Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Kati74 Offline



Beiträge: 447

05.06.2014 15:29
Nach 9 Jahren Cres wieder zurück nach Lopar Antworten

Hallo jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Nach 9 Jahren Urlaub im wunderschönen Camp Kovacine auf Cres haben wir diesmal eine Ferienwohnung in Lopar / Rab gebucht. Nunist es so - wir waren schon mal da aber das letzte mal 2001.......wer kann mir Tipps geben - Restaurant? Gibt es eine Animation für Kinder? Was ist mit der Tauchschule? Sehenswertes? Veränderungen? Und und und...
Danke für die Hilfe
kati

Cres Fan

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

06.06.2014 10:05
#2 RE: Nach 9 Jahren Cres wieder zurück nach Lopar Antworten

Ich bin fast jedes Jahr in Lopar, aber das wird jetzt auch immer weniger, da ich mit Hund in der Hauptsaison nicht mehr hinreise, sondern dann halt ein paar Tage in der Vorsaison fahre.
Restauranttipps für Lopar:
Pizza im Creshendo
Allgemein kann ich das Laguna empfehlen, ist aber in der Hauptsaison eher laut dort, weil eben voll. Trotzdem ist die Küche gut.
Auf der anderen Seite ist meine Lieblingskonoba - Konoba Ankora. Sehr gutes Essen dort.
Ansonsten in der Nähe - in Gonar Restaurant 'More'. Ist aber teurer. Eher die feinere Variante. Portionen etwas kleiner, aber wirklich gute Qualität.

Kinderanimation gibt es teilweise beim Hotel. Da wird oft am Strand auf kleine Tore Fußball gespielt, und eventuell tut sich beim Abschnitt Camping Platz auch was. Bei den Tennisplätzen und Minigolf Platz gibt es weiterhin diese Luftburgen samt Rutschen. Auch Trampolin etc. gibt es genügend. So ein Bimmelzug fährt zwischen den beiden Loparseiten hin und her.
Veränderungen gibt es am Campingplatz. Dort gibt es einen neuen Spielplatz wo ein Holzschiff steht. Schaukel, Rutsche und Klettergerüst. Kann mir aber vorstellen, dass da eine Menge in der Hauptsaison los sein wird.
Der Weg entlang am Campingplatz wurde auch neu gestaltet - ist jetzt alles gepflastert. Fischmarkt gibt es auch, aber was ich gehört habe, hat dieser schon wieder geschlossen.
Tauchschule? ... ich weiß dass es da was gibt, aber da ich nicht tauche, weiß ich nicht mehr darüber.
Supermärkte sind jetzt alle Konzum, auch der vor dem Campingplatz. Die Tankstelle die beim großen Konzum (Ortseinfahrt bei Lopar) geplant ist, wird wohl nicht bis Juli fertig. Kann ich mir nicht vorstellen.
Was noch interessant ist, aber nur die Anreise nach Lopar betrifft - die Straße zwischen Supetarska Draga und Rab wird verbreitert und auch neu gemacht. Derzeit sind 2 Ampeln im Einsatz und Teile nur aus Schotter. Wenn sich das bis in die Hauptsaison reinzieht, dann Prost Mahlzeit! Sie haben noch den ganzen Juni - also vielleicht wird es noch was, aber ich denke es wird eng. Sollte dort weiterhin Baustelle sein, würde ich in der Hauptsaison kein einziges Mal rüber in die Stadt fahren!
Solltest du jedoch mal die Stadt besuchen, dann empfehle ich als Restaurant davor immer Captain's Club zu besuchen. Aber Vorsicht - ist meist voll - auch jetzt schon Ende Mai gut besucht gewesen!! Essen absolut top!
So, derzeit fällt mir nicht mehr ein.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

10.06.2014 16:59
#3 RE: Nach 9 Jahren Cres wieder zurück nach Lopar Antworten

Danke - uns bleibt nix anderes als Hauptsaison mit einem schulpflichtigen Kind

Cres Fan

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

10.06.2014 22:19
#4 RE: Nach 9 Jahren Cres wieder zurück nach Lopar Antworten

Hallo,
zu den Restaurants kann man sagen,das die sich alle nicht viel nehmen.Sei es Sveti Marin,Navigator,Bellevue,Piano usw.Einzig das Lavanda scheint etwas abzufallen.Schade,gerade wegen der tollen Lage.Aber allesamt sind sie brechend voll zur Abendzeit.
Für Kinder gibt es für mein befinden fast schon zu viel.
Letztes Jahr konnten die Kleinen an der ehem Disco auf elek. Tieren reiten.Trampolin Wasserrutschen usw befindet sich alles in Strandnähe.
Ich glaub das Hotel bietet auch noch etwas Kinderanimation Tags und gegen Abend.

VG
Richie

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

10.06.2014 22:26
#5 RE: Nach 9 Jahren Cres wieder zurück nach Lopar Antworten

Fast vergessen zu erwähnen:Die andere Seite(Lopar) gefällt mir von Jahr zu Jahr besser.
Dort wird einiges getan und es ist bedeutend ruhiger.Das sage ich,obwohl ich in San Marino wohne.

VG
Richie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 5008
Staufallen Richtung Süden dieses Jahr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von freerider13
42 24.05.2017 13:51
von SonneUndBier • Zugriffe: 5849
Gutes Neues Jahr 2015
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
28 02.01.2015 03:19
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1102
Fähre Jelsa/Hvar nach Bol/ Brac für WoMo ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajot
4 09.07.2013 17:35
von Vera • Zugriffe: 2112
Kennt jemand den Camping Brajdi auf Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nick1966
6 26.01.2011 10:18
von nick1966 • Zugriffe: 3516
Radverleih in Lopar
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von blue
2 12.04.2010 12:27
von blue • Zugriffe: 1058
Straßenverhältnisse Cres und Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Xtina2101
6 29.07.2009 21:20
von jozica • Zugriffe: 1092
Besondere Rituale bei der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Chris
48 28.09.2009 12:56
von Pretender • Zugriffe: 4766
noch weiter runter ... nach Budva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von DieAnke
7 31.07.2007 21:47
von Berghamer • Zugriffe: 1078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz