Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 189 Antworten
und wurde 124.773 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2014 18:40
Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Liebe Mitglieder,

einige von uns haben sich vor ein paar Jahren immer mal gerne getroffen. Leider ist die Sache aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren etwas eingeschlafen.

Nun bin ich schon verschiedentlich darauf angesprochen worden, ob wir nicht nochmal einen Versuch starten sollten und eines unserer Mitglieder konnte auch schon einen konkreten Vorschlag für einen Ort machen, nämlich ein Vereinsheim in Gießen-Rödgen, was zu etlichen Terminen noch zu mieten wäre. Die meisten Getränke müssten wie in unserem ehemaligen Quartier in Frankfurt ebenfalls zu recht günstigen Preisen dort abgenommen werden und das Essen müssten wir selber organisieren. Aber auch das haben wir ja immer hinbekommen. Parkplätze, auch für Wohnwagen, sind vorhanden und Hotels gibt es auch zur Genüge in Gießen in allen möglichen Preiskategorien: http://www.giessen-tourismus.de/de/uebernachten-wohnen/

Jetzt bitte ich erstmal um Meldungen, ob ein generelles Interesse besteht und wenn ja, vielleicht noch mit Angabe eines Wunschtermins. Ganz kurzfristig geht das natürlich nicht, aber so etwa ab August wäre das sicher planbar. Wenn unser Rati dann allerdings auf Pag hockt, wäre ich allerdings dafür, zu warten, bis er wieder da ist, denn bei so einem Event direkt vor seiner Haustüre muss er doch einfach dazukommen.

Also, wer ist dabei?

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.04.2014 18:52
#2 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Wer interesse hat (falls es zeitlich klappt): http://www.landesgartenschaugiessen.de/

Also, da es in Gießen sein könnte, wäre ich dabei!!!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.04.2014 19:10
#3 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Mir egal wo, wenn´s um Zadar rum ist..

Lieber einen Thun als nix tun!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.04.2014 19:16
#4 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

das ist RELATIV nah dran!

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

26.04.2014 19:21
#5 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Ende Juni und anfang September schon

Obwohl Gießen auch nicht so weit weg ist

Grüße aus dem Lipperland

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.04.2014 19:40
#6 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Hallo Vera,

die Treffen waren immer schön und ich erinnere mich gern daran!

Wenn der Termin passt, komme ich auch.

LG Claudia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2014 19:48
#7 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Ich könnte im August und ab Ende September/Anfang Oktober. Im Juli können die Organisatoren nicht, also bleibt eigentlich fast nur der Herbst, fürchte ich...

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.04.2014 20:02
#8 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Letztes Septemberwochenende oder Oktober habe ich noch alles frei.

LG Claudia

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.04.2014 08:21
#9 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
und ab Ende September/Anfang Oktober.

Zitat von Claudia im Beitrag #8
Letztes Septemberwochenende oder Oktober habe ich noch alles frei.

Hallo,

auch ich bin für einen Termin Ende September/Anfang Oktober. Die Urlaubszeit ist ja dann für die Meisten vorbei.
Allerdings bin ich betreffs der angebotenen Location etwas skeptisch. Die Bemmen selber mitzubringen ist schon komisch.
Sollte sich nicht irgendwo in der Mitte Deutschlands ein nettes kroatisches Restaurant mit einem Vereinsraum finden lassen?
Ebenfalls sollten wir daran denken, dass wir ggf. in der Zeit zwischen Mittag- und Abendessen irgend etwas unternehmen können. Ein kleiner gemeinsamer Ausflug zu irgendeiner Sehenswürdigkeit in der Umgebung lockert ungemein auf.

Gruß
proppi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.04.2014 08:34
#10 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #9
Die Bemmen selber mitzubringen ist schon komisch.




So ist das sicher nicht gemeint

Zitat von Vera
das Essen müssten wir selber organisieren.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.04.2014 09:07
#11 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #10


So ist das sicher nicht gemeint

Schon klar, Chris!
Denke jedoch, dass wir in einem Restaurant trotzdem besser aufgehoben wären.

Gruß
proppi

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

27.04.2014 09:26
#12 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Zitat
Sollte sich nicht irgendwo in der Mitte Deutschlands ein nettes kroatisches Restaurant mit einem Vereinsraum finden lassen?



Mir fällt da spontan die Römerhalle in 61206 Ober-Wöllstadt (unweit von Gießen) ein. Das angeschlossene Restaurant wird von einem kroatischen
Ehepaar (sie aus Slavonski Brod) betrieben. Ein Vereinsraum mit allem drum und dran befindet sich am anderen Ende der Halle und könnte bei
einem Verein angefragt werden (Kontakt vorhanden). Neben der Halle ist eine Grundschule und ein Fußballplatz mit entsprechend großem Parkplatz.
Hier Futter vom letzten Freitag.

Angefügte Bilder:
140425_IMG_7435_Wöllstadt.JPG   140425_IMG_7436_Wöllstadt.JPG   140425_IMG_7437_Wöllstadt.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seaflow Offline



Beiträge: 10

27.04.2014 11:32
#13 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Hi zusammen,

ich bin dabei, sofern das Treffen Ende September stattfindet (bin selbst bis dahin in Kroatien unterwegs und Anfang Oktober geht zur nächsten Destination).

Bog,

Horst

Urlaub in Kroatien :: Abenteuerurlaub unter Segeln und fernab der Massen :: http://www.seaflow.de

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2014 14:25
#14 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Gegen ein Restaurant oder einen Gasthof, am besten noch mit Zimmern, ist prinzipiell natürlich nichts einzuwenden, zumal man ein Vereinsheim ja auch mieten muss. Nur muss das irgendwer auch persönlich kennen und organisieren. Und es müssen vernünftige und halbwegs preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden sein.

Bemmen haben wir bisher auch nicht mitbringen müssen, es wurde entweder gegrillt und das Fleisch beim (sozusagen forumseigenen) Metzger bestellt oder der hat Fleisch (Braten oder auch einmal Spanferkel) und Salate mitgebracht. Die Mitglieder selber haben dann nur noch Kuchen, Vor- und Nachspeisen und den einen oder anderen zusätzlichen Salat beigesteuert.

http://www.galerijaslika.de/albums/userp....2006%20003.jpg

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...er%20Braten.jpg

http://www.galerijaslika.de/albums/userp..._lecker%7E3.jpg

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...as%20Buffet.jpg

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...%20brutzelt.jpg

Der Vorteil eines Vereinsheimes ist, dass es keine Sperrstunde gibt, während die Betreiber von Restaurants auch irgendwann Feierabend machen wollen. Mir persönlich ist es egal, aber irgendwer muss das Ganze eben in die Hand nehmen und dafür sorgen, dass es kein Reinfall wird.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.04.2014 14:52
#15 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Hallo Vera,

bisher habe ich an zwei Forentreffen eines anderen Forums teilgenommen, die jeweils in einem Restaurant stattfanden.
Ich meine, dass hier weniger organisiert werden muss, als bei Selbstverpflegung und die Auswahl obendrein besser ist. Wenn man von mittags an zusammen ist, sollte auch spätestens 24.00 Uhr alles gesagt sein. Am kommenden Tag will/muß man ja auch schliesslich wieder nach Hause.

Organisieren kann so etwas sowiso nur jemand vor Ort. Gut wäre es, wenn sich zwei aus der gleichen Ecke rein teilen könnten. Ein Angebot gibt es ja schon. Pansionen gibt es fast überall und die aus der näheren Umgebung fahren wahrscheinlich sowiso noch am gleichen Abend wieder nach Hause.

Gruß
proppi

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

27.04.2014 14:55
#16 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Hallo,

mal wieder ein Forumstreffen? Gerne, war doch früher in FFM sehr schön, oder in Bingen.
Terminlich wäre ich auch eher für Anfang Herbst und wenn man dort dann noch mit dem Wowa stehen kann, noch besser.

Das mit dem Essen war in FFM auch nie ein Problem. Dort gabs immer so leckeres, jamjamjam. Das jeder etwas mitbringt, dass sollte beibehalten werden. Ob nun kroatisch oder nicht, dass sollte jetzt nicht die große Rolle spielen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2014 15:03
#17 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #15
Wenn man von mittags an zusammen ist, sollte auch spätestens 24.00 Uhr alles gesagt sein.




Ich habe hier im Forum schon einige nette Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen. Unsere Treffen waren auch immer erst weit nach Mitternacht zu Ende und es gab immer noch mehr zu erzählen. Ich fände es schade, wenn man zwingend zur Schließung eines Restaurants Schluss machen müsste. Bei einem Treffen von Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, mag das ja anders sein, aber ich würde mir das gerne offen halten wollen, wie lange ich mit netten Leuten, die ich schon lange nicht gesehen habe, hocken bleiben will. Aber möglicherweise gibts ja bei dem angesprochenen Vereinsraum von Fotopaar auch die Möglichkeit, länger zu bleiben und sich selber zu bewirten...

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.04.2014 15:24
#18 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Vielleicht erinnert ihr euch an das Cro Fußballturnier wo Kratko mal geschrieben hat. Das war hier nicht weit von mir bei einem Kroaten. Da war ich an Ostersonntag essen. War sehr lecker und dort könnten wir bleiben solange wir wollen. Falls sich das treffen weiter in den Süden verschiebt

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2014 15:31
#19 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Mir ist es im Prinzip wurscht, solange ich mit der Bahn hinkomme und nicht mehr als 4 Stunden für eine Fahrt einplanen muss. Und die Reisekosten sollten natürlich auch im Rahmen bleiben. Daher fanden wir den Raum Frankfurt, wozu man ja Gießen auch noch rechnen kann, ziemlich ideal für alle.

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.04.2014 15:36
#20 RE: Wer hat Interesse an einem erneuten Forumstreffen? Antworten

Die Idee vom Fotopaar mit dem Restaurant und dem Vereinsheim klingt doch gut. Wir können dort Essen.
Vielleicht ist es ja wie in anderen Vereinsheimen auch: man bekommt Schlüssel und kann bleiben solange man möchte!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forumstreffen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Frank2
4 10.07.2012 00:44
von beka • Zugriffe: 97494
Forumstreffen in Privlaka
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von pit56wohnwagen
10 01.08.2012 16:21
von JCP • Zugriffe: 10800
Forumstreffen in Brela?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von sinfonia
46 26.06.2012 20:04
von pino • Zugriffe: 3828
Forumstreffen Split / Trogir / Omis
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Krotienferie
80 18.07.2010 08:36
von Sawe • Zugriffe: 4232
Forumstreffen Split – Omis – Trogir >> 22. August >> Radmanove mlinice
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Krotienferie
151 25.09.2009 17:04
von Vera • Zugriffe: 7349
Norddeutsches Forumstreffen - wann ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von martina
93 25.06.2007 12:20
von Snjegulica • Zugriffe: 3253
Forumstreffen in Malinska
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von aichtommy
37 29.08.2007 16:21
von Soline 1 • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz