kueste hat, kann man vielleicht was aushandeln?


O.K., die Donat könnte hinkommen und bezüglich Adria gäbe es da die Adria 1000 od. 1002 ab Zadar - einfach googlen. Aber Oneway wird's vermutlich trotzdem schwierig.

Herbert ist im wohlverdienten Ruhestand.

L.G.

Edwin

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.04.2014 21:00
#13 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Hallo !

.... und WARUM eigentlich UNBEDINGT ONE - WAY ?

WARUM nicht einfach z.B. eine ELAN 333, sagen wir ab SUKOSAN (da müsste so etwas zu haben sein)
Da braucht Ihr über den Sprit nicht soviel nachdenken. braucht etwa 1,6 Liter Diesel/Stunde bei 2000 Upm.
und fährt damit 6 Knoten. also Seemeilen : 6 x 1,6 ist der Verbrauch auf die Strecke.

und Ihr fährt Euren Törn, schaut einmal WO Ihr hinkommt, Schlechtwettertage bei 3 Wochen müssten
auch abzuwarten sein. Bei günstigen Wind setzt Ihr die Segel dazu - fertig !

Zu dem oben beschriebenen Törn DUB - ZADAR in 10 Tagen, ist noch zu sagen :
in der UMGEKERTEN Richtung hätten wir es NICHT geschafft. hatten 3 oder 4 Tage JUGO !
da ist ein Ziel GEGEN den JUGO unmöglich zu erreichen. und mit einem kiellosen
Motorboot schon gar nicht.

die werden WEICHGEKLOPFT bei sooo einem Wetter !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

23.04.2014 23:45
#14 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #11
Nö - wo sie recht hat hat sie recht !

Das hätte ich nun auch geschrieben.
Schade, daß du so selten in den Süden fährst.



btw
Ich bin gespannt, für was sich Aerowyn entscheidet - 3 Wochen klingt verd. gut, aber wenn das Wetter nicht paßt, dann wirds eng,
und wie veli-rat schon schrub, dann wird man mit einem Motorboot weichgeklopft.

Nur:
die Anfrage sagt leider nichts darüber aus, ob sie auch Segelerfahrung haben.

lG Walter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.04.2014 09:00
#15 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Zitat von Lucky
Nur:
die Anfrage sagt leider nichts darüber aus, ob sie auch Segelerfahrung haben.


Die Anfrage läßt bezüglich Boot (Segler oder Motor) leider garnichts erkennen, daher dreschen
wir bislang nur leeres Stroh !


Zitat von Lucky
Schade, daß du so selten in den Süden fährst.


Alle zwei Jahre - bereits 4 Mal in DUB und KOR.
Ist aber ganz schön weit von Medulin aus .......

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.04.2014 09:19
#16 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

... Segelerfahrung !

was ist das schon ?
wenn man so am Wasser in die Runde guckt ... wird alles gemacht, was NICHT gute Seemannschaft ist.
- es wird der leere Mast spazierengefahren - es gibt aber schönen Segelwind.
- es wird NUR die Genua ausgerollt - und das Groß bleibt schön in seiner Persenning.
- die Böen drücken die Schiffe flach aufs Wasser - aber es wird NICHT eingerefft.
- Flaggen werden nach Lust und Laune irgendwie und irgendwo und irgendwas angebunden.
- beim Festmachen sieht man auf der 1.Blick was los ist.

Freunde ... lassen wir es gut sein, das Meer ist eben die letzte Freiheit, die uns noch verblieben ist.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.04.2014 09:53
#17 RE: 3 Wochen Urlaub auf dem Boot Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr keinen Vercharterer finden werdet, der einen One-Way-Trip von Dubrovnik nach Rijeka akzeptiert - und falls doch, wird's schweineteuer, denn das Boot muss ja irgendwie zurück. Mit zwei Personen werdet ihr vermutlich kein 10-m-Schiff chartern wollen, und mit einem kleinen Boot kann es zwischen Split und Dubnovnik auch im Sommer recht schruppig werden.

Wenn dies euer erster Versuch ist, dann würde ich lieber mit einem Rundtörn klein anfangen, zum Beispiel von Zadar aus unter Land bis Split oder Makarska und dann durch die Inseln zurück. Jede Wette: da vergehen selbst drei Wochen wie im Fluge, und hinterher wundert man sich, was man alles NICHT gesehen hat.

Wir sind in früheren Jahren auch einige Male von Punat/Krk bis Dubrovnik und zurück geschippert, heute tue ich mir das nicht mehr an. Schön ist es (fast) überall, und man muss ja nicht in einem Urlaub alles gesehen haben - kann man sowieso nicht!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem Boot nach Vir oder Bibinje
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Klausi86
5 04.09.2019 11:06
von Klausi86 • Zugriffe: 620
Tipps für Buchten mit dem Boot - Solta, Brac, Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tartalion
11 11.06.2019 11:29
von tartalion • Zugriffe: 1089
Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martina
21 26.06.2014 15:17
von Dalmatinchen • Zugriffe: 3178
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
* Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von *Autoankauf Golf*
18 20.06.2011 09:37
von *Autoankauf Golf* • Zugriffe: 1415
Was benötige ich in Kroatien für mein Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sjoeto
28 31.01.2008 09:58
von Stephan 123 • Zugriffe: 3814
300 € für eine Woche Urlaub?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Knuffel85
23 07.07.2006 15:17
von Offenbacher • Zugriffe: 6163
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz