Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.430 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2014 12:21
#21 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von AdriaticSea
Klar ist es schwierig in der Nacht zu fahren, aber ich bin der Meinung, wenn du vor hast eine vorgeplante Route zu fahren, dass dies kein grobes Problem wird.


Klar, dann gehen alle evtl. schwimmenden Hindernisse und verrückte Schwimmer unverzüglich aus dem Weg !
Eine vorgeplante Strecke als Neuling auf dem Wasser genau abzufahren ist ausserdem nicht so einfach.
In den Seekarten sind kleinste Untiefen im überigen nicht aller vermerkt - aber alls erfahrener Adria-Skipper weißt Du das natürlich .....
Ich haltes es nach wie vor für fahrläsig, mit einem kleinen Sportboot als Newbie Nachtfahrten zu unternehmen.

AdriaticSea Offline



Beiträge: 5

22.07.2014 12:30
#22 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hi!

Dominik lass dir von diesen Kommentaren nicht die Freude verderben. Das es Menschen gibt die immer kritisieren müssen als mit nützenden Posts zu unterstützen darf dich nicht ärgern! Wenn du vor hast in der Nacht zu fahren, tu es. Sei vorsichtig, bereite dich gut vor.

Wenn ihr --> Fred, ribar - der Meinung seid, dass es für euch zu riskant ist in der Nacht zu fahren, so soll das so sein. Jedem das seine...
Alleine die Antwort ribar, mit dem Müll...Wenn du auf deinem Boot isst, wirfst du deine Sachen natürlich von Board, weil es dich ja nicht interessiert wohin man den Müll bringen kann! Versteh ich voll und ganz! :) Aber ich denke, dass du wahrscheinlich so ein kleines Boot hast, ohne Plotter, ohne Navigiertisch geschweige denn Esstisch - es tut mir leid dass du zum Essen immer von Board gehen musst, aber es gibt auch andere - wie mich, die mit genuss am Boot essen....

Dominik, wünsche dir einen schönen Urlaub, lass es dir gut gehen...viel Spass

AdriaticSea Offline



Beiträge: 5

22.07.2014 12:34
#23 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Klar, dann gehen alle evtl. schwimmenden Hindernisse und verrückte Schwimmer unverzüglich aus dem Weg !

Lool...ich habe in den ganzen Jahren die ich an der Adria auf meinem Boot verbringe, verrückte Schwimmer in der Nacht gesehen!!! LOOOOL!
Was machen die anders...schwimmen die Fuß voraus oder wie?

vince.vega Offline




Beiträge: 7

22.07.2014 12:58
#24 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zu den Kornaten kann ich noch folgendes sagen um die Verwirrung komplett zu machen

Die Tickets zum regulären Preis können nur außerhalb des Parks, und nicht in allen marinas erworben werden (Verkaufstellen: kornati.hr). Sie sind für jeden Pflicht der sich im NP aufhält.
In der praxis sieht das so aus, dass meist gegen Nachmittag die Ranger mit dem Boot die Bojen abklappern (Ankern im Park (fast) überall verboten) um die Tickets zu kontrollieren, bzw zu kassieren.
Als "Tagestourist" kann es also sein, dass man um die Eintrittsgebühr herumkommt, das entspricht m.E. aber Zechprellerei.
Ich für meinen Teil zahle gerne für die Erhaltung eines Juwels wie des Kornati Parks. Sollte das jemand hier anders sehen, kann ich damit leben und werde in keine Diskussion über die Abzocke der Sportbootgemeinde einsteigen.

Telascica ist, wie oben schon erwähnt wurde, ein separater Park, in dem die Gebühr Nachmittags/Abends an der Boje erhoben wird. Vorverkauf gibt es hier meines Wissens nicht.

Zu den Nachtfahrten kann ich nur sagen, dass ich persönlich ohne Not keinen Meter bei Dunkelheit zwischen den Inseln navigieren wollte. Unmöglich ist aber sicher nicht. Erfahrung und ortskenntnis sind in diesem Zusammenhang sicherlich lebensverlängernd...

Viel Spaß trotz aller Adria-Unken, das Gebiet ist ein Traum, Du wirst in jeden Fall tolle Sachen erleben und Deine eignen Erfahrungen sammeln.

VG

v.v

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2014 13:24
#25 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von AdriaticSea
Wenn ihr --> Fred, ribar - der Meinung seid, dass es für euch zu riskant ist in der Nacht zu fahren, so soll das so sein. Jedem das seine...


Hier geht es nicht um uns, sondern um einen Neuling auf der Adria !
Deine diesbezügliche Verharmlosung von Nachtfahrten ist schlichtweg verantwortungslos !!

Der Fragesteller hat selbst geschrieben :

Zitat von SkipperAUT
Das ich kein erfahrener Skipper bin, sollte eigentlich schon durch diesen Thread klar gemacht werden!


Nun klinke ich mich aus bei solcher Klugscheisserei !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2014 15:30
#26 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von AdriaticSea im Beitrag #22

Wenn ihr --> Fred, ribar - der Meinung seid, dass es für euch zu riskant ist in der Nacht zu fahren, so soll das so sein. Jedem das seine...
Alleine die Antwort ribar, mit dem Müll...Wenn du auf deinem Boot isst, wirfst du deine Sachen natürlich von Board, weil es dich ja nicht interessiert wohin man den Müll bringen kann! Versteh ich voll und ganz! :) Aber ich denke, dass du wahrscheinlich so ein kleines Boot hast, ohne Plotter, ohne Navigiertisch geschweige denn Esstisch - es tut mir leid dass du zum Essen immer von Board gehen musst, aber es gibt auch andere - wie mich, die mit genuss am Boot essen....



Dass Du Dich um Müllentsorgung kümmern musst ist nun klar. Du produzierst ja schon beim Posten einen riesen Haufen Sondermüll.

.....und nebenbei bemerkt: ich fahre im Schnitt 2x wöchentlich bei Dunkelheit raus - und zwar ganzjährig. Deine finale Verbalonanie sagt sehr viel über die Größe Deines - ääh, sagen wir Charakters aus und im Übrigen schließe ich mich Fred voll und ganz an:

"Deine diesbezügliche Verharmlosung von Nachtfahrten ist schlichtweg verantwortungslos !!"

Lieber einen Thun als nix tun!

AdriaticSea Offline



Beiträge: 5

22.07.2014 15:39
#27 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

"Deine diesbezügliche Verharmlosung von Nachtfahrten ist schlichtweg verantwortungslos !!"

Stimmt..auch beim Autofahren distanzierst du dich von Nachtfahrten, weil es einfach zu gefährlich ist von verrückten Wildtieren und sonstigem unbekannten da draußen vernichtet zu werden!

Er hat eine super Ausbildung bekommen, die kann er hier anwenden. Mit jeder Fahrt die er macht, lernt er! Aber gut, ihr wurdet ja mit dem Talent - in der Nacht zu fahren - geboren! Toll!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2014 15:52
#28 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Er hat eine super Ausbildung bekommen

Woher weisst Du das denn ?? Bist Du vielleicht selber SkipperAUT ?
Manche, mich eingeschlossen, versuchen einen Adrianeuling auf die Gefahren hinzuweisen (auch wenn er dabei oppositionelles Verhalten an den Tag legt..) und bei Dir könnte man meinen, dass Du darauf aus bist ihn Russisch-Roulett spielen zu lassen.

...und der Rest von Deinem letzten Gschmarre lässt das Müllfass langsam überlaufen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Blue Pearl
0 14.01.2018 20:51
von Blue Pearl • Zugriffe: 403
Mit einem geliehenen Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von RudiMD
3 06.07.2014 14:57
von Dieter A. • Zugriffe: 1295
Boot Fahren unter 18?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von YaRo
3 25.05.2013 13:20
von Fred • Zugriffe: 593
Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hajsi
8 08.08.2012 22:15
von Hajsi • Zugriffe: 3145
Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SabineMR
21 16.08.2013 17:05
von Fred • Zugriffe: 2567
Wohin mit Boot auf Hvar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Toang
6 08.11.2010 22:22
von Badel • Zugriffe: 2300
Fahren ohne Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sonja22
39 02.08.2010 23:15
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4605
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz