Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Newan Offline



Beiträge: 19

23.07.2014 14:22
Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr nach Dugi Otok in dne kleinen Ort Zman.
Nun würden wir gerne unser Schlauchboot im Kofferraum mitnhemen (passt rein ;-) ) ...

Frage ist, was mach ich mit dem Tank. Habe gelesen das man in Kroatien keinen Sprit mitnehmen darf, Leerfahren ist auch irgendwie kompliziert und doof??

Zudem ist die Frage wie ich eine Vignette / Bootssteuer für Kroatische Küste auf Dugi Otok bekomme. Kann ich die vor Ort kaufen, Sali etc?

Und die letzte Frage, wie kann ich einen Liegeplatz im Hafen für Schlauchboot reservieren, weil unsere Vermieterin das nicht kann und bei der Kroatischen Telefonnummer für den Hafen keiner rangeht, sowie auf keine Emails antwortet?

Super wenn einer weiterhelfen könnte!

Gruß

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2014 15:09
#2 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Wie groß ist das Boot und wieviel PS hat der Motor ?

Newan Offline



Beiträge: 19

23.07.2014 15:19
#3 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Boot ist 3,90M und Motor ist 25PS.

Führerschein etc ist vorhanden, und passt auhc ins Auto....Aber ich denke du fragst bezüglich der Steuer/Vignette ob das Boot eine braucht?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2014 16:18
#4 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat
Aber ich denke du fragst bezüglich der Steuer/Vignette ob das Boot eine braucht?


Richtig, das war der Hintergrund meiner Frage.
Über die Anmeldeformalitäten kannst Du Dich in meinen Skipper Infos auf meiner HP umfassend informieren.
Wenn Du vor Ort keinen Liegeplatz findest wäre es evtl. eine Alternative, das Boot jeden Tag aus dem Wasser zu holen.

Newan Offline



Beiträge: 19

23.07.2014 16:20
#5 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Danke,

dann werde ich die mal Studieren. Das ruasholen ist klar eine Alternative aber auch sehr aufwendig finde ich!

Wie sieht das mit dem Bootstank aus, muss ich den wirklich leeren bei hin und rückfahrt?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2014 16:28
#6 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Tatsächlich darf man in Kroatien nicht einmal einen Reserverkanister im Auto transportieren.
Aber in Zaglav bei Sali auf Dugi Otok gibt es eine Land-/Bootstankstelle.

Es mag ein gewisser Aufwnd sein, das Boot jeden Abend aus dem Wasser zu holen, ber wenn es dann in Deiner
Nähe ist kann man auch den Motor nicht klauen.

Newan Offline



Beiträge: 19

23.07.2014 16:35
#7 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Gut der Motor und Boot wäre versichert.

Das mit dem Kanister ist ja nen Albtraum, vorallem wohin soll ich mit dem Sprit nach dem Urlaub, wenn er net leer ist. Kann den ja schlecht irgendwohin kippen :-(


Wie läuft das den im normalfall ab mit den Hafenplätzen. WEr zu erst kommt malt zuerst oder reservieren sich die Leute die vor. SOrry ich war ncoh nie im Uasland in einem Hafen ;-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2014 16:38
#8 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Da solltest Du vor Ort eben mal zum Hafenmeister gehen und freundlich nachfragen.

Bezüglich des Benzinkanisters habe ich Dir geschrieben, wie das Gesetz in HR aussieht - die Praxis
stellt sich meist anders dar .....

Zitat

Gut der Motor und Boot wäre versichert.

Die vornehmste Tätigkeit von Schadensbearbeitern in VS-Unternehmen liegt darin, evtl. Forderungen abzuweisen !
Da wird dann u.U. gefragt wie das Boot bzw. der Motor gegen Diebstahl geichert war und schon hast Du ein Problem.

Citoyen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

23.07.2014 18:24
#9 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Nimm einfach einen leeren Kanister mit.
Auf dem Weg zum nächsten Hafenkapitän in Sali um das Boot anmzumelden fähre in Zaglav vorbei und hole den Sprit.
Am Ende des Urlaubs verschenke den Übriggebliebenen an den Vermieter oder einen seiner Nachbarn.

Motor kannst Du vielleicht mit Fahrradschloß sichern.

Vor Ort mußt Du eh sehen wo Du das Boot festmachen kannst. Ich hoffe Euer Vermieter kann Euch behilflich sein.

Ein Tipp:Ein Dir wohlgesonnener Restaurantbesitzer stellt Dir vielleicht einen Platz zur Verfügung(Konoba links im Hafen von Zman.
Wenn Du nicht weiterkommst, frage bei Zampera(verkauft Ziegenkäse/Obst/Gemüse)im Hafen von Zman unten rechts neben der Pizzaria, sie sprechen deutsch.

Wann seit Ihr auf der Insel?

Freundliche Grüße aus Brbinj

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.07.2014 19:26
#10 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Die Anmeldung des Bootes würde ich in Zadar machen, da wirst du sowieso eine Wartezeit haben, bevor du auf die Fähre kommst.

Und den Benzintank würde ich auch schon am Festland auffüllen,machen andere auch so und tanken das Boot voll.

Grüße Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2014 19:58
#11 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat
Motor kannst Du vielleicht mit Fahrradschloß sichern.


Ob die Versicherung damit zufrieden ist wage ich zu bezweifeln !
Da gibt es ==> Spezialschlösser - ich empfehle, das mit der Versicherung vor Reisebeginn zu klären !

Newan Offline



Beiträge: 19

23.07.2014 22:06
#12 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Hui eine rege Diskussionen. Also bin die letzten beiden August Wochen auf dugi otok. Das mit dem Sprit verschenken wäre ja o.k nur ist der bei mir Gemisch.

Wie machen das den alle anderen ?

Kann ich in Zadar im Hafen anmelden oder wo?

Thema Versicherung. Laut meinen Versicherungsvertreter muss nichts abgeschlossen werden wenn es im Wasser liegt. Habe gerade angerufen. Werde aber fürs Land ne Kette mitnehmen und ein Außenborderschloss besorgen.

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

23.07.2014 22:43
#13 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Ich bin gespannt was Du berichtest wenn Du aus dem Urlaub
zurück bist. Ich vermute das Du den Aussagen Deines
Versicherungsvertreters dann nicht mehr so einfach glaubst...

Bin gespannt ob er Dir die Kosten für die vor Ort abgeschlossene
Versicherung erstattet.

____________
Gruss Holger

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.07.2014 22:48
#14 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Sorry, aber nur des Interesses halber : Was für eine Versicherung sollte er denn in Kroatien da noch abschließen oder abschließen müßen ?

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

23.07.2014 23:06
#15 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Ich vermute einfach mal das er eine Boots-Haftpflicht bei
der Anmeldung vorweisen muss. Kann er das nicht, muss er
wohl vor Ort eine abschliessen.

Sollte ich auf dem Holzweg sein bitte ich um Richtigstellung!

____________
Gruss Holger

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.07.2014 23:13
#16 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Ach so, diese hätte dann aber nichts mit dem Diebstahl des Bootes zu tun, was hier in Deutschland einer Kasko entspräche, die ja freiwillig ist, wogegen eine Haftpflicht ja eine Pflichtversicherung darstellt. Und wenn der Versicherungsvertreter nicht ganz dumm ist, wird er mit Sicherheit auch diese Haftpflicht verkauft haben, kann ich mir so vorstellen.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

23.07.2014 23:26
#17 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Servus!

Ich spiel jetzt mal den "juristischen Korinthenkacker":
In HR ist es definitiv verboten, einen gefüllten Reservekanister im Auto zu transportieren.
Praxisfremd hin oder her, aber ein Bootstank ist kein Reservekanister. Bin auch schon einigen begegnet die genau so argumentiert haben.
Daher meine Frage: Steht eigentlich irgendwo ausdrücklich, dass ein gefüllter Bootstank nicht transportiert werden darf, oder ist das nur die "eigene Interpretation" des Reservekanisters?

Schöne Grüße,
Jan

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.07.2014 23:36
#18 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Wäre wirklich interessant zu erfahren, hast eine gute Frage gestellt Jan ! Hier in Deutschland entscheidet es sich daran, ob es ein fest eingebauter Tank oder ein loser Tank ist, der eventuell nur festgebunden ist. Denn dann zählt er nur als Kraftstoffkanister und davon dürfen insgesamt nur 10 Liter im Fahrzeug oder Gespann mitgeführt werden !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.07.2014 00:14
#19 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

wo steht das?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.07.2014 00:32
#20 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Ergibt sich aus dem Zusammenspiel oder Teilen der STVZO und der ADR / GGVS Bestimmungen, vorbehaltlich das die EU schon wieder was neues bestimmt hat. Genaueres müsste ich erst raussuchen, das war mein letzter Wissensstand.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1911
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28411
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3102
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz