Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.420 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
SkipperAUT Offline



Beiträge: 6

21.07.2014 13:03
Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hallo liebe Community! Da ich vor kurzem meinen FB2 erfolgreich erworben habe, hab ich beschlossen, heuer gleich mal ein Boot zu chartern und das tolle Feeling zu genießen!

Habe in Vodice ein paar nette Boote entdeckt, ein kleines Sportboot gemietet und somit kann es bald los gehen!

Wie vor jedem Urlaub stellt man sich ein paar Fragen, die ich gerne mit eurer Hilfe gelöst bekommen möchte!

Wie oben schon erwähnt, chartere ich von Vodice aus, ist ein kleines 6,50m Boot. Geringer Tiefgang, also sollte vielen möglich sein!

So, nun hier die Fragen....

Wenn ich mit dem Boot von Vodice in Richtung Np. Kornaten fahre, muss ich auch fürs durchfahren bezahlen....bin ich hier richtig informiert?
Wie funktioniert das, wenn ich beispielsweise nur zu einem Gasthaus fahre, dort anlege, esse und wieder weiter fahre? Was muss ich bezahlen, wie viel muss ich rechnen!?

Es ist Abend, ich habe Lust noch eine kleine Tour zu machen...ich beschliesse ich fahre nach Primosten Stadt und Gegend schauen. Wenn ich dort in die Marina fahre, was muss ich bezahlen wenn ich dort anlege essen gehe und vl noch ein paar Stunden die Stadt anschaue? Muss ich da überhaupt was bezahlen, wenn ich die Nacht nicht dort verbringe?

So, abschließend würde ich mich noch über super Tipps zum Thema Buchten, tolle Restaurants und Co freuen! Bin mir sicher, ihr könnt mir da helfen!! Freue mich auf eure Hilfe unt Antworten!!


Schönen Tag und danke im voraus!

Dominik

Willi110 Offline



Beiträge: 12

21.07.2014 14:19
#2 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hallo Dominik,
wir fahren seit jahren nach Vodice mit einem eigenen Boot und haben dies immer im Gemeindehafen liegen gehabt.
Allerdings haben wir seit 2005 bis 2014 eine Pause machen müssen. Dieses Jahr haben wir uns ein größeres Boot
gechartert und mit diesem Gerät die dortige Gegend unsicher gemacht. Also um deine Fragen zu beantworten:
Wir waren auch wieder in den Kornaten, waren Vrulje bei Ante zum Essen, waren auf Mana und haben die Filmkulisse
wieder besucht. Auch waren wir in der Telascica Bucht und haben im Salzsee "Mir" gebadet. Wir haben bisher und auch
in diesem Jahr keine Gebühren bezahlt. In Primosten kann man auch ohne Bezahlung sein Wassergefährt längere
festmachen.Was sich in der neuen Marina Rogoznica entwickelt hat kann ich nicht sagen. Da waren wir dieses Jahr
nicht. Aber 2005 gab es auch möglichkeiten sein Boot umsonst festmachen zu können. Wir waren dieses Jahr in Split,
haben unser Boot am Stadtkai festgemacht auch ohne bezahlen zu müssen. Versuch macht einfach klug.
Schöne Buchten gibt es in Vodice mehr als genug. Es würde den Rahmen sprengen hier alle aufzuzählen. Besucht doch
einfach mal auf der Insel Prvic das Restaurant "Punta". Liegt bei der Einfahrt in die Bucht noch vor dem Wellenbrecher
an der rechten Seite. Übrigens jetzt eine eigene Super-Anlegemöglichkeit. Inhaber ist ein jetzt 80-jähriger netter
älterer Herr mit schneeweissen Haaren den wir bisher immer "Miele" genannt haben. Dann gibts auf Insel Murter bei
der Ortschaft Betina 43Grad 49,16.95 Nord und 15Grad 36,13.47 Ost einen Anleger zum Boot festmachen vor dem Lokal
"Treva". Dort haben wir bisher den besten dalmatinischen Schinken gefunden und verzehrt. Position anschaubar bei
Google Earth. Und nun viel spass als eigener Skipper und erfolgreiche Suche im Bereich der Kornaten.

Gruss Willi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2014 14:32
#3 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
In Primosten kann man auch ohne Bezahlung sein Wassergefährt längere festmachen


Das war denn aber entweder ausserhalb der Saison oder es ist schon sehr lange her.
Als wir vor zwei Jahren dort anlegen wollten um nur kurz einzukaufen wurden wir weggescheucht.
Kleine Boote sind dort mittlerweile garnicht mehr willkommen - schon garnicht kostenlos.
Größere Boote bringen mehr an Gebühren, weil diese per Meter berechnet werden, also scheucht man
die Kleinen gleich weg !

SkipperAUT Offline



Beiträge: 6

21.07.2014 14:34
#4 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hallo Willi!

Das sind ja schon super Tipps die du mir da zugespielt hast! Vielen herzlichen Dank dafür. Oft ist es schon so, wie du sagst, learning by doing,
aber ganz so unvorbereitet möchte ich einfach nicht starten. Das ist nicht mein Ding. Und wenn ich denke, dass auch noch Freunde von mir mit am Boot habe, dann möchte ich einfach noch besser vorbereitet sein und auch schon ein paar Ziele im Peto haben mit denen ich ev. punkten kann.

Das mit Primosten werde ich bestimmt probieren. Bist du dort direkt in die Marina rein gefahren? Wo hast du festgemacht? Hast du den Marineros mitgeteilt, dass du nur dort isst bzw Stadt anschaust, oder gar nichts gesagt? Wie lange fährst du von Vodice nach Primosten? Denke du wirst auch ein sportliches Boot haben, ist also eine halbe bis 3/4 Stunde realistisch?

Die Restaurants werde ich mir in meiner Seekarte einzeichnen, auch hierfür vielen Dank für die Tipps!

Was mich noch etwas beschäftigt ist die Frage, wo es am besten ist zu tanken? Bist du, immer in der Marina von Vodice auftanken gefahren oder gibt es woanders eine bessere, günstigere Möglichkeit?

Nochmal zurück zum Thema Kornaten. Es scheint wirklich zwei Meinungen zu geben. Die einen sagen, man muss auch fürs durchfahren zahlen und die anderen, so wie du Willi, mussten nichts zahlen...sehr sehr interessant!

Nun gut, vl hat noch der eine oder andere ein paar Tipps und Empfehlungen. Freue mich über jede Erfahrung die an mich weitergeben wird.
Und Willi, danke für die schnelle Antwort hier im Thread! Echt toll!

Bis später,

lg, Dominik

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2014 14:44
#5 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Wenn ich mit dem Boot von Vodice in Richtung Np. Kornaten fahre, muss ich auch fürs durchfahren bezahlen....bin ich hier richtig informiert?


Da bist Du richtig informiert. Hier ein paar wichtige Details zum Befahren des NP Kornati :

Höchstgeschwindigkeit für Boote
Zum Schutz von Natur und Umwelt haben die Nationalparkverwaltung und der kroatische Staat die Höchstgeschwindigkeit für Wasserfahrzeuge im Nationalpark Kornati auf acht Knoten begrenzt. SeaHelp, der führende Pannendienst der Adriaregion, weist weiter darauf hin, dass die Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung die Einhaltung dieser neuen Regelung (vom 23.12.2010) künftig verstärkt überwachen. Im Falle von Zuwiderhandlungen drohen erhebliche Bußgelder, die normalerweise direkt vor Ort kassiert werden. Selbstverständlich ist im Nationalpark auch das Fischen strengstens verboten.

Kein Permit - doppelte Gebühr
Der 220 Quadratkilometer große Nationalpark mit seinen 89 Inseln gehört zu den schönsten Wassersportrevieren in Europa, nicht zuletzt wegen des kristallklaren Wassers und der einmaligen Flora und Fauna. Wer das Gebiet befahren will, muss wie in allen kroatischen Nationalparks Eintritt zahlen. Die dafür erhobenen Gebühren variieren je nach Schiffsgröße zwischen 150 und 800 Kuna oder umgerechnet zwischen ca. 20 und 100 Euro je nach Wechselkurs. Diese Preise gelten allerdings nur, wenn man die Gebühren vor Fahrtantritt in den entsprechenden Marinas entrichtet. Wer ohne den entsprechenden Nachweis im Nationalpark angetroffen wird, zahlt den doppelten Betrag. Ein Sprecher des Nationalparks: „Wir mussten diese Regelung so einführen, weil es viele Skipper immer wieder darauf ankommen lassen, nicht erwischt zu werden. Durch die Verdopplung des Betrages und der direkten Zahlung vor Ort, also von Schiff zu Schiff, haben wir mittlerweile eine gewisse Disziplin bei den Wassersportlern durchsetzen können, die entsprechenden Gebühren im Vorfeld zu zahlen.“

Abstand zur Küste halten
Außerdem weist die kroatische Wasserschutzpolizei noch einmal darauf hin, dass das Gebiet von der Küstenlinie 50 Meter hinaus aufs offene Meer den Schwimmern vorbehalten ist und Wassersportler in diesem Bereich besondere Vorsicht walten lassen sollten. Diese Regelung wird von der kroatischen Wasserschutzpolizei entsprechend streng überwacht, da es in der Vergangenheit immer wieder Unfälle mit Wassersportlern und Schwimmern gegeben hat mit teilweise tödlichem Ausgang. Wer den Hebel einmal richtig auf den Tisch legen möchte, darf das in Kroatien, sofern andere Geschwindigkeitsbeschränkungen dem nicht entgegen stehen, erst ab einer Entfernung von 300 Metern von der Küstenlinie.

Die Eintrittspreise findest Du hier : http://www.kroatische.de/dalmatien/eintr...ionalparks.html

Von Vodice aus solltest Du unbedingt einen Ausflug in den Krka Nationalpark machen. Mit Deinem Boot kannst Du bis Skradin fahren - von dort noch etwa 20 Min weiter mit einem Taxiboot.

Zitat
Nochmal zurück zum Thema Kornaten. Es scheint wirklich zwei Meinungen zu geben. Die einen sagen, man muss auch fürs durchfahren zahlen und die anderen, so wie du Willi, mussten nichts zahlen...sehr sehr interessant!

Das ist entweder sehr, sehr lange her oder der Kollege hatte ganz einfach Glück, dass er nicht erwischt wurde,

SkipperAUT Offline



Beiträge: 6

21.07.2014 18:10
#6 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hallo!

Oje, jetzt hab ich zwei Meinungen! :-) Mhm....gibt es noch jemanden der mir weiter helfen kann?

Grüße

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2014 18:58
#7 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Oje, jetzt hab ich zwei Meinungen!


Von mir hast Du bezüglich Primosten keine Meinung bekommen, sondern ein eigenes Erlebnis geschildert !

Wenn Du mir nicht glaubst - probier es ganz einfach selbst !
Wir sind jedenfalls danach in die Marina Kremik und sind von dort aus mit dem Bus nach Primosten gefahren.
Kremik ist übrigens eine sehr schöne und Preisgünstige Marina.

Die Kornaten zu sehen ist schon ein Erlebnis - aber einmal reicht dann auch.
Wer Dir aber erzählt, die Durchfahrt sei kostenlos, der lügt Dich glatt an !!
Im übrigen habe ich Dir einen Link ins Posting gestellt, wo Du die Eintrittspreise ablesen kannst - so what ??

Zitat von Willi110
Auch waren wir in der Telascica Bucht und haben im Salzsee "Mir" gebadet. Wir haben bisher und auch
in diesem Jahr keine Gebühren bezahlt.

Wenn Du diese Schilderung meinst solltest Du wissen, dass die Telascica Bucht
nichts mit den Kornaten zu tun hat ! Da muß man zwar auch bezahlen, jedoch nur wenn man da übernachtet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2014 19:51
#8 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von SkipperAUT im Beitrag #1
Da ich vor kurzem meinen FB2 erfolgreich erworben habe........

Es ist Abend, ich habe Lust noch eine kleine Tour zu machen...ich beschliesse ich fahre nach Primosten Stadt und Gegend schauen.


Da Du A: weder das Revier kennst und B: (vermutlich) keinen Plotter (GPS) an Bord- und C: im Allgemeinen wohl eher wenig Ahnung von der Küstenschipperei hast, möchte ich Dir dringend von abendlichen/nächtlichen Touren abraten !

Ansonsten: Kornati/Telašćica: War vorgestern selber ohne Karte dort; in Telašćica für Boot dieser Größe 200,-Marder bezahlt, Muring/ Baden im "Mir" & Kornati durchqueren inkl.

Merke: Ein FB2 in der Tasche macht noch lange keinen erfahrenen Skipper aus Dir und die Cro.-Adria hat schon so manch einen FB2-Inhaber verschlungen....!

Lieber einen Thun als nix tun!

SkipperAUT Offline



Beiträge: 6

21.07.2014 20:43
#9 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hallo ribar!

Danke für deine Antwort. Das ich kein erfahrener Skipper bin, sollte eigentlich schon durch diesen Thread klar gemacht werden! Denn ein erfahrener Skipper schreibt eher von der anderen Seite! :-)

Plotter ist natürlich on Board...ohne würde ich niemals chartern. Abendliche bzw nächtliche Touren sind auch mit guter Vorbereitung zu meistern! Aber das sollte ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads sein!

Danke für die Antwort in Bezug auf die Kosten!


Kann mir noch jemand Erfahrungen weiter geben!?

Fred, klar glaub ich dir - nicht nur wegen des Links den du gesendet hast!

Wie sieht es zum Thema tanken aus? Wo ists am besten? Welchen Service kann ich an einer Tanke erwarten?


Bitte um weitere Posts....

lg

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.07.2014 20:46
#10 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Welchen Service kann ich an einer Tanke erwarten?



Pistole in die Hand drücken und hinterher wieder entgegennehmen (wenn überhaupt jemand vom Personal da ist) und kassieren....

:)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2014 20:50
#11 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Welchen Service kann ich an einer Tanke erwarten?

Benzin/Diesel, Kippen, Getränke, Schokolade, Kondome, Kaugummi, Öl.......und von allem soviel Du bezahlen kannst!

Lieber einen Thun als nix tun!

SkipperAUT Offline



Beiträge: 6

21.07.2014 21:01
#12 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Danke...mit dem hab ich nicht gerechnet! so viel Auswahl?

Ich meinte eigentlich zum Beispiel, Wassertank füllen, Müll entsorgen....etc.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2014 21:09
#13 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Ich meinte eigentlich zum Beispiel, Wassertank füllen, Müll entsorgen....etc.

Ach so..natürlich ist das alles inkl., auch Sonnenbrille (ab Ray-Ban aufwärts) putzen, Haustiere Gassi führen und der Gemahlin einen Feintuningspiegel vor´s Gesicht halten!

Lieber einen Thun als nix tun!

SkipperAUT Offline



Beiträge: 6

22.07.2014 07:45
#14 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Also ich dachte eigentlich, dass die Qualität hier besser wäre.
Aber scheinbar kann man als "neuer" bzw. interessierter, der gerne Erfahrungen einholt hier nichts erwarten!

Schade eigentlich...denn jeder beginnt einmal und jeder ist froh wenn einem weiter geholfen wird...aber mit so dummen posts muss ich sagen, ist das echt nicht so lustig!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

22.07.2014 08:19
#15 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von SkipperAUT im Beitrag #14
Also ich dachte eigentlich, dass die Qualität hier besser wäre.



Naja, mal ganz ehrlich, deine Fragen lassen auch einen Nichtskipper wie mich mit den Augen rollen.
Du hast doch hier schon echt nützliche Tipps erhalten, was erwartest du noch? Erfahrung kann man nicht übernehmen, die muß man selbst sammeln.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2014 08:34
#16 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von SkipperAUT
Wie sieht es zum Thema tanken aus? Wo ists am besten?


Alle Tankstellen sind im "Beständig" zu finden ! Auch die Tankstelle in der Marina Kremik ist wieder in Betrieb.
Den "Beständig" solltest Du Dir unbedingt besorgen.

Zitat
Abendliche bzw nächtliche Touren sind auch mit guter Vorbereitung zu meistern!


Ich weiß jetzt nicht, ob ich diese Bemerkung als Arroganz oder völlige Unwissenheit werten soll ?!
Ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich als Kroatien-Skipper nicht ganz unerfahren bin, aber
nächtliche Touren sind mir grundsätzlich ein Horror - da nutzen selbst gute Vorbereitungen nichts !
Man sieht kleine Untiefen oder schwimmende Hindernisse nicht und auch keine Untiefenzeichen und wenn,
dann u.U. erst dann, wenn man draufsitzt !

Zitat von SkipperAUT
Also ich dachte eigentlich, dass die Qualität hier besser wäre.
Aber scheinbar kann man als "neuer" bzw. interessierter, der gerne Erfahrungen einholt hier nichts erwarten!


Tatsächlich ? Dann hast Du wohl Probleme mit dem Lesen .....
Diese Einlassung ist reichlich unverschämt angesichts dieses Themenordners !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2014 08:53
#17 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat
Man sieht kleine Untiefen nicht und auch keine Untiefenzeichen und wenn, dann u.U. erst dann, wenn man draufsitzt !



Das ist nur eine der Gefahren, darüber hinaus sind oft Einheimische mit ohne jegliche Beleuchtung unterwegs (in den letzten drei Jahren hatte ich vier Beinahe-Kollisionen), die unzähligen Stellnetze mit teilweise unsichtbaren Plastkflaschen als Bojen sind eine weitere Gefahr....davon möchte Monsieur ja nichts hören, bei solch banalen Dingen wie wer-entmüllt-mir-mein-Boot ist das Interesse jedoch größer.

Lieber einen Thun als nix tun!

AdriaticSea Offline



Beiträge: 5

22.07.2014 10:07
#18 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Hallo Dominik!

Also ich finde, als neuer Skipper sind gewisse Fragen schon berechtigt! Es scheint nur, dass sie etwas falsch interpretiert wurden.

Die Qualität hier ist, doch ganz gut! Mit ein paar Ausnahmen finde ich es hier recht gelungen!

Der Tipp mit dem "Beständig" ist schon hervoragend! Solltest du diesen noch nicht haben, kauf ihn dir! Fast alle Fragen, kannst du mit dem durchblättern der 888 Hafen beantworten!

Es werden auch Kosten für die Marinas gelistet.
Ich habe zwar gehört und schon das eine oder andere Mal in anderen Marinas erlebt, dass wenn man kurz bummeln oder essen geht, keine Liegegebühr
berechnet werden!

Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

Tankstellen sind auch eingezeichnet im Beständig! Ist alles drinnen was du brauchen könntest!

Das mit der Nachtfahrt ist ein spannendes Thema! Klar ist es schwierig in der Nacht zu fahren, aber ich bin der Meinung, wenn du vor hast eine vorgeplante Route zu fahren, dass dies kein grobes Problem wird.
Bin oft mit meinem Boot in die Nacht gefahren, vorher genau auf der Seekarte und Beständig studiert und dann die vorgeplante Route abgefahren. Gute Vorbereitung ist einfach alles. Mach Peilungen und kauf dir ein gutes Fernglas! :-) Handpeilungskompass hast du schon? Bei Compass24.de
kann man realtiv günstige Produkte erwerben!

Viel Spaß und Take care!

AdriaticSea Offline



Beiträge: 5

22.07.2014 10:10
#19 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #17
[quote]davon möchte Monsieur ja nichts hören, bei solch banalen Dingen wie wer-entmüllt-mir-mein-Boot ist das Interesse jedoch größer.


Auch die Müll Frage muss geklärt werden! Für "unerfahrene" tretten halt viele Fragen auf...seit doch ein bisschen Tolerant! Alle haben mal angefangen...und auch ich war über jeden Tipp - egal wie banal oder lächerlich - froh!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2014 11:46
#20 RE: Boot fahren von Vodice aus Antworten

Zitat von AdriaticSea im Beitrag #18


....... aber ich bin der Meinung, wenn du vor hast eine vorgeplante Route zu fahren, dass dies kein grobes Problem wird.
Bin oft mit meinem Boot in die Nacht gefahren, vorher genau auf der Seekarte und Beständig studiert und dann die vorgeplante Route abgefahren. Gute Vorbereitung ist einfach alles. Mach Peilungen und kauf dir ein gutes Fernglas! :-) Handpeilungskompass hast du schon? Bei Compass24.de
kann man realtiv günstige Produkte erwerben!



Aha, Kompass, Beständig und Fernglas also...ich wusste doch, dass ich die ganze Zeit irgendwas verkehrt mache ?!

Zitat von AdriaticSea im Beitrag #19


Auch die Müll Frage muss geklärt werden!


Ist schon klar, auf einem 6,50m Boot kann man an einem Tag Berge von Müll produzieren.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Blue Pearl
0 14.01.2018 20:51
von Blue Pearl • Zugriffe: 403
Mit einem geliehenen Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von RudiMD
3 06.07.2014 14:57
von Dieter A. • Zugriffe: 1295
Boot Fahren unter 18?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von YaRo
3 25.05.2013 13:20
von Fred • Zugriffe: 593
Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hajsi
8 08.08.2012 22:15
von Hajsi • Zugriffe: 3140
Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SabineMR
21 16.08.2013 17:05
von Fred • Zugriffe: 2567
Wohin mit Boot auf Hvar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Toang
6 08.11.2010 22:22
von Badel • Zugriffe: 2295
Fahren ohne Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sonja22
39 02.08.2010 23:15
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4605
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz