Hallo, kann mir wer sagen, ob es bei Ploce, bzw. Beim Autobahnende in Kroatien eine Raststation gibt, bei der man mit dem Gespann stehen bleiben kann, um zu übernachten? Zimmer brauch ma kan's. Nur vielleicht sowas wie ein Restaurant oder so, wo man halt was für ein Frühstück bekommt.
Hallo, hat keiner ne Idee? Vielleicht hab ich es auch ein wenig blöd ausgerückt. Wir sind auf der Suche nach einem Rastplatz oder ähnlichem, in der Nähe von Ploce, bzw. Dort wo die Autobahn dann tatsächlich aufhört.Wir brauchen kein Zimmer, da wir höchstwahrscheinlich irgendwann in der Nacht dort sein werden, und es nur um die Möglichkeit geht, das Gespann abzustellen, vom Auto raus und in den Wohnwagen geht, um zu übernachten und zeitig in der Früh geht's dann weiter. Toll wär es halt, wenn man einen Kaffee und eine Kleinigkeit zum Frühstück bekommt. Danke euch!
Ich würde die letzten Kilometer bis Ploce durchziehen und mich da hinstellen. Da sind viele Cafes die am frühen Morgen offen usind nd man kann nachdem aufstehen sich direkt an die Fähre stellen, sofern Du drauf möchtest.
Falls es mit der Magistrala weiter gehen soll bist auch direkt da.
Danke für deine Antwort. Losgehen soll es am 16.8. von zu Hause (Nähe Linz, ) so gegen Mittag. Fährt man an den Cafés vorbei? und wichtig ist halt, ob man mit dem Gespann stehen bleiben kann. Auf die Fähre vollen wir nicht, sondern es geht dann weiter bis nach Montenegro, zumindest ist es so geplant.
Danke für den Tip mit dem Landesinneren, werd ich mir gleich mal anschauen.
Also, sofern der Cp noch antwortet, wegen der Reservierung, dann nach Bijela, Anfang der Bucht von Kotor. Falls sich keiner mehr meldet, dann fahren wir trotzdem dort hin, auf gut Glück. Sollte der Platz voll sein, werden wir wahrscheinlich mit der Fähre übersetzen und dann weiter fahren, bis wir was finden.
Also, die Fahrt durch das Landesinnere haben wir uns mit google maps angeschaut. Scheint mir ein bisschen kompliziert zu sein. Wir werden doch über die Küstenstraße weiter fahren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo man übernachten kann. Haben auf google maps vor Ploce einen, anscheinend noch nicht fertigen Parkplatz (?) gefunden. Vielleicht weiß da jemand was genaueres.
Fahrt die neue AB (bzw. Schnellstraße) bis PLOCE das letzte Stück nach dem Wegweiser TRAJEKT (Fähre) und parkt auf dem Fähren- Parkplatz nahe der Stadt. Dort gibt es auch Caffees und kleine Konobas.
Zurück bis zur Brücke der Magistrale (Straße Nr.8) sind es dann nur etwa 4 Km. Bis Dubrovnik ist es von dort 87 Km. zum Teil mehrspurig ausgebaut. würde Euch aber dringend einen Abstecher nach STON empfehlen.
Du must zwar von der Autobahn Abfahrt ein bisschen ( ca10km ) zurück Richtung Gradac fahren. Oder du nimmst die Abfahrt Tunnel Sv. Ilija, über Makarska weiter runter, an der Makarska Riviera wird sich schon ein Schlafplätzchen finden, falls du keine Lust hast bis zum Galeb zu fahren. Zeitlich gesehen macht es keinen Unterschid.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.