Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.666 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Florre1984 Offline



Beiträge: 3

24.07.2014 12:18
Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu, da ich im August diesen Jahres erstmalig nach Kroatien fahren werden. Wir sind eine Gruppe von 8 Personen und haben uns ein Häuschen zwischen Omis und Imotski (an der Cetina) gemietet.

Nun meine Frage: Wir würden sehr gerne einen Tagesausflug nach Mostar machen. Nur dürfen wir mit unserem deutschen Mietwagen (Kleinbus) allerdings nicht nach BiH einreisen (Kein Versicherungsschutz).

Es soll wohl in Imotski ein Taxiunternehmen geben, das Pendelfahren nach Mostar anbietet? Hat hiermit jemand Erfahrung? Oder gibt es sonst noch gangbare Varianten, um von der kroatisch/bosnischen Grenze nach Mostar zu kommen?

Viele Grüße,

Florentin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

24.07.2014 20:32
#2 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

geht einfach in das örtliche "Turist-Büro" und fragt an, ob nicht ein organisierter Ausflug dahin geht?

die können euch auch sagen, obs evtl. einen Ausflug von einem anderen Ort wie z.B. Split gibt?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2014 21:45
#3 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Es gibt auf jeden Fall auch mehrere Linienbusse täglich ab Omis oder Imotski, das wäre vielleicht auch eine Alternative. Den genauen Fahrplan könnt ihr am Busbahnhof erfragen.

________________________
Meine Fotogalerie

Florre1984 Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 01:03
#4 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Danke für die Antworten. Das Busse eine Alternative wären wussten wir. Gibt es an der Grenze nahe Imotski auch Taxen die man nehmen könnte. Sprich Grenze nach BiH per Pedes überqueren und dann ein Taxi nach Mostar nehmen? Bei 8 Personen (2 Taxen) müsste sich das ggf. rechnen. Wir wissen eben nicht, wie die Lage vor Ort aussieht.
Danke nochmals, und auch schon Dank im vorraus für weitere Ratschläge,

Gruß Florentin

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

25.07.2014 05:28
#5 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es in Imotski auch Taxen gibt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 2 Taxen nach Mostar fahren und dort warten, bis ihr mit eurer Tour fertig seid. Das hätte zur Folge, dass ihr Hin- und Rückfahrt separat bezahlen müsst. Die Preise je km Taxi liegen in BiH bei 1 KM bzw. 0,63 €. Meine Frau und ich wohnen ja dort in der Gegend (Čeljevo bei Čapljina)und deshalb würde ich raten, mit eurem Mietauto bis zum Busbahnhof Metković zu fahren, das Fahrzeug dort zu parken und für die Route nach Mostar einen Linienbus zu benutzen. Hier der Fahrplan eines Busunternehmens: http://www.balkanviator.com/de/busfarhpl...07.2014-0empfhe. Wenn wir an die Adria schwimmen gehen, fahren wir auch mit dem Bus ins 50 km entfernte Neum bzw. nach Klek. Fahrpreis je Person für die Hin- und Rückfahrt ca. 5 €. Wesentlich günstiger und komfortabler, als mit dem eigenen Auto zu fahren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihr euch Autos mietet und damit die Strecke nach Mostar zurück legt. Dabei solltet ihr unbedingt einen Abstecher an den Wallfahrtsort Međugorje machen, der aus Richtung Imotski kommend direkt an der Strecke nach Mostar liegt.

Falls due weitere Infos mčchtest, bitte melden.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Pluton ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 09:11
#6 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Zitat
Gibt es an der Grenze nahe Imotski auch Taxen die man nehmen könnte. Sprich Grenze nach BiH per Pedes überqueren und dann ein Taxi nach Mostar nehmen?


Wenn Ihr in Vinjani zu acht zu Fuss ueber die Grenze geht, dann seid Ihr wenigstens Tagesgespraech.
Das macht naemlich bei den beiden Grenzuebergaengen dort kein Mensch. Und Taxis findet Ihr dort mangels Nachfrage auch nicht.

Ich wuerde auch den Linienbus nehmen (aber natuerlich nicht von Metkovic).

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

25.07.2014 10:32
#7 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

*Dabei solltet ihr unbedingt einen Abstecher an den Wallfahrtsort Međugorje machen *

Ja man sollte es sehen, vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt, der Parkplatz vermüllt, der Busparkplatz roch stark nach Urin, jede Menge Kunstoffandenken aus Made in Shanghai, von 2cm aufwärts bis zu 70cm hohe Madonnen, Rosenkränze en Mass aus allen Materalien. Ein Glück für das Dorf, jede menge Hotels, jede Menge Busse mit Touristen.
Das ist nur meine Fesstellung. Vielleicht haben andere das anders gesehen.
Ich gebe nur das wieder, wie wir es gesehen haben.
Bilder können das belegen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

25.07.2014 12:38
#8 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #7
*Dabei solltet ihr unbedingt einen Abstecher an den Wallfahrtsort Međugorje machen *

Ja man sollte es sehen, vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt, der Parkplatz vermüllt ...



Das hast du schon richtig gesehen Ludwig.

Da ist es bei den Kravicer Wasserfällen viel schöner und vor allem ruhiger.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.07.2014 18:24
#9 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Hier noch was von soeben aus Mostar
Ausblick von unserem Zimmer in der Pension Nur

Angefügte Bilder:
WP_20140728_005.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.07.2014 19:15
#10 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Mostar war beeindruckend u ich denke sehr gerne daran zurück ... vielleicht haste Spaß an ein paar Bildern?

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 152.JPG   Kroatien 2009 153.JPG   Kroatien 2009 154.JPG   Kroatien 2009 157.JPG   Kroatien 2009 158.JPG   Kroatien 2009 160.JPG   Kroatien 2009 161.JPG   Kroatien 2009 162.JPG   Kroatien 2009 164.JPG   Kroatien 2009 180.JPG   Kroatien 2009 186.JPG   Kroatien 2009 189.JPG  
Als Diashow anzeigen
Shiva Offline



Beiträge: 4

28.07.2014 20:33
#11 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Zur Einstimmung sind auch bewegte Bilder sehr gut geeignet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.07.2014 21:58
#12 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

nochwas von vorhin

Angefügte Bilder:
WP_20140728_006.jpg  
Als Diashow anzeigen
Florre1984 Offline



Beiträge: 3

30.07.2014 09:47
#13 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Danke für die Bilder und Eindrücke zu Mostar. Diese erhöhen den "Druck" da unbedingt hinzumüssen.
Hat denn noch jemand Ratschläge bezüglich des Transfers?

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

30.07.2014 20:09
#14 RE: Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz) Antworten

Ihr könnt natürlich auch direkt mit dem Bus von Imotski nach Mostar und zurück fahren. Hier weitere Informationen: http://www.balkanviator.com/de/busfarhpl...07.2014-0empfhe

In dem beigefügtem Beispiel ist ein Wochentag ausgewählt. Am Wochenende würde ich nicht reisen, denn dann ist Mostar total überlaufen. Aber manche Menschen mögen das ja.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Imotski_Mostar.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Private Vermietung über booking.com - Gewerbe Pflicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mingara
17 27.12.2023 19:33
von trash4u • Zugriffe: 1301
Mostar: Tagesausflug möglich? Lage in Bosnien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
28 22.06.2021 18:29
von Danny1984 • Zugriffe: 1710
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3476
Bindestrich (Minus-Zeichen) im KFZ-Schein
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von GG
4 26.08.2012 23:47
von Armin • Zugriffe: 3551
Erste Tour nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von KleinerHase
10 01.07.2012 12:42
von KleinerHase • Zugriffe: 2194
Schnellboot von Korcula nach Dubrovnik, Ausflug nach Mostar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 113barbara
7 16.01.2008 19:50
von MalaFrana • Zugriffe: 4362
Tagesausflug nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
89 17.05.2010 11:43
von jahrbahe • Zugriffe: 21551
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1619
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6847
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz