wir planen zur Zeit im Sommer 2015 nach Kroatien, Insel Pag zu fahren. Da wir die Anreise schon in den Urlaub mit einbeziehen möchten und ja auch wirklich einen langen Weg vor uns haben, sind Hin- und zurück je 2 Zwischenübernachtungen geplant. Wir möchten einmal die Route Passau-Graz-Zagreb-Küste und einmal durch Slowenien-Villach-Salzburg-Würzburg. Sind aber auch offen für andere Ideen, Tagesetappen möglichst nicht mehr als 500 km :-)
Wir möchten gerne in schönen Hotels oder Landgasthöfen, Weingut oder ähnliches übernachten, dürfen auch ein paar km Umweg sein. Habt ihr evtl. Tipps für mich?
Hab hier schon gesucht, aber gibt es einen zusammenfassenden Link zu den jeweils aktuellen Seiten auf den ich die Maut nachlesen kann?
Tipps für die Anreise nach Pag? Lieber Fähre oder Brücke? Kosten? je 2 PKW mit 2 Erw./1 Kind / 1 Hund
Moin moin, wir fahren Anfang September auch mit dem Auto von Flensburg nach Kroatien, auf die Insel Pag. Da wir 3 Fahrer sind, werde kaum große Pausen gemacht. Im Gepäck haben wir 3 kleine Hündchen und meinen E- Rollstuhl. Tipps kann ich euch somit noch nicht geben. ( vielleicht später ) Die Suche nach einem geeignetem Quartier war schwer, aber wir haben es gefunden, so wie wir es uns gewünscht haben. Vom ADAC habe ich mir einen Reiseführer ( kostenlos) zu kommen lassen. Leider zu allgemein gehalten. Werde noch weiteren speziellen Infos suche.
hallo! Wir fahren von Münster aus und haben in Dettelbach (bei Kitzingen, ca. 20km von Würzburg entfernt) Zwischenstopp gemacht, da meine Eltern hier wohnten. Im "Grünen Baum" haben wir oft Gäste untergebracht. Ist sehr urig und rustikal, einfache fränkische Küche und ein traumhafter Ort. Außerdem nicht weit von der Autobahn A3, A7) (http://www.gruener-baum-dettelbach.de) Den nächsten Stopp haben wir in Österreich gemacht, in "Grünau im Almtal". Empfehlenswert ist das "Jagersimmerl". (http://www.jagersimmerl.at/wb/pages/de/startseite.php.) Kannst ja mal gucken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.