Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.975 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Ohnename77 Offline



Beiträge: 1

29.04.2014 11:38
Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ? Antworten

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe mich hier für die richtige Rubrik entschieden.

Wir fahren dieses Jahr nach Kroatien in den Urlaub, ein kleiner Ort 12km von Split. Über die Einkaufsmöglichkeiten in Split habe ich hier ja schon genug gelesen. Leider meine Frau auch, nun habe ich da ein paar fragen.

Es ist zwar nicht unser erster Urlaub in Kroatien aber was soll ich sagen die anderen waren halt nicht so auf erholung ausgelegt da wir noch kein Kind hatten.
Wir waren letztemal vor 7 Jahren auf Dugi Otok in Sali dort habe ich nur das ein oder andere Restaurant kennen gelernt, den Einkaufsladen und den Metzker. Ich glaube ich kenne die Region besser von unter Wasser da wir dort 14 Tage nur Tauchen und MTB fahren waren.Achja und fast vergessen dieses berühmte Esel rennen.
Wir sind damals schon durch Slowenien über die Landstraße gefahren und wenn ich lese wie hoch die Maut jetzt dort ist werden wir es wohl wieder tun zumal wir bestimmt wieder Nachts gegen 2-3 Uhr durch Slowenien fahren da wierd hoffe ich nicht so viel Verkehr sein.

Aber jetzt zu meinen fragen die betreffen Hauptsächlich das Geld.
1. Nehmen wir besser Euro mit ?
2. Können wir in Split auf dem Markt mit Euro Zahlen oder besser mit Kuna ?
3. Können wir besser bei der Bank am Automaten Kuna abheben oder besser Euro irgendwo Tauschen ?
4. Ansonsten gibt es etwas besonderes was man in der nähe von Split gesehen haben muß ?
5. Gibt es etwas was man auf keinen fall vergessen darf für den Urlaub ?

Ich danke euch schon einmal für die Tipps und Antworten.

MfG Ohnename

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

29.04.2014 12:14
#2 RE: Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ? Antworten

Servus Ohnename,

dann fange ich mal an. Wir machen es immer so:

1. Nur für die Hin und Rückfahrt und ein wenig Reserve.
2. Sagen wirs mal so: Könnte wohl gehen, aaaaber... Ich würde mich auch wundern, wenn ich in München auf dem Viktualienmarkt beobachten würde, dass ein Kroate mit Kuna zahlen will. Hier sollte man sich dem Land anpassen und seiner Währung und das sind nun mal Kuna.
3. Euros tauschen würde ich nicht machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Abheben am Bancomaten völlig problemlos ist und auch nicht so viel kostet. Aber ACHTUNG: In Tourigebieten versuchen manche Automaten Dir einen festgelegten Wechselkurs zu verkaufen. Der liegt etwa zwischen 7,2 und 7,25 Kuna für den Euro. Das ist ein besch... Kurs. Man kann aber immer die Option "ohne festgelegten Kurs" wählen. Da warnt zwar der Automat davor, aber man muss ja nicht alles glauben.
Am Allerbesten wäre eine Postbank-Card - damit kann man ohne Gebür Geld im Ausland abheben (ich glaube bis zu 10 x im Jahr, aber legt mich nicht fest)
4. Keine Ahnung war da noch nicht.
5. Gute Laune, Kredit-, oder Bankkarte, Pässe, Unterhosen und die Zahnbürste, der Rest wird überbewertet.

Viele Grüße
Hosse

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.04.2014 12:17
#3 RE: Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ? Antworten

Zitat
Am Allerbesten wäre eine Postbank-Card - damit kann man ohne Gebür Geld im Ausland abheben (ich glaube bis zu 10 x im Jahr, aber legt mich nicht fest)

Noch besser ist die Kreditkarte der DKB Bank - da gibt es keine Einschränkungen beim Geldabheben.

Zitat
4. Ansonsten gibt es etwas besonderes was man in der nähe von Split gesehen haben muß ?


Die Cetina in Omis - eine unvergessliche Bootsfahrt den Fluß hinauf zur alten Mühle und evtl.
eine Rafting Tour.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.04.2014 16:01
#4 RE: Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ? Antworten

Zitat von Ohnename77 im Beitrag #1

4. Ansonsten gibt es etwas besonderes was man in der nähe von Split gesehen haben muß

Ich danke euch schon einmal für die Tipps und Antworten.

MfG Ohnename




Jede Menge. Ganz weit oben würd ich hiebei Trogir ansetzen.

Zarasun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 16

29.04.2014 16:29
#5 RE: Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ? Antworten

Hallo,

in Split solltet ihr auf jeden Fall auf den 'Berg' "Marjan" gehen und zum Diokletianpalast (Dioklecijanova palača) direkt im Stadtzentrum von Split. Und die Kathedrale Hl. Dominus von Split (Sv. Duje) besuchen…

Viele Grüsse

Ummelden »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2300
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz