Nix 22°C....,Schweinekalt und max.17°C und nicht wärmer !! Sollte es irgendwo wärmer sein, muß es in der Nähe schon ne warme Quelle oder sowas geben,ansonsten gibt es nirgendwo ne W-Temp. von 22°C !
Zitat von Vera im Beitrag #4Wie kommen denn wohl die 22 Grad in Baska Voda zustande, wenn überall max. 18 Grad gemessen wurden?
Es gibt immer wärmere Ecken, und wenn in Strandnähe nachmittags nach starker Sonneneinstrahlung gemessen wird, ist das Wasser immer wärmer. Auch hier in Kastela oft zu spüren. Morgens können die Werte durchaus geringer sein. Auch Wind, Wassertiefe und Strömung verändern die Werte recht schnell. Wieso hat sonst lt. HRT heute früh 8 Uhr Pula 19°C und Zadar nur 16°C ? Die Temperaturen aus dem TV sind oft für die Katz, weil sie nicht jede Bucht ausweisen können.
die 21° für Bol aus deinem Link halte ich für einen Witz
gerade am "Zlatni Rat" wei den wechselnden Windrichtungen kann ich mir das nicht vorstellen, vielleicht messen Sie aber auch hinten in der Bucht am FKK-Strand?
Podgora 23°C - da müssten aber bedeutend mehr Menschen am Strand sein > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Podgora 23°C - da müssten aber bedeutend mehr Menschen am Strand sein > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Noch nicht bemerkt, dass Einheimische erst ab 23-24 Grad Wassertemperatur und mind. 28 Grad Lufttemperatur baden gehen ? Es ist so hier in Dalmatien, ich bin täglich Augenzeuge, wie bei praller Sonne gegen Mittag noch mit Jacken und Pullovern bekleidet herumspaziert wird, warm vermummt, lediglich die wenigen Gäste oder Umsiedler (z.B. ich) aus Mitteleuropa gehen mit T-Shirt. Daß in Podgora der Strand leer ist, wird gleiche Ursachen haben. Ist noch kein Urlauber da. Ist im September nicht sehr viel anders, Saison beendet, Strand fast leer. Man ist hier sehr empfindlich... In der Ostsee gehts schon bei 15° C ins Wasser !
Aber gut, niemand muß den Angaben im Link glauben, doch wer spinnt sich dann diese Werte zusammen ?
Zitat von Abgemeldet130 im Beitrag #14Sind das nicht die Wassertemperaturen von 2014 hier weiter oben???
ja und nein
da es sich um die aktuelle Videotextseite vom kroatischen Fernsehen handelt, ist die Tafel natürlich (immer) aktuell.
hier auch nochmal der Link aus Beitrag #8, jetzt mit wechselnden Motiven: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Split Meertemperatur weiterhin 16 Grad, ein paarmal war schon 17. Kann sein dass es heute Nachmittag wieder auf 17 steigt... mal sehen. Vor einem Jahr, so hab ich vor ein paar Tagen eine Facebook Erinnerung bekommen wie ich geschrieben hätte es sei 23 Grad das Meer... ;)
Ich lese es mit wachsender Begeisterung, am Samstag gehts bei mir schon los. Zwar bin ich zuerst viel unterwegs und werde kaum zum Baden kommen, aber so ab Ende Mai hätte ich doch gerne etwas mehr als 20 Grad. Bei der momentanen Wetterlage dürfte das schwerlich eintreffen.
Falls es dich beruhigt ich war im Winter ach bei 11 Grad Meertemperatur schwimmen . Übrigens zB in Sibenik sind es schon 17 wieder heute Nachmittag. Aber zB Rab ist auf 13 bis 14 :O.
Link, hier wird es jeden Tag erneuert: (zuoberst steht die Uhrzeit der Messung)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.