Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

08.07.2014 13:04
Camping bei Zadar <--> Split <--> Dubrovnik Antworten

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen weiteren Kroatien-Urlaub. Dieses Mal würden wir gerne zelten. (Ende/Mitte September-Anfang Oktober für 10 Tage)
Wir landen mit dem Flugzeug in Zadar. Eigentlich war der Plan von dort aus bis Dubrovnik runter zu fahren (mit dem Bus) und von dort aus wieder nach Deutschland zu fliegen. Allerdings ist der Flug von dort zu teuer, so dass wir doch wieder nach Zadar müssen. Hat jemand eine Idee wie man da eine schöne Rundtour machen könnte? Oder sollte man sich eher auf ein kleineres Gebiet beschränken.

Ein nächstes Problem ist dass wir ja gerne zelten würden und das natürlich eher außerhalb der Stadt. Ein Auto wollten wir vllt für 3-4 Tage mal mieten, länger aber eher nicht. Kommt man auch ohne Auto gut zu den Camping-Plätzen?

Auch andere Kommetare/Erfahrungen/Vorschläge erwünscht :-)

Beste Grüße
Michael

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.07.2014 17:27
#2 RE: Camping bei Zadar <--> Split <--> Dubrovnik Antworten

Fast direkt in Split gibts den Campingplatz Stobrec mit guter Busanbindung. In Dubrovnik ist der nächstgelegene der CP Solitudo, auch mit Busverbindung. Rund um Zadar gibts etliche Plätze, der größte und nächstgelegene dürfte Borik sein.

http://www.campingsplit.de/
http://www.camping-adriatic.com/de/solitudo-camp-dubrovnik
http://www.campingborik.com/deutsch/

________________________
Meine Fotogalerie

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

06.09.2014 15:52
#3 Erfahrungen Antworten

Hallo zusammen,


wir (2 Personen) wollen in 2 Wochen (vom 21. - 5. Okt) zwischen Karlobag und Split zelten gehen.
Da wir mit ryanair fliegen haben wir nur 15 kg (zusammen) + jeweils 10 kg Handgepäck frei. Reicht das für die 2 Wochen?

Wie kalt wird es nachts? Geht das noch mit zelten?

Wichtigste Frage:
Weiß jemand wo man Bundesliga-Konferenz schauen kann? :D

Beste Grüße
Michael

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.09.2014 11:09
#4 RE: Erfahrungen Antworten

Hier eine Klimatabelle von Split:

http://www.klimatabelle.info/europa/kroatien/split

Ob euch das ausreicht und ob ihr mit dem Gewicht hinkommt, hängt von euch und dem Material ab. Ein Zelt kann 900g oder 10kg wiegen. Ebenso die Schlafsäcke.

Letztes Jahr haben wir drei Jungs an der Algarve getroffen, die waren unter ähnlichen Bedingungen unterwegs. Also, gehen tut das schon.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

08.09.2014 15:08
#5 RE: Erfahrungen Antworten

Danke für die Antwort! :-) Dann probieren wir es einfach mal!

Hat jemand zufällig noch einen Camping Tip (am Besten so auf Höhe Sibenik - Split).

Ein kleiner Camping-Platz der nicht so überlaufen und touristisch ist wäre schön. Kann auch gerne einfach gehalten sein (also ohne Bar, Lebensmittelläden, Restaurant, etc.)
Kennt da jemand was?

Beste Grüße
Michael

Edit: Wie voll sind die Campingplätze Ende September eigentlich?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.09.2014 16:10
#6 RE: Erfahrungen Antworten

Um die Zeit ist dort alles leer. Sibenik und Split sind großartige Städte, aber zum Campen haben wir dort nichts wirklich schönes gefunden. Mir hat die Küste da nicht gut gefallen. Natürlich haben wir nicht jede Ecke abgeklappert und uns vielleicht blöde angestellt.

Wo landet ihr denn? In der Nähe von Split? Falls ja, würde ich den Bus in den Hafen und von dort eine Fähre auf eine der Inseln nehmen. Ist für Leute ohne Fahrzeug spottbillig.Da kenne ich Hvar und könnte die beiden CP als Tipp angeben:

Camping auf Hvar

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.09.2014 12:43
#7 RE: Erfahrungen Antworten

Hallo Trollfahrer,

danke für deine Antwort! :-)

Wir landen in Zadar und haben nun auch einen Mietwagen für den gesamten Zeitraum (über ADAC nur 160€ für 14 Tage mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und unlimited km!!). Dein Tip mit der Insel Hvar gefällt mir gut! Denke da werden wir aufjedenfall hingehen :)
Ist es schwierig auf die Fähre zu fahren? Hab ich noch nie gemacht und möchte den Mietwagen nicht ins Meer fahren :-D

Ich bin früher auch schon bestimmt 20 Mal die Küstenstraße von Rijeka bis nach Zadar gefahren (bzw. wurde als Kind gefahren :-D), das war für mich immer eines der Highlights des Urlaubs. Lohnt sich das bei der Küstenstraße von Zadar nach Split auch? Oder sollte man da die Autobahn nehmen? Ist die Küstenregion da unten ähnlich?

Beste Grüße
Michael

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.09.2014 13:07
#8 RE: Erfahrungen Antworten

Hi,
M.M. nach ist der Abschnitt Zadar - Split auf der Küstenstraße nicht so spektakulär, jedoch sehr stark befahren mit Baustellen.
Von Zadar bis AB Abfahrt Drugopolje über Autobahn, dann runter nach Split ist entspannter zu fahren.
Das letzte Teilstück sogar mit atemberaubender Aussicht auf Split und der Adria.
Die Maut-Kosten sind überschaubar.

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.09.2014 13:32
#9 RE: Erfahrungen Antworten

Hallo deto,

danke für deine Antwort :-) Wenn wir nach Hvar gehen fahren wir ja ein Stück weiter, also bis nach Drvenik. Lohnt es sich da dann noch ab Split auf die Küstenstraße zu wechseln?

Beste Grüße
Michael

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.09.2014 13:42
#10 RE: Erfahrungen Antworten

Hi,
da würde ich entweder die Abfahrt Sestanovac/Zadvarje oder eine weiter, Abfahrt Zagvozd durch den neuen Tunnel Sveti Ilja(20 Kuna extra) nach Baska Voda nehmen.
Hier ist der Verlauf der Küstenstraße wunderschön.

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.09.2014 13:51
#11 RE: Erfahrungen Antworten

Hallo wieder,

dankeschön! :)

Bis jetzt sieht der Plan so aus:

1. Zadar -> Hvar (eine Woche da bleiben)
2. nach Starigrad (also das über Zadar) fahren und dort noch ne Woche zelten.

Hört sich das vernünftig an?

Kann jemand ein gutes Restaurant auf Hvar empfehlen? Ich liebe diese kleinen Fischen:
http://2.bp.blogspot.com/-PuKRmcxC8tA/UD...Rundreise23.jpg

Gibt's die dort irgendwo? :)


Beste Grüße
Michael

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.09.2014 13:52
#12 RE: Erfahrungen Antworten

Wesentlich einfacher nach Hvar kommt man über die Fähre von Split aus. Wenn ihr übrer Drvenik fahrt, lohnt sich das nur der Strecke wegen, die da wirklich toll ist. Man kommt doch gar nicht von der A1 an die Küste auf der Höhe? Ihr müsstet also bis nach Ploce und dann wieder zurück. Die beiden CP, Mina und Holiday liegen bei Jelsa auf Hvar, ihr müsstet dann also die halbe Insel wieder nach Norden fahren, wenn ihr die Fähre über Drevnik nehmt. Kann man machen, ist aber umständlich. Die Fähre dort dürfte allerdings günstiger sein als von Split aus.

Im Süden von Hvar gibt es auch noch einen CP, den kenne ich nicht.

Mit dem Auto ist die Fähre natürlich nicht mehr "spottbillig", wie ich oben geschrieben habe, das gilt nur für Fußgänger. Aber simpel, einfach vorfahren und auf den Parkplatz stellen, wo die anderen warten und am Häuschen Tickets ziehen.

Mein Tipp für Hvar kommt auch nur daher, weil wir da schon mal waren, soll nicht heißen, dass die anderen Inseln nicht auch großartig sind. Wenn ihr euch für Hvar entscheiden solltet, dann wäre mein Tipp Kamp Lili auf der anderen Inselseite. Das ist ein reiner Zeltplatz mit Robinson Crusoe-Charakter, aber ohne Auto kommt man da nicht hin oder weg.

Mit Auto kann man natürlich auch in den Süden tingeln, entweder die Markarska-Reviera runter, oder A1, wenn man schnell ankommen möchte. Beide Strecken sind imposant, dort fällt das Biokovo-Gebirge sozusagen ins Meer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.09.2014 14:09
#13 RE: Erfahrungen Antworten

Hallo Trollfahrer,

danke nochmals für die ganze Hilfe! :)

Der Campingplatz Lili hört sich ja wahnsinnig toll an! Denke da werden wir hingehen! :-)

Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob es überhaupt dann noch eine gute Idee ist die zweite Woche bei Paklenica/starigrad zu verbringen, ich kenn das Gebiet halt aus meiner Kindheit und liebe die karge Landschaft. Ist es da ähnlich? Oder ist es da grüner?


Beste Grüße
Michael

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.09.2014 14:30
#14 RE: Erfahrungen Antworten

Hi,
wie auch immer....
Schönen Urlaub.

Gruß a.d. Revier

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.09.2014 14:51
#15 RE: Erfahrungen Antworten

Wie es in Starigrad genau aussieht, kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, obwohl wir dieses Jahr dort an der Küste lang gefahren sind. Also Pinienbewuchs, Macchia oder ganz karg ohne jedes Hälmchen wie auf Pag, weiß ich nicht mehr. Das Biokovo-Gebirge ist natürlich höher als Hvar. Aber im Grunde ist die Vegetation doch ziemlich ähnlich. Mir wären ja zwei Wochen an einem Platz zu langweilig.

Wir entscheiden das immer vor Ort. Kommt auch auf's Wetter an. Dieses Jahr ist ein Gewitter nach dem anderen auf das Festland zu gezogen, die haben sich dann dort geballt entladen. Da sind wir lieber auf der Insel geblieben, da ist nur jedes dritte runter gekommen.

Viele Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

10.09.2014 18:01
#16 RE: Erfahrungen Antworten

Danke!! :-)

Dann fahren wir erstmal nach Hvar und schauen danach weiter!

Jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen passen :-)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2014 21:28
#17 RE: Erfahrungen Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #15
Wie es in Starigrad genau aussieht, ...
Das Biokovo-Gebirge ist natürlich höher als Hvar.


Muss natürlich Velebit heißen und nicht Biokovo.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(Autobahn-) Fahrt von Zadar nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Biebricher
2 23.08.2014 17:06
von beka • Zugriffe: 861
Busfahrpläne Zadar- Split gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
5 18.07.2010 15:48
von Birx • Zugriffe: 2209
Biete Mitfahrgelegenheit 27.04 oder später von KA, S, M nach Dubrovnik (Zagreb, Zadar, Split...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Manneke
2 20.06.2009 00:31
von Gaby007 • Zugriffe: 1030
Suche transfer zadar flughafen dubrovnik
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tjoe
5 16.07.2008 20:07
von Fred • Zugriffe: 618
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5986
Naturheilpraxis Eröffnung (Bereich Split - Dubrovnik)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martin1966
4 06.07.2005 21:37
von martin1966 • Zugriffe: 1518
Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
25 13.08.2010 21:30
von Alfons • Zugriffe: 103106
Entfernung Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nykita
11 13.05.2004 12:14
von Bertram • Zugriffe: 13627
Fähre von Zadar nach Dubrovnik-Fährt die???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von elmonitore
11 28.02.2011 22:55
von poisonivynr1 • Zugriffe: 9163
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz