Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Wohlfühler Offline



Beiträge: 5

02.07.2014 23:59
Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Hallo und guten Tag,


bitte verzeiht, wenn es diese Frage hier schon einmal gab. Meine Familie und ich möchten im August mit PKW und Bootstrailer nach Kroatien Zadar fahren.


Es bieten sich ja zwei Routen an:

Entweder: Ruhrgebiet, A45 Frankfurt, Nürnberg, Regensburg, Passau, Graz, Maribor, Zagreb, Karlovac und dann die "neue" Autobahn E71 (A1) bis nach Zadar, 1405 km

Oder: Ruhrgebiet, A45 Frankfurt, Nürnberg, München, Salzburg, Villach, Ljubljana, Novo mesto, Metlika (A6) und dann die "neue" Autobahn E71 (A1) bis nach Zadar, 1386 km


In den Kilometern und der Zeit in etwa gleich, aber gibt es jetzt eventuell neue Umstände (Vorteilig: Fertiggestellte Autobahn, Nachteilig: Baustellen, Staugefahr z.B.), die dieser oder jener Route den Vorteil bringen?

Ich kenne eigentlich beide Strecken ganz gut, aber wir waren seid drei Jahren nicht mehr da.




Vielen Dank für eure Bemühungen

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

03.07.2014 00:02
#2 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Wir fahren immer über Graz . Die Strecke ist zwar ein bisschen länger.Dafür nicht so voll wie über München.

Gute Fahrt, medusa

Grüße Medusa-Vera

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

03.07.2014 07:02
#3 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

bisher 8x Pyhrrnstrecke gefahren (mit Wohnwagen) und ist auch immer gut gelaufen; sind wohl abends um 18.00 Uhr gestartet und A3/A in der Nacht bewältigt.
Fahren dieses Jahr zum ersten Mal die andere Strecke, einfach nur, um mal etwas anderes zu sehen (Zwischenübernachtung Faaker See in A), aber eben auch die Hauptstrecke in der Nacht.
Start ist linker Niederrhein, Ziel Zadar, also ähnlich, wie Du; kann also die "Wohlfühlroute" zumindest in der Nacht sehr empfehlen...

Gruß und schönen Urlaub

Hans

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

03.07.2014 07:16
#4 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Fahre auch die letzten Jahre von NRW
über A45 Passau Graz Zagreb nach RAB
mit zwischenübernachtung bei Leibnitz
5Uhr los und war immer am frühen Abend im Hotel
fahre auch mit Trailer 3,5t
für mich die entspanntere Route
MFG Dieter

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.07.2014 07:28
#5 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Über nacht sind beide Strecken gut zu fahren, v.a. wenn man morgens schon in Österreich unterwegs ist.

Bei einer Fahrt über Tag würde ich über Graz fahren

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

03.07.2014 07:42
#6 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Hallo inamorato,
das hoffe ich eigentlich auch, vom Faaker See in der Frühe um etwa 07.00 Uhr in Richtung Karawanken, müsste doch eigentlich klappen...?
Meine wirklich bessere Hälfte tendiert nämlich mehr zur anderen Strecke.

Gruß

Hans

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2014 08:29
#7 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Letztes Jahr und auch dieses Jahr (übermorgen) ging/geht es von Bielefeld über Graz (mit Zwischenübernachtung in der Nähe von Graz) nach Vir (Zadar), vollkommen entspannt.

Dieses Jahr fangen die Ferien in vielen Bundesländer von Österreich und Schweiz zusammen mit NRW an, dann kann es auf der Tauernstrecke schon mächtig voll werden, speziell vorm Karawanken, Tauerntunnel ist ja kein Problem mehr (zweite Röhre ist fertig).

Novo Mesto ist mit Trailer nicht einfach zu fahren, wenn man zusätzlich zur kurvigen und bergigen Strecke den ganzen Verkehr beachten muss, der sich dort an keinerlei Regeln hält... zu Novo Mesto gab es hier schon einen von vielen Strängen: Novo Mesto

Ich würde auf jeden Fall ganz entspannt über Graz fahren, nach Zadar oder Süddalmatien bietet es sich geradezu an.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

03.07.2014 08:38
#8 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #7
Novo Mesto ist mit Trailer nicht einfach zu fahren, wenn man zusätzlich zur kurvigen und bergigen Strecke den ganzen Verkehr beachten muss, der sich dort an keinerlei Regeln hält



Seit die AB bis Novo Mesto fertig ist ist es kein Problem die Strecke zu fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2014 08:39
#9 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Aha, da ist mir was entgangen. Seit wann ist die fertig, dann würde ich evtl. übermorgen auch da rum fahren?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

03.07.2014 10:26
#10 RE: Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot Antworten

Hallo Anton,
was hat die Strecke Novo-Mesto bis zur AB in Kroatien mit der bestehenden AB von Ljubljana nach Zagreb zu tun?

Von Novo Mesto bis zur AB bei Karlovac muss man immer noch die kurvige und bergige Strasse benützen. Und genau diese will ja lezard nicht fahren.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Dauer-Stellplatz in Sukosan / Zadar inkl, Wohnagen Bürstner zu vergeben
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Andreas Novak
0 01.01.2019 20:26
von Andreas Novak • Zugriffe: 1270
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9762
Boot von D auf HR Flagge ummelden, oder auch der Kreislauf der Dinge
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ribar
1 08.07.2013 17:22
von mr3 • Zugriffe: 821
Segeltörn ab Zadar / Skipper & Boot gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dalimedia
8 01.07.2012 17:16
von Pyari • Zugriffe: 1676
Anreise Zadar Vodice
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ninamaus
8 10.11.2011 14:52
von Martina Novak • Zugriffe: 1439
Wohin auf Krk mit dem Boot, Hund und Kind?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dagmar Böhland
1 23.09.2009 14:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1637
Zadar Boot mieten???
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Uwe
1 20.03.2004 19:56
von Fred • Zugriffe: 788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz