Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 138 Antworten
und wurde 6.903 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vatreni98 Offline



Beiträge: 7

27.04.2014 00:53
#21 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

@angerman
Das unpolitisch bezog sich auf die Kinder. Ruhig mal mitdenken

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.04.2014 00:54
#22 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

.....aber zu hören.

Walker1981 Offline



Beiträge: 3

28.04.2014 10:46
#23 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Liebe Leute,
ich habe jetzt mal ne ganze Weile mitgelesen und eigentlich diskutiere ich nicht so gerne in Foren mit (ist mir einfach zu zeitaufwendig). Aber jetzt wo alle Argumente für Thompson von seinen Fans vorgetragen wurden, denke ich, kann ich mir mal die Zeit nehmen ein bisschen was zu erwidern. Das wird Zeit kosten und deshalb teile ich meine Beiträge auf, damit ihr auch was erwidern könnt, ohne vorher erste eine Stunde lesen zu müssen (und ich kann auch mal aufstehen und so und der Chef wundert sich nicht, was ich da die ganze Zeit so mache.)

Vatreni 98 schreibt:

Zitat
weiter steht in dem Bericht das Thompson Jasenovac i Gradiska stara gesungen hätte, ja sogar auf Konzerten. Merkwürdiger Weise gibt es von jedem Konzert Videomitschnitte noch und nöcher, nur eben von diesen Konzerten nicht.



Also erst einmal stimmt es nicht, dass von jedem Thompson-Konzert Video-Mitschnitte gibt. Schon gar nicht von den älteren. Das Konzert, bei dem Perkovic "Jasenovac und Gradiska Stara" gesungen hat (man beachte kein Konjunktiv, Erklärung kommt gleich), fand 2002 in Osijek statt. Die meisten hier dürften sich erinnern, dass Handys damals zwar schon sehr weit verbreitet waren, aber eher selten eine Video-Funktion hatten. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es keinen Videomitschnitt gibt (von vielen, vielen anderen Konzerten aus dieser Zeit übrigens auch nicht). Es gibt allerdings einen Audiomitschnitt, den man mit der Suche nach "Thompson" und "Jasenova i Gradiska Stara" problemlos bei Youtube findet.

Dieser Audiomitschnitt wurde zwei Jahre später, also 2004 vom kroatischen Internet-Portal index.hr öffentlich gemacht. Nun kann man behaupten, dass das noch kein Beweis ist und da jemand anderes singt, dessen Stimme zufällig der von Thompson sehr, sehr ähnlich klingt (unwahrscheinlich, aber wenn man es glauben will, bitte). Allerdings hat Perkovic seinerzeit auf seiner Homepage selbst bestätigt, dass er dieses Lied gesungen hat.

Wörtlich heißt es in der Erklärung (meine Anmerkungen stehen in []):

"Ovoga puta su otkrili toplu vodu; "Otkrili" su kako sam ja pjevao pjesme poput "Evo zore...", "Jasenovac..." i slično.
Ja nisam autor tih pjesama ali sam ih pjevao, što je svima nama poznato, u određenom periodu svugdje po hrvatskim trgovima i dvoranama ne skrivajući se, pa je time ovo senzacionalno otkriće u najmanju ruku smiješno."


Auf Deutsch:

"Diesmal haben sie warmes Wasser gefunden [Anm: die vermeintlichen Feinde Thompsons]. Sie haben "entdeckt", dass ich Lieder wie "Evo Zore...", "Jasenovac" und Ähnliches gesungen habe. Ich nicht der Verfasser dieser Lieder aber ich habe sie gesungen, was uns allen bekannt ist, zu einer bestimmten Zeit auf kroatischen Plätzen und in [kroatischen] Hallen ohne mich zu verstecken, daher ist diese sensationelle Enthüllung bestenfalls komisch."

Wie gesagt, das sind Thompsons eigene Worte. Nachzulesen unter anderem hier: Erklärung von Thompson

Um noch einmal zu erklären was an diesen Liedern so schlimm ist, hier ein paar Auszüge mit Übersetzung und Erläuterung auf Deutsch darunter:

Aus "Jasenovac i Gradiska Stara"
Jasenovac i Gradiska Stara, to je kuca Maksovih mesara
Jasenovac und Gradiska Stara [die beiden größten Vernichtungslager der Ustascha], das ist das Haus von Maksens [Gemeint ist Vjekoslav alias "Maks" Luburic, der KZ-Kommandant]

und weiter

U Capljini, klaonica bila, puno Srba Neretva nosila
In Capljina [Stadt im heutigen Bosnien, mehrheitlich kroatisch], gab es ein Schlachthaus, viele Serben trug die Neretva [Fluss] davon...

Aus Evo Zore, evo dana
Evo zore, evo dana,Evo Jure i Bobana.
Hier kommt die Morgenröte, hier kommt der Tag, hier kommen Jure und Boban
Gemeint sind die beiden Ustascha-Kommandanen Jure Francetic und Rafael Boban, die beiden Kommandanten der berüchtigten schwarzen Legion der Ustascha, der zahlreiche Kriegsverbrechen zu Last gelegt werden.

In der Version, die Thompson gesungen hat, heißt es zudem:

Drinu ćemo pregaziti,I Srbiju zapaliti!
Die Drina [Fluss] werden wir überschreiten, und Serbien in Brand stecken.

Man muss zur Erläuterung sagen, dass Thompson nicht der einzige war, der diese Lieder gesungen hat. In den 90ern florierte bei allen Kriegsparteien der Geschichtsrelativismus und Musikkassetten, mit Ustascha-Liedern konntest Du auch in Deutschland in jeder kroatischen Gemeinde erwerben (bei den Serben erlebte das Cetniktum seine Renaissance). Nachdem Krieg setzte in Kroatien allerdings ein Reflektionsprozess ein, der dazu führte, dass die Ustascha-Verherllichung zunehmend kritisch gesehen wurde. Thompson und seine Anhänger empfinden das als Unterdrückung - der Bericht in der Berliner Zeitung schildert das schon ganz richtig. Man nimmt für sich weiter in Anspruch, das faschistische Ustascha-Regime feiern zu dürfen, weil man ja überzeugt ist, das 1)alles nicht so schlimm war 2) alles was die Serben (oder Kommunisten, oder beides) gemacht haben ja viel schlimmer war. Um diese historische Unwahrheit aufzuklären, bräuchte ich aber vermutlich noch einen eigenen Thread.

Was bleibt nach diesem langen Post:
1) Thompson hat diese Ustascha-Lieder gesungen
2) Er hat es selbst zugegeben
3) Er hat es mehr als einmal gemacht
4) Er hat sich nie dafür entschuldigt, ganz im Gegenteil (siehe sein Statement)


Der nächste Post wird sich dann übrigens, dem vermeintlich alten kroatischen Gruß "Za dom Spremni!" widmen...

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2014 12:47
#24 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Schade dass ich nicht nach Essen kommen kann. Werde zu der Zeit in Kroatien sein. Vielleicht klappt es beim neuangesetzten Konzert in Berlin, es wird vom 31. Mai gesprochen.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

28.04.2014 12:47
#25 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Hallo Walker1981, danke für deinen sachlichen Beitrag!
Ich habe diesen Thread auch verfolgt und es ist unschwer erkennbar, dass hier sehr starke Emotionen mitschwingen.
Für allfällige Gegenstimmen zu deinem Beitrag, hoffe ich, dass diese ebenso sachlich und differenziert sein werden.

Walker1981 Offline



Beiträge: 3

28.04.2014 13:08
#26 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Kleine Verbesserung: oben habe ich bei der Übersetzung ein Wort vergessen:

Jasenovac i Gradiska Stara, to je kuca Maksovih mesara
Jasenovac und Gradiska Stara [die beiden größten Vernichtungslager der Ustascha], das ist das Haus von Maksens [Gemeint ist Vjekoslav alias "Maks" Luburic, der KZ-Kommandant]METZGERN

wolf1991 Offline




Beiträge: 21

28.04.2014 14:43
#27 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

hallo walker,

es fällt mir schwer anzunehmen, dass thompson wirklich nur aus unwissenheit verharmlost wird. noch weniger, seit ich in meinem ersten beitrag einen ausführlichen artikel verlinkt habe, in dem so ziemlich alle hintergründe mit quellen und belegen drin stehen. ich war danach auch schon hin- und hergerissen, diese punkte hier nocheinmal für diejenigen durchzubuchstabieren, die sich womöglich keine links und längeren texte anschauen. allerdings habe ich es dann gelassen, weil ich nicht glauben mag, dass es im einzelnen wirklich nur an medienkompetenz und textverständnis hapert.

wer meint, walkers ehrenwert vorgetragene einwände seien neu, braucht nur nach der überschrift Ver­herr­li­chung von Usta­scha und KZs zu suchen und wird dort zu jasenovac etc. ebenso belege finden, wie unter Das Bataillon aus Čavoglave beschrieben wird, in welchem kontext "za dom spremni" bei thompson zu sehen sehen ist.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ich bin trotzdem interessiert, wie die weitere diskussion hier verläuft. vielleicht legt der eine oder andere seine scheuklappen noch ab... oder ich habe mich vielleicht auch getäuscht.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.04.2014 15:25
#28 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Zitat
ich bin trotzdem interessiert, wie die weitere diskussion hier verläuft.



Ich eigendlich nicht! Denn eigendlich dachte ich, versteht sich dieser Thread als Info-Thread über Veranstaltungen und deren Termine. Eröffnet doch einfach einen neuen Thread, so nach dem Motto "Thompson, Nationalheld oder doch eher Faschist?"
Dann könnte man hier weiterhin nur seine Konzert-Termine posten...

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2014 15:56
#29 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Index.hr ist in Sachen Thompson genau so glaubhaft wie krajinaforce in Sachen Kroatien.

Übrigens, was ganz lustiges, das Jasenovaclied kann man sich auf Index.hr ganz ofiziell herunterladen. Einfach so, schon seit Jahren. Seltsam irgendwie.

vljubica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

28.04.2014 16:36
#30 RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Hallo liebe forum freunde ich habe es gelesen die ganze komentare fohn Marko Perkovic ich mus erlich sagen mir geht hare zu berge fohn so viele ligen und hass .Warum liebe leute sooo viel hass ich frage die ganze leute die das schreiben was wirden sie tun wen ihre land feinde überfallen und sie 5 jahre in graben kenfen wie David gegen Goliat und durch Gottes hilfe ihre land gewint die krig und es wird frieden schon über 20 jahren .Aber die marko die gekenft hat und seine land befreit hat der darf jetzt nicht sich nicht normal bewegen nicht singen wird auf schrit und trit beobartet das frage ich euch was werdet ihr tun .Und wegenkonzert in Berlin ich habe bis jetzt geglaubt das deutschland eine demokratie hat aber ich see jetzt das jetzt komunisten aus Kroatienin berlin zu sagen haben das habe ich mir nicht treumen lasen . die warheit sind viele in kroatien so wie Marko Perkovic unschuldig leiden weil wir werden zu zeit fohn unsere feinde ferfolgt so wei in zweite welt krig und jetzt auch das hat mit gradiska und jesenovac niht zu tun das hat mit hass zu tuhn .in jesenovac sind meisten knoche fohn kroaten di in Slowenien und Bleiburg und Zagreb umgebracht sind es ist die warheit.in zweite welt krieg und in 1991 krieg sind die Kroatische folk die umgebracht ist dan frage ich bitte wer ist da faschist .Das ist alles dumcheit und liege wir haben in unsere land wenige freiheit als unsere feinde wo gibt so was .Eines tages komt die warheit diese ganse hass und hinterheltigaet ans licht .Marko Perkovic ist eine femilien mensch die seine land und folck liebt und in lieber GOT glaubt und das ist alles . dei die ihn ferteuflen die sollen sich zu tiefst schömen eine tages wird sich ales kleren und wer wird das ganze treiben und hass ferantworten .deshalb tun sie nicht richten das sie nicht gerichtet werdet und bisien wirde missen sie schohn haben liebe grüße vohn eine real und korekt denkende mönsch die nicht urteilt menchen die sie nicht kennt

wolf1991 Offline




Beiträge: 21

28.04.2014 16:51
#31 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

an Hajduk

Zitat
Index.hr ist in Sachen Thompson genau so glaubhaft wie krajinaforce in Sachen Kroatien.



für wie glaubwürdig oder nicht du index.hr hältst, ist insofern unerheblich als dass der von mir verlinkte artikel nicht auf index.hr verlinkt, sondern auf thompsons alte homepage, wo die stellungnahme als ganzes eingesehen werden kann. das backup ist hier zu finden: http://tenc.net/croatia/thompson/perkconfess.htm

Zitat
Dragi prijatelji!

Prije svega, želim Vam naglasiti da je ova moja službena web stranica jedini pravi izvor informacija o meni i mom mišljenju a iste možete dobiti putem članaka koje postavlja administrator.

Svjedoci smo još jedne bjesomučne hajke koju, izbornim porazom, izbezumljeni komunisti i njihovi pomagači pokreću protiv mene.

Ovoga puta su otkrili toplu vodu; "Otkrili" su kako sam ja pjevao pjesme poput "Evo zore...", "Jasenovac..." i slično.

Ja nisam autor tih pjesama ali sam ih pjevao, što je svima nama poznato, u određenom periodu svugdje po hrvatskim trgovima i dvoranama ne skrivajući se, pa je time ovo senzacionalno otkriće u najmanju ruku smiješno.

A evo kada i zašto sam ih pjevao. Pjesme sam pjevao zajedno sa stotinama tisuća Hrvata za vrijeme Domovinskog rata kada je četnička agresija ugrožavala samu opstojnost Hrvatske države i naroda, kada su tisuće hrvatskih mladića ginuli braneći naše vrijednosti i goli život od četničkog noža.

Te pjesme smo pjevali neprijatelju za inat, izražavajući svoj bunt i odlučnost da se tim zvijerima suprostavimo i konačno ih porazimo a u njima su izazivale strah.

Nakon 3. siječnja 2000. kada je Hrvatska posrnula i vlast prigrabili komunisti, došlo je do neviđenog omalovažavanja, vrijeđanja, ponižavanja i progona hrvatskih branitelja, generala, intelektualaca, istaknutih javnih osoba i svega što je hrvatskom narodu sveto. Po hrvatskoj se pjevalo "Po šumama i gorama", hrvatsku vojsku proglašavalo agresorom, izdavale tjeralice, nuđenje novčane nagrade za njihovu izdaju... Tada smo ponovno tim i sličnim pjesmama poručivali povampirenim komunistima da ih se ne bojimo i da ćemo im se oduprijeti i štititi svoje vrijednosti po bilo koju cijenu.

I danas, kada su konačno na koljenima, pokušavaju ovakovim mučkim udarcima i proglašavajući mene fašistom, nacistom i slično, nanijeti što više zla meni i čitavoj domovini.

Dragi prijatelji, ne obazirite se na njih, oni su stvar prošlosti i nikad nam više ni komunisti ni četnici neće određivati što smijemo pjevati u našoj domovini a što ne.

Mi se dragi prijatelji okrenimo budućnosti. Hvala Bogu, sada ponovno imamo hrvatsku vlast i nemamo više potrebe na ovaj ili sličan način izražavati svoje nezadovoljstvo već svu svoju energiju trošimo doprinoseći općem dobru i boljitku našeg naroda i države.

BOG I HRVATI

M.P. Thompson


ich gewinne nun wirklich langsam den einruck, dass sich einfach niemand die kritik an thompson wirklich durchgelesen hat, bevor es zur verteidigung überging.

@ vljubica
in was für einer welt lebst du? deine aussage, kroatische kommunisten hätten in kerlin zu sagen, wer auftritt und wer nicht, ist ja noch halbwegs witzig aber bei der behauptung, im kz jesenovac seien nicht tausende juden, roma und serben von der ustascha umgebracht worden, sondern überwiegend kroaten, sollte sich einem der magen umdrehen. auf mich wirkst du wie der geborene thompson-fan.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2014 16:55
#32 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Ich find Thompsons Konzerte sind ein Erlebnis für die ganze Familie. Und wem es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt. Der braucht nicht hinzugehen.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2014 16:57
#33 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Zitat von wolf1991 im Beitrag #31
an Hajduk

Zitat
Index.hr ist in Sachen Thompson genau so glaubhaft wie krajinaforce in Sachen Kroatien.


für wie glaubwürdig oder nicht du index.hr hältst, ist insofern unerheblich als dass der von mir verlinkte artikel nicht auf index.hr verlinkt, sondern auf thompsons alte homepage, wo die stellungnahme als ganzes eingesehen werden kann. das backup ist hier zu finden: . . .





Mir ist nicht bekannt dass wir zusammen Schafe gehütet hätten, also unterlassen Sie es mich zu Dutzen.

wolf1991 Offline




Beiträge: 21

28.04.2014 17:32
#34 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Zitat
Ich find Thompsons Konzerte sind ein Erlebnis für die ganze Familie. Und wem es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt. Der braucht nicht hinzugehen.



ihre aussage erstaunt mich nun doch etwas: eben noch deuteten sie an, thompsons interpretationen von jasenovac und co. könnten eine erfindung von index.hr sein, kaum werden sie mit einem gegenbeweis konfroniert, kommen sie mit "der eine mags, der andere nicht" und schweigen zum inhalt. ich denke faschismus ist keine meinung wie jede andere und das öffentliche wirken von menschen wie thompsons wird daher auch weiterhin auf kritik stoßen und eben nicht nach dem motto: "dem einen gefällts, dem anderen nicht" toleriert werden - so siehts aus.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2014 17:34
#35 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Dann haben sie mich falsch gedeutet.
bzw. Sie deuten mich falsch. Vielleicht sollten Sie sich ein anderes Forum suchen.

wolf1991 Offline




Beiträge: 21

28.04.2014 19:04
#36 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

danke für den hinweis... im gegenzug erlaube ich mir die frage, wieso sie nicht in den thompson-konzert-thread zurückgehen, wenn sie nun doch nicht vorhaben, sich auf einer inhaltlichen ebene mit der kritik an thompson zu befassen?

sollte ich mich irren, könnten sie ja mal auf das bisher geschriebene eingehen und z.b. darlegen, welche schlüsse nun ihrer meinung nach daraus zu ziehen sind, dass thompson in der vergangenheit lieder gesungen hat, die die ustascha verherrlichen. ist sein statement dazu eine "distanzierung" oder vielmehr eine "rechtferitung"? bleiben sie bei der feststellung, dass die wiederkehrende kritik an thompson, die sich in der vergangenheit zum teil am verhältnis zu jenem liedgut festmachte, "dummes gerde" sei, wie sie es in dem anderen thread ausdrückten?

schauen wir doch mal..

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2014 19:43
#37 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Sie haben es doch prima erkklärt, er hat in der Vergangenheit das in der Tat gesungen. In der Gegenwart singt er es nicht. Und wer bin ich schon dass ich über jemanden richte der in der Vergangenheit Fehler gemacht hat ? Ich bin bestimmt keiner der den ersten Stein wirft, im Gegensatz zu Ihnen. Auf allen Konzerten auf denen ich war wurde das Lied übrigens nicht gesungen. Und falls der Herr Perkovic irgendwas strafrelevantes gemacht hat ist die Justiz dafür zuständig und nicht Internetrambos.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.04.2014 19:55
#38 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Die Lieder wo so kritisch gesehen werden sind halt während dem Krieg entstanden. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Das sind nur texte ohne da es gleich bedeuten muss da jemand so eine Einstellung hat. Während dem Krieg haben serbische und kroatische oder bosnische Sänger mehr als genug Musik gemacht wo man zu der Zeit als Propagandamusik ansehen konnte. Ich war während dem Krieg paar mal in Slawonien. Dort haben wir kroatische, serbische, usw. Sender empfangen und egal auf welchem Sender geschaltet wurde lief so Musik. Aber nur weil der mal was anderes gesungen hat muss man ihn nicht gleich abstempeln als würde er nur solche Sachen singen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

wolf1991 Offline




Beiträge: 21

28.04.2014 20:02
#39 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Ich frage sie, wo Thompson sich von diesem Liedgut und der Ideologie dahiner glaubhaft distanziert hat? In seiner Stellungnahme erklärt er nicht mehr und nicht weniger als, dass politische Situationen der Neuzeit (in diesem Fall Anfang der 2000er Jahre) es rechtfertigen können, Ustaschalieder zu singen. In Interviews aus jener Zeit hat er sich öffentlich gegen eine Ächtung von Ustaschasymbolen ausgesprochen und 2007 war er dokumentiertes HSP Mitglied. Ob so jemand unwidersprochen in der Öffentlichkeit auftreten soll, ist die Frage - ob strafbewährt, oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Niemand spricht davon Marko wegen seiner Gesinnung ins Gefängnis zu werfen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.04.2014 20:03
#40 RE: RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson Thread geschlossen

Zitat von Hajduk im Beitrag #37
Sie haben es doch prima erkklärt, er hat in der Vergangenheit das in der Tat gesungen. In der Gegenwart singt er es nicht.

Und da liegt das Problem. Die machen in Berlin oder anderswo einen Wind darüber weil er das früher gesungen hat. Die kapieren nicht das es nur wenige Texte sind von vielen wo der hat. Da wird wegen paar Stunden Musik so ein Stress gemacht. Aber besonders in Berlin oder in anderen Orten um Berlin gibt es mehr als genug deutsche die Adolf Lieder singen und CDs in Schulen verteilen, im Internet rechte Sachen verbreiten, Parteien gründen, uvm. Da wird nicht so viel Energie in Anspruch genommen um das zu verhindern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 14.10.22 arte 01:40 Uhr The Love Europe Project
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 16.09.2022 16:55
von beka • Zugriffe: 457
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7217
RE: Pflegebereich - Schwachsinn
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
36 09.09.2007 15:34
von biba • Zugriffe: 1434
RE: Bier einführn
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von schnaxlerschorsch
6 19.08.2007 07:27
von Ribar • Zugriffe: 393
RE: Serbien / Bosnien-Herzegowina Forum geschlossen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Aetz
15 29.06.2007 12:05
von rowi • Zugriffe: 1646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz