Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
MKKJ88 Offline



Beiträge: 14

17.07.2014 12:44
Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Hallo,

ich bin auf die Hilfe von euch erfahrenen Kroatienfreunden angewiesen. Ich möchte meiner Freundin in unserem Kroatien Urlaub einen Heiratsantrag machen. Da ich noch nie da war, habe ich keine Ahnung von schönen und romantischen Orten. Ich bin auf der Suche nach einer romantischen Bucht oder einer schönen Anhöhe mit Meerblick in der Nähe von Zadar oder Trogir. Ich hatte mir etwas zu Sonnenuntergang vorgestellt mit Picknick/Essen oder ähnlichem. Vielleicht hat jemand von euch Ideen und kann mir weiterhelfen. Vielleicht sogar idealerweise mit Bildern, damit ich mir das auch besser vorstellen kann.

Danke euch!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.07.2014 15:48
#2 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Angeblich hat Zadar ja den schönsten Sonnenuntergang der Welt. Da bietet sich der "Gruß an die Sonne" an, gleich bei der Meeresorgel. Allerdings ist dort abends auch immer recht viel Betrieb. Fotos davon findest du unzählige im Netz.

http://www.zadar.travel/de/stadtfa-hrer/...ne#.U8fSnbGF-pg
http://www.zadar.travel/de/stadtfa-hrer/...el#.U8fSz7GF-pg

Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, wäre die Festung Sv. Mihovil oberhalb von Preko auf der Insel Ugljan gleich gegenüber von Zadar eine Idee. Dort sind nicht so viele Menschen unterwegs und der Sonnenuntergang ist traumhaft.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
k-P1030069.JPG   k-P1030071.JPG   k-P1030072.JPG   k-P1030081.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

17.07.2014 17:00
#3 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

15 km nördlich von Trogir bei Marina auf einer von der Straße aus in 20 min zu erreichenden einsamen Kuppe des prähistorischen Berges Drid mit dem Kirchlein "Maria Schnee" auf dem Gipfel.
Da wird niemand stören. Sinn für einen heiligen Platz vorausgesetzt, wird dort oben eine romantische zweisame Feier mit Rundum-Blick auf die Bucht von Marina und die Inseln Ciovo und dahinter Brac
unvergesslich sein - vielleicht sogar mit Sonnenuntergang oder Vollmond. Weitere Infos gerne per PM.

Herzlichst
Peljeschatz

aljosa79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 148

17.07.2014 19:20
#4 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Hallo,

dein Vorhaben finde ich super und dass du dir Gedanken vorweg machst. Das steht mir auch noch bevor, und vielleicht ist das ganz gut, dass ich mich jetzt mit dem Thema befasse…
Ich sehe es auch so, dass dazu ein absolut privater, romantischer Platz für Zweisamkeit gefunden werden sollte und das am besten in der Urlaubszeit.
Mein Ratschlag für dich ist, dass du dir nicht einen zu langen Trip an einem zu heissen Tag vornimmst. Nicht dass ihr dann irgendwann erschöpft und verschmachtet an deinem (eurem) Platz ankommt. Die heissen Sommertage mit zu langen Tagestrips können schon an einem zehren.
Ich wollte so was nie planen, aber in zwischen glaube ich, dass das doch dazu gehört. Das mit einem gemütlichen Picknick finde ich auch ganz cool und am besten könnt ihr dann auch noch die Nacht da im freien verbringen....

Mein Tip:

„Vidova gora“ auf der Insel Brac. In der Gegend wirst du sicher einen Platz finden.
https://www.google.ch/search?q=vidova+go...iw=1280&bih=878

Wenn du schon mal bei Trogir bist, dann kannst du auch noch auf die Insel...Einfach easy und chillig...am besten verbringt ihr gleich ein paar Tage da. Dann kannst du an einem frühen Morgen deinen Picknick vorbereiten, den Tag chillig verbringen und wenn die Hitze nachlässt zu deinem ausgesuchten Platz hin gehen...So in etwa...

Lg
Aljosa

www.mareeamore.com


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Insel Brac, Vidova gora 778 m, Blick auf Insel Hvar
leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

19.07.2014 17:42
#5 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Hallo Vera, bin in 3 Wochen in der Nähe von Zadar, d.h. in Privlaka/Sabunike.
Ich habe gelesen, die Strasse nach Sv. Mihol wäre sehr schmal! Ist das so??

Zitat von Vera im Beitrag #2
Angeblich hat Zadar ja den schönsten Sonnenuntergang der Welt. Da bietet sich der "Gruß an die Sonne" an, gleich bei der Meeresorgel. Allerdings ist dort abends auch immer recht viel Betrieb. Fotos davon findest du unzählige im Netz.

http://www.zadar.travel/de/stadtfa-hrer/...ne#.U8fSnbGF-pg
http://www.zadar.travel/de/stadtfa-hrer/...el#.U8fSz7GF-pg

Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, wäre die Festung Sv. Mihovil oberhalb von Preko auf der Insel Ugljan gleich gegenüber von Zadar eine Idee. Dort sind nicht so viele Menschen unterwegs und der Sonnenuntergang ist traumhaft.



Ist der Weg vom Hafen in Preko zur Festung leicht zu finden??
Danke dir im voraus für die Info. Bin das erste Mal bei Zadar.

Servus Erwin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.07.2014 17:48
#6 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Das ist von der Inselhauptstraße aus ausgeschildert. Die Straße ist zwar schmal, aber es gibt auch Ausweichmöglichkeiten bei Gegenverkehr. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr, denn ich hab hinten im Auto gesessen. Jedenfalls mussten wir nicht rumrangieren. Ich glaube, die meisten Leute fahren sowieso zum Sonnenuntergang rauf, also wird dir dann kurz vorher wohl kaum jemand entgegenkommen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.07.2014 18:26
#7 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Zitat
Ist der Weg vom Hafen in Preko zur Festung leicht zu finden??


Das ist zwar leicht zu finden, du musst aber erst mit der Fähre rüber und das find ich doof

In der Zeit kannst du locker auch zum "Kamenjak" am Vrana See fahren, was m.E. eh schöner und bequemere Variante wäre, weil du dort nicht viel laufen/schleppen musst.
https://www.google.de/search?q=vransko+j...iw=1902&bih=896

Ich hätte noch ganz andere Ideeen, es wäre aber gut zu wissen, was für ein Auto du fährst und wie groß deine Liebe ist?

edit-> Sehe gerade, dass die Vera auch einen guten Vorschlag hatte

Zitat
Da bietet sich der "Gruß an die Sonne" an, gleich bei der Meeresorgel


Diese Meeresorgel ist an Romantik nicht zu topen und du brauchst praktisch nix außer Champus und zwei Gläser.
Dass dort Menschen rumsitzen ist im Prinzip völlig wurscht, ...solange du keinen Korb bekommst

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

19.07.2014 19:27
#8 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

@ Sockenmann

Danke für deinen Tip. Äh, verheiratet bin ich schon und der PKW ist ein Ford Focus. Aber mir ging es nur um den schönen Sonnenuntergang und die schöne Stimmung. Und auf die Insel Ugljan wollte ich ohnehin fahren. Also ich werds mir nochmal überlegen und "schau'n mer mal"....
Servus Erwin

Apartmani Rustica Zadar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

19.07.2014 21:25
#9 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

To An alle schönen Gruß von Zara! Ich lebe in Zadar und ich kann Ihnen sagen, dass Zadar hat nach Vera, einem schönen Sonnenuntergang. Mit dem Klang der Meeresorgel Ende der Gruß an die Sonne mit einem Glas Champagner würde ein wunderbarer Weg, der Ehe Vorschläge sein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

20.07.2014 09:26
#10 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Auf dem Malaćkapass bei der Gedenkstätte wäre es auch sehr romantisch.

URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien (421)

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

MKKJ88 Offline



Beiträge: 14

23.07.2014 14:59
#11 RE: Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir Antworten

Hallo

danke schonmal für die Tipps. Ich denke die Idee mit dem Platz an der Meeresorgel abends in Zadar hört sich ganz gut an. Weiß jemand von euch, der schonmal da war, ob es abends auch Leute gibt, die da Musik spielen? Gönnt ihr auch noch ein nettes Restaurant in der Nähe empfehlen?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ORF Reihe UNIVERSUM! So. 28.4.24 3sat 13:15 Uhr Dolomiten - Sagenhaftes Juwel der Alpen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
32 07.04.2024 15:44
von beka • Zugriffe: 6007
Heiratsantrag Nähe Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von GansererF
10 22.06.2020 20:40
von GansererF • Zugriffe: 628
Di. 21.5.19 Phoenix ab 09:00 Uhr phoenix vor ort – Wie tickt Europa? Kroatien / Zagreb
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 19.05.2019 10:00
von beka • Zugriffe: 278
Perfekter Ort für Hochzeitsantrag
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Toto85
19 26.06.2018 10:18
von veli-rat • Zugriffe: 3962
Romantische einsame Bucht für Heiratsantrag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Holg
3 03.07.2014 22:31
von prati • Zugriffe: 1712
Ort-Empfehlung für junges Pärchen gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pcelica
66 05.08.2011 14:47
von Mali Alan • Zugriffe: 4980
Heiratsantrag in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von OWL_Peter
17 09.06.2013 13:50
von Southlakeman • Zugriffe: 3768
Hilfe beim Heiratsantrag!!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Pinky2510
6 09.01.2007 13:35
von Christian • Zugriffe: 956
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz