Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
neophyte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.05.2014 11:06
Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Liebe Community! Mein Freund und ich planen für Juni unseren ersten Urlaub mit Camper in Kroatien.
Bin gerade dabei mich etwas einzulesen und das Passende für uns zu finden - aber ich muss zugeben, ich bin mehr als überfordert...
Was wir gerne machen würden, wäre der Nationalpark Plitvicer Seen zu besichtigen, also dort ca. 2 Tage zu bleiben.
Alles andere ist total offen... sowohl die Route als auch das Ziel für den restlichen Aufenthalt.
Ich suche einen Ort, der schöne Strände bietet (muss nicht Sandstrand sein), wo man auch in sportlicher Hinsicht was machen kann, (evtl. tauchen) und wo eine Stadt nicht allzu weit weg ist, damit wir abends nicht nur im Campingplatz bleiben müssen...
Habe auch verschieden Seiten Pag und Dugi Otok als Tipps erhalten... würdet ihr mir als Experten auch diese Orte empfehlen, oder habt ihr vlt einen ganz anderen Tipp?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

15.05.2014 14:54
#2 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Meine Empfehlung wäre Baska auf der Insel Krk.
Dort findet ihr einen großen Campingplatz, einen 2 km langen Strand (gemischt mit Kiesel und Sand).Bis zur Stadtmitte sind es nur ein paar hundert Meter. Für sportliche Aktivitäten ist dort auch vieles vorhanden.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

15.05.2014 15:08
#3 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Aaalso...

Ich fang mal so an: Ich gehe davon aus, dass Du mit "Camper" ein Wohnmobil meinst. Wenn Du die Plitvicer Seen angucken willst, macht es Sinn, das auf der Hin, bzw. Rückreise zu machen, da es (kürzester Weg) von Senj schon so gute 2 Stunden dauert, bis Du vom Meer dort bist.

Da Ihr ja nicht in der Feriensaison fahrt, wird es auf den Campingplätzen noch nicht so voll sein, so dass Ihr die freie Auswahl habt und auch ein wenig Campingplatz-Hopping machen könntet.

Auf jeden Fall würde die Region Kvarner-Bucht zu den Seen passen. Kommt halt darauf an, wiel lange Ihr bleiben könnt/wollt und ob Ihr nur einen, max. zwei Plätze anfahren und Euch nur entspannen wollt.

Tip 1 (Entspannen): Plitvice am Anfang (erst die Kultur und dann die Entspannung ) -> Dann nach Rab auf den Camping San Marino in Lopar (Sandstrand, schönes Wasser, Campingplatz nicht perfekt aber ganz ok). Vorsicht mit dem Sand auf den Plätzen, da graben sich die Womos gerne mal ein. -> wenn es Euch da zu langweilig wird, weil die Insel doch eher klein und überschaubar ist, dann könntet Ihr noch Krk (war ich noch nicht - aber ich fahre heuer auf den Camp Njivice) besuchen. -> Auf der Heimfahrt Rijeka und Opatija angucken (vor allem Opatija ist mal toll für einen Tagesausflug!) -> Heimreise über Lublijana und die Tauernautobahn. Wenn Euch das noch nicht reicht, könnt Ihr auch noch nach Istrien. Dort ist der Camping Puntica in Funtana bei Porec ein schöner Platz. Von dort sind Ausflüge nach Briuni, Porec und Pula kein Problem.

Tip 2 (Rundreise): Von den Plitvicer Seen nach Senj und dann die Küstenstrasse nach Süden (ob mit, oder ohne Rab müsst Ihr wissen). Ich würde zwei bis drei Tage in Paklenica verbringen (da gibts einige Minicamps und den großen "Camping Paklenica" (teuer!). Mit dem Camper würde ich den Camp Stine anfahren. Zelt wäre dort zwar besser, aber auch mit dem Womo ists dort super schön. Aber vorher einkaufen! Der Platz liegt 5 Kilometer von irgendwelchen Supermärkten entfernt! Dort könnt Ihr den Paklenica Nationalpark erwandern, Zadar angucken und vielleicht mit dem Touriboot einen Tagesausflug in die Kornaten machen. -> weiter über die Küstenstrasse nacn Süden. Ab hier müsste dann ein Kollege weitermachen, da ich dort noch nicht war. Ich habe mir aber vorgenommen in den nächsten Jahren Split, die Makarska Riviera, Korcula und Peljesac anzugucken.

Viel Spass im Urlaub!

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

15.05.2014 15:09
#4 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Hier nachgereicht: Camp Puntica in Funtana

...und den: Camp Paklenica

... und diesen: Camp Stine

...den hab ich auch noch: Camp Nijvice auf Krk

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

15.05.2014 16:47
#5 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Rab ist sicher zu empfehlen, aber mit Lopar bist du doch gute 20 Autominuten von der Altstadt weg.
Somit würde ich einen Campingplatz in der Nähe der Stadt empfehlen, und eventuell mal ein paar Badeausflüge Richtung Halbinsel Lopar anpeilen.
Campingplatz Padova ist sicher nicht voll um die Zeit. Die Buchten rund um Lopar auch noch ziemlich leer.

Natürlich bin ich mehr der Rab Fan, aber ich kenne Krk auch. Hat sicher seine Reize, aber ich würde Rab vorziehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.05.2014 19:35
#6 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Dugi Otok scheidet eigentlich komplett aus, wenn eine Stadt in der Nähe sein soll. Auf Pag wäre Novalja mit Camp Strasko zu empfehlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

15.05.2014 20:10
#7 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Wie Blue schon schreibt - Lopar ist ein bisschen weit weg von Stadt Rab.

.....also wenn ( unsere Lieblings- )insel Rab, wie wäre es mit dem Campingplatz in Banjol? http://www.camping-kroatien.info/camping...l-rab/#more-362

Stadt Rab ist auch zu Fuß in Kürze erreichbar und wenns ums Tauchen geht, stehen u.a. zur Verfügung: http://www.mirkodivingcenter.com/basis.htm. in Barbat oder das http://www.taucher.net/edb/KRON_Diving_C...el_Rab_b95.html in Kampor.

Dalmatinchen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.05.2014 20:16
#8 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Dann empfehle ich mal Porto Sole.
Die haben ein Diving-Center und Vrsar ist gleich nebenan. Zum Tauchen geht es dann zum FKK Koversada gleich nebenan.

Gruß
proppi

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

16.05.2014 10:51
#9 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Klar ist der San Marino nicht in der Nähe von Rab-Stadt, allerdings reicht meiner Meinung nach Lopar auch aus um gut Essen gehen zu können und ein wenig zu flanieren. Und einen Ausflug nach Rab-Stadt kann man dann immer noch machen.

Wie nun die "Stadt" beschaffen sein muss für den Threadersteller kann ich nur ahnen, aber er schreibt, dass er nicht nur auf dem Platz rumlungern will und dafür reicht mMn. Lopar gut aus.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.05.2014 11:19
#10 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Ja, in Lopar hast du den Bereich bei den Tennisplätzen wo es Minigolf gibt, ein paar Bars und sonst nur Kinderzeugs.
Dann die Straße rauf wo halt diverse Stände sind. Das war es dann auch schon. Nach 2 Abenden habe ich zum Beispiel genug davon.
Da gibt's halt in der Stadt weit mehr zu sehen.

Kommt ganz darauf an, wie lange der TE denn bleibt.... bei nur ca. 1 Woche, ist Lopar kein Prooblem, denn da verbringt man 2-3 Abende, und den Rest - da pilgert man halt in die Stadt.
Bei 10-14 Tagen Inselaufhalt, wird Lopar mit der Zeit für das Abendprogramm recht langweilig.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

16.05.2014 13:25
#11 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Oooch naja, so 3-4 Restaurants gabs auch noch, als ich dort war...

Mir hats gereicht für 2 Wochen. Aber der richtige Bär ist nicht los, das stimmt. Jeder halt wie ers mag.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.05.2014 16:26
#12 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Restaurants gibt es genug in Lopar. Darunter auch mein Lieblingslokal. Das streitet niemand ab.
Aber oft wollen halt Leute (nicht alle) nach dem Essen noch Spazieren gehen, und sich was ansehen. Egal ob Stände, Boutiquen, Gebäude, oder sonst was, und da bietet die Stadt halt um einiges mehr als Lopar.
Mir persönlich reicht das auch für ein paar Tage. ich geh am Abend essen, danach die Stände entlang. Da schaut dann Freundin und Kind was ihnen alles so gefällt, und dann werfe ich mir irgendeinen Cocktail oder sonst was im Bamboocho rein.
Aber wie gesagt - nach ein paar Tagen wollen dann selbst mein Sohn und Freundin mal was anderes sehen. Deswegen wäre es natürlich auch gut zu wissen, wie lange denn der TE an dem Ort wo er campt auch bleiben wird....

neophyte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

16.05.2014 17:25
#13 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Hi liebe Community,
als erstes mal: vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge !
Wir würden gerne 10-11 Tage unterwegs sein, davon würden wir denk ich, 2-3 bei den Plitvicer Seen bleiben. Also könnten wir auch 2 Orte besuchen, wenn die jeweilige Anreise nicht allzu weit ist!
Was haltet ihr von der Kombi Rab und Pag und Plitvicer Seen?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.05.2014 20:56
#14 RE: Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin... Antworten

Gute Kombi. Für Pag wirst du hier noch einige Tipps bekommen. Ich würde an deiner Stelle die ruhigeren Stellen bevorzugen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1048
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4005
Erstes mal Kroatien Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mighty_moe
5 28.05.2014 12:09
von komaraz • Zugriffe: 1587
Erster Urlaub mit zwei Kindern in Kroatien , aber wohin?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Noemi0630
10 15.02.2014 17:30
von posedarje-zadar • Zugriffe: 4705
Das erste Mal Kroatien, wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von McMacamac
7 12.01.2011 20:44
von Rene • Zugriffe: 8123
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2460
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz