Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 4.994 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Poli Offline



Beiträge: 465

24.07.2014 13:48
#81 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Danach geht es Richtung Tuzi zum Canyon. Ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet, es ist nichts spektakuläres.

Angefügte Bilder:
IMG_1225.JPG   IMG_1226.JPG  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

24.07.2014 13:50
#82 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Der Himmel zieht wieder zu. Auf dem Rückweg komme ich an einer Romasiedlung vorbei. Hier ist die Armut extrem groß. Anschließend geht es noch in die Innenstadt.

Jetzt geht’s dem Ende der Radtour entgegen. Morgen nur noch das Rad auseinander bauen. Nur noch ca. 100 Meter bis zum Hotel. Am Fahrbahnrad steht eine junge Frau, Mobiltelefon am Ohr, telefoniert und schaut mich an. Als ich ca. 2 Meter vor ihr bin, tritt sie, natürlich telefonierend, unvermittelt auf die Straße. Um sie nicht umzufahren, mache ich eine Vollbremsung. Die Scheibenbremsen greifen, aber auf Grund der Lenkertasche und des plötzlichen Bremsens stürze ich trotzdem über den Lenker auf die Straße. Sie schaut sich einmal um und geht unverrichteter Dinge, natürlich weiter telefonierend, weiter. Sofort eilen mehrere Passanten hinzu und fragen mich, ob mir etwas passiert ist. Zum Glück nicht !!! Anschließend schimpfen sie hinter der jungen Frau hinterher, doch die tut so. als ginge sie das ganze nichts an und verschwindet in einem großen Supermarkt. Ich habe an meinem letzten Tag auch keine Lust mehr auf Polizei und Dolmetscher. Mir ist zum Glück nichts passiert, Fahrradhelm getragen. Am Rad war nur ein Lenkerhörnchen abgebrochen. Ganz schon dreist und abgebrüht die Dame ! Da sieht man mal wieder, dass eine Radtour erst unfallfrei beendet ist, wenn man am Ende der Tour absteigt, hier fehlten 100 Meter !

Zum Abendessen geht es in die Innenstadt.

Angefügte Bilder:
IMG_1228.JPG   IMG_1229.JPG  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

24.07.2014 13:55
#83 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

18. Tag - Samstag, 17.05.2014
Podgorica
0 km

Nach den Frühstück baue ich das Rad für den Rückflug auseinander. Das ging relativ schnell. Nachdem alles verpackt war, ein Check für meinen Rückflug. Alles o.k. Morgen um 11.40 Uhr soll es laut Internet los gehen. Den Tag verbringe ich noch in der Innenstadt und schaue mir am Abend das Pokalendspiel Bayern – Dortmund an. Wieder mal verpfiffen, klares Tor wurde nicht gegeben. Bayern gewinnt dann in der Verlängerung !



19. Tag - Sonntag, 18.05.2014
Podgorica - Frankfurt
0 km

Ich werde gegen 06:00 Uhr wach. Mit irgend einer Eingebung schaue ich noch einmal nach meinen Flugdaten im Internet. Hier ist auf einmal meine Maschine nach Frankfurt nicht mehr aufgeführt. Alle anderen Flüge sind auf dem Flugplan. Ein ungutes Gefühl macht sich breit. Wenn die Fluggesellschaft bereits einmal den Flug storniert hat, warum dann nicht auch ein zweites mal ? Ein umbuchen nach Düsseldorf zu einem früheren Zeitpunkt wäre noch möglich. Das ganze wäre allerdings mit Zwischenstopp verbunden. Also schnell geduscht, um 7.00 Uhr kommt die Rezeptionsangestellte. Bei der Umbuchung müsste ich nur um kurz nach sieben zum Flughafen. Um 7.00 Uhr schauen wir gemeinsam nach meinem Flug, er ist nirgendwo zu finden. Die Rezeptionsangestellte findet ihn dann auf einer internen montenegrinischen Seite. Zur Sicherheit ruft sie aber noch beim Flughafen an. Dort wird ihr dann doch mein Flug bestätigt, warum er aber nicht mehr aufgeführt wurde konnte man ihr auch nicht sagen. Das war ein Schreck am Sonntagmorgen. Puh, jetzt aber erst einmal ein ausgiebiges Frühstück, ehe mich der Hotelbesitzer gegen 09:30 Uhr zum Flughafen bringt. Das Einchecken ist kein Problem.

Angefügte Bilder:
IMG_1230.JPG   IMG_1231.JPG   IMG_1233.JPG  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

24.07.2014 13:55
#84 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Pünktlich um 11.40 Uhr hebe ich in Montenegro ab und zwei Stunden später landet die Maschine in Frankfurt. Das Gepäck ist recht schnell da, mein Rad kommt auf dem Transportband für das Großgepäck an. Der Karton hat weitere erhebliche Macken, das Rad zum Glück nicht.
Mein Sohn erwartet mich am Flughafen und gemeinsam geht es nach Hause.

Poli Offline



Beiträge: 465

24.07.2014 13:57
#85 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Fazit:
Das war meine erste große Alleinreise mit dem Rad im Ausland. Bis auf den Sturz am Ende der Tour ist alles gut gegangen, der hätte allerdings auch anders enden können. Das Alleinradeln hat mir nichts ausgemacht, so konnte ich meinen Tagesablauf ohne Absprache selbst bestimmen. Als außerordentlich wertvoll hat sich das E-Book erwiesen. So kam zu keinem Zeitpunkt, auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile auf. Der Transport des Rades mit dem Flugzeug war problemlos. Ich habe bei dieser Reise viele neue tolle Eindrücke kennen gelernt und würde ohne Bedenken so eine Tour wieder starten, wobei ich sagen muss, dass eine Radreise in Begleitung auch ihre Vorzüge hat ( mehr Sicherheit und Hilfe wenn etwas passiert, nette Gespräche am Abend, Austausch von Eindrücken etc. ). Da ich alleine unterwegs war, konnte ich mehrfach auf ein Großraumtaxi zurück greifen, das ist bei zwei Radlern schon problematischer. Ich empfand die Fahrt mit dem Taxi als ganz angenehm, zumal ich mir bei schlechtem Wetter oder extremen Steigungen nichts mehr beweisen muss.
Ich danke meiner Frau für das von ihr entgegengebrachte Verständnis und die Unterstützung für diese Tour.
Die Tour belief so auf ca. 850 km mit reiner Fahrzeit von ca. 48 Stunden und ca. 7200 Höhenmetern.
Es ist ausbaufähig !!!!
Wohin und mit wem die nächste Radtour geht, mal schauen !!!
Zunächst geht es im September erst einmal nach Kroatien, ein bischen Bott fahren und relaxen !

Ende des Berichtes !!!

Angefügte Bilder:
IMG_1238.JPG  
Als Diashow anzeigen
anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

24.07.2014 14:01
#86 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Super gemacht. Danke für`s Mitnehmen!

Poli Offline



Beiträge: 465

24.07.2014 14:02
#87 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Hier noch einige Fotos vom 4.Tag auf dem Koman-Lake. Sie wurden während der Einstellung nicht hochgeladen !

Angefügte Bilder:
IMG_0659.JPG   IMG_0662.JPG   IMG_0665.JPG   IMG_0669.JPG   IMG_0670.JPG   IMG_0676.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.07.2014 10:29
#88 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Hallo Ralf,

vielen, vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht, für den ich mir bewusst eine ganze Stunde genommen habe.
Wie auch bei Deinen vorigen Touren gilt mein ganz großer Respekt Deiner sportlichen Leistung. Dieses Jahr kam jedoch noch das Alleinradeln hinzu, dazu gehört Mut! Man kann ja auch mal in der Pampa unglücklich stürzen und dann hat es natürlich Vorteile, einen Partner dabei zu haben. Der fehlende Gedankenaustausch ist natürlich auch ein Thema, aber - wie Du schon schriebst - wird dies durch die Freiheit des alleine Entscheidens aufgewogen.

Wettermäßig hast Du es ja leider nicht so dolle gehabt, aber um diese Jahreszeit darf man wohl nicht viel mehr erwarten. Zu viele Berge, an denen sich die Wolken festhalten.

Auf Deinen Albanien-Fotos vermisse ich etwas: Den allgegenwärtigen Müll, den ich noch gut aus meiner Reise 2008 in Erinnerung habe. Haben die ihr Müllproblem da tatsächlich ein wenig in den Griff bekommen oder hast Du nur geschickt drumherum fotografiert?

Auf jeden Fall ein super Bericht mit super Bildern, der sehr viel Spaß gemacht hat.

Liebe Grüße
Helga

MalteMal55 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

31.07.2014 08:16
#89 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Die Bilder und der Bericht wirken insgesamt wirklich sehr gut organisiert und gut durchgeplant von dir ;)
Meinen Respekt dafür!

Der Sturz am Ende ist einfach wirklich blöd gelaufen, besonders weil du einfach nur Schlimmeres verhindern
wolltest ... bin von daher froh dass Alles einigermaßen gut ausgegangen ist für dich.

Sollte ich mich so eine Reise auch irgendwann nochmal trauen und das auch noch alleine, dann hast du an
einigen Stellen auf jeden Fall eine Art "Vorbild-Funktion" für mich eingenommen :)

VG!

„Leben und Leben lassen ...” :)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.07.2014 09:06
#90 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Gestern abend habe ich in Ruhe und sehr genüßlich Deinen Radl-Bericht gelesen und die Bilder genossen!

Dank Dir für die Mühe des Schreibens und Einstellens!

Ich habe mit Dir gelitten wg der kaputten Schläuche, war entsetzt über das rücksichtslose Verhalten der jungen Frau und habe bemerkt: Hutpflicht bei alten Männern!
Natürlich noch vieles mehr, so mußte ich erkennen, dass Marktstände überbewertet werden, wenn man einen Bürgersteig hat, dass Strassensperren einen wirklich finalen Charakter haben und dass die gezeigten Klöster GsD dem Kommunismus getrotzt haben, immer noch da sind, wenn die Welt sich schon wieder weiter gedreht hat!

Tolle und eindrückliche Reise - danke fürs Mitnehmen und Hut ab vor Deinem Mut, Deiner Leistung und viel Spaß beim Entspannen auf der Adria!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.08.2014 16:40
#91 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es soeben erst geschafft habe, den Bericht komplett zu lesen.

Hut ab vor deiner erneuten Leistung! Das Wetter war ja großteils extrem ungemütlich, da ist es bewundernswert, dass du dennoch die volle Tour gefahren bist. Ich wäre an dem einen oder anderen Tag wohl gar nicht erst vor die Tür gegangen...

Jetzt bleibt zu hoffen, dass ihr im September besseres Wetter erwischt. Vielleicht sehen wir uns ja!

________________________
Meine Fotogalerie

Markus85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1

21.01.2020 22:04
#92 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

Voll der schöne Bericht. Ich war 2016 auch in Kroatien, aber nicht so ausführlich. Bin nur von Maribor (Slowenien) nach Zagreb gefahren und anschließend nach Ljubljana... Aber so weit war ich nicht! Der Balkan reizt mich jedoch ungemein....





Meine Europatour ausführlich: https://www.radtouren-checker.de/ein-rue...-europaradtour/

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

26.06.2020 08:18
#93 RE: Radreise 2014 - Montenegro - Albanien - Mazedonien Antworten

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 602
Strecke Kroatien - Montenegro - Albanien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fasti24
0 28.12.2016 11:59
von fasti24 • Zugriffe: 759
Busreise für Wiener: Glanzlichter am Balkan
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
1 19.02.2012 18:25
von m.w. • Zugriffe: 789
Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Poli
72 28.06.2012 13:00
von May • Zugriffe: 11715
Grenzübergang für Touristen geöffnet / Montenegro - Albanien ?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Poli
2 14.03.2011 06:44
von Poli • Zugriffe: 1391
Keine Visumpflicht für Serbien, Montenegro und Mazedonien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
25 13.12.2009 20:46
von Loli • Zugriffe: 5039
Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
164 16.10.2008 08:37
von Thofroe • Zugriffe: 12099
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
SERBIEN/MONTENEGRO auf einem Blick. (Landkarte mit allen Städten) / Strassenkarte
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
3 26.07.2006 22:10
von beka • Zugriffe: 16021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz