Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 3.042 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
anrole Offline



Beiträge: 1

30.06.2014 07:41
Anfahrt nach Porec Antworten

Guten Morgen zusammen!

Wir fahren in knapp drei Wochen das zweite Mal nach Kroatien, ins Hinterland von Porec. Die erste Fahrt war grausam, wir haben vom Niederrhein nach Pula über 26 Stunden benötigt, es war allerdings auch der letzte Schultag von NRW, an dem wir gefahren sind.
So eine Fahrt wollen wir natürlich in diesem Jahr vermeiden, allerdings haben wir ein Ferienhaus gemietet, Anreisetag ist Samstag, und insofern werden wir um erhöhtes Verkehrsaufkommen wohl nicht herumkommen. Deshalb geht es mir darum, zu erfahren was die Nadelöhre der Strecke sind und wie wir die Fahrt zeitlich am besten aufteilen. Mein Mann und ich fahren abwechselnd und hatten uns gedacht, am Freitag abend gegen 19:00 Uhr am Niederrhein zu starten, so dass wir in den frühen Morgenstunden die Grenze nach Österreich passieren. Macht das Sinn?

Dann sind wir zwar, wenn wir gut durchkommen, viel zu früh am Zielort (Anreise ab 16:00 Uhr), aber lieber ein paar Stunden am Meer warten als 6 Stunden im Stau stehen...

Viele Grüße
anrole

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

01.07.2014 13:47
#2 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Oha die Grenze bis Austria dürfte kein Problem ergeben.
Aber dann geht es los durch -A- wird es noch gehen.
Am Samstag Vormittag durch Slowenien ist sehr anstrengend,
Sehr hohes Verkehrsaufkommen durch Wochenendausflügler.
Ein kleinert Tipp vieleicht noch, wenn ihr bei Koper nicht abbiegt sondern
die alte Route auf der 111 bleibt (gün) kann es entpannter laufen bis zur Grenze.
Ansonsten geht es defnitiv in den Stau ab Koper (Weinrot)auf der
Ab da möchte ich keine Garantie abgeben für Stau oder nicht.



Na dann wünschen Wir einen schönen Urlaub

grüsse aus BERlin

Bomue

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.07.2014 15:49
#3 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Die von Bomue empfohlene Strecke sollte man garnicht fahren !
Seit 1.07.2013, als Kroatien in die EU gekommen ist gibt es an der SLO / HR Grenze bei Drangonje keine Staus mehr.
Somit ist der von Bomue erwähnte Stau vom Tisch !!

Ausserdem sollte man grundsätzlich überlegen,ab Villacher Knoten nicht weiter zum Karawankentunnel und über Lubljana zu fahren, sondern
über Italien, also Udine und Triest. Ab Triest dann die Vignettenfreie Strecke über Skofje, Bertokki und Sv. Anton bis Koper, dann die
weiterführende Strecke zur Grenze Dragonje. Das spart eine Menge Kohle (AB Gebühr pro Strecke = 12 €). OK- diese Strecke ist ca. 25km
weiter als über SLO, aber es fährt sich sehr entspannt und man braucht weder die Karawanken-Tunnelgebühr noch die SLO-Vignette zu bezahlen !

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

01.07.2014 22:02
#4 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Ähemm, ich bin zwar noch ziemlich "grün" was Kroatien im Allgemeinen und Istrien im Besonderen angeht, aber dass es bei Dragonje "definitiv" keine Staus mehr gibt ist schlicht Quatsch. Es mag wohl weniger geworden sein. Ich fahr' am 13. (Sonntag) da lang und hab' mal dieses Wochenende (und es ist ja noch VOR dem Massenansturm) den Verkehr beobachtet: http://www.promet.si/portal/en/1traffic-conditions.aspx. Samstag Stau auf der "111" zwischen Koper und Izola, auf der "11" in den Serpentinen, eine Stunde in Dragonja und eine halbe in Secovlje (das ist der an der "Umfahrung" über Portoroz).
Am Sonntag immer noch jeweils eine halbe Stunde an beiden Grenzübergängen.
Ich werde immer mal von unterwegs auf Promet.si schauen, im Zweifel fahr ich lieber Crni Kal-Buzet-Lupoglav (macht nach Porec natürlich weniger Sinn).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2014 08:52
#5 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Zitat
Ähemm, ich bin zwar noch ziemlich "grün" was Kroatien im Allgemeinen und Istrien im Besonderen angeht, aber dass es bei Dragonje "definitiv" keine Staus mehr gibt ist schlicht Quatsch.


Den Begriff "definitiv" habe ich nicht verwendet - also halte Dich zurück mit Deiner Beurteilung !
Wenn Du noch "grün" bez. Kroatien bist, also auch sicher bezüglich der zur Diskussion stehenden Strecke, hast
Du einen Grund mehr, Dich in normaler Wortwahl zu äußern !!
Im Gegensatz zu Dir fahre ich genau diese Strecke bereits seit 1986 und kann die seitdem veränderten Verhältnisse
ganz sicher mindestetns genauso gut beurteilen wie Du !!
Dieses Jahr war ich bereits zweimal in Medulin - zuletzt über Pfingsten.
Von Staus war beidemale keine Spur .....

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

02.07.2014 09:49
#6 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Okay, den Quatsch und das definitiv nehme ich zurück, den Quatsch ersetze ich durch "falsch".
Ich wollte jetzt keinen Thread über persönliche Betroffenheiten auslösen, aber selbst wenn Du zweihundertmal nach Medulin und zurück bist in den letzten zwanzig Jahren: Es gibt Stau in Dragonja. Punkt.
Und Pfingsten ist eigentlich nur ein lokales Problem, da es eigentlich nur in Bayern Pfingstferien gibt und die es gerade mal schaffen, den Brenner zu verstopfen und die A8. Für Koper sind das nicht genug.
Im Sommer kommen aber alle.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2014 09:53
#7 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Zitat
selbst wenn Du zweihundertmal nach Medulin und zurück bist in den letzten zwanzig Jahren: Es gibt Stau in Dragonja. Punkt.


Deine Meinung sei Dir belassen.

schaafic Offline



Beiträge: 4

03.07.2014 11:56
#8 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Hallo Fred,
ich wollte mich hier kurz einklinken und bezüglich der von dir beschriebenen mautfreien Strecke nachfragen. Ich hatte kürzlich gelesen, dass die Slowenen bestimmte Abfahrten sperren um die Urlauber so auf die AB zwingen.

Man kann also noch ab der Tankstelle an der SLO Grenze über Skofje, Bertokki,... fahren? Das gleiche interessiert mich für die Rückfahrt über Ptuj nach Murek.
Für aktuelle Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Gruß,
schaafic

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.07.2014 12:28
#9 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Zitat
Man kann also noch ab der Tankstelle an der SLO Grenze über Skofje, Bertokki,... fahren?


Ja - man kann. Ich bin dieses Jahr bereits zweimal diese Strecke gefahren, direkt hinter der Tankstelle rechts und dann an der
STOP-Stelle links über die Brücke der Schnellstraße und gleich wieder rechts fahren Richtung Skofje.

An der Grenze Dragonje gibt es keine längeren Staus mehr, da dort die Slowenen und die Kroaten seit EU-Beitritt Kroatiens
zusammen sitzen und nur noch stichprobenweise in die Ausweise schauen. Zollkontrollen gibt auch nur stichprobenweise.
Die kroatische Grenzstelle Kastel weiter oben ist nicht mehr besetzt !

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

05.07.2014 11:08
#10 Morgens, halb zehn in Slowenien... Antworten

Zitat
Seit 1.07.2013, als Kroatien in die EU gekommen ist gibt es an der SLO / HR Grenze bei Drangonje keine Staus mehr.



Zitat
An der Grenze Dragonje gibt es keine längeren Staus mehr





Jetzt stellt sich die Frage, nachdem "kein Stau" widerlegt ist, wieviel ist ein "längerer Stau"

Stau am Autobahnende bei Koper, auf der 11 nach Dragonja, in Dragonja und zwischen Koper und Izola. Alles kein Problem, kann man locker fahren,ne.

Und es ist von 9:30, es nimmt im Moment noch zu.

(Ich bin auch stur, aber ich habe die Fakten auf meiner Seite)

Dedel Offline



Beiträge: 4

06.07.2014 12:42
#11 RE: Morgens, halb zehn in Slowenien... Antworten

Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet aber schon ein paar Tage hier und da gelesen.

Wir wollen am Freitag, 11.07.14 nach Porec fahren. Wir planen auf der Hintour einen Zwischenstopp in Enkering um dann
Samstag morgen weiter zu fahren.

Nun bin ich als Neuling schon ein bisserl ängstlich nicht den Autobahnen zu folgen. Wir haben zwar ein Navi dabei aber
bei der ersten Tour weiss ich nicht genau ob ich über Italien fahren soll.

Wenn wir wieder da sind, berichte ich mal, wie ich mich entschieden habe. Falls Ihr weiter Anregungen für mich habt,
immer her damit.

Schönen Restsonntag

Dedel

fintastic Offline



Beiträge: 1

06.07.2014 17:02
#12 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Wir sind am 28.06 von Wien nach Porec gefahren, Lubjjana, Dragonje.
Kein Stau überhaupt, und nur 6 Minuten insgesamt beim Grenze (Dragonje) - circa 12Uhr.

Aber, in die andere Richtung (von Dragonje) gab es ein 8km Stau bis Koper und noch 1km Stau vor Dragonje beim Grenze.

Also, entweder früh aufbrechen am Heimweg, oder über Buzet...Crin Kal fahren.

;-)

Dedel Offline



Beiträge: 4

07.07.2014 21:42
#13 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Na toll ... nun schaue ich mir mein Navi an und da ist nur Westeuropa drauf !
Ich hoffe mal, daß ich mit den ausgedruckten Karten auch in Porec ankomme :-)

Dedel Offline



Beiträge: 4

14.07.2014 13:31
#14 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Aktuell am Samstag haben wir 1 Stunde bei Dragonje gebraucht ... Aber ganz ehrlich ... Warum ? Einer kontrolliert einer spielt am Handy .... Mehr wenn ich wieder zu Hause bin

Dedel Offline



Beiträge: 4

21.07.2014 08:14
#15 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Den Rückweg am Samstag sind wir wieder über Triest gefahren. Dieses mal nur ne halbe Stunde an der Grenze !
Aber der Stau, der in den Serpentinen nach Kroatien stand, war mindestens 10 - 12 KM lang !!!
Also das ist leider nicht das Optimum !

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

22.07.2014 23:40
#16 RE: Anfahrt nach porec Antworten

Ich bin die Hinfahrt so gefahren:

https://goo.gl/maps/g1DT7

Ging gut, aber ohne Navi schwer zu finden. Meidet Izola-Stau, Serpentinen-Stau und Dragonja.

Zurück mal was anderes geplant, da Samstags: https://goo.gl/maps/hc1SP

Die Königin der Koper-Umfahrung umfährt nicht nur Koper sondern auch die Koper-Umfahrung über Buzet. Ich werde zum Umfahrungs-Junkie!

Grüße aus Pula

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

24.07.2014 19:06
#17 RE: Morgens, halb zehn in Slowenien... Antworten

Tach zusammen, ich kann dazu nur sagen egal ob samstag sonntag oder montag wir stehen immer vor der grenze zu slowenien wegen kontrollen mindestens eine std. im stau das rechnen wir schon bei jeder anfahrt mit ein. ich lasse mich also am 4.8.14 überraschen ob es wieder genauso ist :-):-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2014 19:50
#18 RE: Morgens, halb zehn in Slowenien... Antworten

Mein Sohn ist am Sonntag Morgen 10:00 Uhr bei Dragonje nach HR eingereist und musste gerade mal anhalten um die Ausweise rauszureichen, aber niemand wollte sie sehen !
Durchfahrt somit in Sekundenschnelle.

Kaispiess Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.06.2018 14:02
#19 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Gibt es mittlerweile eine ausweichroute nach Porec die nicht über Koper führt...weil das letzte mal sind wir Koper abgefahren und standen von Koper bis an die Grenze 6 stunden im stau

Bitte keine doppelten Anfragen stellen, das ergibt auch keine besseren oder schnelleren Antworten. - Thofroe
Hier sind die Antworten zu finden:

Ausweichroute nach Porec

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fliesenleger in Umag - Novigrad - Porec und Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Solmar
0 14.03.2023 19:42
von Solmar • Zugriffe: 142
FeWo für 7 Pers. mit Hund gesucht! Zeitraum: August 2023 für 10 Tage! Gegend bei Porec!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 01.02.2023 18:38
von Feuerrauscher • Zugriffe: 271
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 980
Kroatien Garten- & Landschaftsgestalter Nähe Porec
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Liss95
1 13.05.2022 21:20
von Stefan Schulz • Zugriffe: 493
POREC! FeWo für 5 Personen mit Fellnase gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 31.03.2022 11:53
von Feuerrauscher • Zugriffe: 387
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1010
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4156
Anfahrt nach Porec / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marco
32 22.05.2006 15:39
von Golphi • Zugriffe: 4957
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3226
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz