Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
nadandeo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

13.05.2014 17:49
Mrkovi Antworten

Hallo
Liebe Forumsexperten
Ich bin gerade beim Planen und ich wollte wissen ob es jemand kennt
Das Internet ist nicht sehr hilfreich
Sogar zu Radovići das auf maps größer erscheint gibts nix
Ich hab vor drei Jahren von der anderen Seite von Preklava rübergeschaut
Aber da war nicht viel zu sehen
Wünsche
Schöne Natur
Bett Dusche
Möglichst gute Küche
Guter Rotwein ( eher nicht plantaze oder so)
Ankunft 6. oder 7. Juli aus Richtung Zadar
Erstes Mal Crna Gora

kasihasi Offline



Beiträge: 9

15.05.2014 10:12
#2 RE: Mrkovi Antworten

Hallo,
etwas unspezifisch die Frage. Was suchst Du denn? Eine Unterkunft?
Grundsätzlich sprichst Du von der Luštica Halbinsel, die wirklich sehr schön ist. Mrkovi habe ich jetzt nicht unbedingt als Urlaubsort auf dem Schirm.
Unterkunft kann ich auf Luštica keine empfehlen, da ich dort nie genächtigt habe. Es gibt aber reichlich. Einfach mal bei booking.com schauen ...da sind ja auch Rezensionen.
Viele Unterkünfte sind an der Nordküste der Halbinsel mit Blick Richtung Sveti Marko, also noch vor Radovići. Der Platz ist knapp da, weshalb die meisten "Betonstrände" - also Stege/Terassen - haben.
Ein schöner und gerade bei Einheimischen beliebter Strand ist Žanjice, siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da gibt es ganz vorne an der Landzunge ein nettes Fischrestaurant "Ribarsko Selo" (oder so) mit hervorragendem Fisch und traumhafter Sonnenuntergangaussicht.
Ganz im Westen der Halbinsel ist das malerische Dorf Rose (liegt direkt gegenüber von Herceg Novi).
Last but not least ist auch der Strand bei Plavi horizonti (nahe Radovići) sehr schön (Sandstrand). Das alte Hotel wird gerade abgerissen und was neues soll entstehen, daher bin ich mir nicht sicher ob es dadurch Beeinträchtigungen gibt.

Ansonsten kann ich Dir als Monte-Neuling nur empfehlen auch genügend Zeit für den Norden, also die Berge mitzunehmen. Taraschlucht, Durmitor, etc. sind traumhaft. Auch wenn das Land klein ist, sollte man die Distanzen nicht unterschätzen. Die Straßen sind kurvig, oft auch schmal und daher braucht man einfach länger. Mir wäre das für einen Tagesausflug zu stressig, also lieber Quartierwechsel.
Kannst auch mal diesem Thread hier im Forum folgen: 2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise (kann leider nur einen Link setzen, also einfach selber nachschauen)

Oder schau Dir mal auf der Website der Nationalen Tourismusorganisation (link siehe oben) mal die Panoramarouten an. Sind nicht ausgeschildert oder so, aber eine schöne Orientierung für Touren.
Gruß
Karsten

nadandeo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

15.05.2014 12:04
#3 RE: Mrkovi Antworten

Danke
Und
Ergänzung
Wir Paar mit Alterssumme 100 fahren regelmäßig zu Beginn der öst
Schulferien ( diesmal 27. 6) nach Norddalmatien dort bleiben wir 7 - 10 Tage
Danach Besichtigungen Rundreisen
Einmal runter bis Dub 3 Wochen
Einmal Istrien 4 Tage
Einmal Plitvice Bihač Slunj
Letztes Jahr Metković Mostar Sarajevo Sl Brod
Leider verändern sich an unserem Startpunkt die Verhältnisse
Unser Zimmerwirt wird alt und gebrechlich will aufhören neue Bauten
Unser Lieblings Peka Wirt muss wegen Erkrankung der Frau aufhören etc
Jetzt möchten wir einerseits Alternativen auskundschaften andererseits
Monte kennenlernen
Zeitbudget 3 Tage
Ich hoffe das ergänzt das oben Gesagte

kasihasi Offline



Beiträge: 9

16.05.2014 09:14
#4 RE: Mrkovi Antworten

OK, verstehe.
Bei 3 Tagen ist es vielleicht doch besser sich auf die Bucht von Kotor zu konzentrieren. Standort kann durchaus Lustica sein.
Interessante Punkte in der Bucht sind auf jedenfall Kotor, Perast und Risan. Dann würde ich bei klarem Wetter unbedingt zum Mausoleum auf den Lovcen fahren, am besten zu kombinieren mit Cetinje und einem Stopp in Njegusi (bekannt für seinen Schinken und Käse). Von Cetinje Richtung Skadarsee gibt es viele Weingüter und Imker. Für den kulinarisch Interessierten lohnt sich vielleicht ein Blick auf diese Seite: http://www.ethnogastro-balkan.net

Ihr werdet feststellen, dass der Unterschied zwischen Kroatien und Montenegro noch gewaltig ist. Man merkt/sieht es sobald man über die Grenze ist. Schön ist es allemal!

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz