Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
KroatienTour Offline



Beiträge: 17

23.07.2014 14:15
LPG Richtung Rab Antworten

Hallo, da ich nicht wie letztes Jahr auf die Nase fallen will, frage ich dieses Jahr mal nach!
Bis jetzt war ich immer mit dem LPG Gespann unterwegs und habe kurz hinter Rijeka getankt.
Da ich aber wieder die A7 bis Smirka durch fahren will, wäre ich an der Tankstelle vorbei,
da ich letztes Jahr dann so gut wie kein Gas mehr hatte und nach Rijeka keine Tankstelle mehr gefunden habe,
musste ich bis Rab, 14 Tage auf Rab und bis zurück nach Rijeka auf Benzin fahren,nun habe ich
einen Beitrag aus 2010 mit einer Karte gefunden, wo die obengenannte Gas Tankstelle die letzte wäre,
aber in einem anderen Board habe ich dann gefunden, dass hier 51264 Jadranovo eine Gastankstelle sein soll,
kann das jemand bestätigen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.07.2014 20:51
#2 RE: LPG Richtung Rab Antworten

guck mal auf der Seite > http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?land=HR

musst dich nur anmelden, dann kannst du zugreifen

"aBS"

KroatienTour Offline



Beiträge: 17

23.07.2014 21:35
#3 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Ok da steht die Tankstelle auch drauf und 24h offen, da bin ich ja mal gespannt ob das so klappt :-) Werde wahrscheinlich morgens zwischen 4 und 6 Uhr da aufschlagen!
Danke erst mal, aber vielleicht hat ja schon mal jemand selber an der Tankstelle getankt und kann sich dazu äußern!?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.07.2014 06:51
#4 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Angaben im gas-tanstellen.de ist nicht immer zu 100% zuverlässig! Da steht doch eine Tel.-Nr. dabei, ich würde anrufen und mich vergewissern.

Lieber einen Thun als nix tun!

der007 Offline



Beiträge: 4

27.07.2014 08:30
#5 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Hallo KroatienTour,
ich habe vor einigen Tagen die Seite
www.mylpg.eu
"entdeckt".
Dort wird von der Tankstelle in Senj berichtet, die auch LPG haben soll.
Allerdings konnte ich es selbst noch nicht verifizieren, da wir erst am Mittwoch nach Rab aufbrechen werden. :-)
Diese LPG-Tankstelle in Senj wurde von einigen anderen usern schon bestätigt.
Die Seite ist in englischer Sprache gehalten; ich hoffe, dies ist nicht hinderlich.
Übrigens sind auch die LPG-Tankstellen in Slowenien ( und natürlich auch in vielen weiteren europäischen Ländern ) aufgeführt. Und im Vergleich zu gas-tankstellen.de werden dort auch noch weitere Tankmöglichkeiten beschrieben.
Das Tankstellennetz in Europa ist ja auf gas-tankstellen.de eher dünn.
Viel Erfolg bei der LPG-Recherche und einen tollen Urlaub.
Gruß der007

der007 Offline



Beiträge: 4

06.08.2014 16:31
#6 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Hallo Rab-Fans,
an der neuen Tankstelle zwischen Supetarska Draga und Lopar wird nun auch LPG ( Autogas ) angeboten. Freude, Freude.
Da es bisher keine Tankstelle mit LPG-Versorgung auf Rab gegeben hat können nun auch "auf der Insel" die Gas-Fans auf ihre Kosten kommen.
Der Literpreis lag heute ( 06.08.2014 ) bei 5,39 KN/l.
Zwar etwas höher als an der Tankstelle in Senj aber immer noch weniger als 50% in Relation zum Literpreis von Superbenzin :)

Und Ende letzter Woche konnte ich auch an der Tankstelle in Senj LPG tanken.....
Senj ist somit als LPG-Tankstelle bestätigt :-)
Ein bekennender LPG-Fahrer.....
Gruß der007


Hallo KroatienTour,
ich habe vor einigen Tagen die Seite
www.mylpg.eu
"entdeckt".
Dort wird von der Tankstelle in Senj berichtet, die auch LPG haben soll.
Allerdings konnte ich es selbst noch nicht verifizieren, da wir erst am Mittwoch nach Rab aufbrechen werden. :-)
Diese LPG-Tankstelle in Senj wurde von einigen anderen usern schon bestätigt.
Die Seite ist in englischer Sprache gehalten; ich hoffe, dies ist nicht hinderlich.
Übrigens sind auch die LPG-Tankstellen in Slowenien ( und natürlich auch in vielen weiteren europäischen Ländern ) aufgeführt. Und im Vergleich zu gas-tankstellen.de werden dort auch noch weitere Tankmöglichkeiten beschrieben.
Das Tankstellennetz in Europa ist ja auf gas-tankstellen.de eher dünn.
Viel Erfolg bei der LPG-Recherche und einen tollen Urlaub.
Gruß der007

KroatienTour Offline



Beiträge: 17

08.08.2014 11:36
#7 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Ey das ja schön eine neue Tankstelle super :-) Ok dann werde ich In senj tanken und kann dann ruhig auf der Insel rum gurken und kann Gas tanken, Herzlichen Dank für deine Super Informationen!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.08.2014 11:55
#8 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Zu LPG generell:
Ich weiß nicht, ob das irgendwo schon erwähnt wurde, aber wir haben dieses Jahr festgestellt, daß unser Adapter nicht mehr passt. Einige Tankstellen haben einen für uns passenden da, den sie verleihen, aber an den meisten mußten wir unverrichteter Dinge wieder abziehen. Dummerweise kann man an keiner Tankstelle ein passendes Teil kaufen. Zuletzt waren wir 2012 mit unserem Auto hier, da passte es sowohl in HR wie auch in SLO an jeder Tankstelle.

der007 Offline



Beiträge: 4

09.08.2014 08:12
#9 RE: LPG Richtung Rab Antworten

Hallo KroatienTour,

der in Deutschland gebräuchliche ACME-Anschluss passt in Kroatien nicht.
In Kroatien, Slowenien und Österreich ( wie auch in vielen anderen Ländern ) wird mit dem Dish-Adapter getankt.
Einfach im Netz suchen oder auf der Seite
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=help
in das obere Drittel der unteren Seitenhälfte scrollen.
Dort sind auch Fotos abgebildet.
Und die Adapter Dish ---> ACME gibt es als Zubehör auch in Deutschland für einige Euro zu kaufen.
Viel Spaß auf Rab im Gasbetrieb.
Gruß der007

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Steigungen Richtung Porec (Bijela Uvala)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomasHS
1 07.06.2018 11:01
von beka • Zugriffe: 805
Erstes Mal durch Slowenien in Richtung Istrien - 2 Fragen an die Experten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DonViti
6 20.08.2014 19:24
von Stari R • Zugriffe: 965
Mitfahrgelegenheit nach/Richtung Dubrovnik gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fei
0 03.08.2009 08:58
von fei • Zugriffe: 758
Suche MFG nach/Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fei
0 29.07.2009 08:38
von fei • Zugriffe: 564
wie komme ich vom Hafen Rijeka zur nächsten Autobahn Richtung Villach?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
8 03.01.2009 23:17
von Rassmus • Zugriffe: 1142
Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Magdalene
22 17.07.2007 22:46
von Magdalene • Zugriffe: 3697
Hafen Rijeka: Wie komme ich auf die Schnellstrasse in richtung Ljubljana?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von johannes866
2 15.09.2006 15:31
von (Gast) • Zugriffe: 628
Mitfahrgelegenheit Richtung Rijeka gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von carla
1 05.09.2005 14:53
von Vera • Zugriffe: 636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz