Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Spider Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

28.06.2014 17:24
Reiseinfo Antworten

Also es geht um das ich mit den Auto von Oberöstreich nach Kroatien ich hab mir eine Jahres Vingette ,und ein Maut Jahres Karte auch noch gekauft für die Tunnel auf der Pyrn Autobahn und eine Slowenische 10 Tage Vignette kauf ich mir auch noch bevor ich weg fahre .Aber meine wesentlich frage ist die :Wir wollen nach krk insel aber wenn ich ständig im internet sche kommen immer die HOTEL brauchen wir nicht wir brauchen eine Unterkunft nur zum schlafen wc dusche und günstig solls sein weiß da irgend wer wo man da was günstiges findet wir fahren da einfach hin und suchen Unterkunft aber besser ist schon wenn man schon was in Aussicht hat . Die Reise beginnt am 12 Juli bis 19 herum also schon eine Woche.freu mich um jede hilfreiche Antwort. pls Sven

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.06.2014 18:02
#2 RE: Reiseinfo Antworten

In Slowenien gibt es nur noch 7-Tages oder Monatsvignetten. Wenn du vom 12.-19.7. unterwegs bist, kommst du mit einer Wochenvignette leider nicht aus, da das dann rechnerisch 8 Tage sind. Du brauchst also eine Monatsvignette für 30 €.

Wenn du nichts vorab buchen willst, halt einfach nach "Apartman" oder "Sobe" Schildern Ausschau. Manchmal stehen auch Vermieter mit Schildern an den Ortseingängen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.06.2014 21:24
#3 RE: Reiseinfo Antworten

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 16:47
#4 RE: Reiseinfo Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Du brauchst also eine Monatsvignette für 30 €.


Vorsicht, seit November letzten Jahres unterscheidet Slovenien die PKW in zwei Arten ( 2A und 2B ). Die Monatsvignette 2A kostet richtiger weise 30,-- €, aber die Monatsvignette 2B wie ich sie leider ordern muss mit meinem VW T4 kostet schon 80,-- €. In die Kategorie 2A fallen nur noch PKW deren Höhe senkrecht über Mitte des Vorderrades unter 1,30 m misst. Alle anderen PKW mit einer Höhe von 1,30 m und höher fallen in die Kategorie 2B. PKW bis zu einem max. zulässigem Gesamtgewicht von 3,499 to..

Viele Grüße und schönen Urlaub wünscht

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

MaSaNaKi Offline




Beiträge: 95

29.06.2014 18:59
#5 RE: Reiseinfo Antworten

80€ spinnen die denn?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 19:26
#6 RE: Reiseinfo Antworten

Die Frage habe ich mir auch gestellt °°°

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.06.2014 19:33
#7 RE: Reiseinfo Antworten

Manche dürfen eben machen, was sie wollen. Gerade heute morgen kam in den Nachrichten, dass Brüssel mal wieder über die Maut in Deutschland debattiert und festgestellt hat, dass eine Senkung der KFZ-Steuer für Deutsche im Ausgleich für eine Maut zum Nachteil für alle Ausländer wäre und darum nicht zulässig ist.

http://www.tagesschau.de/inland/maut-eu-100.html

________________________
Meine Fotogalerie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 19:41
#8 RE: Reiseinfo Antworten

Auf der anderen Seite würde dies dann bedeuten, der deutsche Normalbürger wird wieder zusätzlich zur Kasse gebeten und für die Reichen, Superreichen und Vielfahrer wird mit Sicherheit unsere Angie eine Ausnahmereglung finden !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

TAMMS Offline



Beiträge: 8

29.06.2014 20:38
#9 RE: Reiseinfo Antworten

Ich habe gerade die Info ūber die unterschiedlichen Vignettenpreise gelesen,
wisst ihr auch was Gespanne jetzt kosten oder ist das gleich geblieben?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.06.2014 20:40
#10 RE: Reiseinfo Antworten

Entscheidend ist das Zugfahrzeug....

Ob mit oder ohne Anhänger ist in Slowenien egal.

TAMMS Offline



Beiträge: 8

29.06.2014 20:43
#11 RE: Reiseinfo Antworten

Danke für die schnelle Info.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 21:07
#12 RE: Reiseinfo Antworten

Pssssst ! Schreit das nicht so laut, sonst kommen die in Slowenien da auch noch auf dumme Gedanken !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.06.2014 21:14
#13 RE: Reiseinfo Antworten

So wie die Kroaten?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 21:28
#14 RE: Reiseinfo Antworten

Warum ? So schlimm wie in Frankreich oder Spanien sind die Kroaten ja noch nicht !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

29.06.2014 21:40
#15 RE: Reiseinfo Antworten

Hallo,
lese mal hier,

Nach
Überprüfung des Fahrzeugangebotes und nach den vorgenommenen Messungen bestimmter
Fahrzeugmarken und modelle stellt DARS d.d. fest, dass :alle Fahrzeuge in die Klasse 2A
eingestuft werden, die im Kfz - Verkaufsnetz mit einem zulässigen Gesamtgewicht
von bis zu 3,5 t als Personenfahrzeuge bezeichnet werden , einschließlich aller sog. Geländefahrzeuge,
Vans und Pickups in diesem Marktsegment sowie alle Wohnmobile. Für ein Fahrzeug, das nachträglich zu einem
Wohnmobil umgebaut oder erweitert wurde, wird dessen Verwendungszweck auf Grundlage der Fahrzeugpapiere
(Kraftfahrzeugschein,Konformitätserklärung zum Fahrzeug bzw. anderes Dokument der
zuständigen Behörde) geprüft, aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Wohnmobil handelt;
die in der Tabelle angeführten Fahrzeuge in die Klasse 2B eingestuft werden, die im
Kfz-Verkaufsnetz mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t
als leichte Nutzfahrzeuge / Kombifahrzeuge, Kastenwagen oder Lieferwagen
bezeichnet werden
MFG Dieter

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 21:50
#16 RE: Reiseinfo Antworten

So wie ich die Argumentation des ADAC verstehe, kommt es ausschließlich darauf an, dass das Fahrzeug senkrecht über Mitte der Vorderachse gemessen keine 1,30 m hoch sein darf um zur Kategorie 2A zu gehören. Hier ist keine Rede davon, ob es sich um Geländewagen, Picup's oder Wohnmobile handelt oder handeln darf ! Laut ADAC ist ausschließlich das Maß über der Vorderachse maßgebend.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

29.06.2014 21:55
#17 RE: Reiseinfo Antworten

Glaube nicht alles was der ADAC sagt,
gehe auf die seite von DARS und lese selbst.
Der ADAC sagt auch das Wohnmobile 2B sind !
MFG Dieter

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

29.06.2014 22:06
#18 RE: Reiseinfo Antworten

Halt stopp, war eine falsche Aussage von mir, sorry ! Laut ADAC sind auch alle Wohnmobile, die als solche gebaut wurde der Klasse 2A zu zurechnen ! Da habe ich mich vertan ! Bin gerade noch mal die offizielle ab laut eigener Aussage noch unvollständige Liste durch gegangen. Die meisten Fahrzeuge sind bauartbedingt tatsächlich Kleinlieferwagen, Minibusse oder solche die hierzu umbaubar sind.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Spider Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

08.07.2014 16:57
#19 RE: Reiseinfo Antworten

auf des Bezüglich vigette war beim ömtc 7 tages vigette 15 euro ich denk die hätten was gesagt wenns sich von die preise was geäandert hätte.

Spider Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

08.07.2014 16:59
#20 RE: Reiseinfo Antworten

aber was anders ich hab jetzt des proplem ,weiß eigendlich nicht genau hin in krk ich möchte nicht nur in strand liegen und sonnen möchte auch abend etwas fortgehn vieleicht disco oder bars aber dennoch nicht nicht gleich in ballermannn vor der haustüre

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11650
Kroatien-Kalender für 2013 zu gewinnen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Claudia Piuntek
2 01.10.2012 18:35
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 737
Tauchreiseführer zu gewinnen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Thofroe
0 28.04.2010 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 608
Kroatien Urlaub 2008 6 Personen fragen über fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xamor
15 22.01.2008 15:39
von xamor • Zugriffe: 2617
Autoatlas SLO - HR - BIH und Montenegro's Küste (MNE)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Hartmut
5 22.01.2009 10:34
von beka • Zugriffe: 2736
Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Tanja
14 10.01.2006 19:06
von Toschi (Gast) • Zugriffe: 2790
Reiseinfos Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Tanja
3 08.05.2005 22:37
von Tanja (Gast) • Zugriffe: 1016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz