Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.178 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
martina Offline




Beiträge: 1.046

19.06.2014 22:56
Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Ganz kurze Zusammenfassung: es war wunderbar!
Ausführlicher:
Ich war etwas skeptisch als wir uns entschlossen hatten, 2 Wochen Urlaub auf Rab zu machen. Ich war zwar schon mal auf Krk, aber so richtig gut gefällt mir Kroatien ab Zadar abwärts. Aber die uns angebotene Wohnung überzeugte mich einfach und wir wurden auch nicht enttäuscht. Für meinen Freund war es die erste Kroatienreise und deshalb war es mir wichtig, dass alles stimmt. Denn es war auch sein erster Urlaub in einer Ferienwohnung und mit Auto..

Wir hatten eine sehr entspannte Anreise. Frühmorgens im Rheinland losgefahren, mittags an München vorbei, gemütlich durch Österreich über die Tauernautobahn getuckert. kein Stau vor dem Tauerntunnel (was für eine ideale Zeit für Urlaub, wenn man keine schulpflichtigen Kindern mehr hat), allerdings fast 1 Stunde Wartezeit vor dem Karawankentunnel. Da dort gebaut wurde. Bei Ljubljana haben wir bei Freunden Zwischenrast gemacht, hatten einen wunderbaren Abend und eine Gute Nacht. Am nächsten Tag gegen Mittag ging es weiter gen Süden. Beim Grenzübergang Rupa nicht auf die Autobahn gefahren, sondern weiter Landstraße. Total erfreut beim ersten Anblick der Adria. Entspannt die Magistrale nach Süden genossen.

Der erste Anblick unserer Wohnung in Palit auf Rab: Wow!!!!!!!! Noch keine weiteren Nachbarn im neu errichteten Haus, unglaublich liebevoll eingerichtet, wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die anderen Häuser weit entfernt, um unser Grundstück herum Olivenbäume, unterhalb des Gartens grasen Schafe und Hühner, die Idylle ist großartig. Das Meer ist zu sehen, nach Rab Stadt sind es 10 Minuten zu Fuß, alles perfekt.

Eigentlich wollten wir viel essen gehen, aber das tolle Gemüse hier machte Lust auf Kochen. Außerdem war unsere Terrasse viel schöner als jedes Restaurant. So waren wir nur 3 Mal in Rab zum Essen. 2x im Restaurant Astoria (toller Service, Essen großartig, Publikum sehr gemischt und besser als Fernshen. Einmal waren wir in der Tapas Bar Kampanel. Eher teuer, kleine Portionen, aber sehr lecker und toller weißer Hauswein. Dort gab es (im Gegensatz zum Astoria) auch einen Schnaps zur Rechnung. (Unser Nachbartisch bekam keinen ;) )

Zum Baden sind wir immer nach Kampor gefahren. Sandstrand, kaum Betrieb, badmintonspielen im seichten Wasser gut möglich, etwas weit bis ins tiefe Wasser, aber dafür wunderbar warm. Der erste Sandstrand, den ich in Kroatien erlebt habe.

Wir waren auch in Lopar. Urlaub würde ich dort niemals machen - furchtbar. Einmal waren wir dort auf unserer Inselrundfahrt, einmal waren wir dort zum Wandern über die Halbinsel.

Tagesausflüge zum Krka-Nationalpark und nach Zadar (Fahrt über Pag, da hat sich in den letzen Jahren ja einiges getan). Zadar war voller als vor 7 Jahren im Juli, aber wieder sehr schön.
Die Fahrt nach Zadar war aufregend, weil wir heftig Bora hatten, uns in der Nacht ein Sonnenschirm das Zeitliche gesegnet hatte, die Fähre mächtig schwankte und in Zadar bestes Wetter und null Wind war. ;)

Nun müssen wir morgen wieder gen Heimat aufbrechen. Wir sind extrem entspannt (schon weil es in unserer Wohnung so ruhig war) und total traurig, dass es schon wieder vorbei ist.
Rab ist schön, sehr sehr schön sogar. In Rab Stadt waren wir wir mehrfach bummeln, superschön. Wir haben einen tollen Fußballabend beim Spiel D-Por erlebt, großartig gegessen, schön gebadet, viel Natur erlebt, viel im Gärten gegammelt. Dieser Urlaub war großartig. Rab gefiel mir wirklich gut, aber ich denke einmal reicht. Die Insel ist schön, gibt mit aber nicht genug für mehr Urlaub. Und es ist mir zu weit und zu teuer, regelmäßig aufs Festland zu fahren.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

19.06.2014 23:07
#2 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Sehr schön das es euch gefallen hat....
ich bin nun schon über 25 Jahre in/auf Rab, und freue mich jedes mal aufś neue, dort zu sein!
Im Herbst sind wir immer in Trogir, mit dem gleichen Gefühl.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2014 17:28
#3 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Hallo Martina,

danke für deinen ausführlichen Bericht!

Da du mich neugierig gemacht hast, kannst du vllt. euer Haus auch mal zeigen? Hab ihr Fotos gemacht? Evtl. einen Link zur Unterkunft?

cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.06.2014 17:35
#4 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Ein schöner Urlaubsbericht aber leider ohne Bilder.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.06.2014 17:40
#5 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Zitat von martina im Beitrag #1
Total erfreut beim ersten Anblick der Adria.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir sind ............ total traurig, dass es schon wieder vorbei ist.



Ja, ja, so geht es mir auch immer

martina Offline




Beiträge: 1.046

20.06.2014 18:30
#6 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Moin!
Gerade im Hotel in Maribor zur ersten Zwischenübernachtung angekommen.
Fotos stelle ich später zum Bericht. Wir hatten nur 1GB Traffic pro. Tag, das wollte ich nicht mit den Fotos tothauen ;)
Chris, ich schreibe dir später eine Nachricht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2014 19:16
#7 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

OK, danke Martina, gute Heimreise weiterhin!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

22.06.2014 12:49
#8 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Eine Frage: warum ist Lopar furchtbar gewesen? Ist ja noch keine Hauptsaison, und daher noch ruhiger. ich war Ende Mai dort, und es war herrlich. Finde aber auch meine Plätze die recht ruhig sind in der Hauptsaison auch.

Lelafla Offline



Beiträge: 1

22.06.2014 15:45
#9 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Hallo Martina,
Ist es möglich einen Link zum Haus zu bekommen? Besten Dank, Andrijana

martina Offline




Beiträge: 1.046

22.06.2014 16:01
#10 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Lopar ist mir zu touristisch und hat für mich null Flair. Und obwohl dort noch keine Saison war, waren dort wesentlich mehr Leute als in Rab Stadt. Die kommerziellen Strände gefallen mir nicht, die vielen Souvenir/Badesachen-Geschäfte, die vielen Werbebanner der Restaurants. Und ich hätte keine Lust, mir mühsam ruhige Ecken suchen zu müssen. Da fahre ich doch lieber irgendwo hin, wo es ohnehin schon ruhig ist und es auch noch schöne Architektur gibt.
Mit Kindern mag Lopar aufgrund der Angebote am Strand vielleicht interessant sein. Obwohl, meine Kinder haben das nie gebraucht.

Es gibt zum Haus keinen Link und da ich nicht weiß inwiefern die Besitzer vermieten möchten, kann ich auch keine Kontaktdaten einstellen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

23.06.2014 10:19
#11 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

zwecks Architektur gebe ich dir sicherlich Recht, aber dafür liegt die Stadt Rab gerade mal 15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Der touristische Teil von Lopar mit den Ständen (Badezeugs etc.) ist bestimmt nicht der Ort mit dem meisten Flair, aber wie du sagst - für Kinder ist es recht nett.
Der Hauptstrand selbst ist nicht das Wahre, aber die Buchten rund um die gesamte Halbinsel sind echt toll - auch in der Hauptsaison.
Leider gibt auch die andere Seite von Lopar nicht viel her - außer gutes Essen im Ankora ist dort drüben auch nicht viel Sehenswertes.

Reiner Badeurlaub ist in Lopar jedoch toll, da es rund um die Halbinsel so viel Möglichkeiten gibt. Als ich vor ein paar Wochen unten war, hatte ich eine Riesenbucht für mich alleine, aber selbst in der Hauptsaison ist es dort nicht mal halbvoll.

martina Offline




Beiträge: 1.046

23.06.2014 10:40
#12 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Glücklicherweise hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack. Mir jedenfalls gefiel es gar nicht. Und durch den Ausbau der Straße nach Lopar herrschte dort ziemliches Chaos. Wir haben an einem Mittwoch über eine halbe Stunde von Rab nach Lopar gebraucht.
Ich möchte auch gar nicht wissen wie es in der Hochsaison aussieht. Allerdings wird es dann in Rab Stadt oder Kampor (wo am Strand such fast nichts los war) nicht anders aussehen. Wahrscheinlich aber auch im Rest Kroatiens nicht. Ich bin froh, dass ich nicht mehr auf die Hauptsaison angewiesen bin. Sonst würde ich wohl doch wieder lieber nach Schweden fahren :)

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

23.06.2014 11:30
#13 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Hallo Martina,

danke für Deinen schönen ausführlichen Bericht,
hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
Aurora

www.pirovac-apartments.de

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

23.06.2014 12:27
#14 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Schön , dass Sich die Leute immer wieder Zeit nehmen.
Besten Dank für den Bericht welchen ich mit interesse gelesen habe.
Wie schon erwähnt fehlen Bilder von eurem Aufenthalt, denn Bilder sprechen meisst mehr als Worte.

Gruss von der Riva Omis sendet
René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

martina Offline




Beiträge: 1.046

23.06.2014 14:57
#15 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Bin ja nun gerade wieder zu Hause und schnell mal meine Fotos gesichtet. Deshalb mal eine kleine Auswahl. Alles noch unbearbeitet.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Anfahrt Rab
Rab
Strand Kampor
Strand Kampor
Rab Hafen vom Restaurant Astoria
Restaurant Astoria
Krka NP - Roški Slap
Krka NP - Roški Slap
Krka NP - Roški Slap
Krka NP - Roški Slap
Rundum-Blick von unserer Terrasse
Anfahrt Rab
Rab
Rab
Rab
Krka NP - Roški Slap
Krka NP - Roški Slap
Krka NP - Roški Slap
Krka NP
Krka NP
Krka NP
Krka NP
Restaurant Astoria
Rab
Rab
Zadar
Zadar
Zadar
Zadar
Blick auf Pag
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.06.2014 15:56
#16 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Zu Bild 1 kommt mir der ungläubige Blick meiner Frau und die Worte "wo hast du uns denn hier hingebracht" in Erinnerung

Wobei ich zugeben muss, das auch ich erst ein wenig erschocken war, von dem doch recht trostlosen Anglick dieser Mondlandschaft.
Aber nach wenigen Minuten Fahrt wurde es dann immer grüner.

martina Offline




Beiträge: 1.046

23.06.2014 16:00
#17 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Claus, das musste ich mir auch anhören. Mein Freund war ziemlich schockiert ;)

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

23.06.2014 16:35
#18 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Super Fotos. Danke!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2014 17:30
#19 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

Tolle Bilder, Martina!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

24.06.2014 23:58
#20 RE: Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab Antworten

@ Martina,

sehr schöne Bilder. Wie seid ihr denn an das Haus gekommen wenn es dazu keinen Link gibt ?

Jeder Vermieter ( der dann natürlich touristisch angemeldet ist) ist doch auch bestrebt, gute Buchungsergebnisse zu haben und freut sich über so positive Werbung, oder ?

Irgendwie verstehe ich den Ablauf nicht von wegen finden, buchen, Kurtaxe anmelden usw. Aber auf jeden Fall toll, dass ihr eine schöne Zeit hattet

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3 Wochen Urlaub auf dem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aerowyn
16 24.04.2014 09:53
von kornatix • Zugriffe: 1414
Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von snej
10 19.02.2014 13:49
von clicco • Zugriffe: 2179
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
* Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von *Autoankauf Golf*
18 20.06.2011 09:37
von *Autoankauf Golf* • Zugriffe: 1415
300 € für eine Woche Urlaub?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Knuffel85
23 07.07.2006 15:17
von Offenbacher • Zugriffe: 6163
Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies'
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Eli
10 26.07.2005 22:43
von Eli • Zugriffe: 1452
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz