Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 10.563 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2015 20:53
#61 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist es bereits verboten, solche Software bzw. Radarwarner im Auto in einem Navi installiert zu haben.

Lies mal : https://de.wikipedia.org/wiki/Radarwarnanlage

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 20:55
#62 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Da bist Du leider auf einem falschen Kenntnisstand, die reine Installation ist in Deutschland nicht verboten, nur die aktive Nutzung des Radarwarners !

PS.: So steht es ja auch in dem Artikel, den Du verlinkt hast drin !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2015 21:30
#63 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Aus dem verlinkten Artikel :

In Deutschland ist zwar das Handeln und Besitzen dieser Geräte legal, das Betreiben oder betriebsbereite Mitführen im Fahrzeug jedoch seit 2002 verboten.

Übrigens wollte ich hier niemanden maßregeln, zumal in meinem Navi "unerklärlicherweise" solch eine Software auch installiert ist.
Ich wollte lediglich auf die gesetzliche Regelung hinweisen.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 21:40
#64 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Tja und da kommt die Frage, was ist betriebsbereit, dazu gibt es noch kein höchstrichterliches Urteil, soweit ich weiß. Erstinstanzliche Gerichte haben bislang so entschieden, dass das Gerät mit der Software auch eingeschaltet sein muss, dass die bloße Installation nicht ausreicht, denn sonst dürften solche Geräte hier auch nicht verkauft werden, wie z.B. die von TOM TOM, Becker etc., die ja zum Teil auch fest in Fahrzeugen verbaut sind ( Mercedes, BMW, VW, Audi ), deshalb verstehen die Gerichte bislang unter betriebsbereit, dass die Software auch aktiviert sein muss. So habe ich es bislang verstanden und würde es auch Sinn machen, denn was ist sonst mit den festinstallierten Geräten in den genannten Autos ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.06.2015 23:10
#65 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Hier:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/illega...en/8916706.html
steht eigentlich alles zu dem Thema. Das Smartphone mit der Warnfunktion gehört meiner Frau, die sitzt neben mir. Immer, wenn sie mal fährt und ich Beifahrer bin, schenkt sie mir ihr Smartphone, ich schenke es ihr dann gelegentlicch wieder. Und in die Schweiz fahren wir sowieso nicht, weil: die sprechen so komisch

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2015 10:14
#66 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #43
Der zeigt allerdings "frische" mobile Blitzer oft gar nicht und stationäre Radargeräte an, obwohl die schon längst abgebaut sind,


Ich habe in meinem Navi so eine Funktion, von der ich gar nichts wusste; In D/HR/A/Slo habe ich nix davon bemerkt, als ich aber letztes Jahr nach Italien rüber bin, hat das Teil dauernd gepieps und ein unbekanntes Symbol gezeigt, bis ich geschnallt habe was das ist (Brille aufgesetzt). Allerdings habe ich nirgendwo auch nur eine Radarfalle gesehen.
Abstellen kann man das scheins auch nicht oder ich bin einfach zu blöd dafür....auf jeden Fall nervt das Teil !

Aber schon seltsam, dass es nur in Italien anspringt !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ernst-Ludwig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

28.06.2015 10:33
#67 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #64
Tja und da kommt die Frage, was ist betriebsbereit, dazu gibt es noch kein höchstrichterliches Urteil, soweit ich weiß. Erstinstanzliche Gerichte haben bislang so entschieden, dass das Gerät mit der Software auch eingeschaltet sein muss, dass die bloße Installation nicht ausreicht, denn sonst dürften solche Geräte hier auch nicht verkauft werden, wie z.B. die von TOM TOM, Becker etc., die ja zum Teil auch fest in Fahrzeugen verbaut sind ( Mercedes, BMW, VW, Audi ), deshalb verstehen die Gerichte bislang unter betriebsbereit, dass die Software auch aktiviert sein muss. So habe ich es bislang verstanden und würde es auch Sinn machen, denn was ist sonst mit den festinstallierten Geräten in den genannten Autos ?

Das hast Du leider falsch verstanden.
Es ist ausreichend, wenn ein derartiges Gerät "mit wenigen Handgriffen" betriebsbereit gemacht werden kann. Ich kenne das aus dem Bereich Funk,
wo man jedes Funkgerät kaufen kann, also auch Amateurfunkgeräte für die man eine unklizens zum betreiben haben muss, jedoch nicht betreiben darf.
Bei den von dir erwähnten Marken TOM TOM und Becker ist diese Blitzersoftware nicht standardmäßig installiert, sondern man muss sie nachkaufen und
selbst installieren. Ich habe selbst ein Becker 70 LMU mit nachinstallierter Blitzersoftware. Bei Becker gibt es übrigens lebenslange, kostenlose Updates.

Träume träumt man, Wünsche erfüllt man sich!

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

28.06.2015 12:20
#68 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Hallo Ernst-Ludwig
ich hab mir das TomTom gekauft und habe ohne mein Zutun
jeden Blitzer als Warnung.
Gruss Werner

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

28.06.2015 14:01
#69 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Wejo im Beitrag #68
Hallo Ernst-Ludwig
ich hab mir das TomTom gekauft und habe ohne mein Zutun
jeden Blitzer als Warnung.
Gruss Werner


Ich selbst habe auch ein TOM TOM Navi, bei diesen, so wie auch bei Mercedes ( Sohnemann arbeitet bei Mercedes ), neuere Modele mit Becker Radio/Navi ist das Programm bereits installiert, hier muss man dieses nur noch aktivieren / einschalten und dann ist es betriebsbereit. Aber Achtung, ich spreche hier ausschließlich von passiven Radarwarnern, nicht von aktiven, die Radarwellen und Laserimpulse aufspüren und gegebenenfalls sogar stören können. Bei diesen "aktiven Geräten" ist sogar der Besitz verboten, zumindest die, die in der Lage sind Störwellen oder Störimpulse auszusenden !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.07.2015 10:23
#70 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Ich schiebs nochmal hoch!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.07.2015 15:07
#71 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von ribar
Abstellen kann man das scheins auch nicht oder ich bin einfach zu blöd dafür....


Ich tippe mal auf die zweite Variante
weil die Reise an sich schon bescheuert war

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2015 15:19
#72 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #71

weil die Reise an sich schon bescheuert war

Mein Versutus-Chromosom hat mich dazu verleitet - und mir ein geiles Boot zu einem geilen Preis beschert !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.07.2015 15:45
#73 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Na dann wollen wir ausnahmsweise auch mal Verständnis zeigen und die Schande verzeihen

Hast du schon wieder ein neues Boot oder war das der Schnee von gestern?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2015 15:53
#74 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #73


Hast du schon wieder ein neues Boot oder war das der Schnee von gestern?


Altschnee!

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.07.2016 09:23
#75 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Alle Jahre wieder....

Der Urlaub steht vor der Tür und ich hole den Strang wieder hoch!

Gibts was Neues zum Thema?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.07.2016 09:52
#76 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #75
Gibts was Neues zum Thema?



Immer vorschriftsmäßig fahren, dann braucht man so ein Gerät nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.07.2016 09:55
#77 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Von einem Gerät war ursprünglich nicht die Rede, Anton, sondern von stationären Radarfallen und von den - von @Sockenmann - so trefflich beschriebenen Abfangjägern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

02.07.2016 19:35
#78 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #77
Von einem Gerät war ursprünglich nicht die Rede, Anton, sondern von stationären Radarfallen und von den - von @Sockenmann - so trefflich beschriebenen Abfangjägern.



Dann halt braucht man keine Abfangjäger wenn man vorschriftsmäßig fährt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

06.03.2017 18:21
#79 RE: Stationäre Radarfallen Antworten

Jetzt nicht ernst nehmen:

Beim Lesen des Threads dachte ich so, Nebenstrafe: Mit dem Pkw von Oslo nach Nordnorwegen und zurück fahren! Das entspannt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Radarfallen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proppi
0 20.06.2014 10:34
von proppi • Zugriffe: 1149
Neue Radarfallen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Korcula_Wolf
28 05.07.2010 20:28
von fredinada • Zugriffe: 9164
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz