Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 275 Antworten
und wurde 15.309 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.05.2014 10:52
#81 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Beitrag gelöscht - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.05.2014 10:54
#82 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #79
Das die Fewos teilweise absurd teurer, teurer als in anderen Ländern geworden sind, war ja schon mehrfach Thema hier.


Ich fürchte, dass das demnächst noch schlimmer wird.
Ursache sind aber nicht geldgierige Vermieter sondern weiter steigende Kosten durch entsprechende Besteuerung und Abgaben, z. B. im Bereich der Umlagen für Investitionen in die Wasser- und Abwasserwirtschaft.
Im Gegensatz zu Spanien und Portugal ist ja in Kroatien auch der mögliche Vermietungszeitraum kürzer. Was also bleibt bei gleichen Kosten den Vermietern anderes übrig, als die Mieten zu erhöhen?

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.05.2014 10:55
#83 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

nur habe ich mühe, wenn ich dauern eine zu kleine Dusche habe und so. saison könnte man verlängern, wenn man ne gescheite Heizung einbauen würde.
Ich hab aber keinen Bock in der Whg zu freiren im Frühjahr oder im Herbst

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 10:57
#84 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zum Preisvergleich: 9 Tage Malle mit Flug und HP kosten für meine Familie (2 Erw. 2 Kinder) in der Haupsaison günstigstenfalls rund 2.000 Euro (Alcudia oder Can Picafort, sehr schöne Ecke auf Malle), wovon man aber nur 7 Tage netto vor Ort hat.

Dabei kann man das Essen innerhalb der HP auf Malle mittlerweile echt nicht mehr genießen, und essen gehen ist dort sauteuer, befreundete Familien mit Klassenkameraden unserer Kinder fliegen bald jedes Jahr dorthin in wechselnde Hotels, was die erzählen, geht auf keine Kuhhaut.

Für 2.000 Euro kann ich 14 Tage Makarska Riviera buchen, hinfahren und jeden zweiten Tag essen gehen, Frühstück holt man sich, so wie man es selbst mag und nicht wie das Hotel meint, was es den Gästen vorsetzen möchte.

Muss es nicht das mondäne Brela oder so sein, kann man für das Geld 14 Tage lang jeden Tag essen gehen...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2014 11:00
#85 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #78
Zitat von lezard im Beitrag #67
Danach fallen die Ferien alle in die Hauptsaison, deren Preise in Kroatien ich nicht mehr bereit bin zu zahlen.


Kroatien wa eigendlich noch nie ein Billigland......



Vergleiche ich die Preise aus der Zeit 1995 bis 1998, haben sie sich mindestens vervierfacht, zumindest, was die Hotels anbelangt.
Beispiel :
Hotel Meteor Makarska, 1996 Beginn HS für 2 Erw. 1 Kd 12 Jahre ca 1500 DM insgesamt , eigene Anreise, Halbpension , ich waren damals dort im Urlaub,
heute pro Person ab 1100 €, also 3 P.= 3300 Euro, aber nur mit Frühstück.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.05.2014 11:00
#86 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Also auch teuer. Ich staune hier manchmal so über Urlaubsabgebote 800 Fr. für ne Woche Griechenland in der Nebensaision, das kostet mich schon fast Autofahrt nach Cro
Aber MIR ist es das wert

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 11:04
#87 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Nebensaison ist immer günstig bei Pauschalreisen... deswegen bin ich früher, wo ich noch keine Kinder hatte, immer im September Richtung Griechenland oder Türkei geflogen... weniger als der halbe Preis und das Klima genauso schön wie im August, das östliche Mittelmeer ist dann immer noch sehr warm.

Bei Ferienwohnungen in der Hauptsaison hingegen ist Kroatien nicht mehr mit dem billigen YU zu vergleichen, sondern muss sich anderen EU-Ländern stellen.

Roses an der Costa Brava in Spanien ist günstiger wie Kroatien, bei ganz ähnlicher Entfernung, nur mal als Beispiel. Und dort wohnen seeehr viele Deutsche, weil es dort einfach eine runde Sache ist, ähnlich wie auf Krk in Kroatien.

Ich hoffe einfach nur, dass Kroatien nicht zu einer EU-Beitritt-Tourismus-Eintagsfliege wird, weil nun abgezockt wird auf Teufel komm raus. Dann hat das Forum als Informationsquelle ausgedient, weil die Touris woanders hin gehen werden. Aber derzeit sieht alles danach aus.

Viele fahren da zum ersten und letzten Mal hin, wenn sie sehen, was sie bezahlen müssen und in welchem Zustand die Hotels sind. In meinem Bekanntenkreis haben mich viele auch über Kroatien ausgefragt, schon das Thema "Ferienwohnung" statt "Hotel" war den meisten nicht geheuer, und dann noch 70er-Jahre-Mief für 100 Euro die Nacht?

No way.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.05.2014 11:13
#88 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Die Preissteigerung sehe ich weniger als Problem sondern die Qualität.
- Kaum Frühstück weder in Kaffes noch sonstwo ( könnten Vermieter mit Gutschein in Zusammenarbeit mt nem lokalen Kaffee organisieren und im
Preis inkludieren
- Alte Bäder
- Heizung
- Ausflugtipps ( grad auch im Forum sollten Vermieter da was machen )
- Shuttelservice ala Haus Viersen
- Ausflugprogramme in diesem Stil ( Hotels oder grosse Pensionen )
http://issuu.com/waldhaus-am-see/docs/pauschalwoche_sommer

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.05.2014 11:14
#89 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #63

Zitat
Macht doch nichts, ribar und PAetzQ halten das aus


Na aber auf jeden Fall: Ich stand schon immer über den Dingen...



und ich sitze gerne außen vor

Angefügte Bilder:
MIG_IMGP5613.jpg  
lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 11:16
#90 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #88
Die Preissteigerung sehe ich weniger als Problem sondern die Qualität.
...
- Ausflugprogramme in diesem Stil ( Hotels oder grosse Pensionen ) http://issuu.com/waldhaus-am-see/docs/pauschalwoche_sommer


Tolle Idee, damit könnte man Pauschaltourismus im großen Stil machen, fände ich für mich persönlich auch interessant, so ein all-in Angebot, muss man nicht mehr alles selber machen. Aber auf die Idee kommt in Kroatien irgendwie keiner.

Zum Glück, wird hier bestimmt sicher mancher sagen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.05.2014 11:17
#91 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

die light Version für kleine Zimmervermieter wäre sowas mit der lokalen Konoba

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 11:18
#92 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Genau diese light-Version hatten wir Ostern in einem Vorort von Mailand, wo wir übernachtet hatten...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.05.2014 11:20
#93 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #87

Ich hoffe einfach nur, dass Kroatien nicht zu einer EU-Beitritt-Tourismus-Eintagsfliege wird, weil nun abgezockt wird auf Teufel komm raus. Dann hat das Forum als Informationsquelle ausgedient, weil die Touris woanders hin gehen werden. Aber derzeit sieht alles danach aus.

Es gibt ja ausser Hotel- und FeWo-Urlaubern auch noch die Camper. Da ist Spanien z. B. für mich überhaupt keine Alternative.
Zitat von lezard im Beitrag #87
Viele fahren da zum ersten und letzten Mal hin, wenn sie sehen, was sie bezahlen müssen und in welchem Zustand die Hotels sind. In meinem Bekanntenkreis haben mich viele auch über Kroatien ausgefragt, schon das Thema "Ferienwohnung" statt "Hotel" war den meisten nicht geheuer, und dann noch 70er-Jahre-Mief für 100 Euro die Nacht? No way.

Die Hotels gehören mehrheitlich ausländischen Investoren. Wenn denen durch die von Dir aufgezählten Ursachen die Gäste wegbleiben, werden sie ganz schnell umdenken.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.05.2014 11:31
#94 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

In Cro war in den letzten 2 Jahren deutlich mehr Platz an den Stränden ( uebernachtungen zählen nicht wegen den neuen scharfen Kontrollen
da haben mehr angemeldet).
Ich frage mich nun wirklich, ob man bei den FEWO Kapiteln im Forum einen Trööt aufmachen soll wo man den Vermietern
Innovationsideen geben soll wie wir das hier gemacht haben. Was hält die Forumsleitung und die vermietenden davon?
Es bringt nämlich nix einfach nicht wiederzukommen
Ich komuniziere auch in Kroatien mit den Vermieter offen wenn ich unzufrieden bin.
Zum Schluss meine letzten Erfahrungen
- 2 Zimmer, Bad, Wohnzimmer Terasse Blick auf Fussballplatz und Meer PP
- Etwas klein, ällt aber immer investiert ( und gibt auch neue Farbe und neues Mobiliar )
- Sehr freundlich empfangen. Im Kühlschrank eigenen Wein, Likör( Zitrone) und Wasser
- Auf dem Tisch eigene Trockenfrüchte
- Einladung zum Essen, immermalwieder zu Kaffee und selbstgemachten Kuchen
- abschiedsgeschenk mit eigenen Likörs, Olivenöl, Trockenfrüchten ( Mandeln, Zitronen, Orangen)
35 Euro und in der HS 60 Euro

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 11:56
#95 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Es war doch mehr Platz an den Stränden weil man nicht mehr visafrei aus Russland und Türkei nach Kroatien kommt, weil jetzt EU, so viel ich weiß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die Preise werden aber ihr übriges dazu beigetragen haben.

Und wer im Tessin wohnt, regt sich evtl. nicht über die Preise auf, ich aus einer ärmeren Gegend gucke schon sehr genau auf den Preis und was ich dafür bekomme.

Aber 60 Euro in der HS bei dem genannten Service sind gut.

Und genau von solchen Tipps lebt ein Forum. Da freut man sich sehr drüber, ich jedenfalls.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.05.2014 11:58
#96 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Ich sag nicht wo sonst gibts kein Platz mehr
Nee Wir waren erstesmal dort und ich gebe grundsätzlich keine Namen raus nach nur einem mal weder positiv noch negativ.
Ausser bei PN

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 11:59
#97 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

14.05.2014 12:40
#98 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Hallo zusammen,

wow, ich glaube es gab im Forum lange keinen Thread mehr der innerhalb von 24 Stunden schon bei 5 Seiten ist. Scheinbar hab ich doch eine interessante Anmerkung gemacht und eine rege Diskusion entfacht. Dass ich dafür auch kritisiert werde war mir als langjähriger Forumsleser schon bewusst und liegt in der Natur der Sache.

Natürlich kann ich mit meinen lediglich 99 Beiträgen nicht bei einer Forums-Ikone wie. z.B. Fred mithalten. Aber ich verfolge das Forum schon noch mehr oder weniger regelmässig. Da es aus meiner Sicht aber immer weniger interessante neue Threads gibt lässt das Interesse am Forum halt bei mir im Vergleich zu früher etwas nach und ich bin zwischenzeitlich eben vielleicht auch mal 4 Wochen nicht da. Am meisten interessieren mich halt auch Beiträge der Rubrik Camping. Aber da tut sich halt nicht so wahnsinnig viel und zu jedem Thema kann oder will ich mich auch nicht äußern. Ich bilde mir auch nicht ein der Allwissende zu sein.

Gerne würde ich auch mal einen Reisebericht einstellen, jedoch wenn dann nur mit Fotos. Da ich aber kein Held am Rechner bin und nicht so recht weiss, wie man Bilder runterkomprimiert hat das bisher noch nie geklappt.
Auch Zeitmangel ist ein Thema. Reiseberichte ohne Fotos langweilen mich eher und lese ich eigentlich nicht. Ich finde kurzweilige Reiseberichte mit wenig Text und viel Bild klasse. Nur leider gibt es die so gut wie gar nicht. Ob's zu kompliziert ist oder andere Gründe hat ?

Wir waren im letzten Jahr in der zweiten August hälftee in Orebic. Ich hatte schon den Eindruck daß der Strand im Vergleich zum Vorjahr etwas leerer war. Eine Einheimische hat uns auch erzählt, daß die Buchungszahlen wohl rückgängig seien. Auf der ganzen Tour hatten wir in Duga Resa (Slapic), Primosten (Adriatic), Sibenik (Solaris), Orebic (Glavna Plaza mit Reservierung) und Bled (Camp Bled) auch ohne Reservierung nie Schwierigkeiten im August mit 2 Wohnmobilen auf unseren Wunschplätzen einen Platz zu finden. Von dem her finde ich ist Kroatien zwar in der Hochsaison in Dalmatien voll, aber nicht überfüllt. Ich finde es nach wie vor ein klasse Land,
auch wenn ich dieses Jahr leider wegen Umbau zuhause bleiben muß. Im nächsten Jahr, so Gott will, werde ich sicherlich wieder Richtung Orebic fahren. Zwischenzeitlich versuche ich, soweit mir das mein Wissen ermöglicht,
Interessierten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jedes Thema zu komentieren ist nicht mein Ding. Das sollen andere machen die meinen von allem Ahnung oder eine Meinung haben zu müssen. Aber von solchen Leuten lebt das Forum sicher mehr wie von mir. Also Leute fleissig weiter schreiben ... damit ihr meine These vielleicht bald wieder revidieren kann.

Gruß
Stefan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 12:47
#99 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat
Gerne würde ich auch mal einen Reisebericht einstellen, jedoch wenn dann nur mit Fotos. Da ich aber kein Held am Rechner bin und nicht so recht weiss, wie man Bilder runterkomprimiert hat das bisher noch nie geklappt.
Auch Zeitmangel ist ein Thema. Reiseberichte ohne Fotos langweilen mich eher und lese ich eigentlich nicht. Ich finde kurzweilige Reiseberichte mit wenig Text und viel Bild klasse. Nur leider gibt es die so gut wie gar nicht. Ob's zu kompliziert ist oder andere Gründe hat ?



Vllt. dieselben, die du auch hast ?

Zitat
Da es aus meiner Sicht aber immer weniger interessante neue Threads gibt



Dazu ist genug geschrieben, finde ich, ist nunmal alles absolut erklärbar nach sovielen Jahren und sovielen bereits vorhanden Themen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

14.05.2014 12:53
#100 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #87
Nebensaison ist immer günstig bei Pauschalreisen... deswegen bin ich früher, wo ich noch keine Kinder hatte, immer im September Richtung Griechenland oder Türkei geflogen... weniger als der halbe Preis und das Klima genauso schön wie im August, das östliche Mittelmeer ist dann immer noch sehr warm.



Wenn du dann dort bist und es nicht schön ist, dann bist du der Angeschmierte.

Solche Schnäppchenjäger gibt es viele und möglichst nach dem Urlaub noch zum Anwalt um noch ein paar Euro zurück zu holen.

Das sind nicht die Art Urlauber die Kroatien möchte.

Wir haben uns Jahrelang in Tucepi wohlgefühlt und jetzt gefällt es uns bei Angelika in Kastela bestens.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vergleichbarer Urlaub wie wir ihn immer machen in Spanien oder Italien günstiger ist.

Wir freuen uns schon auf den Juni, auf unsere tollen und lieben Gastgeber und aufs Essen gehen in das Agava.

Wenn dann irgend etwas teurer geworden ist, dann ist das halt so, bei uns Zuhause ist das doch auch nicht anders.

Wir fahren nach Kroatien weil wir dieses Land lieben und da ist es mir egal wieviel Geld das kostet.

Im übrigen ist dieses Kroatienforum ein tolles Forum das es auch in 20 Jahren noch geben wird.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
«« Exif Viewer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 27939
Italien: Strände so leer wie schon lange nicht mehr
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
9 17.04.2020 09:02
von Thofroe • Zugriffe: 2484
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1466
Urlauber konnte wg seiner Hoden nicht mehr aufstehen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
16 10.08.2006 21:44
von TineRo • Zugriffe: 875
HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von elchen
8 14.06.2006 15:44
von Daniel • Zugriffe: 708
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1086
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz