Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
El_Cattivo84 Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 15:45
Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Hallo liebes Forum,

nach langem, stillen mitlesen möchte ich mich doch mal vorstellen.

Mein Name ist Patrick, 30 Jahre aus Frankfurt am Main. Meine Freundin und ich werden dieses Jahr unseren ersten gemeinsamen Urlaub antreten und dieser soll in Kroatien stattfinden. Dait wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen kommt noch ein befreundetes pärchen mit. Ein Haus bzw. Appartement haben wir schon über unseren Nachbarn, welcher in dem gleichen Mehrfamilienhaus wohnt wie wir, gefunden und auch schon "gebucht". Wir wollten gern am 30.08. gegen 20Uhr starten und hoffen am 31.08. gegen 8Uhr morgens anzukommen. Gefahren wird Frankfurt, Würzburg, Regensburg, Passau, Linz, Graz, Maribor, Zagrab in Richtung Split. Und wir freuen uns alle 4 schon riesig auf die Woche.

Aber jetzt mein Problem. Vignette Österreich (10 Tage) und Slowenien (30Tage) ist klar. Doch da ist schon die erste Frage, kann ich die Vignette für Slowenien noch in Österreich kaufen? Wir sind ja ca. 3Uhr in der Nacht dort und wissen nicht ob da die Vignettenbuden noch geöffnet haben. Die für Österreich werde ich über den ADAC bestellen, aber slowenien halt?? Und wenn wir dann endlich in Kroatien ankommen beginnt das nächste Problem. Wie läuft das mit der Maut in Kroatien, so wie in Frankreich wie ich das gelesen habe, ich zieh mir ein Ticket und iwann kommt dann eine Bude/Automat an dem ich bezahlen muss. Könnt ihr mir evtl GROB sagen mit welchen Beträgen ich da so rechnen muss?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

lg Patrick

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

25.07.2014 16:09
#2 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Die Slowenien-Vignette kannst Du auch schon an der Autobahntankstelle bei Passau kaufen. Hier hast Du eine Liste über die Mautkosten ab Zagreb: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dazu kommen noch die Kosten von der kroatischen Grenze bis Zagreb, aber das ist nicht viel. Ticket ziehen und beim Abfahren von der Autobahn für die zurückgelegte Strecke bezahlen.
LG

El_Cattivo84 Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 16:19
#3 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Danke Anna-Sophia. :)


Also wenn ich die Liste richtig deute bezahl ich 88 Kuna ab Zagrab bis Abfahrt Split?

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

25.07.2014 16:21
#4 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Nein, 147 Kuna, außer Du bist mit Motorrad unterwegs. Die zweite Spalte gilt für Autos ohne Anhänger.
Bis SIBENIK oder wolltet Ihr nach Split?

El_Cattivo84 Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 16:25
#5 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Hey,

sorry ich habe mich verschrieben und kann es jetzt nicht mehr ändern. ^^ Ja Sibenik, richtig. Und nach langem suchen hab ich auch gesehen das dass für Motorräder war, nein wir fahren natürlich mit dem Auto. ^^

Vielen Dank für deine Hilfe und tipps!

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

25.07.2014 16:27
#6 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Na dann gute Fahrt und einen schönen Urlaub!
LG

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

25.07.2014 16:50
#7 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Wir fahren die gleiche Strecke ab Nürnberg und kaufen alles beim ADAC und Videomaut find ich auch ne tolle Sache.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.07.2014 20:17
#8 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Videomaut an sich finde ich auch gut.
Jedoch steht in den Bedingungen, dass diese nur für Fahrzeuge ohne Anhänger und mit einer Fahrzeugbreite von weniger als 2 m befahrbar ist.

Gilt die Breite mit oder ohne Außenspiegel?

Darüber habe ich nämlich leider nichts gefunden.
In Deutschland ist es ja so, dass die linke Spur in Baustellenbereichen auf der Autobahn oft auch nur von Fahrzeugen bis 2 m Breite befahren werden darf. Hierbei sind aber die Außenspiegel zu berücksichtigen und da bleiben nicht sehr viele Fahrzeuge übrig, die da fahren dürften. Selbst ein Golf ist da zu breit.

Wenn sich die Regelung bei der Videomaut auch auf die Gesamtbreite inkl. Spiegel beziehen sollte, bleibt die Nutzung nur einigen wenigen Fahrern von Kleinwagen vorbehalten.
Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lymmonade Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

25.07.2014 21:59
#9 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

zur Videomautspur: Also aus eigener Erfahrung passt man auch mit einem Audi A8 durch, man muss eh langsam durchfahren also keine Sorgen datt passt schon.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.07.2014 08:53
#10 RE: Fahrt nach Brodarica/Sibenik Antworten

Durchpassen wird man schon. Da mache ich mir keine Sorgen, zumal ich das vor einigen Jahren mal mit einem etwas übermäßigen Auto praktiziert habe. Damals kannte ich die 2 m Begrenzung nicht und habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken um die Autobreite gemacht. Ich ging immer davon aus, dass die Breite, der Wert sei, der in der Zulassung steht.

Aber sind bei einem Auto mit einer Gesamtbreite über 2 Meter sonstige Probleme zu erwarten, z.B. ein Bußgeld?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Wie lang fährt man von Piran nach Ston?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruhesucher
18 27.05.2010 22:37
von vom sestrice • Zugriffe: 781
Wer fährt 5/6.08.2010 Richtung Split/Trogir.....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien4ever
21 24.07.2012 22:28
von Vera • Zugriffe: 1815
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199415
Fährt die Tage jemand nach Pula?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Harry R.
0 04.01.2009 21:13
von Harry R. • Zugriffe: 571
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80864
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2462
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz