Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 2.961 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 09:38
Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Zuerst einmal, ich bin der nicht panische Typ der sich wegen allem gleich im Keller verkriecht, war im Winter in Thailand und Kambodscha 2700km auf eigene Faust mit ner Enduro unterwegs, meist in Gegenden wo sich normalerweise kein Tourist hin verirrt. Habe dort auch Wasser getrunken das nicht aus verschlossenen Flaschen kam, alles gegessen was lecker ausgesehen hat, bin durch den Dschungel gestapft und ich Lebe noch :)
Was meiner Familie nun aber ein wenig Sorgen bereitet, eine Arbeitskollegin meiner Frau meinte nur als Sie hörte das wir nach Kroatien fahren, das können wir bleiben lassen, da sei eine Zeckenplage. Naja gut Blabala halt dachte ich mir, da habe ich dann von Bekannten mitbekommen welche in Istrien Urlaub gemacht habend, das sie den Urlaub abgebrochen haben da Sie von Zecken regelrecht aufgefressen wurden (ich weiss die saugen Blut und beißen keine Stücke aus einem).
Wir fahren im August auf Cres, ich hatte dort noch nie Probleme mit den Viechern, aber gibts evtl. Berichte von dort so dass ich ggf. spezielle Vorsorge betreiben sollte?

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 09:57
#2 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Guten Morgen,

also Freunde von uns sind seit einer Woche in Bale bei Rovinj und haben nix von einer Zeckenplage mitbekommen. Wir selbst sind seit Jahren in Istrien und noch nie haben wir eine Zecke gehabt oder gesehen.
Fragt sich also woher die Kollegin deiner Frau diese Information her hat.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.07.2014 10:01
#3 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Zitat
Fragt sich also woher die Kollegin deiner Frau diese Information her hat.


Aus einer Kristallkugel !

Ich war dieses Jahr schon zweimal in Medulin und habe nicht eine einzige Zecke gesehen - auch unsere Katzen waren
nicht betroffen.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 10:01
#4 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Na wie gesagt, auf die Aussage der Kollegin habe ich nicht viel gegeben, für manche ist es ja schon eine Plage wenn Sie gehört haben da hätte jemand eine Zecke gesehen.
Aber eben das meine Bekannten den Urlaub vorzeitig abgebrochen haben irritiert mich etwas. Die sind eigentlich immer in der Gegend von Pula gewesen, ich selber habe jetzt noch nicht mit denen gesprochen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.07.2014 10:06
#5 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Zitat
Aber eben das meine Bekannten den Urlaub vorzeitig abgebrochen haben irritiert mich etwas.


Wahrscheinlich ist denen die Kohle ausgegangen .....

Nochmal : in Istrien keine Zeckenplage was nicht bedeuten muss, dass sich vereinzelt welche finden lassen würden.
Aber die gibt es auch hier in Deutschland und mir würde nie einfallen, deshalb auszuwandern !

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:10
#6 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Also nicht irre machen lassen und ab in den Urlaub.

Wir fahren nächste Woche ob Zecke oder nicht :-):-):-)

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 10:11
#7 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Nee, Kohle haben die genug
Aber ich habs mir schon gedacht, ansonsten würde auch Google was dazu ausspucken. Hat mich nur gewundert das ich das von 2 Seiten gehört habe, welche sich untereinander nicht kennen. Und bisher hab ich auch noch nie von ungewöhnlichen Problemen mit den Viechern in CRO gehört. Das sind wir hier in Baden Württemberg wohl mehr gefährdet ;)

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 10:17
#8 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Zitat von Rovinjfans2014 im Beitrag #6
Also nicht irre machen lassen und ab in den Urlaub.

Wir fahren nächste Woche ob Zecke oder nicht :-):-):-)


Nee, irre machen lasse ich mich davon bestimmt nicht. Bin wie gesagt auch schon durch den Dschungel gerannt und da gibts andere Viecher, war auch während der Kriegszeit fast jedes Jahr in Kroatien, da lass ich mich von solchen Storys bestimmt nicht abhalten mein Karlovac zu schlürfen und Boot zu fahren.
Ging mir nur drum ob ich mir noch ein paar spezielle Mittelchen besorge um solche Viecher abzuhalten.

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:17
#9 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Cool auch aus Bawü, hallo Nachbar :-)

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 10:18
#10 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Hallo aus Reutlingen wo auch immer hin nach BW :)

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:20
#11 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Was ich immer dabei habe ist anti Mückensprey weil Mücken hat es in Istrien wirklich

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 10:28
#12 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Werde auch mein gutes Sketolene aus Thailand mitnehmen, die Viecher nerven meist abends unterm Tisch wenn man beim Essen sitzt.
Aber ich ja meine Frau als Köder dabei, die steht immer bevorzugt bei den Moskitos auf der Karte

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2014 10:31
#13 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Also Zecken gibt es mehr wie genug und viel mehr wie sonst
Ich gehe mal jetzt einfach davon aus, dass das mit dem Regen und dem vielen Grün zusammenhängt (selbst Pag ist z.Z. grün )

Als Plage würde ich das aber trotzdem nicht bezeichnen, denn ich wohne in D auch auf dem Land und habe die Viecher täglich in den Händen

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:37
#14 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Gruss nach Reutlingen aus Pforzheim

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:39
#15 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Ja wir Frauen haben da die A....karte gezogen aber dank Autan stechen sie gern mal meinen Mann :-):-):-)

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:40
#16 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Na selbst wenn die Viecher da sind ich liege am Strand nicht im Gras und da denke ich mal werden die Biester schon nicht sein

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2014 10:44
#17 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Wir sind auch meistens am Strand, bzw. mit dem Boot in irgendwelchen Buchten, aber Gestrüpp gibts dort auch und man geht ja ab und zu mal auf Erkundungstour, speziell unser Kleiner. Der macht da immer seine Expeditionen. Auch im Norden von Cres bei der Geierstation gibts ein paar nette Wanderwege, bin zwar überhaupt nicht der Hobbywanderer aber da bin sogar ich schon mit Begeisterung auf Erkundungstour gewesen.
Also handhaben wir es wie immer, einfach hin und gut ist ;)

Rovinjfans2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

27.07.2014 10:48
#18 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Wir sind ohne Kinder da und machen reinen Strand und shopping Urlaub ganz entspannt, wir meiden Gras dann passt das schon :-):-)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

27.07.2014 13:39
#19 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Vielleicht wirkt das, wenngleich nicht aktuell, etwas beruhigend.

Zitat
In Kroatien befinden sich FSME-Risikogebiete im Norden des Landes zwischen den Flüssen Sava und Drava (Drau). 2003 – 2007 sind im Mittel 27 Erkrankungsfälle gemeldet worden.



http://www.zecken.de/index.php?id=456

Und noch eine Karte der Risikogebiete (ganz Europa).

http://zecken.at/uploads/RTEmagicP_FSME_..._FINAL_4c-2.jpg

Da scheint die Gefahr in Mittel- und Osteuropa größer zu sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.07.2014 13:59
#20 RE: Zeckenplage in Kroatien? Antworten

Es geht ja nicht nur um FSME. Wenn wirklich irgendwo übermäßig viele Zecken auftreten, ist das einfach unangenehm und die übertragen ja auch andere Krankheiten.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42686
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz