Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 138 Antworten
und wurde 17.070 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

16.05.2019 10:19
#21 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Hallo,

ich bin zwar keine Wasserratte aber wenn ich ins Wasser gehe dann mag ichs schon ein bisschen wärmer.

Ich kann mir denken keiner von euch hat eine Glaskugel.
Aber kann mir erfahrungsgemäß einer sagen wie die Wassertemperaturen Anfang bis Mitte Juni auf Pag, speziell Camping Simuni, sind?
Sind ja noch 3 Wochen, leider.

Unser Campingplatz hat keinen Pool und da wäre es für die Kinder schon eine herbe Enttäuschung wenn das Wasser so kalt ist.

Letztes Jahr Pfingsten war ca 2 Wochen (Ende Mai) früher, wir machten Urlaub bei Porec (Bijela Uvala) da war das Wetter und das Wasser gigantisch.

Gruss Martin

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

16.05.2019 10:48
#22 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #20
Kathrin, ich weiß ja, dass du den ganzen Winter über schwimmst. Ich bin ja auch kein Weichei, aber so 18/19 Grad sind bei mir doch das Minimum.



Beineidenswert...als Kind konnte ich das auch, aber mittlerweile würde ich wohl schon bei weniger als 22 Grad erfrieren...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.05.2019 10:59
#23 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von mekki2912 im Beitrag #21

Aber kann mir erfahrungsgemäß einer sagen wie die Wassertemperaturen Anfang bis Mitte Juni auf Pag, speziell Camping Simuni, sind?
Sind ja noch 3 Wochen, leider.

Unser Campingplatz hat keinen Pool und da wäre es für die Kinder schon eine herbe Enttäuschung wenn das Wasser so kalt ist.

Letztes Jahr Pfingsten war ca 2 Wochen (Ende Mai) früher, wir machten Urlaub bei Porec (Bijela Uvala) da war das Wetter und das Wasser gigantisch.

Gruss Martin



Letztes Jahr war das Meer im Mai schon ungewöhnlich warm. Kathrin schrieb ja von 23 Grad in Split am 18. Mai 2018. Derzeit hats 16 Grad. Ich denke mal, ihr könnt froh sein, wenn die Temperatur bis Anfang Juni auf 20-22 Grad klettert. Den Kindern macht das meist am wenigsten aus. Die muss man dann halt aus dem Wasser holen, wenn sie blau anlaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.05.2019 12:03
#24 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Meine älteste Tochter ist mal bei einem verregneten, kaltem Ostseeurlaub im August bei 12 Grad Wassertemperatur immer wieder ins Wasser. Nach 2 Minuten war die blau angelaufen. Da war die ganz traurig, nicht mehr hineingehen zu dűrfen.
Kinder sind da schmerzfrei. 😬

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

19.05.2019 23:52
#25 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

In Split gestern jetzt 17, und heute Nachmittag auch wieder.
merkt man, das Grad wärmer. Fantastisch

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

20.05.2019 10:41
#26 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #23


Letztes Jahr war das Meer im Mai schon ungewöhnlich warm. Kathrin schrieb ja von 23 Grad in Split am 18. Mai 2018. Derzeit hats 16 Grad. Ich denke mal, ihr könnt froh sein, wenn die Temperatur bis Anfang Juni auf 20-22 Grad klettert.



Aber Mitte / Ende Juni wurde es - zumindest um Vodice herum - wieder kälter...

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

20.05.2019 10:44
#27 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

JA das stimmt!!
Anfang Juni hatte in der Zeitung gestanden etwas wie: werden wir uns im August überhaupt noch baden können?? Weil das Meer schon Anfang Juni 26 Grad hatte, haha.
Und dann gegen Ende Juni kam eine Bora und hat die ganze Wärme weggeblasen, und ich glaube in Split fiel es auf... weiss nicht mehr, 19 oder sowas. Nicht mehr sicher wie kalt genau. Aber... frisch.

TheTiirex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

08.06.2019 13:49
#28 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Diese Seite hat aktuellere Daten: https://wassertemperatur24.com/kroatien/

Die zeigen aber nur die Echtzeitwerte für Porec, Krk, Dubrovnik, Split und Zadar an.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

08.06.2019 21:06
#29 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Hm, die geben für Split 23 Grad.
Auf der offiziellen staatlichen Website sind andere Messungen (am Morgen 20, am nachmittag - zum ersten Mal dieses Jahr - 22)
Aber vielleicht wird das obige unabhängig woanders gemessen?
Hier die offizielle Website, Link zu den Meerestemperaturen...
Kann gut sein, morgen steht da auch 23 für Split, si wie es jetzt abrupt aufgewärmt hat....

http://meteo.hr/podaci.php?section=podac...me¶m=more_n

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

08.06.2019 22:45
#30 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Heute bei mir zuhause in Kukljica/Ugljan, Bucht: Mala Lamjana, tagsüber : Luft 28, Wasser 22 Grad, also etwas frisch, aber auch für Senioren durchaus zum Baden geeignet. Jetzt, 22.40 Uhr (auf meiner Terrasse) 24 Grad Luft = kurze Hose, T-Shirt entbehrlich. So langsam wird's normal. Der Mai war ja ungewöhnlich kalt und verregnet, aber wie sagen wir hier? "Bitće bolje, es wird besser.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

08.06.2019 22:50
#31 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

unfassbar wie schnell es jetzt Sommer geworden ist

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2019 12:21
#32 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Es kommt einem so vor, dass heutzutage der da oben(Petrus?!) nur noch den Schalter von kalt auf heiß, und umgekehrt, umlegt.
Kein Frühling und Herbst mehr🤔

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.06.2019 12:35
#33 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Ich hab mich zwar tierisch über das Wetter in den ersten 2 Wochen meines Urlaubs geärgert, bin aber doch froh, dass ich nicht diese Hitze hatte, wie sie jetzt vorherrscht.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2019 12:54
#34 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #33
Ich hab mich zwar tierisch über das Wetter in den ersten 2 Wochen meines Urlaubs geärgert, bin aber doch froh, dass ich nicht diese Hitze hatte, wie sie jetzt vorherrscht.


Das kenne ich, hatte das mal an der Ostsee (bin ich seitdem nicht mehr gewesen).
Das schlimme ist, das vergisst man nie, wenn der Urlaub so wettertechnisch schlecht war.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.06.2019 13:09
#35 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #34

Das kenne ich, hatte das mal an der Ostsee (bin ich seitdem nicht mehr gewesen).
Das schlimme ist, das vergisst man nie, wenn der Urlaub so wettertechnisch schlecht war.

Ende Mai 2013 war es auch nicht besonders toll, aber dieser Mai hat laut Aussagen der Einheimischen alles Bisherige übertroffen. Das sah man ja schon an den Wassertemperaturen, die Mitte Mai noch bei 16 Grad lagen. In den letzten Tagen sind sie auf ca. 20 Grad oder sogar etwas mehr gestiegen. An den letzten beiden Tagen hab ich ich dann wegen Nachholbedarfs auch vorwiegend am Strand aufgehalten. Aber mit so wenig Farbe bin ich noch nie heimgekommen. Lediglich Gesicht und Arme sind einigermaßen braun geworden.

Da ich eh keine Strandflunder bin, war es für mich nicht ganz so schlimm und ich hab viel gesehen. Blöd war nur, dass ich mehrmals im Auto saß wegen Quartierwechsels und ausgerechnet an dem Tag dann halbwegs schönes Wetter war.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2019 13:18
#36 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #35


Da ich eh keine Strandflunder bin, war es für mich nicht ganz so schlimm und ich hab viel gesehen. Blöd war nur, dass ich mehrmals im Auto saß wegen Quartierwechsels und ausgerechnet an dem Tag dann halbwegs schönes Wetter war.



Da bist du sicher die Ausnahme, mit deinen Expeditionen, der geneigte Pauschal-Hoteltourist wird bei so einem Wetter verrückt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.06.2019 13:33
#37 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #36


Da bist du sicher die Ausnahme, mit deinen Expeditionen, der geneigte Pauschal-Hoteltourist wird bei so einem Wetter verrückt.

Natürlich, der hat ja auch meist kein Auto und die nächste Bushaltestelle ist nen Kilometer bergauf. Und wenn dann mal ein Bus kommt, rauscht er vorbei, weil er voll ist. Das ist Gästen, die ich in Brela getroffen habe, an einem Regentag passiert. Was tut man dann? Entweder legt man sich frustriert zum Mittagsschlaf, vor die Glotze oder gehts ins hoteleigene Fitnessstudio, so man denn eins hat.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2019 13:41
#38 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

Dazu kommt noch, dass der Spassfaktor sich bei Regenwetter ins Cafe o. ä. zu setzen, auch verschwindend gering ist. 😁

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.06.2019 13:49
#39 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

PS....
Waren Mai 2013 in Cavtat, war zwar auch nicht so der Brűller wettertechnisch, aber es ging.
Ein wenig durchwachsen, aber sonst o. k.Eben kein Badewetter.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

09.06.2019 14:11
#40 RE: Die aktuellen Wassertemperaturen in Kroatien Antworten

was das ideale Badewetter ist, darüber könnte ich lange mit jemandem streiten
:D :D

Ich kann kein Smiley einfügen weil die Smileys zum Auswählen von dem einen in der Leiste her nicht zu erreichen sind... der Cursor müsste da eine Schlucht überspringen. :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42451
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15439
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22376
Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
25 13.08.2010 21:30
von Alfons • Zugriffe: 103106
Wetter in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
3 07.07.2003 20:06
von Fred • Zugriffe: 770
Noch 9 Tage bis zum Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
4 08.04.2003 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 724
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1754 31.03.2024 15:17
von beka • Zugriffe: 352431
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz