Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 3.354 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.07.2014 18:48
#21 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von Holger N. im Beitrag #17

Auf den Berg (Bokolj) mit Auto: vielleicht
Zufahrt über den
"Panoramski Put" von Tkon oder Kraj.




Wenn man keinen Kampfgolf o.ä. hat ist das kein Problem, allerdings ist es wesentlich einfacher & kürzer bis Dobropoljana auf dem Inselhighway zu fahren und dann links auf den "Panoramski put" ab zu biegen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

12.07.2014 18:52
#22 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #21

Wenn man keinen Kampfgolf o.ä. hat ist das kein Problem, allerdings ist es wesentlich einfacher & kürzer bis Dobropoljana auf dem Inselhighway zu fahren und dann links auf den "Panoramski put" ab zu biegen.


Das hättest du dem Cernik letztes Jahr auch mal etwas direkter sagen können ... wir sind die Kampfroute gefahren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.07.2014 18:57
#23 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #20

Also bleibe ich bei der Nordspitze Ugljans. Dort baden und duschen, in Muline lecker futtern und anschließend den Sonnenuntergang auf der Festung bei Preko. Wenn es denn mit der Fähre dann noch klappt.


Hier kann man schön sitzen und essen: http://www.ugljan.hr/index.php?option=co...mid=717&lang=de

Na sicher klappt das mit der Fähre: http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...-d.pdf?sfvrsn=2

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.07.2014 18:57
#24 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #22


Das hättest du dem Cernik letztes Jahr auch mal etwas direkter sagen können ...


Habe ich! Vielleicht hat der Bursche nach dem 3. Bier da irgendwas missverstanden !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.07.2014 20:14
#25 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Hier mal Bilder vom Strand Kraj auf der Insel Pasman.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1752.JPG   IMG_1756.JPG   IMG_1760.JPG   IMG_1764.JPG   IMG_1767.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

12.07.2014 20:14
#26 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat
Hier kann man schön sitzen und essen: http://www.ugljan.hr/index.php?option=co...mid=717&lang=de



Das sagt mir nix. Ich meine in Musline das hier. Hat - glaube ich - ab ca. 17 Uhr geöffnet. Und neben an ist ne Art Fast-Food-Teil (letztes Bild).

Angefügte Bilder:
130722_IMG_0206_Muline.JPG   130722_IMG_0210_Muline.JPG   130722_IMG_0212_Muline.JPG   130722_IMG_0226_Muline.JPG   130723_IMG_0085_Muline.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.07.2014 20:20
#27 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #24
Vielleicht hat der Bursche nach dem 3. Bier da irgendwas missverstanden !?

Und das vor dem Mittagessen Wenn ihr den Weg zu den Robinsonhäusern meint sind wir siehe Bild nicht weit von Kraj auf den Schotterweg. Da sind später paar Typen ohne Kennzeichen und Schrottautos rumgefahren. Für eine Tagestour ist das aber nicht zu empfehlen wegen der Schotterstraße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1783.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

12.07.2014 20:21
#28 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Hier noch Bilder ab Ugljan zu dem besagten Strand an der Westküste, den ich meinte. Da ist halt absolut nix los.

Angefügte Bilder:
130721_IMG_0086_Susica.JPG   130721_IMG_0087_Susica.JPG   130721_IMG_0088_Susica.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.07.2014 20:27
#29 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Bin auch auf Vir schon auf Schotter unterwegs gewesen... habe da immer ein blödes Gefühl, aus D kennt man sowas ja weniger

Habe aber soeben den Wetterbericht für morgen und übermorgen gesehen, 90% Regenwahrscheinlichkeit, werden unseren Ausflug nach hinten schieben müssen...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.07.2014 20:29
#30 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #26
Das sagt mir nix. Ich meine in Musline das hier. Hat - glaube ich - ab ca. 17 Uhr geöffnet.

Von der Konoba hab ich auch noch paar Bilder. Dort ist ein netter Sonnenuntergang.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1345.JPG   IMG_1351.JPG   IMG_1598.JPG   IMG_1599.JPG   IMG_1601.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.07.2014 20:39
#31 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #26


Das sagt mir nix. Ich meine in Muline das hier. Hat - glaube ich - ab ca. 17 Uhr geöffnet. Und neben an ist ne Art Fast-Food-Teil (letztes Bild).

Das Restaurant Stivon ist gleich gegenüber den Überresten der alten Kirche und hat auch mittags geöffnet.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
k-P1030170.JPG   k-P1030173.JPG   k-P1030176.JPG   k-P1030186.JPG   k-P1030187.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

12.07.2014 20:42
#32 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #31
Das Restaurant Stivon ist gleich gegenüber den Überresten der alten Kirche und hat auch mittags geöffnet.


Ups - das muss ich wohl wegen der Blondine auf deinem ersten Bild glatt übersehen haben ...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2014 11:24
#33 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat


Aber wie das immer mit Träumen so ist: wahrscheinlich ist der Strand gar nicht so wunderschön wie immer auf den Fotos gezeigt wird




lieber @lezard

da täuschst du dich! Es sei denn du magst keine in leuchtend-türkis gefärbte, flachabfallende Strände. Wobei türkisfarben ja in Kroatien alles andere als ne Seltenheit ist. Aber türkisfarbend und lange flachabfallend ist nicht sooo häufig. Am Meersgrund ist weißer Sand, ebenso wie an Land, dort allerdings nur ca. 4-5 Meter an den breitesten Stellen (im Osten), nach Westen hin wird der Sandabschnitt an Land dann immer schmaler. Der Sand geht in sehr groben Kies/Steine über. Es gibt auch zwei Strandbars. Die im Westen ist eher wie ne Imbissbude zu bewerten, die im Osten gehört zum Hotel in Bozava, ist echt schön gemacht und hat leckere allholfreie Cocktails, guten Kaffee und nen tollen Blick auf den Strand. Hab dir mal Bilder vom Norden um Sakarun und Veli Rat angehangen.

AAAAbbber ich bleib dabei. Ich würde niemals 70€ und 6 Stunden Wegezeit auf mich nehmen, nur um einen Strand zu besuchen. Dugi Otok hat fantastische Natur zu bieten und da würde ich an eurer Stelle einfach mal ein paar Tage in einem nächsten Urlaub dort verbringen. Ich weiß, das ist erstmal euer letzter Urlaub in Kro, aber es wird euch sicherlich früher oder später nochmal dorthin verschlagen.

Eure Entscheidung sich Ugljan/Pasman mal für nen Tag anzuschauen (auch wenn ich generell der Meinung bin, dass sich Tagesausflüge auf größere Inseln nicht lohnen)halt ich da für die Bessere, da kürzere Anreise und weniger Kosten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Sakarun1.jpg   Sakarun2.jpg   VeliRat1.jpg   veliratklein.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.07.2014 16:54
#34 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

@Pyari : vielen lieben Dank für deine genaue Strandbeschreibung vom Saharun-Strand, das war genau das, was mir richtig viel weiterhilft!

Sind heute nach Primosten, wegen des Wetters, haben es hier aber wunderschön angetroffen. Meine Frau will jetzt doch noch mal nach Kroatien...

und dann kommt der Rest, den wir noch nicht gesehen haben. :-)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2014 17:09
#35 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Zitat
Sind heute nach Primosten, wegen des Wetters, haben es hier aber wunderschön angetroffen.



Hehe das trockene Kap.

Zitat
Meine Frau will jetzt doch noch mal nach Kroatien...

und dann kommt der Rest, den wir noch nicht gesehen haben. :-)



Deine Frau find ich sympathisch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.07.2014 22:01
#36 RE: Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok Antworten

Werden nächstes Jahr dann eine Woche Korcula und eine Woche Primosten buchen, das ist dann ein absolut schöner Abschluss unserer Kroatienreisen.

Vir wäre als Abschluss bei weitem nicht so schön wie Korcula und Primosten...

Wobei ich sagen muss, dass unsere Vermieter (Guban hier aus dem Forum, visitvir.de.tl) mehr als weiterzuempfehlen sind.

Eine solche Gastfreundschaft habe ich noch nicht erlebt, praktisch jeden Tag wird man mit einer landestypischen Speise oder Schnäpschen beköstigt... Hut ab!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Anreise und Info's zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pitje
22 21.06.2016 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 2731
Roller / Motorad mieten in Zadar / Dugi otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sebi82
20 05.03.2013 19:27
von kornatix • Zugriffe: 11315
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16289
Fährverbindung Zadar Sali ( Insel Dugi Otok)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex1483
4 17.03.2010 20:07
von zet • Zugriffe: 4589
Urlaubsfrage,u. Frage zu Fähre Zadar-Bribinj(Dugi otok)........
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hubsi
4 17.05.2009 14:20
von Willcampen • Zugriffe: 1280
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6617
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11223
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grit
4 25.05.2005 12:38
von Grit • Zugriffe: 1785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz